Habe gestern Abend gerührt - je 2 Teile Maisstärke und je 1 Teil SLSA und Öl(Avocado und Haselnuss)
Aber meine Bars werden einfach nicht fest
Hab sie in so eine Muffinform aus Silikon getan.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Henrike, hast du genügend Feststoffe drin? Wenn du zu wenig Maisstärke drin hast werden sie uU nicht fest. Zum Fest-werden-beschleunigen kannst du sie allerdings auch backen, so eine halbe Stunde bei 50° hat bei mir gereicht.
pro Bar etwa 30g Maisstärke, 15g SLSA und ca 12g Öl.
aber dann werden die Bars gleich mal in den Ofen wandern
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
Ich hab die Maisstärke bei meinen nie nach einem festen Rezept dosiert, sondern immer soviel zugegeben, bis der Teig eine gute Konsistenz hatte und nicht mehr geklebt hat Hat bisher (meist) gut funktioniert
Es klebt auch nicht, die Konsistenz ist ungefähr wie Mürbeteig.
nachdem sie im Ofen waren, haben meine Bars jetzt eine etwa gummiartige Konsistenz
Also meine waren auch recht Mürbeteig-artig und teilweise sehr bappig und klebrig. Aber die sind mit der Zeit recht fest geworden.
Also nach mind 1 Woche waren sie schon gut fest. Ok, meine sind dann doch 2 Monate durchgetrocknet Aber SPÄTESTENS nach 2 Wochen waren sie wirklich super fest.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
ne ganze Woche?!
Wollte Freitag eigentlich einen davon verschicken
Ich hab jetzt auch meine ersten gemacht und schon angewaschen
50g slsa
5g weleda Hautöl sanddorn
10g sesamöl
1g propolis pulver
3g emulgator (lysodingsbums)
Einen spritzer apfelessig bis die konsistenz stimmte
Der macht haare wie Seide...die öl rinse als fester Bestandteil der wascheroutine ist damit nicht mehr nötig und das obwohl meine längen chemisch hingerichtet sind!