Sprüh-Leave-In
Moderator: Moderatoren
- Zeraphinah
So... ich hab mal schnell alle 25 Seiten nach "Parfum" durchsucht und nur "Parfumöl" gefunden, was nicht meine Frage sein wird, also hoffe ich mal, dass ich jetzt nichts frage, was bereits beantwortet ist... habt Gnade mit einem Neuling...
Hab heute meine Lieferung mit SBC und Weleda Haaröl gekriegt und plane jetzt auch ein Leave-In auszuprobieren. Mit der Lieferung hab ich mir auch ein Probepäckchen Naturparfums bestellt. Wo die mir so lecker in die Nase duften fragte ich mich, wie schädlich das wohl ist, wenn ich ins Leave-In auch noch nen Tropfen davon reinmache. Weil Naturparfum hin oder her, natürlich ist es auf Alkoholbasis. Aber da ich kein passendes Parfumöl habe (höchstens irgendwo noch was Uraltes... muss mal kucken) und die Düfte so toll sind (orientalisch)...
Was meint ihr? Ganz böse pfuipfui oder in der Menge vernachlässigbar?

Hab heute meine Lieferung mit SBC und Weleda Haaröl gekriegt und plane jetzt auch ein Leave-In auszuprobieren. Mit der Lieferung hab ich mir auch ein Probepäckchen Naturparfums bestellt. Wo die mir so lecker in die Nase duften fragte ich mich, wie schädlich das wohl ist, wenn ich ins Leave-In auch noch nen Tropfen davon reinmache. Weil Naturparfum hin oder her, natürlich ist es auf Alkoholbasis. Aber da ich kein passendes Parfumöl habe (höchstens irgendwo noch was Uraltes... muss mal kucken) und die Düfte so toll sind (orientalisch)...
Was meint ihr? Ganz böse pfuipfui oder in der Menge vernachlässigbar?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
- Zeraphinah
@Silbermond: Gutes Argument! Bin noch gar nicht draufgekommen, ans SBC und seine INCIs zu denken. Klar, da macht das den Kohl nicht mehr fett. Danke!
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Zeraphinah: vermutlich wirst Du sowieso einige Mischungen ausprobieren im Lauf der Zeit. Wenn es zu sehr austrocknet, lass einfach alles an Alk weg. Aber das ist sehr abhängig vom jeweiligen Haar. Die Kopfhaut besser aussparen.
Mir reicht inzwischen ein Gemisch aus Rosenwasser und aqua dest für Feuchtigkeit. Danach geh ich mit ganz leicht öligen Händen übers Haar, dann brauche ich das Leave in nicht dauernd zu schütteln.
Stelle es vorsichtshalber in den Kühlschrank - bei der Hitze kippt alles sehr leicht. Erfrischender ist es dann noch dazu
Mir reicht inzwischen ein Gemisch aus Rosenwasser und aqua dest für Feuchtigkeit. Danach geh ich mit ganz leicht öligen Händen übers Haar, dann brauche ich das Leave in nicht dauernd zu schütteln.
Stelle es vorsichtshalber in den Kühlschrank - bei der Hitze kippt alles sehr leicht. Erfrischender ist es dann noch dazu

Sooo, ich hab bald alles zusammen:
•Sprühflasche- von Mama geklaut
•Öl- ein Hautöl ausm Rossmann, ich denke man kann es aber auch für die Haare nehmen, ist ne Mischung aus Ölen und NK
•Condi- hab ich den von Balea
•und dann wollte ich noch ein Paar Tropfen Aloe Vera Gel reinmachen...
○Seidenproteine fehlen mir noch, kann mir jemand sagen wo man das bekommt oder was, außer Weizenprotein, so ähnlich wirkt?
Ich freu mich schon aufs Ausprobieren!
Liebe Grüße
•Sprühflasche- von Mama geklaut
•Öl- ein Hautöl ausm Rossmann, ich denke man kann es aber auch für die Haare nehmen, ist ne Mischung aus Ölen und NK
•Condi- hab ich den von Balea
•und dann wollte ich noch ein Paar Tropfen Aloe Vera Gel reinmachen...
○Seidenproteine fehlen mir noch, kann mir jemand sagen wo man das bekommt oder was, außer Weizenprotein, so ähnlich wirkt?
Ich freu mich schon aufs Ausprobieren!
Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
Hallo Sonnenschein!
Wo du Seidenprotein findest siehst du hier: Bezugsquellen für Rohstoffe. Ich hab meine in der Apotheke bekommen. Es gibt hier eine, die haben dauerhaft jede Menge Spinnrad-Produkte. Aber ich denke, das bekommt man auch in anderen Apotheken, wenn die das grade nicht haben, bestellen die einem das sicher
Wo du Seidenprotein findest siehst du hier: Bezugsquellen für Rohstoffe. Ich hab meine in der Apotheke bekommen. Es gibt hier eine, die haben dauerhaft jede Menge Spinnrad-Produkte. Aber ich denke, das bekommt man auch in anderen Apotheken, wenn die das grade nicht haben, bestellen die einem das sicher

90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Naja, manchmal ist es eben nervig die selben Antworten immer wieder zu geben, wenn es doch im Threat steht. Ein bisschen queerlesen schadet nichtArianna hat geschrieben:Mondkind hat geschrieben:Diese Frage wurde hier schon ein paar Mal gestellt und beantwortet.
Einfach die vorherigen 25 Seiten durchlesen![]()
Mondkindanstatts mir einmal kurz zu erklären?
schade, ich werd mir garantiert nicht ma eben 25 Seiten durchlesen......

1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Vor allem, weil es ja mehrere Antworten gibt, und nicht eine allein richtig ist.... Das ist ein bißchen schwierig zu rekapitulieren.
Ich weiß nicht, wie oft ich dieselben Beiträge schon geschrieben habe, manchmal recht knapp hintereinander.... das nervt dann auch die, die das schon x-mal gelesen haben....
....
Ich weiß nicht, wie oft ich dieselben Beiträge schon geschrieben habe, manchmal recht knapp hintereinander.... das nervt dann auch die, die das schon x-mal gelesen haben....

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich weiß deine Ausdauer sehr zu schätzen.Mata hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie oft ich dieselben Beiträge schon geschrieben habe, manchmal recht knapp hintereinander.... das nervt dann auch die, die das schon x-mal gelesen haben........

@Arianna: Also meinen Haaren schadet der Mini-Klecks Condi im Leave-in nicht. Würde man sich den Condi pur in die Spitzen schmieren, könnte ich mir vorstellen, dass die Haare davon pappig und strähnig werden. Aber wer weiß, vielleicht ist das der ultimative Geheimtipp!

Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge
http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com