Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Syari

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4906 Beitrag von Syari »

Die schlimmsten Monate waren bei mir 3-5, einfach weil der Ansatz wirklich unschön war. Ich hab in der Zeit sehr häufig Kommentare bekommen (erstaunlicherweise aber nur, warum ich mir denn den Ansatz auf einmal braun färbe :ugly:), mittlerweile ist der Übergang sehr fließend (was es wirklich schwer macht ein gescheites Foto zu machen). Kommentare bekomme ich kaum noch zur Haarfarbe (und wenn dann wieder, warum ich das rot überfärbe...ich weiß nicht, was in den Köpfen meiner Mitmenschen kaputt ist).

Durchhalten, es wird besser!

@Tanue: Deine NHF sieht hübsch aus :D
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#4907 Beitrag von Nathaira »

Ich hab vor ca 1 1/2 jahren mit färben und blondieren aufgehört, hab vorher 6 1/2 jahre ständig gefärbt...meine haare hat das ziemlich mitgenommen daher musste ich auch einiges wegschneiden, mittlerweile sind nur noch die unteren 2-3 cm blondier leichen und der rest vom scheitel bis knapp über die schultern meine natur haarfarbe...bin viel glücklicher jetzt mit meinen haaren, hat sich auf jeden fall gelohnt und ich bleib auch sicher bei meiner naturhaarfarbe :) jetzt müssen sie nur noch vieel wachsen :D
Eldarwen

#4908 Beitrag von Eldarwen »

Salut ihr Lieben,

ich reihe mich hier auch mal ein. Meine Naturfarbe ist dunkelbraun und regelmäßiges Färben ist bei mir schon ein paar Jahre her. Letztes Jahr kam ich auf die dumme Idee dunklere Haare haben zu wollen. Ich bin eher ein blasser Hauttyp und dachte mir ich verwende deswegen lieber erstmal ein schwarzbraun anstatt ein richtiges schwarz. Mit der Vorstellung von Schneewittchen vor Augen habe ich also zur Farbe gegriffen und es auch direkt wieder bereut. Die Farbe war bei mir nämlich trotzdem sehr dunkel. Ich bin nicht unbedingt ein Leichtgewicht und die Farbe hat mein Gesicht noch unvorteilhafter aussehen lassen. Seitdem ist fast ein Jahr rum und meine Naturfarbe hat wieder den Hinterkopf erreicht. Als ich knapp über dem Ohr war wollte ich schon fast wieder färben, weil ich mich so ungepflegt gefühlt habe. Bin jetzt aber ganz froh es nicht gemacht zu haben. Der Übergang wirkt jetzt auch nicht mehr so schlimm, weil es bei mir echt nur 2 Töne Unterschied ausmacht. Ich trage meistens einen Zopf und da sieht es fast wie ein natürlicher Farbverlauf aus. :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
rock'n'silver

#4909 Beitrag von rock'n'silver »

Hallihallo an alle neu dazu gekommenen :winke: ich wünsch euch allen viel Geduld, es lohnt sich! Schon der Qualität wegen :mrgreen:

Ich hab auch mal wieder ein Foto dabei:
Bild

Ich hab nur noch ganz wenige Färbeleichen in den Spitzen des Deckhaars. Sie spitzeln da auch recht trocken hervor :roll: Der Rest ist NHF :yess:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4910 Beitrag von Sally78 »

Das sieht toll aus!

Aber ist schon krass, wie der Unterschied zwischen den gefärbten und den natürlichen Haaren ist.
Wenn ich mich von der Seite sehe, ist gut zu erkennen, wo die Farbe anfängt, selbst wenn man die Farbunterschiede nicht sieht. Das gefärbte Haar ist total krisselig,plusterig und sieht aus wie Watte. Die Nhf dagegen liegt kompakt in gleichmäßigen Wellen. Bin ich froh, wenn die Farbe endlich raus ist!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Eldarwen

#4911 Beitrag von Eldarwen »

Sally78 bei mir ist das exakt genauso. Der gefärbte Rest ist total krisselig und da wo meine Naturfarbe zurück ist, fühlt sich das Haar schön weich an. Manchmal denke ich mir ich warte noch bis knapp unter die Schultern uns lass den Rest abschneiden. Aber irgendwie bringe ich das nicht übers Herz. Ich habe lieber Färbeleichen als Länge einbußen zu müssen. :oops:
Henrike
gesperrt

#4912 Beitrag von Henrike »

TaT mir geht das auch so :lol:
ich würde nieeemals so viel abschneiden, zumal mir meine ganzen XL Flexis nicht mehr passen würden :/
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Pure

#4913 Beitrag von Pure »

So, fast 3 Monate färbefrei geschafft! :D

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Pure am 25.11.2015, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Famigoa

#4914 Beitrag von Famigoa »

Hay Haarschwesterchen, dein Zopf ist echt gut geworden. Ich habe mit einem Holländer geschlafen und heute Morgen hatte ich ganz viel Wellen.

Bild....Bild

Pure, du bist echt schön weit für drei Monate... ich selbst bin jetzt 1 Jahr färbefrei.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Elza

#4915 Beitrag von Elza »

@Famigoa: WOW! :verliebt: Das sieht ja traumhaft aus! Die Wellen und der Farbübergang wirken so richtig.. perfekt!

Ich bin gerade wieder in einem riiiiiiesen Tief was meine NHF angeht. Nachdem ich sie mir erst beim Friseur angleichen lassen habe, sind sie nach einer Weile viel zu hell geworden, wodurch der Ansatz total ungepflegt aussah. Dann habe ich die Längen kurzerhand selbst gefärbt und den Ansatz so gut wie möglich ausgespart.
Nun SCHEINT es als hätte ich meine NHF ziemlich gut getroffen (ist bloß noch zu goldig) aber ich finde die Farbe irgendwie nicht schön :(
Es sieht so langweilig und farblos aus.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht mal was ich will. Finde ich es etwas heller schöner? Oder eher dunkler und satter?
:'(
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4916 Beitrag von undine11 »

Angleichen ist immer ein fauler Kompromiss.
Nichts halbes,nichts ganzes.
Man sieht nicht gleich das man der Haarstruktur schadet.
Man werkelt hier,man werkelt da....
Am besten die Finger vom Farbtopf lassen.
Klingt leicht,ist schwer.
Habe ja selbst ewig lange rumprobiert.
Und mußte lernen-jede Farbe ist [-X bäh,wenn man seine NHF haben will.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Eldarwen

#4917 Beitrag von Eldarwen »

Glückwunsch Pure! Famigoa der Verlauf wirkt so stimmig und die Wellen heben das richtig hervor. Sieht toll aus.

Elza ich kann undine11 nur zustimmen. Fängst du damit einmal an, wirst du es beibehalten und das verändert deine Naturfarbe immer wieder. Wenn ich meine Naturfarbe sehe finde ich sie auch irgendwie langweilig, aber dann denke ich mir auch wieder, dass der Ton zu mir passt wie die Faust aufs Auge. Außerdem willst du doch von der Färberei weg. Halte durch. :)
Pure

#4918 Beitrag von Pure »

Dankee :)
Also ich hatte ja ganz am Anfang überlegt, mir meine Haare vorm rauswachsen lassen einmal komplett zu färben (fast schwarz), da hat man meinen Ansatz nämlich nie gesehen.
Aber da mein rauswachsen lassen genau mit meinem Haare wieder lang wachsen lassen zusammen gefallen ist, dachte ich mir "ist doch cool, wenn ich immer genau an meiner NHF sehen kann, wie weit ich schon gekommen bin!"
Ich finde auch allgemein nicht, dass Ansätze ungepflegt/doof aussehen, solange man im Ganzen gepflegt rüber kommt.
Am Besten nicht zu viel drüber nachdenken ^.^
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
passion2802

#4919 Beitrag von passion2802 »

Ich habe nächste Woche die 5 Monate rum, langsam wirkt es nicht mehr so ungepflegt bei mir im Alltag. :)
Und der Glanz ist echt wahnsinnig toll, ich denke mir immer, dass eventuell die Farbe nicht die spannendste wird, aber gesunde Haare machen doch viel mehr aus, oder nicht? ;)
Elza

#4920 Beitrag von Elza »

Zu meiner Verteidigung: Das Angleichen jetzt war wirklich nötig, da meine Haare von einer früheren Hennabehandlung einen wundervollen, riesengroßen GRÜNEN Fleck in mehr als die Hälfte meiner Haare gezaubert haben. Ich will auch überhaupt nicht mehr färben, weil es mich so nervt und stresst und aaaargh :heul: Warum wurde ich nicht mit einer schöneren NHF gesegnet? :'D
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Antworten