So, heute hab ich mal wieder Zeit, Energie und Lust mein Projekt zu updaten. Ich werde mich wohl in nächster Zeit im allgemeinen nur auf das wichtigste beschränken, sowohl hier im Forum als auch in meinem Leben, denn es ist gerade einiges los bei mir, und nicht nur gutes. Aber damit es hier nicht OT wird und es sowieso auch unangebracht ist das LHN als Seelsorgeort zu nutzen, breche ich das ganze an dieser Stelle auch ab.
Mein Haarstatus in letzter Zeit:
Die "schlimme" Herbst-Haar Zeit ist vorbei. Das heißt der Haarausfall hat sich extrem eingedämmt und auch so fühlen sie sich wieder besser an. Ansonsten mag ich den Herbst eigentlich, er ist tatsächlich meine liebste Jahreszeit, gleich neben dem Winter ^^
Auch meine Pflegeroutine scheint sich zu bewähren, meine Haare sind so minimalistisch wie ich es bin

Die Pre-Kuren aus Olivenöl und Creme als auch das Proteinspray als LI leisten sehr schöne Arbeit. Und an den bereits rausgewachsenen Stellen, die ja nun doch schon bestimmt ein fünftel meiner ganzen Haarpracht einnehmen, ist die Optik teils schon richtig seidig, das gefällt mir total
Neue Errungenschaften:
Die möchte ich euch kurz vorstellen; unter anderem ist eine hübsche Forke von Alpenlandkunst bei mir eingezogen, helles Walnussholz, wirkt einigermaßen kühl, aber seht selbst:
Dann hab ich mir meine erste Haarcreme von HM geholt. Habt ihr bei denen schon mal was bestellt? Da kommen noch etliche Pröbchen mit, das hat mich total gefreut! War wie ein vorgezogenes, kleines Weihnachten

In erster Linie haben mich die Duftstoffe der "Jazzee Blue" neugierig gemacht, denn das hörte sich an wie bei meinem Lieblingsparfum. Ich sage mal, in der Grundnote ist das auch gar nicht so weit weg. Zur Duftbeschreibung: er ist sehr schwer, irgendwie edel/elegant. Aber nicht wie so ein Altweiberduft. Ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich mag ihn
Auch hängt der Duft sehr intensiv in den Haaren und sowas liebe ich! Trotzdem werde ich versuchen, die Hair Creme eher als Pre-Kur zu verwenden, denn sämtliche LIs in form von Cremes und Ölen lassen meine Haare wieder strähnig aussehen. Schade eigentlich.
Womöglich könnte ich noch versuchen, einen geruchsneutralen Condi aufzutreiben, vielleicht bleibt der Duft dann noch in den Haaren hängen?
Das Fläschchen rechts neben der Creme ist mein LI-Proteinspray. habe etwa 50ml Wasser mit 20 Tropfen Seidenproteinen vermengt. Ich mische lieber nur sehr wenig an, denn das letzte Mal ist mir die Mischung schon gekippt und die Proteine sind mir zu schade und zu teuer, als dass mir das öfter passieren sollte.
Änderung der Haarpflegeroutine:
Aaach je, viele der wenig-waschen-Anhänger werden jetzt einen leichten schmerz verspüren, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Haarwäsche/-pflege um einen Tag in der Woche erweitern muss. Die KH und der Ansatz fetten einfach zu schnell nach, beim letzten Mal als ich versucht hab, einen Tag hinauszuzögern sah ich aus, als wäre mir ein Öltopf auf den Kopf gefallen. Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein Foto von so etwas zeigen, es ist einfach echt nicht schön. Anfangs dachte ich, die Wildsau könnte mir dabei helfen, das Sebum zu verteilen, aber weit gefehlt - die macht es eigentlich nur schlimmer. Beruhigend zu wissen, dass mehrere Feenhaarige Damen das Problem haben und auch öfter Waschen müssen.
Wenn ich die üblichen Tage wie bisher warte (Samstag-Dienstag, Dienstag-Samstag) geht es mir kaum besser. Am letzten Tag vor dem Waschen sieht es einfach schon katastrophal aus, so machen lange Haare doch auch keinen Spaß
Daher mein grober Plan für die Zukunft:
Waschen an drei Tagen in der Woche -> Montag, Donnerstag, Samstag
Vorgehensweise(n): Tageweise mit verdünntem Shampoo, Scalpwash, CO, Pre-Kur, ect..., werde das ganze erst optimieren müssen
Diese Woche musste ich auch schon am Montag waschen, das hatte allerdings andere Gründe, trotzdem war es der perfekte Auftakt zum neuen Rhythmus.
Der Grund war eine Privatparty am Samstag, bei der es seeehr viele Raucher gab (nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hab, war selber mal Raucher). Aber Madame Sang musste ja unbedingt die Haare offen tragen und so haben die Haare dann zwei tage wie ein alter Aschenbecher gestunken

Am Montag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, selbst der starke Jazzee Blue-Duft war volkommen verschwunden. Ich habe also eine CO-Wäsche gemacht, mit
Balea Feuchtigkeitsspülung mit Kokos und Pfirsich und danach gaaanz wenig Haircreme in die Spitzen und ein bisschen was in die Längen gegeben, hauptsächlich wegen dem Duft. Hat sich jedoch fast vollkommen neutralisiert, so stark war wohl der gestank in meinen armen Haarlies.
Das heißt nun, dass die nächste Wäsche am Donnerstag ansteht. Der Plan: Verdünndes Shampoo nur am Scalp/Ansatz. Werde sehen was es bringt
So, nun hoffe ich, ich hab nichts ausgelassen und wünsche euch noch eine schöne, erholsame Woche und eine Ruhige Adventszeit. Ich weiß nicht ob ich bis Weihnachten noch viel von mir hören lasse. In diesem Sinne - "let it grow, let it grow, let it grow."