Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Madellleine

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#616 Beitrag von Madellleine »

Ähm, nja, das mit dem "Grüezi" war in wenig peinlich, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich niemanden aus der Schweiz kenne und auch nie in der Schweiz bin. 8-[ :mrgreen:

Ich finde die Haare auf dem ersten Bild auch am besten! Offensichtlich mögen sie's nicht so, entfettet zu werden. Machst du eigentlich Scalp Wash?

Dir ein schönes We!
:winke:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Hopedihop »

Das sind ultra schöne Fotos *-*
Das mit der Forken NL beruhigt mich :D ich glaube bei mir ist die Ideale NL da zwischen 6 und 8 cm, länger find ich eher blöd.
Und die neue Forke ist ja hübsch *-* Das Bunte Holz passt prima zu deinen blonen Haaren ;)
Auch die Fotos mit den offenen Haaren sehen klasse aus, so richtig nach flauusch
Zosia

#618 Beitrag von Zosia »

Das erste Längenbild sieht extrem mega gut aus! Ich min total neidisch auf deine Struktur gerade :shock: WUNDERVOLL! Ich bin verliebt, wirklich! Versuchst du es jetzt weiter mit WO oder machst du erst mal eine Pause?!

Deine neue Forke steht dir total gut!!! Super Wahl!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Yoiko

#619 Beitrag von Yoiko »

oooh... dein Längenbild ist unglaublich schön! Die Struktur deiner Haare gefällt mir außerordentlich gut.
Rury-chan

#620 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet schöneres Wetter als wir es hier hatten. Gut, nach diesem Herbst sollte ich mich wirklich nicht beklagen :oops: Traumhaft wars und solls ja auch noch ein wenig bleiben.... :mrgreen:
Haartechnisch gibts irgendwie immer was zu berichten. Mein Spleen ist bedenktlich ausgeprägt. Mutti hat heute mal einen kleinen Vorgeschmack abbekommen. Sie hat mich ständig gebeten zur Kamera zu schauen und ich die ganze Zeit nur:"Nei Mutti, die Haare! Die Haare müsse drauf sein!" :bauchweh_vor_lachen: . Die Foto's sind weiter unten.

Gleich zu Begin muss ich euch aber zeigen was ich in der TB bekommen habe - sie war unglaublich schnell da. Etwas grösser als gedacht #-o . Dafür hab ich sehr locker gewickelt und mir gefällt sehr wie der Dutt aussieht. Und es hält sehr gut - natürlich nicht ganz so fest wie wenn ich den Dutt enger wickle

Bild

@Mahagoni: Dann bin ich froh, wenn du beruhigt bist :wink: . Nein, Scherz. Ich fühl mich mit diesen Längen Pudelwohl und da ich eh ein Forken Junkie bin, sollte es schliesslich auch passen :D. Und BUNT ist schön. Ich liebe Buntes. Da ich aber auch sehe wie toll dir deine Farben stehen werde ich immer mal wieder angefeixt, vieleicht mal eine Farbtyp Bestimmung machen zu lassen. Hab dann nur Angst, dass ich die Hälfte meines Haarschmucks von Dannen schicken muss :shock:

@Prinzessin: Danke schön du Liebe :knuddel: . Hast ja auch Traumhaare!!

@Selysa: Ich mag meine Haare auch mit dem kleinen ZU und freu mich, dass du sie auch magst. Das gibt Aufwind wenn man mal ne Haarkriese hat :bussi: . Schön, das die Schuppenschicht deiner Haare nun so schön liegt, dass zwar dein ZU etwas geschrupft ist (gepflegtes Schrumpfen?) aber die Haare dafür wunderbar gesund sind :gut: . NEIN! Herzele, deine Haare sind wunderschön! Trotzdem verstehe ich nur zu gut das du sie kaum offen trägst (pflegerisch und bei Fettkopf ja eh sinnvoller :wink: ). Und deine Flausche-Mähne kannst du ruhig auch vor Taille offen tragen!! Planst du zu schneiden?

@Nilli: Vielen Dank. Beim oberen Bild waren auch die Lichtverhältnise besser. Meine Kamera ist da meist sehr eigenwillig.

@Lenchen: Jaaaa! Ich finde die Forke auch ganz toll. Carnival ist so ein schönes Dymondwood - perfekt für wärmere Jahreszeiten. Trotzdem gut für die kalte, depremierende Winterzeit. Quasi zur Aufmunterung. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Weiter unten siehst du die Fotos zum erneuten WO Versuch.

@Caniemo: Herzlich willkommen? Ich glaube du warst noch nie da, oder? Freu mich das du mitliest :knuddel: . Mir gefällt das Ergebnis strukturmässig auch besser. Zur Verteitigung der DE Wäsche muss man aber auch sagen, dass meine Kamera Lichtverhätnisse sehr unterschiedlich interpretiert :ugly: . stark verdünnt habe ich noch nie ausprobiert. Kommt auf die noch zu testen Liste. Danke für den Tipp!

@Soreena: Danke. Die Farbe ist immer sich lichtabhängig - manchmal weiss ich selbst nicht welche Farbe ich denn genau habe :wink: Aber deine Traummähne ist ist anbetungswürdiger als meine. Ganz eindeutig - dein ZU, die Länge, die Farbe. Da schmelze ich immer ein wenig dahin.

@Daughty: Ich finde sie auch super. Eine richtige Winter Depressions Forke. Schlussendlich aber im frühling oder Sommer bestimmt besser zu tragen - wo würdest du sie farblich sehen?

@Madellleine: Hoffe du hattest ein schäönes WE. Meins war wunderbar entspannend. Nein, ich fands total süss! Mach dir bitte keinen Kopf. Jetzt kennst du jemanden - zumindest vituel. Gibts bei euch auch ein Dialekt Wort für die Begrüssung? Du hast recht, die totale Entfettung scheint nicht das richtige zu sein. Scalp Wash hab ich nie ausprobiert. Müsste mich mal einlesen isn Thema. Wo ich denn da die Haare hinmache und so : :shock: .

@Hopedihop: Vielen Dank für die lieben Komplimente :oops: ! Dann haben wir ja ein ganz ähnliches Beute Schema - bei mir dürfen die Zinken noch ein Tick länger sein. Heute war eine wunderschöne 3 zinkige Field and Stream im 60th Street Shop - ich musste mich sooo fest zusammenreissen da nicht zuzuschlagen.

@Zosia: Und diese Komplimente von dir... Mit deinen Super-Haaren! Neidisch musst du nicht sein. Werde es weiterhin mit WO versuchen - die Struktur kommt da schon viel besser raus als mit Shampoowäsche :mrgreen: . Die Forke ist genau das so wie ich mir das vorgestellt habe. Das Richtige gege den Winter Blues - Vermutlich immer Sommer viel schöner zu tragen.

@Yoiko: Vielen Dank. Hoffe mit der Wo, die Struktur weiter definieren zu können. Hoffe es zeigen sich die Erfolge dann auch.

Und ich hatte doch tatsächlich einen kleineren Kaufrausch - auf Behawe. Ich will mit den Sebum Mix Mischen und hab natürlich nicht gleich alles zu Hause rumliegen. Und weil hier gerade alle Shampoobars machen konnte ich nicht wiederstehn und hab noch SLSA bestellt, einige Parfumöle sowie Silikonformen bestellt - die Formen kann man ja auch zum Backen gebracuhen, hab ich gelesen :D.

Auch das Thema Schneiden nach dem Mond hab ich in ein paar Tagebüchern entdeckt - Schneiden wird in absehbarer Zeit sowieso mal ein Thema also warum nicht nach dem Mond? Was ich bereits Recherchiert habe ist folgendes: Bei abnehmendem Mond schneiden lässt die Haare dichter und fülliger, aber auch etwas langsamer nachwachsen. Bei zunehmendem wachsen sie schneller, dafür nicht besonders dichter. Auch sollen die Haare in dieser Zeit besser aufnehmen können - also Tönen und Färben auch bei zunehendem Mond empfehlenswert. Zudem wirken sich die Tierkreiszeichen Löwe (kräftigt die Haare) und Jungfrau (die Frisur soll länger in Form bleiben) auf den Schnitt aus. Daher bin ich in folgendem Gemeinschaftsprojekt mit dabei:
Schneiden nach dem Mond :helmut:

Wenn wir gerade so beim Thema anfeixen sind: WASCHKRÄUTER stehn auf meiner ToDo Liste ziemlich weit oben. Aber welche und wo ich die besorgen soll ist mir noch nicht ganz klar :irre:

Experiment: WO Neustart - Erste Waschung

Irgendwie muss ich mit DE gefühlt weniger waschen. Da ich aber rein strukturtechnisch sehr schöne Ergebnisse erziehlt habe mit WO will ich es einfach weiter und weiter und weiter probieren. Vermutlich wird es aber auch in Zukunft kein Water Only sondern eher ein Mix aus mehreren Waschtechniken mit Fokus auf WO - CO, Roggenmehl, Waschkräuter, Shampoobars und leider auch Shampoo werden aber bestimmt auch hin und wieder mal benötigt (auf Flüssigshampoo möchte ich aber weitgehend verzichten).

Und hier die heutigen Wasch-Ergebnise - an einem süssen See relativ nahe an meiner Heimatstadt. Ich liebe diesen Ort. Nur schade, das heute so hässliches Nieselwetter war :zorn:

Bild Bild

WO, 1. Versuch Zusammenfassung

Nur der Vollständigkeithalber und für meine Notizen ;) . Also ruhig ignorieren.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Freitag 23.10.2015 - letze Waschung mit DE
- 1. Waschung: 27.10.
- 2. Waschung: 30.10.
- 3. Waschung: 01.11.
- 4. Waschung: 03.11.
Mittwoch, 4.11.2015 - Waschung mit CO ohne Erfolg (wurden nicht sauber)
- 5. Waschung: 07.11.
Sonntag, 08.11.2015 - Waschung mit CO mit Erfolg
Mittwoch, 11.11.2015 - Waschung mit DE

Total Zeit ohne Shampoo: 19Tage :yess:
Total Tage nur WO: 12 :mrgreen:
Total Waschungen: 7 (also quasi alle 2.5Tage)

Wunschvorstellung: Waschung nur noch mit WO und Rhythmus von 4 Tagen. Nur noch wenig Zusätzliche Pflege für die Spitzen
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#621 Beitrag von Lenchen204 »

Du hast so eine wundervolle Struktur :verliebt: und der See im Hintergrund sieht auch toll aus!
Es freut mich für dich, dass die WO wieder geklappt hat :gut:
Bei deinem Haarschmuck komm ich immer zum schwärmen, du hast sooo viel schönes Zeug :verliebt:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
*meerhaarig*

#622 Beitrag von *meerhaarig* »

hello R-C.. :shock: so tolle locken.. schön :) ich mag auch gerne DE.. eben, habe ich dem tochterkind die haare damit gewaschen- und den geruch immer noch in der nase.. bald möchte ich mal seifen probieren.. schauen wir mal :wink:

bis bald, kati
Madellleine

#623 Beitrag von Madellleine »

Jaaa, mein We war gut, danke der Nachfrage. :)
Ich komme ursprünglich aus der Eifel, und zwar aus einem Teil, der Köln relativ nah ist. Deswegen ist der Dialekt dort dem Kölschen sehr ähnlich. "Juten Tach" sagt man da. Nicht sonderlich spektakulär. :kniep:

Zur Scalp Wash gibt`s auch ein Video von Nessa: https://www.youtube.com/watch?v=VwREj8Kadlo.
Und an den Waschkräutern habe ich mich auch schon probiert. Konnte sie praktischerweise im Bioladen kaufen. Hab's bisher erst zwei Mal mit mäßigem Erfolg getestet. Müsste mich da nochmal ran wagen...

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal mächtig gespannt, wie WO bei dir weiterhin verläuft. Dauert nicht mehr lange, dann haste mich doch so weit... :mrgreen:

Tschöööö!
:fahrrad:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#624 Beitrag von Hopedihop »

Das sind soo schöne Fotos am See *-* Und deine Haare sehen total gut aus! Ich mag ihre struktur =)
Und deine Gedanken zu WO find ich super :D
daughty

#625 Beitrag von daughty »

Also ich würde die bunte Forke sommers wie winters tragen. Meine Kleidung ist eher dunkel, da würde sie schön passen. :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
*meerhaarig*

#626 Beitrag von *meerhaarig* »

hach, nee.. das alte weib wieder.. :bauchweh_vor_lachen: hat wieder selektiv gelesen.. bei "DE", gehen immer meine desert essence-warnblicker an :lol: nun ist mir auch der bezug zu WO klar.. trotzdem schööööööne haare :mrgreen: *wieder flott unter den schäm-stein kriech*
Mitternachtstänzerin

#627 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Das sind ja tolle Bilder! :verliebt: Deine Haare sehen sooo flauschig aus! Und den Nieselregen sieht man auf den Bildern überhaupt nicht, im Gegenteil. :)

Und was lese ich da, du willst Shampoobars machen? Jetzt bin ich neugierig. :mrgreen: Hast du schon ein Rezept im Kopf? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Wolkenkopf

#628 Beitrag von Wolkenkopf »

Hä, kann mir mal einer erklären, warum ich hier noch gar nicht reingeguckt habe? :roll:
Wird hiermit sofort geändert... Lesezeichen gesetzt! :)
Deine Haarfarbe ist ja ein Traum! :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#629 Beitrag von Airemulp »

Uiii sind die Fotos schön :verliebt:
Zum Thema Kräuter: ich hab welche von Sheabutter Cottage, Khadi und Amazon, und ich find alle gut! Es gibt glaub noch einen Shop, der heisst "hesh". Wenn du aber willst kann ich dir auch ein Pröbli von meinen abtreten :-)
Zosia

#630 Beitrag von Zosia »

Schneiden nach dem Mond finde ich auch Interessant. Ich glaube nicht wirklich dran, aber es kann ja nicht schaden :D Also wenn man eh schneiden will, warum nicht nach Mond. Vielleicht versuche ich mich ja mal im "Färben nach dem Mond". Ich muss ja eh alle 4 Wochen färben, da kann ich also ganz gut und recht schnell einschätzen ob´s was bringt oder nicht.
Ich würde dir übrigens auch Scalpwash empfehlen, in meinem PP hatte ich dazu ein paar Sachen geschrieben, musst du mal im Inhaltsverzeichnis schauen. In deinem Fall würde ich aber noch was ganz anderes machen: Ich würde nur den Kopf waschen und die Längen nur mit Wasser spülen (Längen anheben beim (aus)waschen, damit das Shampoo nicht runter läuft). Das geht sowohl im Stehen unter der Dusche als auch kopfüber in der Badewanne.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten