Kommentar von Tochter bezgl. Gliss-Kur-Reklame:

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
einsel
Beiträge: 1521
Registriert: 10.01.2008, 14:50
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)

#31 Beitrag von einsel »

Huhu, ich meinte ja auch "blöd" und nicht "dumm"! Hm, wie erkläre ich das bloß? Wenn ich mal eine gute Dokumentation schaue und danach mehr weiß als vorher, fühle ich mich auch schlauer als vorher. Aber meistens schaut man ja nicht für sich allein, und gewisse Leute müssen immer dazwischenquatschen, und dann ist man halb konzentriert auf den Fernseher und halb konzentriert auf die anderen Leute (bei Fußball stört mich das nicht) - dann hat man von den tollen "Nachrichten" der Privatprogramme oder den Geschichten der Stars und Sternchen nur die Hälfte mitbekommen, das ist aber auch egal, denn genau darauf sind die zugeschnitten: auf Leute, die nur halb zuhören. Andere mögen diese Art der Unterhaltung entspannend finden, ich finde das aber sehr anstrengend. Werbung finde ich meistens auch anstrengend - einfach die schnelle Abfolge der Spots und die Art, wie die Leute sprechen. Ich fühle mich dann nach einer Weile wirklich blöd von der ganzen Reizüberflutung. Der hier: :irre: drückt es wirklich ganz gut aus ;-) Das kann man sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wenn man nicht fernsehlos aufgewachsen ist. (Trotzdem kann ich mir ein normales Leben ohne Fernseher nicht mehr vorstellen - man will ja doch mal wissen, wie die ganzen wichtigen Personen aussehen.)

Ich finde es deutlich weniger anstrengend, über einer sehr komplizierten Rechnung oder einem schwierigen Rätsel zu brüten, was zu programmieren oder ein fremdsprachiges Buch zu lesen, wo ich drei Wörter pro Satz nachschlagen muß.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#32 Beitrag von Ulrike »

Mata hat geschrieben: Ich habe mir angewöhnt, seitdem die Kinder ganz klein sind, den Ton abzustellen, sobald Werbung kommt. ...Ich bin eine altmodische Mama und habe mich bemüht, den Fernsehkonsum der Kinder gering zu halten...
Sehr gut :gut:

Würde ich bei meinen Kindern auch so machen. Ich schalte bei Werbung schon immer reflexartig um, oder halt auch auf stumm, weil meinen Freund das hektische Wegschalten nervt :lol:

Und dass einem von den Werbefuzzies dreist ins Gesicht gelogen wird, in Sachen Lautstärke, finde ich so frech! Die Werbung ist NATÜRLICH sehr viel lauter, als der Rest des Programmes - von wegen hier andere Tonspurt oder ähnliches

Ich kanns nicht leiden, für blöd verkauft zu werden :evil:
Benutzeravatar
Marlene
Beiträge: 1130
Registriert: 16.04.2008, 23:20
Wohnort: im schönen Taunus

#33 Beitrag von Marlene »

Wir ziehen die Werbung durch den Kakao ;)
Mata hat geschrieben:Wir sehen überhaupt keine Werbung. Ich habe mir angewöhnt, seitdem die Kinder ganz klein sind, den Ton abzustellen, sobald Werbung kommt. Das machen wir inzwischen alle automatisch. Die Musik und Jingles sind so aufdringlich - das möchte ich in meinen Kopf gar nicht erst reinlassen, und ich habe meine Kinder davor erfolgreich bewahrt. Wenn sie bei anderen Fernsehen gucken, sind sie immer total irritiert von den übertrieben fröhlichen Stimmen und den affigen Betonungen.

Ich bin eine altmodische Mama und habe mich bemüht, den Fernsehkonsum der Kinder gering zu halten. Ich kaufe oder leihe lieber DVDs mit guten Filmen, und als die Kinder klein waren, habe ich eine gute Video-Sammlung aufgebaut. Statt verbieten etwas Besseres anbieten - und es hat gut funktioniert. Wir sitzen abends lieber und spielen Karten als eine idiotische Reality-Sendung anzugucken, über die man sich eh nur aufregt.

Glücklicherweise sind sowohl mein Mann als auch meine Kinder genauso empfindlich gegen diese Art der Manipulation wie ich. Wir können es alle nicht leiden, wenn wir per Werbung von etwas überzeugt werden sollen.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

#34 Beitrag von Mata »

Marlene hat geschrieben:Wir ziehen die Werbung durch den Kakao ;)
Ja, aber der Kakao wird einem auch irgendwann schal :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Echo
Beiträge: 3096
Registriert: 29.08.2009, 16:37

#35 Beitrag von Echo »

Ich kann dazu nur sagen: Locken sind extrem zeitaufwendig wenn man will, dass sie wirklich gut aussehen, was meine nur tun wenn ich sie ne halbe Stunde lang föhne :x und mit nur kämmen läuft gar nichts, da ich sonst eine riesege "Afro-Mähne" auf dem Kopf habe.
Also hab ich mir angewöhnt die Locken einfach über nacht zu flechten, dann hab ich am nächsten Morgen hübche Wellen, das ist auch nicht schlecht! :D
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#36 Beitrag von Nadeshda »

So unterschiedlich ist das... meine Haare sehen erstrecht grässlich aus, wenn ich da einen Fön reinhalte. Dann pass ich durch keine Tür mehr.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten