FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: FringillaVigo - Under Construction

#181 Beitrag von FringillaVigo »

annie und Sila: vielen Dank! Und ooooh, ihr habt es gemerkt! Ja, ich hab die Hochzeits-Lacona vergessen :oops: Das liegt daran, dass ich diese in einem eigenen Bilderrahmen aufbewahre und alle anderen SL Stücke teilen sich einen grossen. Je nu, ich mache dann bei Gelegenheit noch ein komplettes Familienfoto.

Plumeria: High five :mrgreen:

Lilly: merci! Ich hab auch so richtig Freude dran :)

Floh und Ani Ta: tolle Idee, das sollten wir doch wirklich mal umsetzen!

Queezle: Wirklch schade, dass sie die You Pins so versenden, dass sie verbogen werden müssen. Naja, wenigstens kann man sie einfach gerade biegen, bei den Schneeflocken hatte ich erst Angst, dass ich sie kaputt mache mit der Zange. Danke! Ich war ehrlich gesagt, selber fast bissl überrascht, dass es nun doch schon einige SL-Schmuckstücke sind.

Und ich trag sie auch:
Bild
Das ist von gestern. (Offensichtlich) Ein Flechtdutt mit der neuen Riccio. Die Kugel-Farbe passt eigentlich recht gut zu den Blumen auf der Bluse, mein Handy tut nur so, als wenn nicht. Das hat es schon letztens mit der eigentlich bunten Flying Jewel gemacht: die wurde Türkis-Weiss:
Bild
Da konnte ich mich nicht so ganz zu nem Half Up durchringen, wollte die Flexi aber unbedingt tragen, also hab ich die restlichen Haare geduttet.

Pflege:
Ich habe gerade eine Pre-Wash-LOC-Kur auf dem Kopf: Wasser, Traubenkernöl, Alverde-Haarbutter (die mit den Proteinen, ich glaub es ist mal wieder Zeit dafür). Vor dem Schlafen gehen kommt dann noch bissl BWS dazu und morgen früh wasche ich dann. Und zwar "experimentellerweise" mit ungefiltertem Wasser für die Essig-Rinse. Das wär dann schon die zweite solche Wäsche. Die Kräuterrinse filtere ich immer noch, aber vielleicht lass ich das dann auch mal versuchshalber weg, wenn sich rausstellt, dass die Essig-Rinse mit Leitungswasser funktioniert.
Ich wasche übrigens immer noch so alle 5-6 Tage und komme damit gut klar: einen Fettkopf hab ich meistens wirklich erst am 6ten Tag.
Ansonsten sind die Spitzen ganz schön knusprig :? Aber naja, ich merke die winterbedingte Trockenheit ja auch schon sonst am ganzen Körper, warum sollten die Haare verschont bleiben?

OT: hat eigentlich sonst noch jemand das Gefühl, dass diese Woche 3000 Jahre lang dauert? Es kommt mir vor, als ende sie nie. Und dann geht es immer noch drei Wochen (also insgesamt 9000 Jahre) bis endlich Weihnachtsferien sind (und bis ich blaue Spitzen krieg, oder Strähnen? Oder Spitzen? :unschluessig: ).

Eh jo, schönen Abend noch!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#182 Beitrag von Airemulp »

Die Riccio ist soooo schön :verliebt: (ich muss das sagen!) und der Dutt sieht auch ganz toll aus, der eingeflochtene Zopf sieht so härzig aus :) Ich finds beeindruckend, dass deine Garderobe immer so gut zum Haarschmuck passt... Da muss ich echt noch dran arbeiten ;-)
Ich bin für Strähnen! :schlaumeier: Gefällt mir irgendwie besser und lässt sich wohl auch einfacher verstecken, wenns mal seriös sein muss :-k

Jaaaa, mega lang geht die jetzt schon, und es ist erst Dienstag?! Bitte?!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#183 Beitrag von Lilly of the Valley »

Richtig, es ist erst Dienstag und ich muss noch 4 Tage arbeiten, möp!

Die Riccio gefällt mir auch und wie war das noch mal, Du kriegst keine Frisuren hin??? :shock: Ich hab noch nie einen Flechtdutt geschafft, der vor meinen Augen Gnade fand, grml, ich geh üben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
daughty

#184 Beitrag von daughty »

Oh, noch ein Feenhaar-Projekt! :) Hier setze ich mich mal dazu, wenn ich darf. Deine Brautfrisur war ja traumhaft schön! :verliebt:
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Fröschlein

#185 Beitrag von Fröschlein »

Der Half-Up zum Dutt sieht so aber auch wirklich schön aus!
Deine neue Riccio passt farblich auch sehr schön in deine Haare. :)

Nur irgendwie komme ich mir gerade so vor, als wäre ich die Einzige hier im Forum, die keine Schneeflocken als Haarschmuck braucht/will. :oops: :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
laylala

#186 Beitrag von laylala »

Du hast ne tolle SL-Sammlung! Deine Winter-Sammlung lässt sich aber auch sehen.
Danke dir nochmals fürs auf-den-Bahnhof-fahren :bussi: Ich hoffe, du hast danach direkt zur Autobahn gefunden. Zuhause kam mir dann auch in den Sinn, dass ich dich noch wegen dem Flexi-Sale ansprechen wollte. Hatte ich tagsüber vor lauter schönen Haarschmuckteilen total vergessen.

@Fröschlein:
Warts nur ab, irgendwann erwischt die Schneeflocke auch dich :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#187 Beitrag von Airemulp »

Fröschlein, ich hab auch keine! *High-Five*!
Daxxi

#188 Beitrag von Daxxi »

Mir gefällt deine Sammlung auch sehr gut. Blaue Spitzen, na da bin ich mal gespannt. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
FringillaVigo

#189 Beitrag von FringillaVigo »

Plumeria: Dankeschön! Ich versuch, es immer irgendwie passend hinzubekommen, auch wenn es manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist (Manchmal passt auch nur der Nagellack an den Zehen zur Forke oder so, aber das reicht mir dann schon)
Strähnen, ja... Das fänd ich schon toll, aber dein Argument zieht bei mir nicht: bei so wenig ZU ist das mit dem Verstecken nämlich nicht so einfach (bzw die Strähnen müssten sooo dünn sein, dass es sich schon fast nicht mehr lohnt). Ausserdem will ich es gar nicht verstecken müssen :mrgreen: Einserseits soll es eh nicht soo auffällig werden und andererseits hab jetzt auch keinen superseriören Job oder so. Darum, ja, ich wär wohl auch für Strähnen, aber weisst du, was der Mann gesagt hat? [-X :mrgreen: Eh jo, ich halte es mir trotzdem noch offen...

Lilly: Ok, ich revidiere: ich kriege keine Frisuren zweimal (oder absichtlich) hin! Wenn ich spontan irgendwas flechte, sei es nun was komplexes oder ein einfacher Engländer, dann klappt es meistens. Wenn ich für einen besonderen Anlass übe, kommt es meistens auch ganz hübsch raus. Wenn ich mir aber vornehme, eine speziellere Frisur zu machen (oder wenn ich mich nach gelungener Hauptprobe an die "richtige" Frisur wage), geht es schief. Immer!

daughty: Vielen Dank und willkommen!

Fröschlein: Danke viel mals! Chchc, ach weisst du mit den Schneeflocken ist das so eine Sache: Früher war ich völlig immun gegen all diese "Trend-Motive" (Ausser Eulen, die sammle ich jetzt schon seit vier Jahren und ich weiss nicht, was zu erst da war, der Trend oder meine Sammelei), dann haben wir beschlossen, dass Schneeflocken das wiederkehrende Motiv an unserer Hochzeit sein sollen und ich hab angefangen, so gut wie überall nach Schneeflocken Ausschau zu halten. Eben auch bei Dingen, die gar nichts mit der Hochzeit zu tun hatten und auch nach dem Fest hab ich nicht damit aufgehört... Darum muss ich natürlich auch Schneeflocken Haarschmuck haben :mrgreen:

laylala: Merci! :oops: Ja, ich habs ohne Probleme gefunden. Bin immer etwas nervös, wenn ich in unbekannten Städten Autofahren soll, aber ihr habt mich ja gut gelotst! Hach ja, der Flexi-Sale :mrgreen: Eben Plumeria hatte auch schon angeboten, für mich zu bestellen, aber danke trotzdem! (buhuhu und es war ja eh nix: die Spinne war nicht mit von der Partie!)

Daxxi: Vielen Dank! Hihihi, und ich erst! Hoffentlich kommts gut raus, sonst bin ich dann noch versucht, die Fehlfärbung rauszuschneiden :shock:

Black Friday: Wie schon gesagt, meine Hoffnungen auf die Spinne wurden nicht erfüllt. Jetzt hoffe ich halt darauf, dass sie ins Standardsortiment kommt :mrgreen: Also herrschte keine Bestell-Eile und ich konnte Abends auf der Heimreise im Zug gemütlich schauen, ob ich denn nicht eine Entschädigungsflexi verdient hätte. Hatte ich natürlich :mrgreen:

Länge: Ich habe heute messen lassen, da ich erst wieder nach dem 1.12 waschen werde und sie bis dahin halt Duttwellen haben (Schatz mötzlet immer, wenn er gewellte Haare messen soll :roll: ). Und was soll ich sagen? Ich hatte einen Wachstumsschub! Sie sind jetzt wieder "90 und etwas". Das etwas lass ich mal weg, die Messungenauigkeit ist ja doch recht gross... aber das heisst jedenfalls, dass sie etwa 1.5 cm gewachsen sind (was bei mir 0.5 cm über dem Durchschnitt ist) *froi*
Etwas weniger freudig ist, dass ich das Gefühl (!) von Haarausfall habe. Nicht der grosse Fellwechsel, in der Dusche sind auch nie mehr Haare als normal. Aber im Kamm. Bis vor einiegr Zeit hatte ich nämlich praktisch keine Haare im Kamm und jetzt eben schon so einige. Klar, das klingt wie dummes Gejammer. Ist ja nicht viel und so. Aber als ich 2013/14 so viel ZU verloren hab, war es eben genau so: Nie aussergewöhnlich viele Haare in der Dusche oder im Kamm, aber eben doch mehr als normalerweise (und wenn "normalerweise" eben "so gut wie nichts" heisst, dann ist "so einige" eben verdammt viel, versteht ihr?). Damals ist mir noch nicht mal aufgefallen, dass ich HA hab, weil, das was ausfiel eben noch im "normalen" Bereich lag. Allerdings nicht normal für mich, darum hat der ZU trotzdem abgenommen. Eh jo, will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen. Schliesslich war mein Lebenswandel damals auch extrem :roll: Also, mal schauen, was der Kabelbinder Ende Januar sagt....

Und Sonst? Vor mir liegt eine anstrengende Woche (inklusive anstrengendem Wochenende ](*,) ), da wird sich weder frisuren- noch pflegetechnisch viel tun :nixweiss: Je nu, kann man nicht ändern und geht ja auch nimmer lang bis Weihnachten *froi* Schönen Abend noch und guten Start in die neue Woche :winke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ceniza

#190 Beitrag von Ceniza »

Gratuliere zum Wachstum :)

Ich weiß was du meinst mit dem Haarausfall, es ist echt blöd wenn es nur so ein vages Gefühl ist. Ich hoffe mal, es bleibt alles da wo es hingehört :) Bei mir variiert das immer total, deswegen kann ich immer sehr schlecht einschätzen was viel und was normal ist :roll: Führt auch manchmal zu kurzen Panikmomenten ;)

Und der "normale Bereich" liegt eben doch für jeden woanders, wenn dir normal nur 10 Haare ausfallen sind 50 viel.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#191 Beitrag von Fröschlein »

Die Ausrede Erklärung mit der Hochzeit haben die Meisten aber wohl eher nicht. :D :irre:

Ich würde wegen dem Haarausfall noch nicht direkt Panik schieben. Manchmal verliert man halt etwas mehr ohne das gleich irgendwas ist. Wenn es anhält kann man sich immernoch Gedanken machen. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Arisa

#192 Beitrag von Arisa »

Auch wenn viele Ärzte sagen: "100 Haare pro Tag sind im Normbereich." -> Bei jedem Menschen ist das individuell und wenn bei dir sonst so gut wie nichts ausfällt würde ich da auf mein eigenes Gefühl vertrauen. Falls es nicht besser werden sollte (3-4 Wochen), kannst du im neuen Jahr auch zu deinem Hausarzt gehen und einfach mal bitten, die "üblichen" Blutwerte bestimmen zu lassen :) .

Und auch ich muss nochmal sagen: Die Kombi aus Half-Up und Dutt finde ich richtig cool. Sollte ich irgendwann mal testen :-k .
laylala

#193 Beitrag von laylala »

Was lese ich hier von Entschädigungsflexi? Welche denn? :mrgreen:
FringillaVigo

#194 Beitrag von FringillaVigo »

Ceniza: Danke :) Ganz genau! Ein blödes vages Gefühl ist es. Aber ich trau mich nicht, die ZU-Messung vorzuholen :hintermirher: Darum weiss ich erst im Januar, ob die Panikmache berechtigt ist. Wie indiviuell der "normale" Haarverlust sein kann, seh ich schon nur wenn ich den Abfluss nach meienr Haarwäsche und nach der vom Schatz vergleiche: bei ihm ist der Abfluss viel voller als bei mir und er hat etwa 8 mal kürzere Haare als ich!

Fröschlein: Hehe, jaja Ausrede... Aber ich find eigentlich gar nicht, dass es jetzt so ein Schneeflocken-Hype ist. Ich meine, es ist Winter (auch wenn draussen gerade Frühling ist :roll: ), da sind Schneeflocken doch naheliegend und soo viel Auswahl an solchem Haarschmuck gibt es halt nicht, ausser Flexis und TTs. Darum hat dann jeder, der winterlichen Haarschmuck möchte entweder die Flexi oder einen TT (oder beides :mrgreen: )

Arisa: Ich war eben Anfang 2014 schon beim Arzt, weil ich ja 2013 so viel ZU verloren hab, der hat mich glaubich nicht wirklich ernst genommen (ich war damals arbeitslos und er fand, dass dieser "Stress" durch die Jobsuche wohl HA auslösen würde...) Blut hat er trotzdem untersucht, aber alle scheinbar waren die Werte zwar jeweils etwas tief, aber eben immer noch im Grünen Bereich :nixweiss:
Ja, teste das mal! Ich hab zumindest von den Arbeitskollegen positives Feedback bekommen für die Frisur (mittlerweile sind so Kommentare ja selten, weil alle meine Standardfrisuren schon kennen)

laylala: Also, mein (erstes :oops: ) Black Friday Päckli ist ja schon eingetroffen und auch ein paar Flexis aus der TB.
Bild

Bis jetzt hab ich nur ein Action Pic:
Bild

Kaufsucht: Ich war zwei mal brav und einmal hab ich zugeschlagen: Diese Woche war eine 60th Street im Shop, die mich fast bissl unglücklich gemacht hat: Diese Hier. Die hat nämlich genau die gleiche Form und Länge wie die CO, die ich letztens hab machen lassen, aber (zumindest auf meinem Handybildschirm, am PC zum Glück nicht mehr) ist die Farbe im Gegensatz zur CO genau so, wie ich sie hätte haben wollen. Ich war so nah dran, sie zu bestellen! Aber ich hab ja vor kurzem eine UM in der richtigen Färbung bekommen, also bin ich stark geblieben. Dann hab ich bei TT einen Schneeflocken-Stab gesehen, der auch noch recht lange im Shop war (und darum dann sogar runter gesetzt wurde!!), aber neinneinein [-X Einerseits war er über 6.5" und andererseits hab ich fünfeckige Flocken darauf entdeckt (Das geht gegen meine Physiker-Ehre :mrgreen: ) Doch irgendwann ist es dann doch passiert: Diese Schönheit darf bei mir einziehen!

Letzte Woche gab es mal wieder eine Nicht-Standard-Frisur. Ein schräger Franzosen-Half-Up, der im Cinnamon endet mit Schneeflocken in den Haaren und auf dem Halstuch:
Bild Bild

Pflege: Habe heute zum zweiten mal ohne Filterwasser gerinst, vor der Wäsche mit HM Conditioning Cream (Happy Golden Days) ge-kurz-kurt, einen Tropfen Öl in der Schluss-Rinse gehabt und anschliessend HM Hair Cream (Jazee Blue) in Längen und Spitzen verteilt. Im Prinzip zweimal das gleiche, auch die Dosierung, aber das Ergebnis könnte nicht unterschiedlicher sein: letztes Mal waren die Haare danach sehr satt, fast schon überpflegt und jetzt sind sie irgendwie knirschig-trocken. Sehr merkwürdig :nixweiss:

Und da nun ja schon Dezember ist, ist es wohl bald an der Zeit für einen kleinen Rückblick. Aber ich mag gerade lieber nach vorne schauen :mrgreen:
Vorschau 2016
  • Ich hab ja erst vor kurzem wieder mal beschlossen, kein Shampoo mehr zu benutzen, nachdem ein erneuter Versuch wieder mal in die Hose ging. Also zurück zur Seife und ich hab ja auch mittlerweile ein paar Seifen, die recht zuverlässig und gut funktionieren, aber irgendwie fehlt mir doch noch etwas. Ich hab einfach das Gefühl (oder die Hoffnung), dass meine Haare schon noch Potential haben und vielleicht hebt die Seife das eben noch nicht ganz hervor. Darum möchte ich doch nochmal ein paar andere Waschmethoden ausprobieren und ich denke, als erstes wage ich mich mal an Shampoobars.
  • Vielleicht wird geschnitten. Ich bin gerade am hin und her überlegen, ob ein grösserer Schnitt nötig und sinnvoll wäre, oder ob ich meinem Plan treu bleibe und die 90 halte... Ich ändere meine Meinung dazu von einem Tag auf den andern. Aber auf jeden Fall, wird nächstes Jahr ein Trimm-Jahr, entweder radikal oder "nur" Zuwachs-Schnippelei.
  • Nächstes Jahr wird ein Projekt-Jahr: Ich möchte in einem Frisurenprojekt mitmachen, wieder mehr im Bastel-Projekt beitragen und, wenn es das im 2016 noch mal gibt, beim Haarschmuck-Rennen dabei sein (möchte nämlich mal genauer verfolgen, was ich trage und was nicht)
  • Ich möchte weniger Geld für (teuren) Haarschmuck ausgeben
Ok, das sind wohl bissl viele Vorhaben, die ich wahrscheinlich eh nicht alle durchziehe, aber versuchen möcht ichs trotzdem...

Ceniza

#195 Beitrag von Ceniza »

Jaaa, das seh ich bei meinen Mitbewohnerinnen auch. Wobei die auch dickere Haare haben (also M oder C). Und mein Freund hat sich neulich seine Haare von 3 cm auf 8 mm zurückgeschnitten und ich schwöre, wenn ich auf 8 mm schneiden würde wären es weniger Haare (also vom Volumen).

Ich bin ein bisschen neidisch, die Grace Youpins kommen bestimmt nicht vor Januar zu mir :heul:

Ist die WW Mini oder XS? Ich hab sowas ähnliches gestern probiert, aber die XS hat nicht gehalten. Und bei dir sieht es viel schöner und ordentlicher aus :)

Viel Erfolg für die 2016 Vorhaben :) Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten