♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zosia

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#631 Beitrag von Zosia »

Mein Freund meint immer, ich sehe mit meiner SLAPS aus wie eine "russische Putzfrau". Ein mal habe ich mein Seidentuch zu einer Mütze gebunden... Oh Gott, den Blick hättet ihr sehen müssen. Also solche Kopfbedeckungen sind im Bett bei uns nicht gerne gesehen, die nutze ich nur noch wenn er auf Geschäftsreise ist und ich keine Lust habe mein Seidentuch-Parandi zu flechten :lol: Also ja, eine neue Kategorie Liebestöter
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Famigoa

#632 Beitrag von Famigoa »

Hehe, auch nicht schlecht! Heute Morgen hatte ich eine kleine Haarkrise und habe selbst zur Schere gegriffen. Vielleicht kennt das jemand von euch, wenn die Haare von der Sonne angestrahlt werden und dann total frizzig aussehen. Mir wurden damals meine Stufen vorne, mit einer Art "Rasierklinge" geschnitten. Fast jedes Haar an meinem herauswachsendem Pony war inzwischen gespalten. Da diese Haare vorne um das Gesicht hängen, hat mich das jetzt immer mehr gestört.

Also habe ich mir heute Morgen die Schere geschnappt und habe von meinem Pony ca. 2-3 cm schräg abgeschnitten. Hoffentlich merkt es keiner, ich bin ja kein Fachmann.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Famigoa

#633 Beitrag von Famigoa »

Haaaaaay, meine lieben Tagebuchleser... wooooooooo seit ihr ?!? Huhu, ich habe NEEEEEWS! :)

Zur Zeit frage ich mich wirklich was los ist ?! Viele haben zur Zeit echt Probleme mit ihren Haaren und den Färbeleichen. Egal wo ich lese, ihrgendwie denken gerade viele darüber nach ihre Haare abzuschneiden. Mir geht es gerade leider nicht anderst... seit zwei Wochen habe ich Spliss ohne Ende, meine Haarspitzen kletten richtig arrrrrrrrrg und vom vielen S&D sind die Haare alle unterschiedlich lang und fühlen sich unten an wie Stoh. Sobald die Haarpflege, was immer ich auch verwende eingezogen ist, werden die Färbeleichen total fies. Peavey & rock'n'silver... meine Haare sind nun auch vom "Haarmonster" betroffen und so stark wie noch nie zuvor! Ich denke manchmal echt, das ich es mit der Haarpflege übertreibe und alles vielleicht davon kommt. Ist es vielleicht sogar so, das die Haare immer mehr wollen... wenn man erst einmal damit angefangen hat !? Bei der Gesichtpflege ist es ja genau so, deshalb sollte man ja nicht zu früh zu Antifaltenprodukte greifen. Ich bin echt auch am Überlegen ob ich schneiden soll... dabei ist mein letzter Schnitt von 4 cm noch keine 4 Monate her. Vielleicht auch nur ein Splissschnitt mit einer heißen Schere... ich habe damit allerdings noch keine Erfahrung gemacht. Informiert habe ich mich schon ein wenig darüber, doch gehen die Meinungen da auch weit auseinander.

Jetzt mal zu einer anderen und schöneren Sache.... ich habe vorhin mein Päckchen auf der Post abgeholt. Es haaaaaaaaaat schon von außen soooooooooooo lecker gerochen, das ich den Inhalt am liebsten gegessen hätte. *grins* Ich habe jetzt ein richtig, richtig großes Problem... welchen Shampoobar soll ich zuerst verwenden ?!? Wenn es nach mir geht am liebsten alle auf einmal, das wäre aber keine sooo gute Idee.

Bild....Bild

Nach meinem Besuch auf der Post bin ich noch an unserem großen Bioladen vorbei gekommen. Es ist echt ein LUXUS in einem soooo kleinen Dorf ein sooooo großen Bioladen zu haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen... wie toll das ist, die ganzen Naturkosmetik & Haarpflegeprodukte auf einem Haufen zu sehen. Die hatten auch fast alles von Khadi und vielen anderen Marken die es so gibt. Konnte mich gar nicht so richtig entscheiden, aber Indische Haarpflege interessiert mich auch schon länger, deshalb habe ich jetzt mal dieses Kräuterwaschpulver mitgenommen. Wenn es meine Haare mögen, kann ich mir gut vorstellen noch mehr Pulver zu kaufen und selbst zu mischen. Sheabutter hätte ich fast auch noch ins Körbchen mit eingepackt... der Verstand hat am Ende aber doch nocht gesiegt, da ich wirklich schon viele Haaröle Zuhause habe.

Bild....Bild

Das war jetzt aber noch nicht alles, als ich dann Zuhause angekommen war, durfte ich noch ein zweiten Umschlag aus meinem Briefkasten ziehen... darin meine zweite Tawny Flexi in XS! *freu wie blöd* Die andere Flexi in Größe L hatte ich ja schon bereits und die XS musste dann halt auch noch umbedingt sein. Was erzähle ich da, ihr kennt das ja alles auch!

Zosia, ganz errlich! :mrgreen: Soooo schimm finde ich diese Schlaufhaube gar nicht! Es hört sich halt total unsexy an, aber im Grunde sieht sie ja auch nicht wie eine typpische Schlafhaube aus. Diese Haube ist z.B. auch für Krebspatienten und nicht nur zum schlafen gedacht. Ich denke da gibt es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmeres und solange mein Deckel nicht da ist, juckt es ehhh niemanden.

Mit was wasche ich denn jetzt heute Abend meine Haare... jetzt ist ja auch noch das Kräuterpulver dazu gekommen. AAAAAAAAAAAAAARG !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Famigoa am 19.11.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
rock'n'silver

#634 Beitrag von rock'n'silver »

Da bin ich :huepf: ich bin daha ;)

Lass dich mal :knuddel: so stiefmütterlich behandelt... tut nix gut [-X

Dir ist das also auch aufgefallen ... und was viel schlimmer ist, du gehörst auch noch zu denen mit Haardesaster :knuddel:

Wenn es dich tröstet... ich greif auch zur Schere und schneide die Knoten rigoros raus, denn ich glaube, wenn man dran rumtut und zieht und zerrt sorgt man erst recht für Sollbuchstellen und Spliss.
Ich hab ja auch gerade Kummer mit meinen Färbeleichen :roll: und ich bin sicher, dass niemand etwas merkt mit deinem Pony und du kannst die Strähnen ja schon gut verstecken ;)

Dein Gedankengang zu der Pflege ist interessant. Gut, dass ich noch so minimalistisch bin damit :lol:

Hach, die Tawny... die hab ich ja auch, eine wunderschöne Flexi. Ich hab keine doppelt, bzw groß und klein, aber wer weiß, was noch so kommt.

Heute war das Wanderpaket bei mir. Ich konnte zwei Kleinigkeiten tauschen :mrgreen:

Und deine Shoppingtour war ja nicht gerade klein :lol: Schneid von jeder Seife ein kleines Stück ab und probiere jeden Tag eine andere. Das wäre mein Vorschlag ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Famigoa

#635 Beitrag von Famigoa »

Haarwäsche

Ich habe mich für das Waschpulver von khadi entschieden. Ich war einfach viiiiiiiiiiiiiel zu neugierig, mit Bars hatte ich ja schon öffters mal gewaschen.

prewash: NIX
wash: khadi - Kräuterwaschpulver
rinse: Rosmarinöl
leave-in: NIX (vielleicht ist weniger mehr ?!?)

Bild....Bild

Das Ergebnis ist echt schön! Schöne saubere Haare, viel Volumen und ein echt gutes Haargefühl! Nagativ war nur, das es eine rießen Sauerei im Badezimmer gab. Außerdem habe ich meine Freundin damit angefixt. Ich hatte sie ja vorgewarnt, aber ihr Bad sah am Schluss genau so aus.:roll: Ohhhhhh Haarschwesterchen, ich muss gleich mal schauen was du dir schönes aus dem Wanderpakt genommen hast.
Zuletzt geändert von Famigoa am 22.11.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Famigoa

#636 Beitrag von Famigoa »

Haarwäsche

wash: Rosenstolz (Sauberkunst)
rinse: kaltes Wasser mit Rosenöl
leave-in: NIX

Das Waschergebnis mit dem Bar "Rosenstolz" ist auch total gut. Deshalb werde ich jetzt immer mit meinen Shampoobars von Sauberkunst und dem Kräuterpulver abwechselnd waschen.

Aktionbild: "UM Forke Magnum"
Bild....Bild

Aktionbild: "UM Forke Mulberry"
Bild....Bild
rock'n'silver

#637 Beitrag von rock'n'silver »

Deine Haarfarbe sieht auch auf jedem Foto anders aus , aber immer schön :D

Welches Pulver ist es denn genau? Shikakai? Und wie machst du das geneu?

Sag mal.... warst du gar nicht auf dem SL-Treffen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#638 Beitrag von Famigoa »

Hihi, ja du hast Recht ... mal sehen die Haare blond, mal rot oder ganz dunkel aus. Es gibt verschiedene Dosen von khadi... ich habe eine Kräutermischung gekauft, um das ganze erst einmal zu testen. Du kannst dir aber die Dosen kaufen wo nur eine Sache enthalten ist, wie z.B. Amla oder Shikakai und dann selbst mischen. Du kannst das Pulver dann mit zwei Esslöffel heißen Wasser mischen oder du lässt es über Nacht stehen und verwendest nur den Sud. Ich schreibe dir heute Abend nochmal etwas, muss jetzt leider weg und habe keine Zeit mehr.

Edit (Bilder für rock'n'silver):

Bild....Bild
Peavey

#639 Beitrag von Peavey »

Das mit dem Pulver finde ich auch interessant, darüber musst du nochmal genauer berichten. :mrgreen: Ist es denn sehr ergiebig und wie riecht es? Wie Henna? Einen solchen Laden hätte ich auch gerne in der Nähe oder lieber doch nicht. :kicher: Der würde mich arm machen.

Oh du testest auch gerade die Shampoobars von Sauberkunst, na ich bin gespannt was du dazu sagst, gerade weil unsere Haare recht gegensätzlich sind. Ich habe ja auch ein paar Pröbchen. 8) Den Bananencondi liebe ich übrigens, der macht meine Haare richtig flutschig bisher. :oops: Ich danke dir total dafür!!! :knuddel:

Was macht die Haarkrise? Vielleicht oder ganz sicher hast du Recht, die Haare werden nicht besser wenn man es übertreibt. Es wird ja auch gesagt das zu viel Proteine auch das Gegenteil bewirken können, auch wenn die Haare es an und für sich gut finden. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#640 Beitrag von Famigoa »

Huhu Peavey Süße... ich versuche zur Zeit meine Haare nur zu waschen und keine Öl oder Haircream zu verwenden. Das Ergebnis bis jetzt ist: Meine Haarspitzen ziehen viel weniger Staub an und kletten daher auch weniger. Deshalb mach ich das so erst einmal weiter und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Morgen möche ich wieder ein neuen Shampoobar testen, das letzte mal hatte ich ja mit "Rosenstolz" gewaschen. Das Kräuterpulver von khadi riecht halt... wer hätte es gedacht, nach Kräuter. Ich finde den Duft nicht schlimm aber auch nicht gerade angenehm. Das waschen selbst ist mit etwas Sauerei verbunden... also dieser grüne "Brei" hat was von Schlamm/ Algenmaske mit Peelingkörner... und genau so fühlt es sich auch beim waschen an. Zum Einwirken habe ich mir eine Mülltüte über den Kopf gezogen und anschießend noch ein Handtuch drum gewickelt. Alles etwas rau, ich hatte zuerst schon etwas Angst um meine Haare...! Aber schon beim auswaschen, waren die Haare sofort sehr weich und schööön. Genauuu die gleiche Erfahrung durfte meine Freundin dann ein Tag später machen. Wie es meinen Haaren jetzt geht ?!? Schaut selbst... wenn man es genau nimmt, müsste ich noch nicht waschen, aber ich will die Düfte sind einfach zu lecker!!! Ich glaube auf diesen Bildern konnte ich meine wirkliche und reale Haarfarbe sehr gut einfangen.

Bild....Bild

Ich war wirklich nicht an dem SL Treffen und bin deshalb auch echt traurig. Ich musste leider aus privaten und finanziellen Gründen absagen. Ich hatte ja schon geschrieben das es meinem Deckel zur Zeit nicht gut geht. Außerdem ist mir diesen Monat die Kohle ausgegangen... zu viel für die Haare gekauft, tjaaaa so ist es halt. :mrgreen:
rock'n'silver

#641 Beitrag von rock'n'silver »

Finde ich gut, dass du "mit Weniger ist Mehr" experimentierst. Ich denke mir das oft, gerade auch weil ich selbst so gut wie nichts benutze :nickt:
Vor LHN habe ich mal mit Shikakai gewaschen :roll:1 Mal und dann ist das Zeug in die Tonne gewandert :roll: Was für ein Aufwand und was für eine Sauerei 8) das brauche ich ganz sicher nicht [-X Aber das Ergebnis war schon wirklich prima.
Shikakai sagt man ja auch nach, dass es das Wachstum anregt.... sollte ich vll doch noch mal ... :-k

trollkjerring

#642 Beitrag von trollkjerring »

Deine Haare kann man als Spiegel nehmen, wunderschön!

Ich wasche auch gerade mit Shikakai und hatte noch nie so weiche seidige Glänzehaare ohne alles. Heute probiere ich einen Rest Khadi Haarwaschpulver, aber ich habe die Vermutung, das meine Haare Waschnüsse nicht mögen da zu hoher pH-Wert während Shikakai ja im sauren Bereich ist.
Famigoa

#643 Beitrag von Famigoa »

Haarwäsche

wash: Hautnah (Sauberkunst)
rinse: NIX
leave-in: NIX

Vielen Dank ihr zwei, ich hab gestern doch nicht mehr mit Kräuterpulver gewaschen, da ich schon sehr müde war und keine Lust mehr hatte einen so großen Aufwand zu betreiben. Deshalb habe ich mir den Shampoobar "Hautnah" ausgesucht und danach ein Holländer zum schlafen geflochten, daher gibt es nun Haarbilder mit Flechtwellen. :wink:

Bild....Bild

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 25.11.2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lunasia

#644 Beitrag von Lunasia »

Die Flechtwellen! *Schnappatmung* Die sind ja traumhaft! Wie hast du es geschafft, dass die so groß werden? Meine werden immer klein und das sieht dann doof aus, weil meine Haare dann plötzlich so plüschen.
Zosia

#645 Beitrag von Zosia »

Schick deine Wellen :verliebt: Deine Haare sehen echt toll aus!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten