Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#376 Beitrag von Jara »

Heute ist es leider - mal wieder - nieselig und grau, kein ideales Fotowetter also. Daher gibt es nur Fotos mit Frisur, weil ich keine Lust hab für schlechte Fotos den Dutt aufzumachen. Längenbilder mit neuer Farbe gibt es, wenn das Licht entsprechend sein sollte.

Bild
Hier sieht man zumindest mal den Pony anständig ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt mal nach Vergleichsfotos geschaut...
Bild

BildBild
Hurra, Chamäleonhaare :roll:
Das hier sind zumindest ähnliche Lichtverhältnisse, wenn ich mich richtig erinnere:
Bild

Also, man sieht schon eine Veränderung, auf jeden Fall, es ist nur gar nicht so einfach die in Bildern zu zeigen ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Pipilotta

#377 Beitrag von Pipilotta »

Ich finde ja, dass sie nun ein bißchen mehr glänzen und ein wenig dunkler geworden sind...soweit ich das erkennen kann.
Ich bin gespannt wie es den in natura aussieht unf wenn sich die Farbe fertig entwickelt hat...die ersten 24stunden sind ja immer ein
bißchen spannend ;)

Lg Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Salzdrache

#378 Beitrag von Salzdrache »

Das mit der Farbe ist bei diesem Licht momentan echt schwierig ! Auf jeden Fall glänzen sie toll :kicher:
Ich hatte heute beim Autofahren fuchsbraune Haare, das sah lustig aus :)
:winkewinke:
Bild
chnapi

#379 Beitrag von chnapi »

Also soweit man das bei dem Licht sagen kann, sehen sie schon dunkler aus :D
Das Problem mit dem Licht habe ich momentan auch :roll:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#380 Beitrag von Jara »

Tja, das Licht ist nach wie vor eher mau... dafür hab ich aber noch ein paar Bilder vom Halloweentreffen, die Mr. Sankofa gemacht hat:
Bild
Da gefallen mir meine Haare sogar einigermaßen :)

Bild
Naaa, wer versteht die Referenz? ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Habt noch einen schönen Abend :winke:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#381 Beitrag von Jara »

Hallo ihr Lieben! Hier kommt ab und an die Sonne durch und das musste ich natürlich gleich ausnutzen:
Bild

Bild

Bild
Die öligen Längen bitte ignorieren, konnte ja keiner ahnen, dass es heute sonnig wird :roll: Die unteren Längen waren gestern Abend so trocken, dass ich sie angefeuchtet und dick eingeölt und gecremt habe, das ist natürlich noch nicht alles weggezogen.

Vergleichsfotos sind schwierig... im Sonnenlicht konnten sie ja auch schon mal so kupfern leuchtend wie auf meinem Ava aussehen, das war aber selten. Trotzdem mal beides direkt nebeneinander:
Bild Bild
Da sieht man es schon sehr deutlich, finde ich. Aber so sahen meine Haare ja nur äußerst selten aus, besser ist dann vielleicht dieser Vergleich hier:
Bild Bild Bild

Haarfarbe in Bildern festzuhalten ist echt nicht einfach...
Moder häw mi vötällt
sorrowsplea

#382 Beitrag von sorrowsplea »

Mir gefällt die Farbe sehr gut,sieht hübsch aus :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Rana

#383 Beitrag von Rana »

Ich finde es auch echt schwierig, da den Unterschied zu erkennen. Eben weil es so schwer ist, das auf Bilder zu packen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind sie kupferner. :lupe:
2a F ii
Jara

#384 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, Sorrowsplea :)

Meine liebe Bratapfeline, das ist witzig, dass du das schreibst, weil Herr Jara nämlich meinte, sie seien weniger rötlich als vorher :lol: Wobei ich glaube, dass er meine Farbe da falsch im Kopf hat, da ich ja so selten offen trage. Im Sommer werden meine Haare eher rötlich, ja, zum Winter hin aber wieder aschig und genau das ist jetzt dank Henna weg.
Moder häw mi vötällt
chnapi

#385 Beitrag von chnapi »

Ich schließe mich Bratapfeline an, bei dem unteren Vergleich sind sie kupferner :)
Ist aber auch kompliziert Farbe so abzubilden wie sie tatsächlich ist...
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Jara

#386 Beitrag von Jara »

Ich finde, sie sahen vorher kupferiger aus, wirken aber jetzt auf den Bildern rötlicher. Rötlich ist nicht gleich kupfern, das hab ich irgendwie nicht richtig getrennt vorher. Also so live und in Farbe sieht man es durchaus, aber die Fotos... kennt man ja.

