MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
leetah

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#676 Beitrag von leetah »

Die Lotus schauen super toll aus :verliebt:. Und bei der 3 tone blue hätte ich gewettet, dass die echt ist *staun*. Ist das eine echte Ficcare, die bemalt wurde, oder ist das eine Fakeficcare? Erstaunlich...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#677 Beitrag von smiley-annie »

Wow, toller Schmuck und tolle Friuren. Deine beiden Lotus wären glaube ich auch die beiden, bei denen ich am ehesten schwach werden würde, aber noch schreckt mich bei Ficcaren allgemein der Preis!
Der Parandi tarnt sich in deinen Haaren ja nahezu perfekt! :shock: Ich musste zweimal gucken, um ihn zu erkennen :lol:!

Edit: und ich hab's tatsächlich geschafft einen Post ohne jegliche Aprilscherz-Korrekturen zu schreiben :lol:
Summerplay

#678 Beitrag von Summerplay »

Die Lotus Deep Blue war auch unter meinen Favoriten, so eine schöne Farbe :verliebt:

Den Prandi seh ich nichtmal obwohl ich es weiß :bauchweh_vor_lachen: da bin ich wohl noch zu sehr Haarmuggle um den Unterschied zu erkennen.
Aber die Frisuren sehen alle sehr schön aus :)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Tea

#679 Beitrag von Tea »

ich hab schon öfter hier rein geschaut und muss jetzt mal los werden, dass ich deine Haare total toll finde und die Frisuren alle mega schön! Die Haare sind so glänzig und flauschig und so voll in den Längen, du bist definitiv ein Haarvorbild für mich. :verliebt:
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Caniemo

#680 Beitrag von Caniemo »

Heute entdecke ich lauter tolle PP! :helmut:
Das was bei 0,5-1cm Schnitt abkommt finde ich nicht wenig. Durfte heute die Erfahrung auch machen und es waren nur 3-4 Haare :D
Deine Frisuren sehen bezaubernd aus :verliebt:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
MissGilmore

#681 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben (und Willkommen an die neuen Mitleser *wink*)

ich bin gerade sehr still (mal wieder) - sorry dafür! Es gibt gerade so viel anderes was viel präsenter ist in meinem Leben als die Haare. Mal davon abgesehen, dass ich immer noch sehr unzufrieden bin und mich seit Wochen immer wieder frage ob ich nicht mal 5-10 cm abschneiden sollte.

Ich habe aber trotzdem fleißig weiter getrimmt und werfe mal ein paar Bilder ein. KLICK macht alle Fotos groß!

Erstmal was Geflochtenes aus dem April. Mittlerweile mache ich die Quaste häufig übermäßig lang, weil ich mich für die mickrige Quaste und das dünne Zöpfchen schäme wenn ich weiter runter flechte.

Bild

Dann ein Half-up, den ich aber nur zu Hause getragen habe (extra auch auf dem Messhemdchen fotographiert)

Bild

Und das Vorher-Bild vom 08. April

Bild

Und zwei Nachher-Bilder vom 08. April. Schnitt 1 cm.
Leider schlecht drapiert :-/

Bild

Bild

Vom 03. Mai gibt es nur ein Vorher-Bild. Schnitt gut 1-1,5 cm. Und ZU gut drapiert *heul*

Bild

So und noch ein Bild von heute, gerade eben:

Bild

Die Haare glänzen sehr toll heute, habe versucht das einzufangen aber wie so oft klappte das nur mittelmäßig:

Bild

Schöner kämmen hätte ich auch mal können vorher... :roll:

Am kommenden WE möchte ich wieder färben. Mein kompletter Oberkopf ist aschig braun, also NHF. Ich bin echt traurig das die Sante Farben so schnell verblassen/sich auswaschen. Daher werde ich es nun zum 1. Mal mit khadi probieren, und werde hellbraun mit rot (Henna, Amla & Jatropha) mischen. Man darf gespannt sein ;-)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#682 Beitrag von Summerplay »

Hallöchen :)

kenne ich sehr gut wenn im Leben grade einfach andere Sachen mehr priorität haben als die Haare, steht bei mit demnachst jetzt auch an das meine Haare mal einen Monat zurückstecken müssen.

Dann erstmal was zu deinen Bildern, ich finde deine Haare immer noch wünderschön und sehr inspirierend da wir einen ähnlichen ZU haben. Das ist für mich eine Große Motivation durchzuhalten auch wenn ich manchmal alles gegen die Wand schmeißen mag :oops:

Wenn du jedoch wirklich so unzufrieden und unglücklich mit deinen Spitzen bist, solltest du dich vielleicht wirklich von 5-10 cm trennen. Was nützt dir die Länge, wenn du sie selbst als garnicht mehr toll empfindest und somit die Länge ja auch garnicht mehr als positiv aufnimmst durch die dünnen Spitzen :(
Sozusagen lieber gleich 5 cm ab und sich wieder wohl fühlen , dafür aber 5 Moante wieder wachsenlassen oder halt 5 Monate trimmen und sich in der Zeit unwohler fühlen bis die Kante wieder ein wenig blickdichter ist.

Letzlich liegt die Entscheidung nur bei dir alleine, aber ich denke du solltest das machen womit du dich dann wohlfühlst :)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Elodia

#683 Beitrag von Elodia »

Das mit der langen Quaste kommt mir sehr bekannt vor, das mache ich auch so. Aber ich finde, dein Zopf sieht doch gar nicht so dünn aus! Da kannst du sicher noch ein gutes Stück weiter runterflechten.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
MissGilmore

#684 Beitrag von MissGilmore »

Hallo hallo *wink*

Ich wollte mal Bilder nachreichen (falls noch jemand mitliest *schäm*) aus den letzten 6 oder 7 Monaten.
Ich habe fleißig weiter getrimmt, eigentlich dann jeden Monat den kompletten Zuwachs, teils auch etwas mehr. Ich bin jetzt also aktuell bei 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im März waren es 90, als die Trimms angefangen haben.
Ob es wirklich was gebracht hat? Hm, also höchstens minimal. Eine deutliche Verbesserung kann ich leider nicht sehen :(

Aber entscheidet selbst. Die letzten Bilder die ich gezeigt habe waren vom 08. April.

Nun hier vom 28. Mai

Bild

Vom 27. Juli (mir etwas dunklerer Haarfarbe und schickem Sonnenbrand)

Bild

Und von heute. Da ich es allein nicht hinkriege die Haar gut zu drapieren gibt es drei Bilder

Bild

Bild

Bild

Nochmal zur Erinnerung, so dass es beim Start aus am 07. März.

Bild

So zwischendrin (im Mai) hab ich zum ersten Mal mit Khadi gefärbt. Amla Rot und Nussbraun zu je 1/2. Ui das wurde rot :shock: War zwar irgendwie cool, aber da ich im Sommer auch gerne mal was pinkes trage hat mir das dann einfach nicht gefallen, ich hab mich eingeschränkt gefühlt bei meiner Klamottenwahl.

Hier kriegt ihr mal einen Eindruck:

Bild

Und im Sonnenlicht

Bild

Die Anwendung von Khadi und das Haargefühl danach waren einfach großartig.

Nun ja es war mir wie gesagt zu rot, also bin ich dann bin Hellbraun drüber gegangen. Das wurde erstmal "huch" ziemlich dunkel, ist aber wieder etwas ausgeblichen und wie es jetzt aussieht könnt ihr ja auf den aktuellen Bildern von heute sehen :) Ist aber wieder Zeit zum Färben, hab schon ordentlich Ansatz.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#685 Beitrag von Rana »

Hallöchen,

ich lese noch mit :).

Khadi ist auch meine absolute Lieblingsfarbe. Ich finde, dass das rot absolut toll aussieht! Aber du hast recht: Es ist eindeutig mehr rot als braun. Dein neuer Ava ist auch ziemlich schön. Das lässt mich eigentlich auch wieder darüber nachdenken, ob ich nicht wieder färben soll....

Und, zu guter letzt: Jetzt hast du mich überholt. Ich bin immer noch bei 90 cm... sie scheinen in letzter Zeit nicht mehr viel zu wachsen.

Alles Liebe,

Bratapfeline
2a F ii
MilaCh

#686 Beitrag von MilaCh »

Also ich finde man sieht schon nen deutlichen Unterschied :) fehlen glaube ich nur noch so 5cm dann müsste der Taper komplett weg sein. Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?
Namaste

#687 Beitrag von Namaste »

Huhu. Bin auch noch da. Also ich seh auch, dass die Enden deutlich nachgedickt haben. Und dieser Glanz :shock:
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#688 Beitrag von smiley-annie »

Ich bin auch noch da :D - und ich finde die Haare haben sich total gemacht, die sind unten deutlich voller geworden :shock: - ganz toll!!!
Und dein neuer Avatar ist auch wunderschön :)!
Bernstein

#689 Beitrag von Bernstein »

Hab Dich vermisst :knuddel:

Und Du bist und bleibst mein Haarvorbild :verliebt:

Deine Haare sind ja wirklich wahnsinnig lang geworden - und rot : augenreib: :mrgreen:
Und so wunderschön :anbet: :abnippel:
Toller neuer Ava =D>
Ich finde übrigens, sie sind schön dicht bis unten hin :gut:

(davon kann ich nur träumen, helle Farben brauche ich gar keine zu tragen)
MissGilmore

#690 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen ihr Lieben *kaffeeindierundereicht*

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und ja ihr habt Recht - ich habe die Bilder nochmal betrachtet und die letzten 10 cm sehen wirklich besser aus.

Liebe Bernstein: Wie lieb von dir vielen vielen Dank :bussi: Du ich trage sonst auch niemals helle Farben mit offenen Haaren (trage ja eh praktisch nie offen weil ich meine das ginge nicht...), das ist mein "Das zeigt die Wahrheit"-Hemdchen nur für die Fotos ;-)

MilaCH hat gefragt wie ich nun weiter vorgehen möchte: Also ich möchte nun bis Ende des Jahres noch einfach mal wachsen lassen, letzter Trimm war glaube ich Anfang Oktober *kopfkratz*.
Dann noch etwas weiter trimmen, aber nicht mehr jeden Monat den ganzen Zuwachs.
Mein großer Wunsch ist ja eigentlich Klassik (wenn das dann so aussehen würde wie die wundervollen Haare von Kolga *schwärm*), riesiger und wahrscheinlich unerfüllbarer Wunsch MO :verliebt: .
Also es wäre wundervoll wenn ich nächstes Jahr irgendwann Steiß erreichen könnte, das sind noch knapp 10 cm jetzt. Das fände ich schon ganz, ganz toll.

Und ich möchte wirklich öfter offen tragen, aber ich packs einfach nicht. Die Haare rotten sich sofort zu gedrehten Strähnen zusammen und sehen nach spätestens 1 Stunde aus als hätte ich tagelang nicht gekämmt. Außerdem klemme ich sie mir ständig unter den Armen ein. Mal davon abgesehen das sie aktuell wieder sehr elektrisch sind. *seufz*
Ist schwierig.
Ach ja und da ich mich ja nicht an die Haare lehnen will nehme ich sie dann immer so seitlich nach vorne über die Schulter - und dann frag ich mich selbst manchmal ob das wirklich alle Haare sind oder nur ein Teil - weil die gesamte Haaremenge dann aussieht wie bei anderen Leuten eine Strähne.
Ihr seht also, die Unzufriedenheit ist immer noch da. Projekt-Pause und kaum mehr Frisurenfotos, dazu wegstecken und ignorieren hat nicht viel geholfen.

Ich hab auch keinerlei Haarschmuck gekauft dieses Jahr glaube ich :shock:
Na, heute trage ich auf jeden Fall die Winter Wonderland Flexi, soll heute zum ersten Mal schneien hier :wink:
Jetzt auch mit PP
Antworten