[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: [Shop] Senza Limiti

#8956 Beitrag von Faksimile »

Die Befürchtung hätte ich da auch... Und bei Reis auch irgendwie.
So aufgestellt wäre das schon praktisch, aber ich habe leider nicht den Platz dazu :? Außerdem möchte ich meine Holzsachen lichtgeschützt aufbewahren :oops:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8957 Beitrag von Seraphina Evans »

Mir sind keine Veränderungen am Holz aufgefallen. Selbst wenn, ich steck die Sachen vorsichtig rein, da sollte nix passieren. Die Finger zerkratz ich mir auch nicht, wenn ich reinpiek und ich bin da nicht pingelig - was die Finger aushalten, hat Holz gefälligst auch auszuhalten :lol:
Escargot

#8958 Beitrag von Escargot »

Leute ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Operas und kann sie einfach nie tragen, weil sie nicht halten wollen. Die eine habe ich nun schon auf kleinste Größe kürzen lassen, aber hat nichts gebracht, entweder sie rutschen komplett raus oder drehen/kippen mitsamt Dutt. Ausprobiert habe ich bereits LWB, Wickeldutt, Spidermoms, Chinesen und den Hypno. Flechtfrisuren kann ich wegen Taper vergessen. Ich vermute mittlerweile, dass die Kombination von fast 1a Haaren mit dünnen Metallbeinchen nicht passt und somit Hopfen und Malz verloren ist. :(
1bMii
Steiß
trollkjerring

#8959 Beitrag von trollkjerring »

Gut möglich, das du da richtig vermutest^^ Jedenfalls ging es mir mit dem Design leider auch so, keine Chance.
Seraphina Evans

#8960 Beitrag von Seraphina Evans »

Ungünstig, dass du sagst, Flechtfrisuren könntest du vergessen - meine Opera hält nur mit was französischem als Basis :? Ich trag sie also im French Pinless oder einem Flechtdutt aus einem Franzosen...
beCAREful

#8961 Beitrag von beCAREful »

Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei einem Dutt mit Haargummi-Basis und dann senkrecht reingesteckt, auch halten könnte.
Oder eben mit zusätzlichen Scroos/Haarnadeln, vielleicht auch einfach rein als Verzierung.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
lynx2803

#8962 Beitrag von lynx2803 »

Ich mach nen senkrechten discbun und stecke durch kompletten dutt. Also auch durch die Schlaufen. Das hält bei mir einwandfrei.

Edit:
Bild
Zwar nicht senkrecht, aber das hält bei mir auf jeden Fall...
Zuletzt geändert von lynx2803 am 22.11.2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
ebko

#8963 Beitrag von ebko »

Vielleicht am Hinterkopf bis in den Nacken französisch flechten, ab dem Nacken ungeflochten ganz normal weiterwickeln, dann sieht man keinen Taper :)
Camia

#8964 Beitrag von Camia »

Ich stecke meine Opera gerne von oben als "Deko" in den Woven Flip Bun. viewtopic.php?f=6&t=13728&hilit=woven+flip

Da gleitet sie schön unter die Basis und hält sehr gut weil sich die unteren Schnörkel ein wenig im Dutt verhaken. Habe leider kein Foto, aber im Thread gibt es einige Fotos von verzierten Woven Flips.
Escargot

#8965 Beitrag von Escargot »

Danke für eure Tipps!
Care, ja, ich habe sie senkrecht im Chinesen getestet, hat auch nicht funktioniert. Als Zierde habe ich sie früher mal im Sockendutt getragen, aber den hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und für so seltene Benutzung ist es echt schade.

Lynx, probier ich gleich aus!

Ebko, dann sitzt der Dutt direkt im Nacken, was?

Camia, leider besitze ich keinen Topsytail.

Also die größere von beiden geht morgen definitiv in die Tb. Tut mir in der Seele weh, aber sie frustriert einfach nur noch. Die kleine bleibt erstmal. Hach... :(
1bMii
Steiß
ebko

#8966 Beitrag von ebko »

Escarcot, stimmt, ich trage meine Dutts im Nacken. Aber man müsste gar nicht so weit runterflechten, dreimal drübernehmen von jeder Seite müsste auch gut reichen, dann wäre der Dutt höher.
Escargot

#8967 Beitrag von Escargot »

Ah okay verstehe.

So, jetzt habe ich alle Tipps befolgt. Alles fliegt nach 5m gehen auseinander. Das einzige, was gerade so hält, ist der Hypno festgezurrt wie der allerletzte Ochs. :heul:
Wer noch Ideen hat, nur her damit!
1bMii
Steiß
Chocolatina

#8968 Beitrag von Chocolatina »

Ich trage Forken gerne im Nautilus, da dieser sich bei mir nach ein paar Stunden ohne einen Stab oder Ficcare oder Flexi oder eben Forke (hier Opera) auch auflöst. Mit der Opera kann man ihn auch ein bisschen messy stecken, was bei mir sonst mit keinem anderen Dutt funktioniert. Sieht wie folgt aus:

Bild
Zuletzt geändert von Chocolatina am 24.11.2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Peony

#8969 Beitrag von Peony »

@ Escargot:
Ich hab ja auch feines Haar, hab zwar keine Opera aber unter anderem eine Norsi und eine Riccio.
Die Riccio ist ziemlich lang und hält super im einem Achter-Dutt! Auch der Cinnamon und Wickeldutt geht, aber da guckt sie sehr weit raus bei mir...
Twistest du denn? Ohne twisten hält sie bei mir nicht, dazu ist sie zu schwer bei meinen dünnen Haaren.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Seraphina Evans

#8970 Beitrag von Seraphina Evans »

Mein Problem bei der Opera sind nicht unbedingt die dünnen Zinken, sondern die extreme Kopflastigkeit. Bei mir klappt's eben nur, wenn ich sie in Geflecht veranker. Aber sie ist so schön, da tu ich mir den Ärger an...
Antworten