Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
india

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4096 Beitrag von india »

Dass Blondieren nicht gesund ist, wußte ich ja. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich kurze Haare und dachte, was solls, warum nicht. :P

Weiß leider auch, warum es sooo schädlich war. Das Zeug war einmal zu lang drauf. Da hatte ich direkt nach dem Friseurbesuch arg Haarbruch. :roll: Zu dem wiederholten sich von mal zu mal die Strähnen. Also spätestens jedes zweite Mal bekamen die schon blondierten Strähnen wieder eine neue Ladung ab. Ich sehe das am einzelnen Haar am Farbverlauf. Oben sehr dunkel, dann weathering, dann bisschen blondiert und Spitze fast weiß. Das konnte ja nicht gut gehen. ](*,)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Minkatz

#4097 Beitrag von Minkatz »

Genau das ist Problem...es ist ja nahezu unmöglich, bereits blondierte Strähnen auszusparen. Aber nun sind wir zum Glück geläutert :-)
Bin schon auf den 20.11 gespannt. Da mache ich mein nächstes Längenbild zum Vergleich 20.10
india

#4098 Beitrag von india »

Ich schwanke immer zwischen schön, dass ich die Blondies habe als Hingucker und dann sehe ich wieder das satte braun der Unterwolle und kann das tote blond darüber so gar nicht leiden. :roll:
Wenn ich einen Halfup mit recht vielen Haaren mache, sehe ich von vorn ganz anders aus, da das Blond dann weg ist. 8)
Sutalya

#4099 Beitrag von Sutalya »

Huhu ihr Lieben, mir ist gerade etwas seeehr motivierendes aufgefallen. Viel länger als jetzt waren meine Haare im natürlichen Zustand als Erwachsene eigentlich nie. Na gut, ein paar cm. Aber dann hab ich immer sowas schlaues gemacht, wie erdbeer blond färben ;-)
D.h. Jeder cm, den meine Haare wachsen, wachsen sie jetzt meiner persönlichen Rekordlänge entgegen. Und sie sind super gesund :-) Nicht immer hübsch, sondern manchmal auch buschig - aber so sind sie halt. :-D Gestern hat es jedenfalls zu einer tollen Löwen-Lockenmähne länger als Schulter gereicht. Ich bin gerade seeehr glücklich über das LHN und dass ich endlich gelernt habe, meine Haare richtig zu pflegen. Bald schon hab ich meine Traumhaare und ich freu mich schon mega darauf. :-D
Unser Warten und Pflegen und Messen und Hoffen lohnt sich auf jeden Fall. Fühlt euch alle gedrückt :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
rock'n'silver

#4100 Beitrag von rock'n'silver »

Da hast du wirklich eine gute Motivation für dich gefunden Sutalya :gut:

Meine Haare waren schon lange nicht mehr so lang wie jetzt und seitdem ich aufgehört habe, regelmäßig zu trimmen, merke und sehe ich auch, dass sich was tut :mrgreen:
Ich hab anfangs echt gedacht, es geht nicht ohne timmen, aber es geht doch und ich vermisse es nicht einmal :lol:
Jetzt hab ich noch 5cm bis APL, wenn richtig gemessen wurde :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4101 Beitrag von Muschelkopf »

Sutalya: Du hast auch so Traumhaare - sie sind einfach noch nicht ganz so lang. Im Ernst, ich finde sie wirklich, wirklich schön! :)

rock'n'silver: Wow! Das ist super!

Ich versuche am Wochenende auch mal den "Countdown" zu messen. Bin gespannt, ob ich's schaffe, meine Haare sind gerade im Korkenziehermodus, selbst wenn sie ölgetränkt sind wie aktuell gerade.
Momentan kommt es mir aber nicht so vor als würden sie auch nur minimalst wachsen ... mal schauen, was das Vergleichsbild sagen wird.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sutalya

#4102 Beitrag von Sutalya »

Danke Mädels, mit euch macht Haare wachsen lassen viel mehr Spaß :)

Rock n Silver, na also! Ich glaube auch, wenn die Spitzen nicht kaputt sind geht es ohne Trimms. :) Freut mich, dass es jetzt schneller voran geht!

Muschelkopf, so eine Phase hatte ich auch mal, aber dann auf einmal vielen die Locken über die Schulter und waren quasi von 0 auf 100 sichtbar länger. Die Vergleichsbilder zeigen dein Wachstum sicher gut, da denkt man immer, es würde sich nichts tun und die Bilder beweisen etwas anderes :-D

Ich hab übrigens heute mal über Nacht geploppt. Das hat GAR nicht geklappt. Ich seh aus wie Truwwel Peter :-D Nächstes Mal muss ich wieder tagsüber ploppen..

Euch ein schönes WE
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
india

#4103 Beitrag von india »

Ohne Schneiden werden sie halt schneller länger :mrgreen: hihi. War das letzte mal im Februar beim Friseur und seit dem hat sich ordentlich was getan.

Das mit der so lange waren sie schon ewig nicht mehr Motivation unterschreib ich mit. Hab meine Länge von vor dem Kurzschneiden Anfang 2013 wieder. Das längste, was ich je hatte war ca. BSL. Hab damals nicht so drauf geachtet. Somit hätte ich nächsten Sommer wieder langes Haar für meine Verhältnisse. :D

Wenn doch nur das Blond nicht so nerven würde. ... :roll:
Muschelkopf

#4104 Beitrag von Muschelkopf »

Sutalya: ja, du hast Recht, auf den Bildern sieht man den Unterschied :)

india: bei mir wird's etwa anderthalb Jahre dauern, dann bin ich bei Midback und ab da knacke ich dann auch neue Meilensteine :)

Und ich hab ein neues Bild von heute. Leider war's windig und es hat mir die Haare ständig verweht - oder wie hier das eigentliche 'V' zerstört :motz:
Bild

Der untere Bildrand ist APL. Ich denke, das werde ich im Januar schaffen :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Sutalya

#4105 Beitrag von Sutalya »

Muschelkopf, na da hat sich doch echt was getan! Finde das Bild sehr ansehnlich - die Haare sind deutlich über Schulter - damit geht man bei Menschen außerhalb des LHN nicht mehr als Kurzhaarig durch :-)
Sieht auch sehr gesund aus!

India, da gehts uns ja ähnlich :-) BSL hatte ich eventuell auch mal als Erwachsene... Glaub aber nicht. Bevor ich mit dem Färben angefangen hab, hatte ich als Kind schöne Haare. Wie konnte ich das nur 15 Jahre lang nicht realisieren? Ich bin ganz umsonst so lange wie Tingel Tangel Bob herumgelaufen XD. Naja, dein Blond trimmt sich schon raus! Außerdem hab ich den Eindruck, dass deine Haare das mit ein bisschen Pflege auch so wegstecken können, ohne dass es zum Problemfall wird! Sie sehen jedenfalls auf deinem Ava sehr lang und gesund aus :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Muschelkopf

#4106 Beitrag von Muschelkopf »

Je nach Licht wirken sie richtiggehend blond. Warum nur hab ich damals das Gefühl gehabt, diese Farbe sei hässlich? :roll:
Bild

Sie sind auch gesund, denke ich. Ich behandel sie ja auch gut :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
india

#4107 Beitrag von india »

Muschel, toller Ava. Sehr weiblich. =D>

Sutalya, Dankeschön. :) Dass alles noch relativ gesund aussieht, verdanke ich echt der C-Struktur. Ich glaube, sie sind mehr trocken als üüübelst kaputt. Zum Thema raustrimmen: bin ja seit 9 Monaten schnittfrei, da hilft eher nur abbrechen. Beim letzten S&D hat mich das Blond so angenervt, dass ich hier und da auch ein heiles Nachbarhaar mitgeschnippelt habe. Nicht viel, aber Frustabbau ggüber diesem hellblonden Strohspitzen. :twisted:
Sutalya

#4108 Beitrag von Sutalya »

Sehr hübsch Muschelkopf! :-)

Haha India, das hab ich auch mal beim s&d gemacht. Ich habe im Deckhaar blonde, trockene Strähnen. Das muss weathering sein - hatte gar keine blonden Strähnen. Sie nerven trotzdem. Ich hab jetzt seit letztem Jahr Oktober auch nur einmal im August einen cm geschnitten. Aber der hat sich gelohnt. Gerade sind meine Deckhaare aber furztrocken ;-P Grrr. Wollte eigentlich eine Kassia Kur machen, aber das macht ja tendenziell ebenfalls trocken. Menno.
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Keelia

#4109 Beitrag von Keelia »

Sutalya hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht (Danke!), und ich würde mich euch gern anschließen. :)
india

#4110 Beitrag von india »

Willkommen Keelia :winkewinke:

magst kurz erzählen, wie lang deine Haare sind, wo du hinwillst längentechnisch usw.? :D
Antworten