Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Schnappstasse - versilberndes Pferdefeenhaar (2bMii 65/5
Danke für deine Gedanken. Ich spüle das schon noch nach. Drin lassen würde ich das auch nicht gerne. Ich habe das früher vor LHN immer so gerne gemacht. Dieses schwerelose Fließen im Wasser hab ich richtig vermisst. Nur muss ich heute besser aufpassen. In meine Ohren darf kein Wasser kommen.
Jaaaa... ich weiß genau was du meinst. *schmacht* Irgendwie fühlen sich die Haare unter Wasser an wie reinste Seide.
Ich hab aber irgendeine Blockade, die mir sagt, das wäre nicht gut.
Bescheuert eigentlich. Ich beobachte dich einfach weiter.
Oh, wieso darf kein Wasser in deine Ohren? Entzündet?

Oh, wieso darf kein Wasser in deine Ohren? Entzündet?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
- schnappstasse
Ich weiß nicht, das fing vor ein paar Jahren an, dass kleinste Mengen Wasser, die ins Ohr gelaufen waren, einfach nicht mehr rauskommen. Immer beim rechten Ohr. Dann sitze ich stundenlang da und halten den Kopf zur Seite, und irgendwann wird es auch schmerzhaft. Da acht ich lieber penibel darauf, dass kein Wasser reinkommt. Das gelingt mir auch ganz gut.
Naja, so ungewaschene Haare fühlen sich unter Wasser nicht wirklich an wie Seide. Die sind eher "stockend" und quietschen und bleiben an den Fingern kleben.
Aber ich weiß was du meinst. Früher mit Shampoo mit Kats hatte ich das auch.
Naja, so ungewaschene Haare fühlen sich unter Wasser nicht wirklich an wie Seide. Die sind eher "stockend" und quietschen und bleiben an den Fingern kleben.

Oha... das klingt ja uncool. Warst du denn damit beim HNO?
Haha... ja, gut, das stimmt.
War auch früher. Hab das tatsächlich seit damals nicht wieder gemacht...

Haha... ja, gut, das stimmt.

- schnappstasse
Ja, beim HNO bin ich eh Stammgast mit meinen Ohren. Irgendwas ist immer. Es knackt, es muss gesäubert werden... 

Man wird nicht jünger.
Ich bin grad Rücken-Patient, der sich mit Kytta-Salbe den Nacken weggebrannt hat. 

- schnappstasse
Danke, dir!
Durchhalten bis Feierabend uuuund GO!

- schnappstasse
Ich merke, mir machen meine Haare wieder mehr Spaß, seitdem die Kopfhaut wieder gesund ist.
So langsam ist das ganze Zeug aus dem Ansatz raus, das ich mir in den letzten Monaten vor (und tlws. nach) der Wäsche auf die Kopfhaut geschmiert habe. Gestern habe ich mich zum ersten mal wieder getraut, den Schmodder unverdünnt vom Ansatz zu waschen, ohne vorher die Kopfhaut einzu-shea-n. Und siehe da, endlich fühlt sich "obenrum" mal wieder alles locker und befreit an. Und das beste: Die Kopfhaut ist trotzdem ruhig und gibt keinen einzigen Schupp von sich.
Ich wasche nach wie vor nur die Kopfhaut. Dadurch, dass ich die Längen nicht wasche, muss ich sie nicht pflegen. Das ist unheimlich entspannend nach den letzten Jahren - einfach mal keinen einzigen Gedanken an Kur, Leave-In-Kombinationen, Inhaltsstoffe, Recherche nach neuen Produkten... tätigen zu müssen.
Die einzigen Fragen sind Wann wasch ich? und Wasch ich verdünnt oder unverdünnt?
Verdünnt Waschen sieht aus wie beschrieben mit dem Applikatorfläschchen auf die trockene Kopfhaut, einwirken lassen, ausspülen (erst im Badewasser dümpeln, dann klar nachspülen).
Unverdünntes Waschen geht in der Wanne auf nassem Kopf erst mit den Fingerspitzen das Shampoo unter dem Ansatz verteilen und einmassieren (zwei Waschgänge), danach noch über den Hinterkopf streichen, ausspülen (wie oben, aber mit deutlich mehr Tensiden im Badewasser). Das muss gelegentlich mal sein, wenn sich zu viel Schmodder aufgebaut hat. Mal gucken, wie oft "gelegentlich" ist. Vielleicht mach ich es sogar jede Woche einmal, je nachdem wue oft ich verdünnte Zwischenwäschen mache.
So langsam ist das ganze Zeug aus dem Ansatz raus, das ich mir in den letzten Monaten vor (und tlws. nach) der Wäsche auf die Kopfhaut geschmiert habe. Gestern habe ich mich zum ersten mal wieder getraut, den Schmodder unverdünnt vom Ansatz zu waschen, ohne vorher die Kopfhaut einzu-shea-n. Und siehe da, endlich fühlt sich "obenrum" mal wieder alles locker und befreit an. Und das beste: Die Kopfhaut ist trotzdem ruhig und gibt keinen einzigen Schupp von sich.
Ich wasche nach wie vor nur die Kopfhaut. Dadurch, dass ich die Längen nicht wasche, muss ich sie nicht pflegen. Das ist unheimlich entspannend nach den letzten Jahren - einfach mal keinen einzigen Gedanken an Kur, Leave-In-Kombinationen, Inhaltsstoffe, Recherche nach neuen Produkten... tätigen zu müssen.
Die einzigen Fragen sind Wann wasch ich? und Wasch ich verdünnt oder unverdünnt?
Verdünnt Waschen sieht aus wie beschrieben mit dem Applikatorfläschchen auf die trockene Kopfhaut, einwirken lassen, ausspülen (erst im Badewasser dümpeln, dann klar nachspülen).
Unverdünntes Waschen geht in der Wanne auf nassem Kopf erst mit den Fingerspitzen das Shampoo unter dem Ansatz verteilen und einmassieren (zwei Waschgänge), danach noch über den Hinterkopf streichen, ausspülen (wie oben, aber mit deutlich mehr Tensiden im Badewasser). Das muss gelegentlich mal sein, wenn sich zu viel Schmodder aufgebaut hat. Mal gucken, wie oft "gelegentlich" ist. Vielleicht mach ich es sogar jede Woche einmal, je nachdem wue oft ich verdünnte Zwischenwäschen mache.
Hallo! Schön, dass es deiner Kopfhaut endlich wieder gut geht! Deine Haarwaschmethode kommt mir bekannt vor. Na gut, nicht in der Wanne, aber dass die Längen eigentlich nur Wasser abkriegen. Ich nenn das Supiwash (aber ich glaub, original Supiwash war noch ein bißchen anders).
Sheast du jetzt gar nicht mehr?
Sheast du jetzt gar nicht mehr?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- schnappstasse
Wie schön, dass du vorbeischaust, Tini! Ich mache zur Zeit gar nix mehr außer dem Gewasche. Ich kann im Moment schon sagen, meine Haare reagieren einfach nicht gut auf Pflege. Ok, sie reagieren auch nicht so prall auf Nicht-Pflege, aber hej, immerhin ist das einfacher, schneller, effizienter als alles was ich bis jetzt so mit ihnen durchgespielt habe.
Meine Längen kriegen, die beste Pflege: Sebum. Und meine Kopfhaut ist erstaunlich glücklich mit der häufigen aber milden Wäsche.
Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass die Haare gut aussehen. Sie sehen genauso blöd und mies aus wie immer. Aber damit habe ich mich abgefunden. Das ändert sich in diesem Leben nicht mehr, da will ich es wenigstens einfach haben.
Edit sagt: Nee, is gelogen, dass ich außer Waschen nichts mache. Ich habe mir neues Kopfhautwässerchen angerührt. Aloe Vera Gel mit Zinc PCA. Ich nenne es Zinkaloe.
Meine Längen kriegen, die beste Pflege: Sebum. Und meine Kopfhaut ist erstaunlich glücklich mit der häufigen aber milden Wäsche.
Erwartet jetzt aber bitte nicht, dass die Haare gut aussehen. Sie sehen genauso blöd und mies aus wie immer. Aber damit habe ich mich abgefunden. Das ändert sich in diesem Leben nicht mehr, da will ich es wenigstens einfach haben.

Edit sagt: Nee, is gelogen, dass ich außer Waschen nichts mache. Ich habe mir neues Kopfhautwässerchen angerührt. Aloe Vera Gel mit Zinc PCA. Ich nenne es Zinkaloe.

- schnappstasse
Heute ist Quartalsmessung zum Herbstabschluss.
Nach dem Sprung von 2 Zentimetern im Oktober (durch das Invertieren?), haben sie jetzt wieder richtig schön eine Pause eingelegt, so dass ich jetzt insgesamt für den Herbst nur mickrige 3 Zentimeter verzeichnen kann. Das ist zwar Negativrekord über das Jahr. Aber ich will mal nicht so sein und es über den Winter nochmal probieren mit dem Invertieren. Eigentlich ist es auch egal, wie schnell sie wachsen. ich schneide ja eh alles ab.
Nachher kann ich noch den Umfang messen lassen, und das ist mir deutlich wichtiger. Ich bin leicht angespannt, denn ich befürchte, da kommt nichts gutes bei raus...
Nach dem Sprung von 2 Zentimetern im Oktober (durch das Invertieren?), haben sie jetzt wieder richtig schön eine Pause eingelegt, so dass ich jetzt insgesamt für den Herbst nur mickrige 3 Zentimeter verzeichnen kann. Das ist zwar Negativrekord über das Jahr. Aber ich will mal nicht so sein und es über den Winter nochmal probieren mit dem Invertieren. Eigentlich ist es auch egal, wie schnell sie wachsen. ich schneide ja eh alles ab.

Nachher kann ich noch den Umfang messen lassen, und das ist mir deutlich wichtiger. Ich bin leicht angespannt, denn ich befürchte, da kommt nichts gutes bei raus...
Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf deine Ergebnisse!
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß
*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
ZIEL: 85 cm = Steiß

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
- schnappstasse
Danke dir. Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht...
Edit: Ok, ich glaube, ich brauche bald einen Plan B für den Fall, dass keiner fragt.
Edit: Ok, ich glaube, ich brauche bald einen Plan B für den Fall, dass keiner fragt.

Ich als stille mit Leserin bin jetzt neugierig.
Hau raus, was hast du für gute/schlechte Nachrichten.
Hau raus, was hast du für gute/schlechte Nachrichten.

2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)