Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11401 Beitrag von *Kitty* »

Der Tusk ist ja schön geworden, da warst Du gestern ja noch extrem fleißig! Jetzt sehe ich auch Deine Japansäge, die ist natürlich klasse! Daß sie "Dick" heißt, finde ich allerdings sehr ...ääähmm... amüsant. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
Windfee
Beiträge: 2223
Registriert: 12.01.2009, 14:17
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Wohnort: Em scheena Schwobaländle

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11402 Beitrag von Windfee »

Dein Geschick ist wirklich toll und der neue Tusk wird auch wieder traumhaft schön.
Auf dem Bild, wo er da so alleine liegt wirkt er hier am Laptop-Monitor farblich verfälscht etwas ... "fleischig"?

Mein erster Gedanke war ja: "Nein, sie hat Cthulhu geschlachtet!" :mrgreen:

In den Haaren sieht er aber wieder ganz prima aus.

Sag mal, wo bekommst du denn das ganze Material her? Ich konnte jetzt zum Glück ein wenig Kreativfutter für dich auftreiben und hoffe, dass du mit den Stücken auch arbeiten kannst. Die gucken einen hier irgendwie an, als würde man von der Venus kommen, wenn man nach speziellen Holzresten mit schöner Maserung fragt. "Nein, ich will keine Fichte." :gruebel:

Ich hoffe aber, dass ich noch ein paar schöne Teile für dich auftreibe. Was bis nächsten Samstag nicht da ist kommt einfach in homöpathischen Dosen zu dir. Ich bemerke nämlich, wie ich rumlaufe und denke: "Daraus könnte Fischle bestimmt ein ganz tolles XYZ werkeln." :mrgreen:
I wander in dark robes and melancholy
Benutzeravatar
Meela
Beiträge: 3338
Registriert: 17.08.2011, 16:29
Wohnort: Franken

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11403 Beitrag von Meela »

Ja, alles klar - Silber ist noch vorhanden und vermehrt sich fleißig :wink: :mrgreen:
Mein Gott, machst du schöne Haarsachen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Benutzeravatar
Federmaus
Beiträge: 5119
Registriert: 15.02.2015, 13:58
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11404 Beitrag von Federmaus »

Der Tusk ist wieder toll geworden, der Stein passt perfekt zum Holz und in deinen Haaren sieht es sehr stimmig aus... =D>

Das Foto mit dem rosa Staub ist echt genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 3077
Registriert: 12.05.2015, 11:40

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11405 Beitrag von Ela »

Freut mich das ich dir helfen konnte.
Ohhh, das sieht so schön aus. Du hast wirklich ein Auge dafür Holz und Stein zusammen zu bringen.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11406 Beitrag von Goldhaar »

Wahnsinn! So einen Tusk hätte ich auch gern. :shock:

Bei dem einen Bild musste ich schmunzeln. Die blauen Rollenspielwürfel habe ich auch. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Benutzeravatar
Lilly of the Valley
Beiträge: 5380
Registriert: 06.10.2013, 21:45
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Wohnort: Noordholland

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11407 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, der Tusk ist ja toll. Pink Ivory neigt zum verbrennen, das hab ich festgestellt, als ich bei meiner das Mondgesicht reingemacht hab
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Benutzeravatar
Kiwibird
Beiträge: 494
Registriert: 21.02.2014, 10:31

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11408 Beitrag von Kiwibird »

Das ist ja wieder ein tolles Stück geworden. So eine Holzfarbe habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das eingefärbt? So wie bei Dymondwood oder ist das Natur?
Röslein
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2012, 12:24
Wohnort: schwäbisches Städtle

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11409 Beitrag von Röslein »

Wunder-, wunderschön!
Ich freu mich schon drauf, Deine Werke in den nächsten Wochen / Monaten mal "live" zu sehen! :respekt:
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11410 Beitrag von Silberfischchen »

Tach, Ihr lieben!

Mööp, ich hoff mal, dass ich meine Säge nicht versaut hab. Also die Dekupiersäge mein ich. Sie ist lauter als zuvor, auch im Leerlauf und sie sägt nicht so, wie ich das von ihr will :motz:
Nicht, dass sich irgendwas verzogen hat bei der blöden Halbieraktion.

Undine, das ist n ziemlich tiefer Engländer zu einem Wickeldutt gewickelt. Aber nicht doppelt, nur ganz normal. Das Ding mit Öl drin ist mein zum-schwimmen-fahr-Bun.

Bernstein, aber nicht in rosa, oder? :ugly: Also auch wenn das pink bissle warm, also eher altrosa ist.... für Dich gäb's tollere Hölzer.
Bahia Rosenholz z.B. :mrgreen: Und dann einen Bernstein rein 8)

Vada, ein Herz für Haare! :mrgreen: Offiziell heißt die Form Tropfen oder Birne, aber wer hat schon "eine Birne für Haare"... also wir natürlich, wir investieren viel Birne in unsere Haare, und auch den einen oder anderen Tropfen... Öl z.B., aber ohne Herz werden die Haare nix.
Danke für die Inspiration mit dem Staub im Glas. :bussi: das hab ich heut gleich angefangen. Sonst hab ich's immer weggesaugt, aber erstens kommt dann der Feinstaub gleich wieder hinten raus und 2. isses doch schade. Bin gespannt, wie der Amaranth-Staub von heute langsam lila wird..... noch ist er eher braun.

Maoamii, entweder mit meinem Gorilla-Pod oder ich stell die Kamera auf irgendwelche Mäuerchen oder Pfähle...
Jap, bei uns war's heut auch weiß, wie Ihr gleich noch sehen werdet.

Kitty, was Du wieder denkst :ugly: .... die heißt doch nur Dick weil sie 0,5mm dick ist....

Windfee, ja mit Blitz sieht's bissle aus, wie .... ne Kreuzung aus Süßkaugummi und Würschtle..... aber im Tageslicht isses ein schönes dezentes Altrosa. Das Holz krieg ich aus den Tiefen des Internet :kicher: Denn mein Sammelholz ist noch laaaang nicht trocken und die Terassenreste von der Baustelle auch nicht.
Hihi, ja Fischli zaubert auch aus Eichen aus Schreiners Wühlkiste feine Sachen :kicher:
Fichte hab ich noch nicht probiert, dürfte arg weich sein. Aber schön duften beim verarbeiten.

Meela, och, nicht immer... das von heut wird sich noch zeigen... ob das n Fail wird oder ein schönes Teilchen. :nunu:

Federmaus: hihi, Trick 17. Der Stein ist durchsichtig, drum passt er perfekt. Es schimmert das Holz durch. Wobei ich wieder ein unfreiwilliges Feature eingebaut hab. Unter dem Stein ist nämlich ne größere und viele kleinere Luftblasen im Kleber und die machen hübschen silbrigen Glitzer. Auch recht. Wenn Fehler so hübsch sind, nehm ich sie gern.

Ela, hihi, naja, das Holz muss dem Stein gehorchen. (Denn ich hab noch nicht angefangen, STEINE selber zu bearbeiten.... )

Goldie, aber Du willst doch bestimmt kein Altrosa? :ugly: Wär nicht ganz Dein Stil?
Du bräuchtest einen aus Amaranth. Aber dann natürlich keinen Rutilquarz mit schwarzen Haaren drin, sondern einen mit Goldhaar drin. Das gibt's nämlich auch, dass die Rutilnadeln golden sind.
Ha, das wäre der Kracher. Aber n Tusk aus Amaranth, da krachen auch die Knochen.... :humpel:
Die Würfel hab ich von Julianna Lion! :mrgreen:

Lilly, oh, da hab ich was verpasst, hab noch gar kein Mondgesicht gesehen. Haste mal n Link?
Ja, das verbrennt sehr schnell. Amaranth aber auch... Aber die dunklen Flecken, die der Tusk jetzt noch hat, sind so ne Art Astlöcher.
Die Brandstellen hab ich weggeschmirgelt.

Kiwi, nee, das ist Pink Ivory, das wächst so. Die Farbe kommt nicht immer so schön raus, aber gefärbt isses nicht.

Röslein, nur zu! Freu mich immer über Besuch.

Sooo und nuuuu. Fischli mit Tusk im Schnee.
Bild
So sieht die Farbe in etwa wirklich aus. Tangential ist der Stein eher silbrigdurchsichtig, von oben gesehen eher rosa.

Und noch mehr Schnee....
Bild

und ohne Sonne.
Bild

So und so hatte ich mir das neue Projekt vorgestellt.
Bild
Wie ne Kreuzung aus KPO und Mermaid. Also oben n Loch reinfräsen, damit man die Kugel von beiden Seiten sehen kann, aber unten einen Steg hin, damit die Kugel beim Stecken nicht rausfliegt und dazu Mermaid-Beinchen.

Und das hat die Säge draus gemacht. Trotz neuem Sägeblatt.... versteh ich nicht. Hab doch schon Amaranth gesägt, aber so'n Kack.... wobei das andere dünner war..... :nixweiss.
Bild
Das lautere Gerappel beunruhigt mich. Sonst hätt ich alles dem Amaranth in die Schuhe geschoben.

Und soweit hab ich versucht, die Form der Beinchen auszugleichen. Den schönen Mermaidschwung wird's nicht mehr kriegen, aber solang's nicht bricht.............. na, mal schauen.
Ups: Edit: Bildgröße
Bild
Wenn's mir zu blöd ist, bau ich ne billigere Kugel ein oder einfach n Loch. Lochforken hat auch nicht jeder.

Gut's Nächtle!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11411 Beitrag von Bernstein »

Silberfischchen hat geschrieben:Bernstein, aber nicht in rosa, oder? :ugly: Also auch wenn das pink bissle warm, also eher altrosa ist.... für Dich gäb's tollere Hölzer.
Bahia Rosenholz z.B. :mrgreen: Und dann einen Bernstein rein 8)
Ja, hast recht :mrgreen:

Find' den Tusk hier an Dir aber absolut spitze =D> :D
Benutzeravatar
Freija
Beiträge: 762
Registriert: 02.06.2014, 11:46
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11412 Beitrag von Freija »

Wow, Du warst ja schon wieder fleißig :respekt: Der/die/das (?) Tusk is unglaublich toll, und der Stein dazu :gut: Nix für mich, aber Dir stehts super.


Schnee! :shock: :augenreib: Und ich hab mich heute schon geärgert, dass es hier noch nicht geschneit hat...hätt ich vlt mal nen Blick vor die Tür werfen sollen :roflx: #-o :oops: Zu meiner Verteidigung: Dieses blöde Protokoll muss bis morgen fertig sein, da saß ich dem ganzen Tag dran.
Zuletzt geändert von Freija am 23.11.2015, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Benutzeravatar
Ela
Beiträge: 3077
Registriert: 12.05.2015, 11:40

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11413 Beitrag von Ela »

Hihi, da ist die Betonung beim Steineschleifen aber sicher auf dem noch nicht.
Ich habe einen Rutilquarz mit grün 8)
Nicht das ich grüne Haare hätte, aber grün ist schon meine Farbe.

Habe heute 2 Monde und 2 Pflaumenholzförkchen aufgemalt.
Kann mich einfach nicht zur Laubsäge durchringen ( wenn man weiss das es sobald leichter geht)und habe aus Frust nun nochmals Holz bestellt :oops:
Bald habe ich hier Material für Jahre liegen.....
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Benutzeravatar
Goldhaar
Beiträge: 7186
Registriert: 10.12.2013, 13:09

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11414 Beitrag von Goldhaar »

Stehen würde es mir nach landläufiger Meinung wahrscheinlich schon, aber stimmt, mein Stil ist es nicht.
Dann diese Farbe mit dem schwarzen Stein das klingt echt genial. Ich glaube ich muss mal werkeln lernen. Gibts dazu eigentlich auch Workshops? Das mit der Seife habe ich mir mittlerweile selbst beigebracht. Das Problem ist nur, dass ich so viele Ideen und so wenig Zeit habe.
Wofür hast Du die Würfel eigentlich bekommen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Benutzeravatar
Tannenfuchs
Beiträge: 1410
Registriert: 04.10.2013, 14:04
Wohnort: Zweite Fichte links ;)

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11415 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihihihi danke schön für die Entstehungsgeschichte. ;P Besonders die oops-Passagen finde ich immer wieder ganz besonders allerliebst - denn dann sieht man, dass selbst die Meister zu kämpfen haben. 8D

Zum Tusk, supersuper schön! Besonders bewundere ich schon wieder dieses schöne Symmetrie und hubbelfreiheit! Bei mir wartet ein Mond darauf fertig gemacht zu werden und.. ich hab ihm schon wieder meine persönliche Note verliehen. :totalbanane: Schön langsam glaub ich das muss einfach so. xD

Das mit dem Amaranth-Sägewerk ist ärgerlich. Schon geguckt ob die Spannung stimmt? Meine rackelt ab und an auch ganz schön. Wenn ich dann die Spannung etwas erhöh läuft sie wieder ruhiger. Ich hatts auch schon mal da war das Sägeblatt nicht ganz in der Waage... Ansonsten - ich bin sicher du rettest sie. :) Ich glaube ganz gaaaaanz fest an dich! xD
Antworten