Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Pogokiki - mit WO über den Po

#466 Beitrag von hair whisperer »

OMG, da schaut man mal einen Tag nicht rein... Kiki, ich bin stolz auf dich und deinen Kaufrausch. Weißt du, warum? Weil ich mir gerade so denke, hmm also wenn Kiki das macht, könnte ich ja auch mal wieder... hab schon so lange keine Haarsachen mehr gekauft... :lol:

Bezüglich dem Thema NK oder KK sage ich auch, es kommt nicht drauf an, sich strikt an irgendeine Vorgabe zu halten, sondern eben speziell für deine Haare zu gucken, was sie auf Langzeit am besten vertragen und brauchen. Bei manchen funktioniert NK pur, bei anderen eine Mischung, bei wieder anderen nur KK (wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass das auch auf Dauer gut ist, aber wie gesagt, da muss ja jeder eigene Erfahrungen machen!). Ich verbiete mir z.B. auch nicht, irgendwas zu kaufen, denn solche Verbote führen am Ende zu Kaufräuschen, womit wir wieder bei dir wären, Kiki. :lol:

Wobei ich mir gestern doch etwas verkniffen habe! Erinnerst du dich an dieses Weleda Babycreme? Die ist NK und ohne Alkohol und war so schön in meiner Probe, und die hab ich gestern bei Rossmann für 8€ gesehen, aber nicht mitgenommen, da ich noch alles mögliche für meine neue Wohnung besorgen muss... :| Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie doch in meinem Einkaufskorb landet. :shock:

Viel Spaß dann mal mit deinen neuen Produkten und Spielzeugen. ^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pogokiki

#467 Beitrag von pogokiki »

Wie versprochen teste ich mich strukturiert durch meine Kaufrauschprodukte:

Die heutige Waschung mit dem Alterra AS Shampoo war wieder einwandfrei. Tolle seidige Haare, kein Juck, kein Schupp. Beim Waschen fühlten sie sich schon sehr glatt an.

Danach habe ich die Fructis Schadenlöscher Seidige Versiegelung Creme Kur (Galgenraten gewonnen) angewendet und wie ihr seht, ordentlich (oben noch etwas feucht, unten echter) Klätsch produziert (ich habs einfach drauf) ;)

Bild

Es könnte an der Menge liegen (walnussgroß) - da auf der Packung keine Menge empfohlen wurde, war ich mal großzügig... oder die Prewash SebumMix + Silibomben- Kur ging nicht ganz raus...

Anyway: Was verspricht das Produkt? "sofortige Geschmeidigkeit und eine atmungsaktive Versiegelung" - juchhu, Gottseidank können meine Haare weiter atmen... nicht dass sie blau anlaufen ;) *prust* "Die Creme-Kur füllt die einzelnen Fasern des Haarmantels von innen heraus auf und versiegelt so selbst feinste Risse und Brüche der Haaroberfläche langanhaltend."

Was hält es bei mir? Sie fallen leichter, als habe die Kur ihnen Gewicht genommen und trocknen etwas schneller. Auf diesen Effekt kann ich verzichten. Wichtiger war mir, dass "Schäden gelöscht" aussehen und sie weniger verkletten. Bei genauer Betrachtung habe ich sofort einige Splisspitzen gefunden und wie man hier schön sieht: sie hakeln in der Problemsträhne wunderbar weiter aneinander, obwohl sie frisch gekämmt sind. Nix auffüllend und versiegelnd! Meine Haare waren frisch S&Dt, also jetzt auch nicht so megakaputt, dass dieses Ergebnis verzeihbar wäre.

Bild

Ich habe sie dann ca. eine halbe Stunde offen getragen und sie waren verschwurbelt wie immer. Nach einigen Stunden war der Klätsch dann größtenteils verschwunden. Das deutet vielleicht auf Überdosierung hin... Dann fühlten sich die Spitzen trocken an. Es sind einige Fruchtsäuren enthalten (wahrscheinlich für den Glatteffekt, den auch einfache saure Rinsen erzielen...), den austrocknenden Effekt kenne ich von denen.

Fazit? Durchgefallen für meine Bedürfnisse. Weder signifikant besser kämmbar, noch schützende Versiegelung. Von zusätzlicher Geschmeidigkeit hab ich auch nicht viel gemerkt. Nicht einmal der Duft hält sich länger - die Tube wird erstmal ganz nach hinten gestellt... :(

Heut abend werde ich die Trockenheit mit SebumMix bekämpfen und morgen kommt dann das nächste Siliöl drüber (die Frau hat einen Plan, verzweiflung kommt gar nicht erst auf :D )

Soso, HW, du bist stolz auf mich? Neeneedu, wenn ich mich schwach dem Konsum hingegeben zeige, sympathisiert dein "Kleopatra des Westens"- Anteil nur immer sofort mit mir, der auch so gerne shoppt ;) Ja, ich erinnere mich an die Weleda- Probe: KaufenKaufenKaufen! (wat sind schon 8 € für das schöne Gefühl, sich was Gutes getan zu haben :D) Mit der Kaufrauschprovokation durch Entsagung hast du absolut recht...

Lynx, danke :) Ich werde ein Gruppenbild gern nachreichen. Und mit Fleiß hat meine Bastelwut nichts zu tun - es handelt sich vielmehr um eine Obszession (= meiner Charakterschwäche entsprungenes, fast zwanghaftes Verhalten, um immer mehr und mehr und mehr zu haben) :D

Auf meiner Kopfhaut will ich von dem gekauften Kram auch nix haben ...

Ja, Ommel, so ist es mit der Hoffnung. Wir lesen, dass etwas bei anderen funktioniert und wünschen uns das auch und schon ists aus mit aller Disziplin und unser kleiner Verstand - der ja weiß, dass es keine Wunder gibt - setzt aus, hihi.

Die Tusks, Plumeria, haben es mir mittlerweile echt angetan, ich trag sie total oft (hoffentlich kommen bald die Edelsteine, damit ich sie veredeln kann *blingbling*)

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schwälbchen

#468 Beitrag von Schwälbchen »

Hihi *blinbling*, hab ich dich doch gerne angefixt - vllt taucht ja dann bald mal ein Tusk mit den Steinen in der TB auf *hehe* Ganz uneigenützig, weil ich doch selber so Tusk-angefixt bin :mrgreen:
Und nee, hier ist noch nicht viel hübsch eingerichtet, von fertig ganz zu schweigen, also kann ich auch noch nicht basteln....außerdem hab ich bei Hölzern geguckt und das würde ja dann die nächste Kauflust hervorrufen und entscheiden ist eh so schwierig :nixweiss: :roll: :lol:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Rury-chan

#469 Beitrag von Rury-chan »

Schade, das das erste Produkt ein reinfall war. Drück die Daumen,d as der Sebummix und die nächsten Silis die gewünschte Effekte bringen :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#470 Beitrag von pogokiki »

Schwälbchen, auszuschließen ist es nicht und für rury-chan nee es war lynx gibts ja bald noch ein diy-Gruppenbild. Dann kann ich mich bestimmt bald entscheiden, wer zum Tauschen gehen darf...

Beim Weitertesten gehts Schlag auf Schlag: Heut morgen wachte ich mit ganz okaynen Haaren auf und hab ein paar Bilder in der Sonne gemacht. Da sieht man mal, wie schön die neueren Haarabschnitte sind, oben brauch ich wirklich kein Siliöl...

Bild

nach unten wirds dann immer schlechter und zottelt vor sich hin. War auch nochn bisschen Klätsch und Nachtzopfgekrussel (dagegen hab ich mich von aeryss aber grade neu zum Tuchnachtzopf inspirieren lassen).

Bild

Dann kriegte ich den täglichen Aktionismus- Rappel und wusch aus den unteren 30 cm den Sch**ß von gestern raus. Die Zuppeln trocknen ja mega schnell und dann kam todesmutig solo das nächste Siliöl drüber, nämlich das Argania Spinosa Argan Oil- Liqid Gold of Morocco (jaja). Produktversprechen war das übliche "Glanz und Hydration"

Habs erstmal überdosiert (ich bin so talentiert :D ), aber nach ´ner guten Stunde war es auf ein halbwegs unklätschiges Maß runtergetrocknet/ verflüchtigt oder whatever. Die Haare liegen gut, verkletten etwas weniger, aber optimal ist auch das nicht gewesen... Und der sanft vanillige Duft ist leider auch schon weg. Aber kein Fliegen und nicht zu künstlicher Glanz. Und immerhin der Härtetest aufm Wollpulli (ach fänd ich mal ein Öl, das dieser Hürde gewachsen ist ohne zu Klätschen... *schwermütig seufz*)

Fazit: für den Preis ganz ok (8 € bei TKMaxx statt 45 € im Internet), wird weiter getestet.

Bild

Zuletzt geändert von pogokiki am 22.11.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Tannenfuchs

#471 Beitrag von Tannenfuchs »

Ohhh spannende Produkttestereien! Ich liebe es auch! Solche Kaufrauschaktionen hatte ich auch schon. xD Was Pflegeprodukte angeht hab ich mir allerdings nun ein striktes Verbot ausgesprochen. Erst wird aufgebraucht oder verputzt, vorher Finger weg. Mein neues Bad ist viel kleiner als das Alte und ich hab eh kaum Platz. xD

Und.. ich bin verliebt! In deinen Luna-Tusk! Die Form ist ends-schön! *-* War der Kern rausgefault oder hast du ihn rausgefräst? :) Ist es schlimm wenn ich versuche den nachzubauen? *-* Mir gefällt das mondige so so gut!
hair whisperer

#472 Beitrag von hair whisperer »

Kleopatra des Westens? :gruebel: Ich und Shoppingrausch? :-k
Keine Ahnung wovon du sprichst.

Aber ich finde, du solltest ein Produkt nicht erst nach einmal testen aufgeben wenn es nicht furchtbar schlimm war. So wie auch Öle und so schlagen KK Produkte vielleicht auch erst im Laufe der Zeit an. Nur weil da Wunderversprechen draufstehen, sollte man keine Wunder erwarten. [-o<

(Liquid Gold klingt aber wirklich toll. *hach*)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
rock'n'silver

#473 Beitrag von rock'n'silver »

Gib doch nicht gleich wieder auf. Ich teste immer drei Mal mindestens, ehe ich mir ein endgültiges Urteil erlaube und selbst das hab ich schon revidieren müssen... siehe BBC...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pogokiki

#474 Beitrag von pogokiki »

Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen: Columbina *knicks*

Bild

Ich wollte mal was mit einer gut gelaunten Form und habe stundenlang auf dem Papier rumdesignt und dann doch improvisiert. Wieder mal zeigte sich, dass mir freestyle Basteln mehr Spaß macht. Ich habe die Form aus einem alten Küchenbrettchen herausgefräst (nervig langdauernde Arbeit, ich will ´ne Säge!), das Zweifarbige ergab sich, weil unter der hellen Schicht ein dunkle schlief. Findet ihr, dass sie noch ein paar kleine PerlenInlays braucht? Hab noch so kleine BlauflussPerlen.

Und hier ein Gruppenbild meiner Basteleien für lynx *wink* Sind schon ganz schön viele, aber ich kann nicht aufhören... :D

Bild

Nach dem letzten Aktionismus habe ich meine Haare in Ruhe gelassen und nur die tägliche Dosis SebumMix verwendet. Sie sind lieb und dankbar. Und ich muss nochmal das Alterra AS Shampoo loben: weiterhin keine wesentlichen Schuppen mehr und schneller nachfetten tun sie auch nicht.

Und wegen des Nullwachstums habe ich jetzt einige Tage Inversionsmethode versucht, angefixt durch Lauxetas Wachstum.

Bild

Ich werde ja nicht gleich aufgeben, rock´n silver und HW, aber es gibt doch noch so viel zu testen, deshalb kommt erstmal jedes Produkt dran und dann folgen die Langzeittests. Beim letzten S&D am Freitag vermeinte ich, etwas weniger Haarbruch zu finden. Doch vielleicht trübte die Hoffnung meinen Blick, die Zeit wirds zeigen... Außerdem will ich Wunder, HW! ;) Nur Wunder können meine Überlängen retten, sonst bin ich zu ewiger Taillenlänge verdammt.

Na klar, Tannenfuchs, darfst du die Luna nachbauen. Bin gespannt, wie sie bei dir aussieht. Ich hab die Mondform auch noch einmal nachgearbeitet und überlege, ob ich ihr Farbe gebe.

Leider war der Kern in Ordnung, ich habe die komplette Form freihand rausgefräst und aus diesem Grund jetzt mal´nen Zwanni in einen MarkenFräskopf investiert, in der Hoffnung, dass der mit Hartholz besser klar kommt, als das NoName Produkt ausm Baumarkt.

Und auch noch andere Euronen flossen in Werkzeug und Schleifpapier. Ich brauch noch ´ne Säge (und schwanke zwischen Stich-, Dekupier- und Laubsäge...) und einen Bandschleifer... Denn meine Bastelsucht will gefüttert werden. :D
Mein PP *
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#475 Beitrag von Airemulp »

Na, das glaub ich, dass du mit einer Säge liebäugelst, bei deiner Produktivität :ohnmacht: Die neue Forke gefällt mir sehr, machst du davon auch ein Tragebild?
lynx2803

#476 Beitrag von lynx2803 »

Ohh wie toll :verliebt:
Wirklich schön! Ich würde auch gerne mal was mit Holz machen, aber wie gesagt... Keine Zeit, zu Faul und irgendwie auch kein Platz :roll:
IRGENDWANN. :mrgreen: Die Tusks haben es mir echt angetan :gut:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
hair whisperer

#477 Beitrag von hair whisperer »

OMG du könntest ja wirklich nen eigenen Shop aufmachen! :shock: Bewunderswert :gut:
Altes TB
pogokiki

#478 Beitrag von pogokiki »

Das Alterra wusch sanft und zuverlässig wie gehabt die Prewash- SebumMix- Kur raus und dann nahm ich 2 Pumphübe (=2 Erbsen) vom Hairchemist Phase 3 Oil
Was verspricht es? "Dull, lifeless hair comes alive! Phase 3 Hair Repair Oil is intensive hair repair for dry or damaged hair. This revitalizing formula combines essential botanical oils into a potent restorative blend that transforms dull or damaged hair to vibrant, healthy hair. Your hair will appear shinier and silkier with a soft, radiant glow.

Adds moisture
Controls frizz
Revitalizes hair
For dry or damaged hair "

Was hält es bei mir? "es lääbt, es lääbt!" ;) naja, völlig frankensteinmäßige Repariertheit wäre wohl zu viel verlangt, doch mein Haar glänzt bis in die Spitzen, fühlt sich seidig an und verklettet im Offentragtest eeeetwas weniger. Da vorwiegend Sonnenlumenöl drin ist und fühlbar weniger Silikone als in dem anderen Öl, sicher eine leichtere Möglichkeit für zwischendurch...

Fazit? Sieht doch ganz schön aus- irgendwo muss der Welterfolg der Silikone ja herkommen :D

Bild Bild

Danke, HW, lynx und Plumeria :) Und hier noch das Tragefoto, leider brach der Columbina heut ein Zinken ab, so dass ich sie völlig überarbeiten muss.

Bild

Und ich hab grad ´ne Stichsäge bestellt :oops: Beinahe wärs auch noch ´ne größere Holzlieferung geworden, aber noch halt ich mich etwas zurück (noch! :D )

In Produktion geh ich bestimmt nich, HW ;) das ist mir viel zu anstrengend :D Meine Motivation reicht nur für den Hausgebrauch...

Mein PP *
Wolkenkopf

#479 Beitrag von Wolkenkopf »

Ouh ja, das sieht ja wirklich super schön aus nach der letzten Wäsche!
Wie die Haare glänzen und so schön fallen! :verliebt:
Hast du schon mal Kokosmilch ausprobiert? Ich habe das am Wochenende mal in meinen trockenen Haaren getestet und habe damit auch gaaanz weiche, glänzende und überhaupt nicht frizzige Haare raus bekommen. Vielleicht wäre das für dich auch mal einen Test wert? :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#480 Beitrag von rock'n'silver »

Hui, das sieht doch wirklich nach was aus :gut:

kiki, ich habs auch schon in mein PP geschrieben: magst du den 'Rest von meinem Ebenholzkamm zum Experimentieren wirklich haben?
Dann musst du mit deine Adresse schicken :mrgreen:
Das Holz soll aber bei der Verarbeitung leicht brechen, weil es so hart ist....:nixweiss:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten