Summerplay und Tea: Vielen Dank euch für euren lieben Beiträge.
Und Tea: du hast Recht, ich bin selber viel zu kritisch.
________________________________________________________________________________
Guten Morgen ihr Lieben *kaffeefüralleverteilt*
Neues von der Haarschmuckfront: ich habe bei ALK eine 4-zinkige Forke bestellt (muss aber noch angefertigt werden weil ich mit eine NL von 12,5 cm nun wirklich nichts anfangen kann, so ist sie nämlich bei Dawanda drin). Also Farbe habe ich ein dunkles Braun gewählt, das sollte sich recht unsichtbar in meine Haare einfügen. Eine 4-zinkige Forke wollte ich schon länger haben, da kann man die Dutts etwas fluffiger hinkriegen

Außerdem hab ich noch einen neuen Holzkamm dazu bestellt.
Ansonsten läuft es weiter wie bisher: waschen mit Seife (dann 3-4 Tage Waschrhythmus). Samstag hab ich mit dem Alverde Heilerde Shampoo gewaschen - heute an Tag 5 sind die Haare immer noch gut tragbar. Krass

Nur fettig an den Schläfen (aber versteckbar) und am Hinterkopf "unten drunter", also auch versteckbar.
Weitere Pflegeneuigkeiten gibt es eigentlich nicht. Außer das ich hier und da etwas Keksöl (also Silikone) in die Spitzen gebe wenn ich mal offen tragen will, dann verkletten die Spitzen nicht so arg.
Vielleicht erinnert ihr euch das ich seit letztem Jahr Oktober mit Eisenmangel zu tun hatte, den wir dann versucht haben über Tabletten in den Griff zu kriegen. Das Blutbild im Februar hat dann gezeigt - hat nicht geklappt. Dann gab es Eiseninfusionen. Nun war vor zwei Wochen erneut Blutabnahme mit Blutbild und die Eisenwerte sind nun im oberen Drittel der Skala. Sehr schön. Ich verliere auch (außer nach dem Waschen) kaum mehr Haare beim normalen Kämmen.
So jetzt gehe ich mal weiter überlegen ob ich noch ne Ficcare brauche *dumdidum* oder vielleicht nochmal was von SL... *träller*