Nächste Frage: Komplettwäsche oder Ansatzwäsche? :unschluessig: Ich will am Sonntag mindestens den Ansatz waschen. Heute ist der letzte Tag, an dem der Pony noch offen vorzeigbar ist, Samstag und Sonntag hab ich von Hunderunden abgesehen nicht wirklich was vor, also passt Sonntag ideal zum Waschen. Das ist dann genau eine Woche nach dem Hennen. Ich hab ja eine Weile gebraucht, um wieder unter die Wäscher überhaupt zu gehen und dann auch noch Condi + Öl für mich wieder zu entdecken, was sicherlich seinen Nutzen hat. Glaube ich. Was meint ihr, womit tue ich meinen Haaren einen größeren Gefallen: Komplett waschen (ca. wöchentlich) oder nach einer Woche nur eine Ansatzwäsche machen und dann alle zwei Wochen komplett waschen?
Moder häw mi vötällt
chnapi

#387 Beitrag von chnapi »

Ich habe zwar zugegebenermaßen noch keine Ansatzwäsche gemacht, aber dennoch schon zwischen den Wäschen versucht, die Spitzen zu pflegen, aber so schön wie nach einer Gesamtwäsche sind meine Haare eigentlich nie, dementsprechend plädiere ich (wenn auch vermutlich etwas zu spät :oops:) für Komplettwäsche :)
Jara

#388 Beitrag von Jara »

Ja, da bist du in der Tat etwas spät dran, die Wäsche war nämlich am Sonntag ;)

Weil mir der Glanz und auch der Rest der Längen grade gut gefiel, wurde es dann doch eine Ansatzwäsche:
Wash: Algiz (7% ÜF)
Rinse 1: kaltes Filterwasser
Rinse 2: Kräuterrinse + 5 Tropfen D-Panthenol

Zwei neue Dinge auf einmal, gar nicht so klug, wenn man es mal genauer betrachtet. Weil die Algiz mit Zitronensäure ist, reicht eine kalte Rinse in der Regel. Aber wenn man den Wasserfilter schon mal direkt an der Spüle stehen hat... man kann es ja mal ausprobieren. Das D-Panthenol sollte in erster Linie gut für die Kopfhaut sein, aber da es auch Condis mit dem Zeug drin gibt (z.B. den Coffein von Balea Professional), dürfte das den Haaren auch irgendwie gut tun.
Die Haare sind schön glänzend geworden, sind aber glatter als sonst, hab ich das Gefühl. Glänzend vom Filterwasser, glatt/platt vom D-Panthenol? Ich weiß nicht, ob man es sich damit zu einfach macht, es könnte aber sein. Oder es ist noch Henna-Glanz, kann auch gut sein.
Insgesamt gefällt mir das Ergebnis, ich bin aber gespannt, ob sie nun schneller Nachfetten. Nach der Sache mit dem Henna haben sie sich ja ordentlich Zeit gelassen, was mich natürlich gefreut hat.
Moder häw mi vötällt
Jara

#389 Beitrag von Jara »

So, und heute gab es dann wieder mal eine Komplettwäsche:
Pre: Öltunke, Lanolinsalbe von Sankofa, "Santa's on his way" Haircream von HM
Wash: Weleda Wildrosen Verwöhndusche
Condi: Balea Professional Coffein, Glossy Brown und Repair + Pflege vermischt mit Walnussöl
Rinse: Kräuterrinse mit 5 Tropfen D-Panthenol und einem Schuss Seidenprotein
Leave-In: "Heavens Gate" Coldcream von HM

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Duschzeug von Weleda gewaschen und fand das toll. Dann kam die Seifensucht, das Experimentieren mit Shampoobars, die NW/SO-Phase... und dabei hab ich das dann aus den Augen verloren. Dabei ist der Duft doch so toll! Allerdings: Was meine Haare vor drei Jahren toll fanden, muss noch längst nicht heute gut bei ihnen ankommen. Von daher haben die liebe Bratapfeline und ich uns eine Packung geteilt.
Ich habe es unverdünnt genommen, das werde ich aber wohl beim nächsten Mal anders machen. Im Endeffekt hab ich es beim Einschäumen leicht verdünnt, indem ich mit den Händen Wasser über den Kopf geschippt hab, vorher mit etwas Wasser anmischen könnte aber auch funktionieren ;)
So verdünnt ließ es sich dann super verteilen und als alles eingematscht war, hab ich die Haare kurz geduttet und die Dreads eingeseift. Dann hab ich die Haare ausgespült und mit Condi eingepampt, wieder hochgesteckt, Körper eingeseift (mit der leckeren Schokoseife von Sankofa :blueten: ), alles ausspülen, Rinse, fertig.
Ich hab die Haare noch nicht gekämmt aber wie es aussieht sind sie sauber, weich und glänzend geworden. Die Kopfhaut ist, wie immer nach der Wäsche, noch minimal kribbelig, aber ich denke, dass wird sich noch geben. Insgesamt bin ich also vorläufig schon mal zufrieden.

Die letzten Tage vor der Wäsche hat meine Kopfhaut leider ziemlich geschuppt, ich weiß nicht, woran das liegt. Richtig doof juckig und schuppig, sowas nervt. Ich hoffe, dass ich da jetzt etwas Ruhe hab.

Eben war die liebe Pipilotta zu Besuch und hat ein "Loch" auf meinem Kopf entdeckt. Am Ende des Scheitels, am Hinterkopf, hab ich eine kleine haarlose Stelle :shock: Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, daher kann ich nicht sagen, wie lange das schon so ist, einen Schreck hab ich aber natürlich trotzdem bekommen. Ich hab vorhin dann mal schnell geguckt, aber keine weiteren "Löcher" gefunden. Woher das nun kommt weiß ich nicht. Stress? Eisenmangel? Könnte alles gut sein. Wenn jemand Ideen dazu hat (Ursachen wie Bekämpfung), nur zu!
Und dann hat Pipi mir noch ihre Colours on Parade mitgebracht, in XS, damit ich mal gucken kann, ob sie zu mir passt. Ich find sie schon lange sehr schön, aber hatte die Sorge, dass sie sich mit der Haarfarbe beißt. Zu der neuen Haarfarbe passt sich ganz wunderbar und ich bin ein wenig verliebt, muss ich sagen. Zu den Dreads ist es auch ok. Nicht so perfekt wie bei den Haaren, aber es hat sich jetzt nicht zu sehr gebissen. In Anbetracht der Tatsache, dass meine XS fast nie getragen wird, würde ich sie mir auch gleich in Mega bestellen, die Größe trage ich einfach mit Abstand am häufigsten. Aber ob sie in so groß auch noch gut aussieht...? Zum Glück kommt teku über Weihnachten wieder in den Norden und bringt mir ihre COP mit, so dass ich das mal austesten kann. Da freu ich mich schon richtig drauf und wenn das so toll ist, wie ich mir das vorstelle, wird sie wohl beim nächsten Sale zu mir kommen müssen. Oder hat noch jemand eine gute Idee, wie ich eine XS in hochgesteckten Haaren unterbringen könnte...? Alles, was irgendwie runterhängt, ob nun Flechtzopf oder Strähnchen-Up, will ich nach wie vor vermeiden, weil meine Haare dann schneller brechen als das Ehrenwort so mancher Politiker. Als Deko von irgendwelchen Flechtfrisuren geht das sicherlich, aber welche? Und wie?
Nachdem die COP jetzt zu mir passt, mach ich mir auch über die Winterwonder Gedanken. Die fand ich schon immer toll, sie passte aber einfach nicht zu den Haaren. Ob sie jetzt besser passt...? Beim nächsten Treffen werde ich das wohl mal ausprobieren müssen.
Moder häw mi vötällt
Pipilotta

#390 Beitrag von Pipilotta »

Aber es ist auch nur ein ganz kleines Loch.... :oops:

SO wie du gerade schreibst über die Weleda Dusche und ich habe das Ergebnis ja schon gesehen, werde ich bei der nächsten Woche doch schon meine Probe ausprobieren. Sie riecht ja auch so schweine gut...

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt