Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Danke für die Aufklärung. 

Oder das wird ne Löffelforke ( die andere Seite kann dann als Gabel genutzt werden
).
Superpraktisch, das Esswerkzeug immer dabei
Solltest du dir patentieren lassen

Superpraktisch, das Esswerkzeug immer dabei

Solltest du dir patentieren lassen

Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Tatsächlich schneeeeee, toll
das war sicher auch schwierig bis man das mit der Kamera richtig hin bekommt.
der Stein ist schön, den du für deine neue Bastelei ausgesucht hast...ich mag grün

das war sicher auch schwierig bis man das mit der Kamera richtig hin bekommt.
der Stein ist schön, den du für deine neue Bastelei ausgesucht hast...ich mag grün

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Also, das war mal mein Avalon Tusk in Pink Ivory, den ich mir in der Tauschbörse ergattert hab

und weil ich ihn schon ein bisschen langweilig fand, hab ich ihn ein bisschen modifiziert

und weil ich ihn schon ein bisschen langweilig fand, hab ich ihn ein bisschen modifiziert

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Mirabellenbaum
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Avalon Tusk heißen? Ich frag ich mich schon lange, was das mit Avalon zu tun hat.. 

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgääähn.
Bernstein, ich hab immer an Dich gedacht, wo ich mit Maha auf der Mineralienbörse war und wir an den ganzen Bernsteinständen vorbeigegangen sind. (Und nix gekauft haben, weil er trotz seiner Schönheit gar nicht unsere Farbe ist. Ein Tigerauge konnte ich mir aber nicht verkneifen
)
Freija, kann auch mal sein, ich hab Schnee und Du nicht. Die Schneefallgrenze ist oft auf halber Höhe in Tü. Hab ich öfter erlebt, dass ich heim gefahren bin und irgendwo am Schnarrenberg der Regen zu Schnee wurde und da auch liegen blieb.
(aaaah, wie ich diese PROTOKOLLE in der Biochemie gehasst hab... Scheint sich seit 1993 nicht geändert zu haben..........)
Ela, hihi, ja, kann ich ALLES nachvollziehen..... also ALLES: vom Mond aufzeichnen bis zum Holz kaufen
Echt? Rutilquarz gibt's in grün?
*habenwill*
Aus was willst Du die Monde machen?
Nee, nix Löffelforke, zumindest nicht aus Amaranth, das wäre Kamikaze.... also für die Forke nicht für mich.
Goldie, klar gibt's Workshops, hab's ja selber dort gelernt. Also der aktuelle ist ausgebucht, aber es gibt ne Warteliste.
Die Würfel hab ich für Seife bekommen
... und für mich. Und zum mich drüber freuen.
Ja aus Amaranth werd ich mir auch noch n Tusk antun. Das Holz ist so scheißhart... aber so schöööön....
Füxle, Die Symmetrie war reines Glück
der erste Tusk war noch deutlich krummer. Aber die Hubbel wegmachen ist reine Geduld.... und VIEL Schleifpapier. Ich nehm die Fräse nur für die grobe Form und um viel Material abzutragen. Wenn ich da angekommen bin, wo die tiefsten Hubbel der Wunschform nahkommen, wird geschmirgelt (im Schweiße meines Angesichts).
Und ich kontrollier die Glätte immer mit den Fingern und mit dem Licht. Hubbel spürt man sehr gut, und die, die man nicht spürt, sieht man bei tangentialem Lichteinfall. Beim drehen muss der Schatten gleichmäßig und schön wandern, dann ist die Arbeit auch gleichmäßig und schön.
Wobei ich Deine letzte Forke total süß fand. Ich bin ja ein Freund von Imperfektionismus. Weiß auch nicht, warum ich bei den Holzsachen so relativ perfektionistisch bin....
Vielleicht hab ich den Ehrgeiz, weniger Hubbel und Kratzer als Grahtoe drinzuhaben.... (wobei das nicht so schwer zu erreichen ist
)
Bei der Säge beunruhigt mich der unruhige Lauf im Leerlauf..... ich meine, ich hätt das Blatt ausreichend gespannt....
Und schief einspannen geht bei mir nicht, denn ich hab Sägeblätter mit Stift genommen.... Die anderen fliegen unweigerlich raus, wenn du Hartholz sägst...
Maoamii, ja, gestern fand ich die Forke schon nicht mehr so schlimm........ mal sehen. Gestern hab ich wegen Kopfweh nix gemacht, aber vielleicht heut wieder.
Lilly, das ist aber kein Pink Ivory
Das ist Amaranth, unverkennbar an der Farbe und den fetten Poren im Holz. Pink Ivory hat keine sichtbaren Poren. Aber Amaranth verbrennt auch wie Zunder.....
haste den Mond auch selber geschnitzt oder nur selber eingesetzt? Süß... der pennt. Hallo Partner...
hihi, MiBau, da fragste die Falsche. Ich hab von GT nur Tauschgut und die einzige selbst gekaufte war ne SB mit Black Raven. hab noch nie mit Kimi kommuniziert. Aber vielleicht weiß es jemand im Shopthread. Ich hätte ja vermutet, dass "das Kind n Namen haben muss" und Avalon klingt halt schön. Im Gegensatz zu Tusk, was ja nur Reißzahn bedeutet....
Aber vielleicht haben Feen nicht nur spitze Ohren sondern auch spitze Zähne.....
Uh, ich muss Schwimmsachen packen...
Bernstein, ich hab immer an Dich gedacht, wo ich mit Maha auf der Mineralienbörse war und wir an den ganzen Bernsteinständen vorbeigegangen sind. (Und nix gekauft haben, weil er trotz seiner Schönheit gar nicht unsere Farbe ist. Ein Tigerauge konnte ich mir aber nicht verkneifen

Freija, kann auch mal sein, ich hab Schnee und Du nicht. Die Schneefallgrenze ist oft auf halber Höhe in Tü. Hab ich öfter erlebt, dass ich heim gefahren bin und irgendwo am Schnarrenberg der Regen zu Schnee wurde und da auch liegen blieb.
(aaaah, wie ich diese PROTOKOLLE in der Biochemie gehasst hab... Scheint sich seit 1993 nicht geändert zu haben..........)
Ela, hihi, ja, kann ich ALLES nachvollziehen..... also ALLES: vom Mond aufzeichnen bis zum Holz kaufen

Echt? Rutilquarz gibt's in grün?

Aus was willst Du die Monde machen?
Nee, nix Löffelforke, zumindest nicht aus Amaranth, das wäre Kamikaze.... also für die Forke nicht für mich.
Goldie, klar gibt's Workshops, hab's ja selber dort gelernt. Also der aktuelle ist ausgebucht, aber es gibt ne Warteliste.
Die Würfel hab ich für Seife bekommen

Ja aus Amaranth werd ich mir auch noch n Tusk antun. Das Holz ist so scheißhart... aber so schöööön....
Füxle, Die Symmetrie war reines Glück

Und ich kontrollier die Glätte immer mit den Fingern und mit dem Licht. Hubbel spürt man sehr gut, und die, die man nicht spürt, sieht man bei tangentialem Lichteinfall. Beim drehen muss der Schatten gleichmäßig und schön wandern, dann ist die Arbeit auch gleichmäßig und schön.
Wobei ich Deine letzte Forke total süß fand. Ich bin ja ein Freund von Imperfektionismus. Weiß auch nicht, warum ich bei den Holzsachen so relativ perfektionistisch bin....

Bei der Säge beunruhigt mich der unruhige Lauf im Leerlauf..... ich meine, ich hätt das Blatt ausreichend gespannt....

Und schief einspannen geht bei mir nicht, denn ich hab Sägeblätter mit Stift genommen.... Die anderen fliegen unweigerlich raus, wenn du Hartholz sägst...
Maoamii, ja, gestern fand ich die Forke schon nicht mehr so schlimm........ mal sehen. Gestern hab ich wegen Kopfweh nix gemacht, aber vielleicht heut wieder.
Lilly, das ist aber kein Pink Ivory

Das ist Amaranth, unverkennbar an der Farbe und den fetten Poren im Holz. Pink Ivory hat keine sichtbaren Poren. Aber Amaranth verbrennt auch wie Zunder.....
haste den Mond auch selber geschnitzt oder nur selber eingesetzt? Süß... der pennt. Hallo Partner...
hihi, MiBau, da fragste die Falsche. Ich hab von GT nur Tauschgut und die einzige selbst gekaufte war ne SB mit Black Raven. hab noch nie mit Kimi kommuniziert. Aber vielleicht weiß es jemand im Shopthread. Ich hätte ja vermutet, dass "das Kind n Namen haben muss" und Avalon klingt halt schön. Im Gegensatz zu Tusk, was ja nur Reißzahn bedeutet....
Aber vielleicht haben Feen nicht nur spitze Ohren sondern auch spitze Zähne.....

Uh, ich muss Schwimmsachen packen...

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Habe Kimi mal gefragt, schreibe dann was sie gesagt hat (schreib eh grad mit ihr wegen versandten CO´s bzw. Nachbauten bzw. Reparaturen).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
Der Mond wird auch aus Amaranth. Allerdings habe ich nur ein 1,5erBrettchen. Wird also eher ein schlanker Mond.
Ich habe mir jetzt noch einen richtigen Amaranthknüppel bestellt. Für Tuske
Ich werde aber den ersten dann aus Olivenholz machen. Für den habe ich einen Labradorit.
Meinst du wirklich das Lilys Tusk Amaranth ist?? Die Farbe passt aber gar nicht??
Ich habe nur eine Grasthoeforke und die ist fett lackiert.
Ich habe mir jetzt noch einen richtigen Amaranthknüppel bestellt. Für Tuske

Ich werde aber den ersten dann aus Olivenholz machen. Für den habe ich einen Labradorit.
Meinst du wirklich das Lilys Tusk Amaranth ist?? Die Farbe passt aber gar nicht??
Ich habe nur eine Grasthoeforke und die ist fett lackiert.

Grüsse von Ela
Hier Kimis Antwort bezüglich AT:
About the name...we actually held a contest to name it when we first design and created it, and could not decide between avalon or tusk, so we made it both!
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Silberfischchen
Halloooo Ihr lieben!
Es weihnachtet sehr....
bei der Arbeit bricht das Jahreswechselchaos aus und der Körper geht in den ich-mag-nicht-mehr-Modus.
Aber die Bestellungen kommen in der Weihnachtsbox
.... zu dumm, dass man sie trotzdem bezahlen muss.
Aber der Reihe nach.............
Elve, das ist lieb, bin gespannt, ah Edit: das ist ja lustig! Trick 17. Ich bin ja mit Namen höchst unkreativ, ich glaub bei mir hätten die Dinger Namen wie Dreibein mit Stein oder Backenzahn mit Plombe oder so. Die Mellows sind ja auch solche Sprachakrobaten mit ihren Bezeichnungen der Sticks... Kretan Crush, Ken's Wife
....... ich glaub, wenn ich mal n Shop aufmache, dann schau ich in die Belegungsliste der Neonatologie.... da findet man die abgefahrensten Namen... dann heißen meine Kreationen Hugo Elias oder Kunigunde Sophie.... oder ich nehm die ganze tollen exotischen Namen der Kinder von ausländischen Studenten und Wissenschaftlern... Muss dann nur aufpassen, dass mir der Shop nicht gesperrt wird weil grad ein Kind geboren wird, was Phuc Dat Bich heißt.... so wie der arme Kerl, der immer wieder bei Facebook rausfliegt.
Ela, doch doch, das ist Amaranth, auf dem oberen Bild sieht man das Weinrotviolett ganz gut und die fetten Poren sind typisch. So ein grobporiges Holz würde niemals zu Schmuck verarbeitet, wenn es nicht diese phantastische Farbe hätte.
Hähä, ja, die neueren Forken sind wohl meistens lackiert. Geht halt schneller als Hochpolitur.... aber die Kratzer sieht man trotzdem.
Aber ich sagte ja, es weihnachtet sehr und es gibt außer Kieferschmerzen und Husten auch schöne Dinge!
ich kriege nämlich eine klassiklange seidengefütterte Zipfelbommelmütze aus dem Hause Fairycat
Shop-Bild:
http://de.dawanda.com/product/91555867- ... er-fischle
Hoffe, dass das die ewige Mützenfummelei über's Seidentuch minimiert.
Sobald sie da ist gibt's Äggschnbilder und Testberichte!
Uuuuund Steinchen!
In der erwähnten Weihnachtsbox

Hier mühselig ausgepackt (ich HASSE farbloses Tesafilm auf farbloser Noppenfolie....
aber sicher ist sicher)

Und weil Weihnachten ist, ist der Shopfrau beim Einpacken einer kaputt gegangen, weswegen ich das Geld für den zurück bekommen habe und einen anderen geschenkt bekam. Der schiffchenförmige ist geschenkt und ich weiß schon, wo er hinkommen wird. Der ganz oben ist in Wirklichkeit mit blutroten Adern durchzogen
mal schauen, wo ich den einbaue, der ist relativ groß.
Uuuund außerdem hab ich von der lieben Vada
zwei nur indirekt haarige selbstgemachte Tinkturen bekommen nämlich Beinwell und Gundermann für die mürben Knöchelchen und damit natürlich doch auch wieder haarig, denn nur mit fidelen Knöchelchen kann ich tolle Haarsachen bauen.
Und hier die Sonne der Woche............

und zwei Tuskfrisen, ein ordentlicher Cinnamon und n Flechtdutt (unscharf...).

lasst's Euch gut gehen!
Es weihnachtet sehr....

Aber die Bestellungen kommen in der Weihnachtsbox

Aber der Reihe nach.............
Elve, das ist lieb, bin gespannt, ah Edit: das ist ja lustig! Trick 17. Ich bin ja mit Namen höchst unkreativ, ich glaub bei mir hätten die Dinger Namen wie Dreibein mit Stein oder Backenzahn mit Plombe oder so. Die Mellows sind ja auch solche Sprachakrobaten mit ihren Bezeichnungen der Sticks... Kretan Crush, Ken's Wife

Ela, doch doch, das ist Amaranth, auf dem oberen Bild sieht man das Weinrotviolett ganz gut und die fetten Poren sind typisch. So ein grobporiges Holz würde niemals zu Schmuck verarbeitet, wenn es nicht diese phantastische Farbe hätte.
Hähä, ja, die neueren Forken sind wohl meistens lackiert. Geht halt schneller als Hochpolitur.... aber die Kratzer sieht man trotzdem.
Aber ich sagte ja, es weihnachtet sehr und es gibt außer Kieferschmerzen und Husten auch schöne Dinge!
ich kriege nämlich eine klassiklange seidengefütterte Zipfelbommelmütze aus dem Hause Fairycat
Shop-Bild:
http://de.dawanda.com/product/91555867- ... er-fischle
Hoffe, dass das die ewige Mützenfummelei über's Seidentuch minimiert.
Sobald sie da ist gibt's Äggschnbilder und Testberichte!
Uuuuund Steinchen!
In der erwähnten Weihnachtsbox

Hier mühselig ausgepackt (ich HASSE farbloses Tesafilm auf farbloser Noppenfolie....

Und weil Weihnachten ist, ist der Shopfrau beim Einpacken einer kaputt gegangen, weswegen ich das Geld für den zurück bekommen habe und einen anderen geschenkt bekam. Der schiffchenförmige ist geschenkt und ich weiß schon, wo er hinkommen wird. Der ganz oben ist in Wirklichkeit mit blutroten Adern durchzogen

Uuuund außerdem hab ich von der lieben Vada

Und hier die Sonne der Woche............

und zwei Tuskfrisen, ein ordentlicher Cinnamon und n Flechtdutt (unscharf...).

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Die überlange Zipfelbommelmütze ist ja echt schick geworden. Was für eine Farbe hat denn das Futter? (Auch wenn mans eh nicht sieht).
Bin gespannt auf Action-Shots.
Leider versendet der Shop ja nicht nach Österreich.
Der oberste Stein ist ja sehr hübsch. Bin gespannt, wo Du den verbauen wirst.
Bin gespannt auf Action-Shots.

Leider versendet der Shop ja nicht nach Österreich.

Der oberste Stein ist ja sehr hübsch. Bin gespannt, wo Du den verbauen wirst.

vegan
vegan
- Silberfischchen
Oh, ich bin eigentlich sicher, dass der Shop nach Ö versendet, das hat sie bestimmt nur noch nicht eingestellt. Das scheint so ne Standardeinstellung bei Dawanda zu sein 
Schreib ihr einfach mal ne Nachricht und sag bescheid, dass Du was haben möchtest.
Das Futter ist schwarz, das ist schon gut, denn durch die Maschen würden man weiß z.B. schon durchsehen.

Schreib ihr einfach mal ne Nachricht und sag bescheid, dass Du was haben möchtest.
Das Futter ist schwarz, das ist schon gut, denn durch die Maschen würden man weiß z.B. schon durchsehen.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Wie wäre es mit einem Tragebild?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Silberfischchen
Sobaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaald.... sie da ist. Hab sie erst heut gekauft, die Post muss noch..........
Dann gibt's Fotothread: Mütze mit schöner Kulisse, Fotothread: schmeißt Euren Bommel... und so.
Dann gibt's Fotothread: Mütze mit schöner Kulisse, Fotothread: schmeißt Euren Bommel... und so.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8

Sieh es unter dem Thema:Haarschutz im Winter!
Vermeidung vom Klett im Sturmwind!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund