Juli25 hat geschrieben:Liebe TaT, nehme einfach eine niedrig Überfettete Seife mit 2-4% und bevorzuge Öle wie Kokosöl, Distelöl, Babassuöl. Kräuter wie Rosmarin, Minze, Teebaumöl, Lavendel sind auch sehr hilfreich. Meide aber sehr reichhaltige Öle wie Olivenöl, Avocadoöl, Arganöl. Schäume am besten nur den Kopf ein ohne die Längen, bei einer gut schäumenden Seife funktioniert das auch immer gut. Ich Schäume immer nur den Kopf ein und das mit höherer Überfettung, klappt sehr gut. Danach kippst du die saure Rinse am besten nur über die Haare nicht eintunken. Dann dürften die Längen auch nicht als so trocken werden und falls doch kannst du hinterher eine Öltunke machen! Die genaue Beschreibung dafür findest du im Forum. Viel Glück bei der 1. Seifenwäsche! Drücke dir die Daumen das es klappt!
Du machst so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mache

Ich nehme (trotz oder gerade weil meine Kopfhaut rasch fettet) höher überfettete Seifen zwischen 8 und 12%, manchmal noch höher, Seifen mit viel Olivenöl funktionieren bestens, ich schäume IMMER die Längen mit ein und ich tunke die Haare in die saure Rinse, weil meine Kopfhaut die Säure nicht abkann.
Funktioniert trotzdem oder gerade deshalb
Wie man sieht, muss man einfach rumprobieren, jeder Kopf ist anders ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/
Mein neues Projekt - z.Z. mit WO