Hallo ihr lieben
Vier Wochen ohne Update - verrückt.
Wie die Zeit rennt!
Selysa: ohja, Mooreiche ist toll. Die ist zwar schwarz, hat aber trotzdem eine gewisse Wärme
Cocolin: ja, das ist leider auch noch nicht besser geworden. Bzw. hatte ich Zeit, aber konnte nicht schreiben
Tamina: ich hab sie direkt aus China importiert

Gesehen, verliebt, bestellt. (Für 1,50 Euro oder so

)
Edit: genau! Die hier sind's:
klick
Lenchen: jaa, die Flexi-Sucht. Schlimm, sowas!

Und Hott ist ein Traum. Die mag ich ähnlich gern wie Grace

Einen Shop aufmachen werde ich nicht. Das geht nicht, ich bräuchte eine Lizenz für Kosmetik und sowas - darauf hab ich keine Lust.
Gegenvorschlag: du gehst unter die Sieder und ich verrate dir das Rezept
laylala: manchmal schon. Vor anderthalb Wochen bin ich morgens mal durch's Haus gerannt auf der Suche nach dem Junior und hab dabei unverhofft in nen Spiegel gesehen. Und da sah's genau so aus wie's auch ist: ein herausgewachsener Pixie
schnecke: man kann sich ja mal ein einzelnes Exemplar zulegen, dann sieht man, ob man sie mag. Und wenn's nicht passt, dann bekommt man die auch vertauscht
Sumangali: ich messe ja nicht. Aber ich würde jetzt mal schätzen: grob 1,5 cm / Monat.
Lenerl: ja, vorgestern war ich beim Frisör. Also gefühlt
lynx: auch gute Besserung an deinen Tollpatsch
Hennafreak: Ich habe mir Ende Juli 2014 einen Pixie schneiden lassen, ja. Seither wuchern sie vor sich hin. Ohne Schnitt und alles, einfach abwärts.
Bibsli: das ist der Vorteil wenn man nur selten postet: sie wachsen gefühlt schneller. Ist aber nur bedingt so

Zu einem gewissen Grad natürlich schon: wenn's im Alltag ordentlich stressig ist, dann wachsen sie echt unbemerkt und einmal kitzeln sie einen an Stellen, an denen sie schon lang nicht mehr gekitzelt haben
nur-ich: es kann ja nicht jeder alle Seifen gut finden

Schade, dass sie dir nicht so gut tut!
Plumeria: es macht ja auch Spaß - und es ist einfach wahnsinnig wichtig! Wenn sich jemand integrieren soll, dann muss er die Sprache kennen. Nur woher soll er die lernen, wenn es keinen Unterricht gibt?
Rury-chan: ui, ein neuer Ava!
Die Southwest mag ich auch gern; ist mal eine andere Flexi, also nicht ganz so verspielt.
Knulli: mal mehr, mal weniger. Ich würde gern ein wenig mehr Abwechslung rein bekommen, prinzipiell. Aber für vieles sind sie einfach noch zu kurz.
Pandi: wo geht's aktuell hin? Wie war dein letzter Ausflug?
isa: Danke!
So und jetzt - das eigentliche Update.
Danke für die Wünsche für meinen
Mann.

Seit letzter Woche sollte er immer wieder seine Schiene abmachen und versuchen, den Finger zu bewegen. Das war nicht so der Hit: das obere Gelenk schien komplett steif, er spürte kaum etwas mit der Kuppe, das mittlere Gelenk ließ sich etwas bewegen.
Seit heute wissen wir, dass der Knochen wieder komplett heil ist; der Arzt hat die alte Haut entfernt, die sich nicht ablösen konnte die letzten Wochen und jetzt ist das Gefühl wieder da. Und schon die erste Ergotherapie-Stunde heute hat wahnsinnige Fortschritte in der Beweglichkeit des Fingers gebracht!
Momentan bin ich wieder guter Dinge, dass das wieder so wird wie vorher
Zu allem Überfluss hat sich mein
Daumensattelgelenk entzündet. Ja, ich bin kein wirklicher Rechtshänder, ich kann eigentlich alles mit beiden Händen - aber zwei Erwachsene mit nur einer Hand in der Familie? Das war echt Mist. Aber auch das ist mittlerweile ausgestanden, der Daumen wieder heil, die Muschel wieder fit
"
Kürzenbilder": Im Vergleich zu den meisten hier im LHN bin ich noch immer ein Kurzhaar - und auch noch offiziell Mitglied im Kurzhaarclub. Solange ich mich da herumtreibe, werd ich meine Bilder noch Kürzenbilder nennen, ab Januar dann nicht mehr.
Ab Januar? Ja, ich habe beschlossen zum 1.1. in den Club der Nicht-mehr-ganz-so-Kurzhaarigen zu wechseln. Dann bin ich zwar noch nicht ganz bei APL (optisch fehlt dann auch noch ne ganze Ecke) aber sei's drum. Meine Haar"probleme" unterscheiden sich mittlerweile grundlegend von denen einer Pixieträgerin. Es wird Zeit zu gehen und den Platz frei zu machen für wirkliche
Kurzhaars.
Was war noch so alles in den letzten 4 Wochen? Ich war eine Woche lang bei meinen
Eltern. Das letzte Mal war ich im Februar. Da waren sie noch zu kurz um sie dauerhaft längenversteckend hochzustecken. Jetzt hatte ich sie die ganze Zeit zusammengebunden, hochgesteckt, im französischen Tuck, so etwas. Meint ihr da gab's auch nur einen Kommentar?
Achja, ich kann einen neuen Dutt: den
Discbun. Über einen Finger gewickelt und es geht auch nur wenn die Haare entsprechend angedatscht sind, aber was soll's
Spaßeshalber habe ich auch mal nach
Spliss gesucht (ich hätte ja eine Haarschere zuhause um S&D zu betreiben). Erfolglos.
Ich hab übrigens heute morgen einen
Bärenbon von Ursa Minor ergattert! Juhuuu! Ich bekomme meine erste Knickforke!
Aktuelle
KürzenLängenbilder vom Wochenende gibt's natürlich auch.
Es war sehr sehr windig. Die Haare wollten einfach nicht liegen bleiben, aber auf dem Bild von hinten sieht man wenigstens halbwegs wie lang sie eigentlich sind. Die untere Bildkante stellt etwa APL dar. Nicht mehr lang hin!
Und ein neues Bild von heute habe ich. Gestern habe ich gewaschen - mit Aureola von Pflegeseifen, das ein gutes Ergebnis ergab - und heute waren sie zu flutschig um in irgendetwas zu halten. Dann hatte ich Lust auf meine Klimm-Bimm-Spange und so machte ich mir einen Half-Up und war ganz fasziniert, wie hell und golden sie heute morgen im Herbstlicht wirkten (heute Abend sind sie schon wieder gewohnt dunkel, diese Chamäleons)