seit einer Weile habe ich eine Idee für ein Projekt und da es nun Gestalt annimmt habe ich festgestellt, dass man es auch super als Gemeinschaftsprojekt umsetzen kann. Undzwar geht es darum, dass man sich jeden Monat x Produkte vornimmt, die man testet und hinterher einen Erfahrungsbericht dazu schreibt, gefolgt von der Präsentation des "Produktes des Monats". Also welches deiner verwendeten Produkte das Beste war. Das Produkt des Monats sollte immer in der letzten Woche des Monats präsentiert werden. Ich habe einfach für mich gemerkt, dass gezieltes Testen sehr sinnvoll ist und ich auch gerne Produktrezensionen von anderen lese, daher die Idee dieses Projekts.
Startpost
Bevor ihr mit euren Tests starten könnt, müsst ihr einen Startpost erstellen, den ihr hier verlinke. Hier geht es noch mal um die Struktur, Pflegeansprüchen und eine Art Inhaltsverzeichnis. In dem Verzeichnis würden sich dann vom jeweiligen User alle getesteten Produkte mit Verlinkung auf den zugehörigen Post befinden.
Beispiel Startpost:
Name:
Haarstruktur und -umfang:
Haarfarbe:
Allgemeines zur Pflege:
Getestete Produkte:
Name des Produktes - Verlinkung
...
Das heißt, jeder Tester müsste sich um seinen Startpost kümmern, wenn er aktuell bleiben soll... Über die Liste die ich hier führe gelangt man dann zu den einzelnen Startposts und so wiederum zu einzelnen Tests. Quasi wie eine Baumstruktur.
Produkttests
Getestet werden können alle Produkte, die ihr euch ins Haar schmieren möchtet

Dazu habe ich mir folgende Kriterien ausgedacht:
Haarfarbe (NHF, blondiert, Henna,...) und Struktur:
Name und Beschreibung des Produktes:
Ursprünglicher Verwendungszweck:
Eigener Verwendungszweck:
Beschreibung der Nutzung:
Zeitraum und Häufigkeit der Nutzung:
Positives:
Negatives:
Ergebnis:
Bilder der Haare nach Anwenung des Produkts:
Sonstige Anmerkungen:
Wird das Produkt weiter verwendet? [ ] Ja [ ] Nein
Beispiel:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Tipps:
1. Achtet darauf, nicht zu viele neue Produkte gleichzeitig zu testen, sondern immer nacheinander und in die gewohnte Pflege einzubauen. Sonst ist es hinterher schwer zu sagen, ob der Effekt von Produkt x oder y kommt.
2. Verwendet ein Produkt mehr als 1-2 mal, bevor ihr einen Bericht schreibt. Manchmal kann es vorkommen, dass man sich erst mit einem Produkt "anfreunden" muss.
3. Macht euch eventuell während der Testphase ein paar Notizen, um wichtige Dinge im Bericht nicht zu vergessen.
Testberichte
1a
1b
1c
Ninetailed - 1cM und 7,5 cm ZU; Straßenköterblond
Sun-Shine1205 - 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm; kühles Hellblond (NHF) mit natürlichen Strähnen
Squirrel - 1b-c Mii, 7,5cm; Dunkelaschblond (NHF) mit leichtem Weathering und alten Colorationsresten in den Spitzen
2a
Faksimile - : 1c M und 10cm ZU; bis unters Kinn NHF, danach Farbreste
Irina - 1c/2a F; 7 cm ZU; Henna und Indigo (aschbraune NHF)
Orangehase07 - 2a C; ZU 10,5; Mittelgoldblond
~Pandora herself~ - 2a F ii, 7,5 cm; Mittelblond mit aschigem Ansatz
Zosia - 1c/2a Mii und ca 9 cm ZU; Blondierte Längen, mit Henna gefärbt (NHF unbekannt )
2b
Sally78 - 2a/bFi, ZU 5,8; Mittelblond mit schwarzgefärbten Längen (Henna und Chemie)
2c
Wendy.Krebs- 2bc ZU ~6-7 cm; Rot getönt (Elumen, bzw Direktzieher), blondierreste NHF Aschblond, viel Grau
3a
3b
3c