Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#976 Beitrag von Seraphina Evans »

Fee, dankeschön :D Navratna ist indisches Haaröl, im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend. Hat mir bei der ersten Benutzung einen Hustenreiz vom Feinsten beschert :lol:
Zuma, :D
alexiana, Tarnfarbe hat der kurze tatsächlich :) Danke, für die Kante war der Schnitt wirklich super :D
Desert Rose, nicht neidisch sein! Die sind in die Mitte gekämmt, die Spitzen liegen auf Rot und denk dran - acht Zentimeter abgesäbelt. Dass die der Kante guttun, ist ja normal ;)
Danke für den Tip, am Autofokus hab ich tatsächlich vor einer ganzen Zeit mal rumgespielt.
Hopedihop, gut rausgeredet :kicher: Momentan ist offentragen eher ungünstig, ich Tollpatsch hätte damit bestimmt die kleinen Knöchelchen im Praktikum vom Tisch gewischt :oops: Irgendwann kommen wieder Zeiten zum Offentragen.

Heute hatte ich vom Anfassen einen wundervollen Kelten... Nur ein Foto hab ich nicht, er wurde vom Mittagsschlaf gekillt :pfeif:
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#977 Beitrag von Hopedihop »

Ja im Labor trage ich meine haare auch immer zusammen :D bei mir hängen die sonst immer in den Eppis :D
Desert Rose

#978 Beitrag von Desert Rose »

Trotzdem! :mrgreen: 8 cm abschneiden hilft nicht bei jedem. Das darfst du ruhig wertschätzen. :wink:
Hopedihop hat geschrieben:Ja im Labor trage ich meine haare auch immer zusammen :D bei mir hängen die sonst immer in den Eppis :D
Oder schlimmeres. Da fällt mir immer eine Szene mit einer Kollegin während einer Färbung von Gewebeschnitten ein:

Ich: "Du, deine Haare hängen in der Schwefelsäure!" :shock:
Sie: ganz entspannt "Oh." zieht die Haare weg

Ich wäre wohl in Panik geraten, hätte nicht gewußt, ob abwaschen besser ist oder alles noch schlimmer macht, aber sie war absolut ruhig. Und hat dabei so schöne hüftlange Haare, denen das nichtmal sichtbar geschadet hat.
Und Viren und Feuer und Radioaktivität und allerlei krebserregendes. Da müssen die Haare in Sicherheit sein.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#979 Beitrag von Seraphina Evans »

Hopedihop, ist einfach besser so^^
Desert Rose, du hast ich überzeugt ;) Als Geste der Wertschätzung gibts gleich etwas Öl. Und Haare in Schwefelsäure :shock: Eigentlich hätte ich gedacht, dass selbst Haarmuggel da austicken, aber scheinbar ja nicht...

So, gefakter Neuner ging in die Binsen, den muss ich wohl mal üben, statt ohne Plan loszuflechten. Also gabs gerade einen Franzosen, aufgehellt und geblitzt. Und ich sollte die Anleitung lesen, bevor ich wild am Fokus bastle - jetzt ist er endgültig verstellt :oops: Ein Bild kam aber vorher noch raus.

Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#980 Beitrag von Zuma »

Der Franzose ist ja ein Augenschmaus!! So gleichmässig und glänzend! Hach :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lihana

#981 Beitrag von Lihana »

Ja klingt clever, im Eimer wird man wenigstens nicht ausgeraubt. Höchstens von Herrn Käse über den Tisch gezogen. :D

Toller Franzose! Ich verknote immer noch meine Finger und hab am Ende nur eine verknäulte Haarwurst. :) Muss noch üben. Hält so ein Zopf eigentlich besser, wenn man keine Stufen mehr hat? Meine Stufen sorgen nämlich dafür, dass mein Flechtwerk, wenn es gelingt, nach kurzer Zeit aussieht, als hätte jemand meinen Zopf überfallen, der wäre panisch geflüchtet und dabei von einer Rinderherde niedergetrampelt worden. Doof! :/
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#982 Beitrag von Seraphina Evans »

Zuma, danke :D Ich hätte nicht gedacht, dass er inzwischen so gleichmäßig ist. Fest flechten hilft da eindeutig.
Lihana, danke! Bis ich den Franzosen konnte, dauerte es laaaaange. Holländer war witzigerweise viel einfacher :lol: In der Theorie hält er ohne Stufen auf jeden Fall besser; in der Praxis seh ich auch gerade aus wie rückwärts durch die Hecke gezogen, geflochtene Zöpfe zerflusen bei mir ordentlich. Alle anderen jammern über fusselige Fischgräten, die halten bei mir viel besser o.O

Der Zopf sieht inzwischen aus wie explodiert; hab gestern damit geschlafen und heute Morgen einfach nur den runterhängenden Teil schnell neugeflochten. Das hab ich bei Leerlauf in der Uni nochmal gemacht und trotzdem stietzen jede Menge Haare raus :roll:
Seraphina Evans

#983 Beitrag von Seraphina Evans »

Yeah, Vortrag sehr erfolgreich hinter mich gebracht :D Und Kamera tut auch annähernd wieder das, was ich will, reicht für heute.

Warum nochmal flechte ich immer Fischgräten, obwohl sie mich nerven? Ach ja, da war was - ich mag das Aussehen :roll:
Ich hatte ja kürzlich großkotzig ein Filmfrisuren-Projekt angekündigt. Nach dem Herr der Ringe-Marathon seit Samstag hatte ich neuen Input und vorhin losgelegt.
Objekt der Wahl war Arwens Frisur aus der "Flight to the Ford"-Szene, also ihre Flucht mit Frodo vor den Nazgul. Dummerweise erkennt man kaum etwas, das scheint so ein Peter Jackson-Problem zu sein. Ich erinnere mich lebhaft, wie die Kostümbildnerin den kurzfristigen Auftrag bekam, ein tolles Kleid für Eowyn zu schneidern, sich was Tolles ausdachte und am Ende jammerte, weil es im Film nur bis zu den Schultern gezeigt wurde^^ Ich schweife ab...
Kurz gesagt - das Internet musste mich retten, in Form dieses tollen Channels. Da habe ich noch viiiiiel Material :kicher:

Bild

Bild

Aufteilung lässt sich noch optimieren, aber Wurscht für heute.

Außerdem habe ich heute ein Knäuel Wolle besorgt, das sich demnächst hoffentlich in ein Calo verwandelt. Jetzt noch passenden Futterstoff besorgen und dann gibts warme Ohren außerhalb von Mützen :D Das Dumme ist, dass ich im Wollladen noch so schöne Farben gesehen habe :lol:

Bild
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#984 Beitrag von haariger keks »

Vielen Dank für meine Abendbeschäftigung :lol: Ich geh dann mal Videos gucken.... Die Dame hat ja echt tolle Frisuren!
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Seraphina Evans

#985 Beitrag von Seraphina Evans »

Herzlich willkommen bei "Rummatschen mit Seraphina - was finden wir heute in Mutterns Abstellschrank?"
Ich hab gestern bei meinen Eltern gewaschen und, weil ich vergessen hab Öl mitzunehmen, mal wieder in Mamas Condibeständen gewühlt. Geworden ist es irgendein altes Nivea Samtweich-Zeugs. Okay, aber nicht berauschend^^

Heute Abend geht es ins Kino, Mockingjay gucken. Eigentlich wollte ich Katniss' aktuelle Frisur nachbauen, aber zwei französische Fischgräten sprengten das Zeitkontingent. Also der Klassiker:

Bild

Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#986 Beitrag von Hopedihop »

Sieht hübsch aus! Berichte, wie der Film war & den Pulli hab ich auch :D
Desert Rose

#987 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Frisur! Ich mag schräge Holländer udn mit deiner Länge sind die gleich nochmal spektakulärer. Ich denke das ist auch immer noch die Frisur, die man mit dem Film verbindet. Die zwei französischen Fischgräten habe ich noch gar nicht mitbekommen. Mir fehlt aber auch der erste Teil vom dritten. War das da schon so?

Oh, die Frisur wollte ich mal für mein Elbenkostüm an Halloween nachbauen. Es ist bei einer Fischgräte geblieben, ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen. :lol: Aber dein versuch ist ziemlich gut. Der linke Zopf müsste nur noch etwas mehr nach links, die anderen zwei passen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#988 Beitrag von Seraphina Evans »

Hopedihop, der Film war super :D (Und mit dem Pulli weiß ich, ich fand den bei dir ja so toll ;)
Desert Rose, laut dem Channel aus dem letzten Beitrag war die Frisur mit den beiden Fischgräten aus Mockingjay, muss dann der erste Teil gewesen sein. Und ja, der schräge Holländer bleibt hängen - selbst wenn Katniss dieses Mal ständig Pferdeschwanz trug :evil:
Ich verstehe sehr gut, warum es eine Fischgräte blieb :lol: Danke, die Aufteilung ist noch verbesserungswürdig. Oder ich teil nächstes Mal (Optimismus!) ordentlicher ab, die zur Seite gelegten Strähnen für die linke/zweite Fischgräte sind mir nämlich ständig verrutscht.

Gestern und heute war ich inkognito unterwegs, spricht Haargummigewurschtel. Bei uns ist diese Woche Labor angesagt und da geht sicher verstaut vor schön. Außerdem bot der knubbelige Dutt einen wunderbaren Anker für Haube und Mundschutz, da ich alle Bänder mehrmals rumwickeln konnte.

Bild

(War vorm Labor ordentlicher)

Und als kleiner Grinser und um zu zeigen, was ich mit Anker meine. Das Deppenselfie in voller Montur spar ich mir an dieser Stelle :lol:

Bild
Kurzhaarfisch

#989 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Willkommen im Club der Zopf-aus-dem-falschen-Film-Träger XD Wir waren morgens im Kino und ich hatte in Eile einen Dutt gewurschtelt für unterwegs (bin vor dem Frühstück nicht flechtfähig), den schrägen Holli hab ich dann während der Werbung noch schnell geflochten :D
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#990 Beitrag von Zuma »

Das Katniss-Braid-Bild von vorne ist ja hinreißend!!!!! Profilbild-Material ist das!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt