Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isili

Re: Irina - Der Versuch von Steiß in Schwarz

#211 Beitrag von Isili »

Ich finde die Farbe auch sehr schön - trotz dem "fehlenden Schwarz" :-)
Bin grad am überlegen selber mal damit zu färben, aber bei meinem Glück wirds dann sicher Tiefschwarz :rofl:
Caniemo

#212 Beitrag von Caniemo »

Finde auch, dass die Farbe sehr schön aussieht :) Willst dus denn nicht so behalten?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannah32

#213 Beitrag von hannah32 »

Schöne Bilder, vor allem der Half up :verliebt:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Irina

#214 Beitrag von Irina »

Danke ihr Lieben! :knuddel:

hannah32: Ja ich muss zugeben, ich habe an dich gedacht, als ich den Half-up gemacht habe :mrgreen:

Zum Thema Farbe-behalten: Das habe ich tatsächlich vor. Allerdings ein wenig anders, als dus vielleicht gemeint hast, Caniemo. Nach einem langen und sehr schönen Gespräch mit meinem Freund gestern habe ich nämlich beschlossen, nicht mehr zu färben. Weder mit PHF noch mit Chemie und meine NHF rauswachsen zu lassen. Das liegt nicht an dem Ergebnis der Färbung - ich finde die Farbe jetzt, 2 Tage später, richtig toll und würde auch damit weiter färben, wenn ich das Schwarz behalten wollte. Trotz des seltsamen Verhaltens im Sonnenlicht. :)
Gründe für die Entscheidung gibt es einige. Angefangen vom Aufwand, Geldinvestition und dem "nicht richtig schwarz werden". Der Grund dafür, dass ich seit 10 Jahren meine Haare färbe ist aber der, dass ich meine NHF nie gemocht habe. Das ist auch der erste Schritt auf meinem Weg zur NHF: Zu lernen sie zu akzeptieren. Mit Schwarz habe ich immer positive Dinge assoziiert, bzw. Dinge, die für mich ästhetisch ansprechend sind. Nun habe ich mir eine Liste zusammengestellt mit den Dingen, die ich mit meiner NHF assoziiere. Damit motiviere ich mich.
Zum Thema NHF möchte ich in der nächsten Woche einen größeren Post machen, und werde auch meinen PP Titel anpassen. :)
Ich hab sogar ein altes Bild gefunden, wo meine NHF zu sehen ist :D
hannah32

#215 Beitrag von hannah32 »

Yess, ich kontrolliere deine Gedanken :ugly: :irre: :mrgreen:
Ohh, das wird interessant :D Fotooo! Was ist denn deine NHF?^^
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Seifensuchti
Irina

#216 Beitrag von Irina »

Mit dem "elbisch" hast du einen Nerv bei mir getroffen xD
Ich bezeichne sie als "Wolfs-braun" womit wir bei einer der positiven Assoziationen wären. Klingt für mich nämlich deutlich motivierender als aschiges Mittelbraun :irre:

Okidoki hier gehts also los: wann das Bild genau gemacht wurde, weiß ich nicht mehr. Aber es ist ausm Camping Urlaub auf Korsika :verliebt:
Bild
hannah32

#217 Beitrag von hannah32 »

Elben können auch wolfs-braune Haare haben :schlaumeier:
Schöön^^ Für mich ist es Mandelblond^^ Positiv genug? ;)

EDIT: Mich würde echt interessieren, wie ähnlich sich unsere Haarfarben sind :D
Seifensuchti
Irina

#218 Beitrag von Irina »

Hehe danke hannah32 ich geh gleich mal in dein TB nachgucken :knuddel:
Jaa Mandelblond klingt in der Tat auch sehr schön :D
hannah32

#219 Beitrag von hannah32 »

Ich glaube aber fast, Fotos helfen da nicht so viel. Vielleicht kann ich ja irgendwann zu einem Treffen nach Deutschland kommen^^
Seifensuchti
missblueeyes

#220 Beitrag von missblueeyes »

Ui, jetzt bin ich aber gespannt. :D Deine NHF gefällt mir von dem Bild allein richtig gut! Wenn du bei deinem Projekt mal seelische Unterstützung brauchst, dann weißt du ja wo du uns im LHC findest. ;D Leicht ist es zwar definitiv nicht aber es lohnt sich so sehr!
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Irina

#221 Beitrag von Irina »

Hannah: gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du vorhast zu nem Treffen zu erscheinen!

missblueeyes: Danke, den Thread hab ich schon infiltriert :mrgreen: Jap ich hab mir schon nen Motivationsplan bzw. Etappenplan zurecht gelegt. ^^
Möchtegern-Rapunzel

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#222 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Irina :)

Bin ich froh, jetzt hab ich eine gefunden, die den selben Leidensweg mitmacht :D
Auch ich habe nun mittlerweile seit 11 Jahren immer schwarz gefärbt...
Erst mit Drogerie-Chemiefarbe, dann Friseur-Farbe, dann Friseur-Intensivtönung, und zuletzt mit PHF :roll:
Die ganze sauerei mit PHF und die laaaaange Prozedur haben mich dazu getrieben an die Nhf zu denken.
Aber immer wenn der Ansatz rauskommt und ich ihn ansehe, sieht es total Hellbraun aus und das gefällt mir garnicht :(
Am Freitag war ich nun beim Friseur zum Spitzen schneiden, und hab bei der Gelegenheit mal gefragt, ob sie mir nicht ein Farbenbüschel zeigen mag, das meiner NHF am ähnlichsten sieht.
Und ich hab mich verliebt :verliebt:
Es ist eigentlich gar nicht hellbraun, sondern ein richtig schönes, dunkles braun.
Ich hab leider nicht gefragt wie die Farbe genau heißt, aber sie sagte es ist aus dem 4er Bogen - was auch immer das heißen mag :D
Jedenfalls werde ich jetzt nicht mehr färben, so schön ich schwarze Haare auch finde.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Motivieren :gut:

Liebe Grüße :winke:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Anaj SnowWhite

#223 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Öhm, ja? Tja, das mit der Farbe ist ja sehr seltsam, aber es sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus. Würde mir jetzt auch gut gefallen.

Aber ich muss nochmal sagen, dass die Idee mit der NHF wahrscheinlich doch die beste Idee ist. Das Foto von Dir mit Deiner NHF sieht doch wunderschön aus. :D

Deine Überlegungen zur NHF sind ja auch meine, wie ich ja hier schon mal geschrieben habe. Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Glück dazu und Durchhaltevermögen. Und wie Möchtegern-Rapunzel schon geschrieben hat, ist gegenseitige Motivation vielleicht keine schlechte Idee. :) Ich werde dann im neuen Jahr zu den "Schwarz-Rauswach-Lasserinnen" dazustoßen. Irgendwie haben wir ja alle die selbe Geschichte. :mrgreen: (Als Dokumentationsfanatikerin habe ich mir fest vorgenommen an einem "Datum" meine letzte Färbung zu machen und es soll nun Silvester werden. Außerdem habe ich noch etwas Farbe hier, die ich nicht entsorgen will.)
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Zosia

#224 Beitrag von Zosia »

Uuuh, die willst NHF rauswachsen lassen? Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Denk dran, aller Anfang ist schwer aber dann wird es nur noch leichter.

Daß Ergebnis der Letzten Färbung finde ich übrigens auch sehr hübsch :bussi: Je bräunlicher es ist desto einfacher wird es mit dem rauswachsen und rauswaschen denke ich.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Mondhexe

#225 Beitrag von Mondhexe »

Ohhh, ich bin sehr gespannt. Ich find "Wolfsbraun" klingt toll. Mandelblond auch.
Ich drück dir die Daumen! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Antworten