Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Wie wäre es mit: NHF Seide ohne Blondies erneut auf dem Weg zur Taille 

2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Klar kann ichs auch verstehen, wenn du erstmal nur ein Stückchen rausschneidest, weil wachsen lassen doch so harte Arbeit ist.
Aber Ich bin ja da eher ein radikaler Mensch und würde keine halben Sachen machen.
Länge ist nicht alles und Länge kommt wieder (dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt...). Und du wirst dich wahrscheinlich um so wohler fühlen, wenn deine Blondies weg sind.
Ich bin gespannt!
Aber Ich bin ja da eher ein radikaler Mensch und würde keine halben Sachen machen.
Länge ist nicht alles und Länge kommt wieder (dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt...). Und du wirst dich wahrscheinlich um so wohler fühlen, wenn deine Blondies weg sind.
Ich bin gespannt!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
Du bist so gar nicht allein mit diesm problem. Ich habe hier angefangen mit einem furchtbar gelb blondiertem bob. Das ist ja nun auch schon ein paar jährchen her. Und ich habe ja jetzt erst taille. Ich hab geschnitten geschnitten geschnitten. Klar bin ich auch ein bisschen wehmütig was die Länge betrifft, aber hätte ich den rotz drangelassen wären unten nicht mal mehr 3 haare angekommen, weil sie ja blondiert so böse brechen nach einiger Zeit. Zumindest bei meinen feinen haaren.
Ich bin auch ein Befürworter vom schneiden.
Ich bin auch ein Befürworter vom schneiden.

1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- Ms_Mittens
Nur noch 3 Tage
Langsam vorantasten find ich gut. Dann merkst du auch, wenn du deine Schmerzgrenze erreicht hast und bist vielleicht nicht ganz so traurig, wegen der Länge.
Hui, auf den Bildern knallt das Rot in den Längen aber ganz schön. Das kam mir auf den anderen Bildern gar nicht so intensiv vor. Oder ich hab nen Knick in der Optik
Die Montana steht dir sehr gut
Meine Liste für Freitag ist übrigens inzwischen recht lang 

Hui, auf den Bildern knallt das Rot in den Längen aber ganz schön. Das kam mir auf den anderen Bildern gar nicht so intensiv vor. Oder ich hab nen Knick in der Optik

Die Montana steht dir sehr gut

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ehrlich? Ich würde die Blondies komplett kappen.
Nicht weil ich finde, dass sie so schlimm aussehen (auf deinen Bildern sieht alles nach schöner Seide aus
), sondern weil man merkt wie sehr sie dich nerven. Wenn schon ein Neuanfang, dann lieber komplett. Wenn du nur die Hälfte schneiden lässt, nerven dich die restlichen Blondies eh wieder nach ner gewissen Zeit und dann musst du dir wieder überlegen wann du schneidest und wie viel und pipapo.
Meinem ZU hat das nix ausgemacht.
Allerdings müssen die (bei mir auf jeden Fall) öfter nachgeschnitten werden. Die Strähnchen sind schon sehr splissanfällig. Ich trage die aber auch immer offen ums Gesicht herum.
(Und mein Freund zwirbelt sie immer
)

Ich finde kleine Strähnen zum Auflockern super! Ich habe die ja auch. Meine sind etwas länger als Kinnlang. Bei meinem nächsten Friseurbesuch will ich sie aber auf ca. Mundlänge kürzen lassen. Ich habe vorne allerdings auch durchgestufte Haare wegen meinen Ponyresten und dem ehemaligen Sidecut. Da fügen sich die kleinen Strähnen super ein.Peavey hat geschrieben:Der Schnitt wird sicher super und ich bin gespannt was sie zu meinen vorderen Strähnen sagen werden, ich würde die gerne ein klein wenig kürzer haben, um meine Frisuren etwas aufzulockern, aber vielleicht ist das bei uns Feen eher unvorteilhaft? Wie ist es eigentlich momentan bei dir?
Meinem ZU hat das nix ausgemacht.
Allerdings müssen die (bei mir auf jeden Fall) öfter nachgeschnitten werden. Die Strähnchen sind schon sehr splissanfällig. Ich trage die aber auch immer offen ums Gesicht herum.

Ui, ich bin schon ganz gespannt, wie du in ein paar Tagen aussiehst
Ich glaube, bis APL würde ich mich nicht trauen, einfach, weil dann die meisten Frisuren nicht mehr funktionieren. Von daher bin ich auch eher für langsam voran tasten und, wenn du magst, irgendwann nochmal ein (grösseres) Stück abschneiden.
Nochmal zum Färben: Die ganzen Haare bis zur NHF zu tönen wäre vermutlich zu viel, da ist der Ansatz tatsächlich noch nicht gross genug, aber ein Dip Dye (in einer Farbe passend zum schon vorhandenen Rot) stelle ich mir sehr schön vor
Kürzere Strähnen ums Gesicht herum fände ich auch hübsch
Solange es wirklich nur Strähnen sind, machen die ja nicht soo viel aus im Vergleich zum Gesamtvolumen, das geht also sicher auch bei Feen. Ich hatte sowas auch eine ganze Weile (und überlege, mir wieder welche zuzulegen^^), sie splissen schon mehr als der Rest, aber dafür kann man sie auch ganz einfach selber nachschneiden, dann hält sich das in Grenzen.

Ich glaube, bis APL würde ich mich nicht trauen, einfach, weil dann die meisten Frisuren nicht mehr funktionieren. Von daher bin ich auch eher für langsam voran tasten und, wenn du magst, irgendwann nochmal ein (grösseres) Stück abschneiden.
Nochmal zum Färben: Die ganzen Haare bis zur NHF zu tönen wäre vermutlich zu viel, da ist der Ansatz tatsächlich noch nicht gross genug, aber ein Dip Dye (in einer Farbe passend zum schon vorhandenen Rot) stelle ich mir sehr schön vor

Kürzere Strähnen ums Gesicht herum fände ich auch hübsch

1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
- FringillaVigo
Habe gerade im 6 cm Trimm-Projekt gelesen, was du vor hast und möchte es mitverfolgen, da mir ähnliche Pläne hin und wieder auch durch den Kopf gehen. Ich finde, es ist ein mutiger Schritt und ich wünsche dir, dass du danach richtig glücklich bist, weil die Vorteile (Kante ist gesünder, dichter und dicker, Ausgangslage ist besser etc) dir mehr Freude machen als dass dich die kürzere Länge stört. Rantasten ist aber auf jeden Fall die bessere Lösung. Bin schon gespannt, wie viel schlussendlich fallen wird und wie es dann ausschaut.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- MissHeadcrusher
Deine Haare sehen auf den Fotos echt wuuunderschön aus, wie immer ist dein Blond sehr schön
. Vielleicht ahnen deine Blondies ja auch was und sind deswegen so zahm
.
Aber das nutzt dir ja alles nicht, wenn du mit deinen Blondies unzufrieden bist. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal wenig schneiden, man kann immernoch mehr abschneiden. Ich werde aber deinen Farbstrudel vermissen, bin aber auch auf das Ergebnis gespannt.
Wieso solltest du dich vom LHN distanzieren? Du wirst viel eher neue Motivation für das LHN dadurch kriegen, dass du wieder auf Taillie züchten wirst
. Es wäre schade, wenn du uns verloren gehen würdest.
Irgendwie ist es mir aufgefallen, dass es schwierig ist, von gewohnten Dingen loszulassen, auch wenn man sie nicht mag. Trifft das auch nicht irgendwie auf deine Blondies zu?
Seife ist super, aber ist es denn bisher nur an den Blondies gescheitert?

Aber das nutzt dir ja alles nicht, wenn du mit deinen Blondies unzufrieden bist. Ich würde an deiner Stelle auch erstmal wenig schneiden, man kann immernoch mehr abschneiden. Ich werde aber deinen Farbstrudel vermissen, bin aber auch auf das Ergebnis gespannt.
Wieso solltest du dich vom LHN distanzieren? Du wirst viel eher neue Motivation für das LHN dadurch kriegen, dass du wieder auf Taillie züchten wirst

Irgendwie ist es mir aufgefallen, dass es schwierig ist, von gewohnten Dingen loszulassen, auch wenn man sie nicht mag. Trifft das auch nicht irgendwie auf deine Blondies zu?
Seife ist super, aber ist es denn bisher nur an den Blondies gescheitert?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- rock'n'silver
Ich bin der Qualität vor Quantität Mensch... da sag ich dir nichts Neues. Ich würde alle Blondies raus schneiden, denn es ist abzusehen, dass du dich über Reste ärgern und erst recht verzweifeln würdest.
Haare wachsen. Jeden Tag ein bissl
und wenn sie dann gesund wachsen können und Läge wirklich unten ankommt, weil Nichts mehr weg bröselt, wirst du überglücklich sein 
Peavey - eine Fee startet durch
und lass die Finger von jeglichen Farbversuchen
Haare wachsen. Jeden Tag ein bissl

Peavey - eine Fee startet durch

und lass die Finger von jeglichen Farbversuchen

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Schwammerl
Hey 
Jaa, auf jeden Fall bist du nicht allein
ich leide mit und kämpfe mich gerade jeden cm weiter, weil ich das Kurzhaardasein nicht mag aber das kaputte Langhaardasein noch weniger ertragen konnte -.-
Und ja, Qualität vor Quantität!
Hast du schon mal die Inversion Method ausprobiert?
Ich mach das seit 3 Monaten und hatte immer 1,5-2 cm Wachstum pro Monat. Total bescheuert eigentlich, kopfüber den Kopf mit Öl einschmieren und so... aber es tut gut am Maßband zu sehen, dass die Matte wächst
Fühl dich auf jeden Fall nicht allein, wenn du sie abschneidest!
Und denk dran: Langhaar ist man im Herzen, und das vergeht auch nicht, wenn man mal ein bisschen abschneiden muss!

Jaa, auf jeden Fall bist du nicht allein

Und ja, Qualität vor Quantität!
Hast du schon mal die Inversion Method ausprobiert?
Ich mach das seit 3 Monaten und hatte immer 1,5-2 cm Wachstum pro Monat. Total bescheuert eigentlich, kopfüber den Kopf mit Öl einschmieren und so... aber es tut gut am Maßband zu sehen, dass die Matte wächst

Fühl dich auf jeden Fall nicht allein, wenn du sie abschneidest!
Und denk dran: Langhaar ist man im Herzen, und das vergeht auch nicht, wenn man mal ein bisschen abschneiden muss!

2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
- rock'n'silver
Das unterschreib ichSchwammerl hat geschrieben:... Und denk dran: Langhaar ist man im Herzen, und das vergeht auch nicht, wenn man mal ein bisschen abschneiden muss!

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- Vanilleglöckchen
Huhu Peaveylein... 
Ich war erst ein bißchen geschockt, als ich gelesen hab, dass du deine Blondies evtl. komplett loswerden möchtest...
Denn bei mir gibt's nur NHF + Blondies und wenn ich die komplett loswerden wollen würde, müsste ich bis Kinnlänge abschneiden...
Jetzt hab ich aber kapiert, dass du zwischen NHF, Elumen und Blondies unterscheidest!?
Ich dachte du hättest deine Haare blondiert bevor das Elumen drauf kam?
Aber anscheinend doch nicht?
Aber woher kommen dann die Blondies? Von noch älteren Haarsünden?
Ich bin bissi verwirrt, klär mich bitte auf!
Ich würde auf jeden Fall soweit abschneiden, dass du in der Unterwolle keine Blondies mehr hast. Dann hast du sie zwar immer noch nicht komplett weg, aber dann hast du nur noch Bondies gemischt mit NHF und das macht vom "Strohfaktor" schon einen großen Unterschied.
Versteht man was ich meine?
Obwohl die Blondies komplett loszuwerden, das würde mich an deiner Stelle wohl auch ziemlich reizen...
Ich bin gespannt, wie weit du gehst und wünsche dir sehr, dass du dich mit deiner Entscheidung wohlfühlen wirst!
Du darfst so viel schneiden wie du magst, aber dich vom LHN zu distanzieren, nene, das ist nicht gestattet!
Übrigens... deine Haare sehen jetzt schon sooo flauschig aus, trotz Elumen und Blondies!
Das wird wirklich absolute Seide sein, wenn du nur noch NHF auf dem Kopf hast!
Der Titel deines PP passt einfach peeerfekt!

Ich war erst ein bißchen geschockt, als ich gelesen hab, dass du deine Blondies evtl. komplett loswerden möchtest...

Denn bei mir gibt's nur NHF + Blondies und wenn ich die komplett loswerden wollen würde, müsste ich bis Kinnlänge abschneiden...
Jetzt hab ich aber kapiert, dass du zwischen NHF, Elumen und Blondies unterscheidest!?
Ich dachte du hättest deine Haare blondiert bevor das Elumen drauf kam?

Aber woher kommen dann die Blondies? Von noch älteren Haarsünden?

Ich bin bissi verwirrt, klär mich bitte auf!

Ich würde auf jeden Fall soweit abschneiden, dass du in der Unterwolle keine Blondies mehr hast. Dann hast du sie zwar immer noch nicht komplett weg, aber dann hast du nur noch Bondies gemischt mit NHF und das macht vom "Strohfaktor" schon einen großen Unterschied.

Versteht man was ich meine?

Obwohl die Blondies komplett loszuwerden, das würde mich an deiner Stelle wohl auch ziemlich reizen...

Ich bin gespannt, wie weit du gehst und wünsche dir sehr, dass du dich mit deiner Entscheidung wohlfühlen wirst!

Du darfst so viel schneiden wie du magst, aber dich vom LHN zu distanzieren, nene, das ist nicht gestattet!

Übrigens... deine Haare sehen jetzt schon sooo flauschig aus, trotz Elumen und Blondies!
Das wird wirklich absolute Seide sein, wenn du nur noch NHF auf dem Kopf hast!

Der Titel deines PP passt einfach peeerfekt!
- Lenchen204
Ich bin wirklich gespannt, wie viel morgen abkommen wird!
Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas neidisch, deine Kante wird einfach klasse sein und das "Frisch-Geschnitten-Gefühl" ist so toll
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, es wird sich lohnen. Und BSL ist auf keine Fall kurz (da bin ich ja jetzt auch erst... und meine Kante ist sicherlich nicht so toll wie deine dann ab morgen)
Du hast mich ja echt angesteckt, ich möchte jetzt eig auch schnibbeln
Außerdem: 2016 kannst du ja dann eigentlich schnittfrei machen 
Und ehrlich gesagt bin ich auch etwas neidisch, deine Kante wird einfach klasse sein und das "Frisch-Geschnitten-Gefühl" ist so toll

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, es wird sich lohnen. Und BSL ist auf keine Fall kurz (da bin ich ja jetzt auch erst... und meine Kante ist sicherlich nicht so toll wie deine dann ab morgen)
Du hast mich ja echt angesteckt, ich möchte jetzt eig auch schnibbeln

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
...und es wird noch viel ernster!
1 Tag vorher
Auf was habe ich ich da eingelassen? Ein Wechselbad der Gefühle.
Mir wird immer mehr bewusst was morgen auf mich zukommen wird. Meine Freude hat in den letzten Tagen eigentlich überwogen und ich freue mich auch noch immer darauf, aber es ist für mich ein wirklich schwerer Gang. Ich brauche vor allem jetzt ganz viel Kraft, Mut und vor allem Unterstützung. Das klingt wirklich dramatisch! Es sind doch "nur" Haare.
Ich möchte hier und jetzt meine Gedanken/Gründe verewigen, damit ich morgen kurz vorher noch einmal weiß weshalb ich das tue. Los geht's:
- extremen Haarbruch eliminieren
- Altlasten müssen ohnehin weg - je früher desto besser
- geringerer Pflegeaufwand (hoffentlich!)
- kein bis wenig Stress mit Blondies - je nachdem wie hoch der Anteil noch ist
- super Kante bzw. toller Schnitt
- Beratung bzgl. der Gesichtssträhnen zur Auflockerung von Frisuren
- Wellnessgefühl durch Kopfhautmassage
- Seifenwäschen machen weniger Probleme (=mehr Experimente möglich)
- einige Zwischenziele mit einmal erreicht (=Motivation!)
- Verhältnis NHF-Färbeleichen stimmiger (Färbeleichen verringern sich)
- eventuell kann ich häufiger offentragen!? (hoffentlich!)
- Haare wachsen wieder - auch wenn sehr langsam
- Ehrgeiz die Haare wachsen zu lassen lässt NHF vergessen
Nichts desto trotz wird mir die Länge fehlen. Meine Haare müssten jetzt akkurat tiefe Taille haben mit 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Deckel muss nachher nochmal messen, mit Flechtwellen macht sich das echt doof.
Außerdem gibt es noch ein Foto auf denen ich markiert habe, wo bei mir welche Länge (und die NHF) etwa liegt. Nach dem grausamen Bild müsste es mindestens APL werden, eher CBL, ich bin wirklich gespannt was passiert.

Genug darüber, ich möchte noch ein kurzes Update zur letzten Wäsche geben.
PW: -
W: Froschkönig Shampoobar Sauberkunst
C: -
LI: Cocobelle HC
Ergebnis: Katastrophe, weder meine NHF noch meine Blondies mochten die Wäsche mit dem Shampoobar. Nach dem lufttrocknen waren sie ausgetrocknet und wie belegt. Meine Blondies waren Stroh pur wie ihr euch vorstellen könnt. Deswegen gab es extrem viel Cocobelle HC in die Haare über Nacht, dadurch ging es dann halbwegs. Heute ist die NHF recht weich, aber das geht für mich dennoch nicht.
Laut der Angabe von Sauberkunst ist der Bar für normales bis schnell fettendes Haar, ich glaube das war zu heftig für meine Haare? Sie fetten eigentlich nicht mega schnell, ich habe auch eher eine trockene Kopfhaut. Den anderen Shampoobar Rosenstolz(?) fanden sie neulich besser. Ich bleibe dran.
Mit weniger Blondies wird das auch einfacher.
Erstmal muss ich loswerden wie sehr ich mich über so viel Zuspruch freue, das hilft mir sehr. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bedanken, falls ich es an irgendeiner Stelle vergessen sollte.
@Daxxi: Danke für den Vorschlag, ich muss das noch überdenken...
@Bibsli: Das Problem ist, wenn man einmal die Länge hat, dann will man sie nicht mehr aufgeben und ich hatte genau diese Situation schon einmal und war todunglücklich nach dem Schnitt. Gut damals war ich darauf nicht vorbereitet, aber ich habe mich unwohl gefühlt mit so "kurzen" Haaren. Ja ich denke und hoffe auch, das ich mich nach dem Schnitt wohler fühle und es ist sicher auch sehr befreiend.
@Ginrin-Asagi: Das zu lesen beruhigt ungemein. Ich frage mich derzeit tatsächlich was ich optisch geschafft habe im LHN während den 1 1/2 Jahren.
Die Haare sind bald kürzer als zu Anfangszeiten und die NHF ist auch noch nicht wirklich weit rausgewachsen. Taille ist für mich erst einmal passé, vor 2017 werde ich die nicht erreichen, dafür wachsen meine Haare einfach zu langsam.
Der Schnitt ist dennoch nötig und es sind wie du in deinem PP auch geschrieben hast im Prinzip nur Haare.
@Ms_Mittens: Langsam vorantasten wäre jedenfalls das Beste, ich weiß nicht wie es wird, aber ich werde daran denken. Das Rot ist aber leider so intensiv.
Die Bilder wirken teilweise sehr unterschiedlich und die Farbe ist schwer festzuhalten, oftmals sieht es auch aus als wäre ich viel weiter. Je nach Lichteinfall. Mein NHF müsste etwa so ziemlich bei Ohrspitze sein. Freut mich das dir die Montana in meinen Haaren gefällt, ich finde sie fast ein wenig unspektakulär/schlicht.
Deine Liste ist fertig? Ich habe die Tage mal reingeschaut und festgestellt das die WW in XS derzeit ausverkauft ist, hoffentlich kommt die wieder rein, sonst bin ich echt bockig mit Lillarose. Das ist der Hauptgrund der Bestellung. Außerdem bin ich mir noch unschlüssig wegen der Hoot in Mini und der Hibiskus See. Ich weiß auch derzeit nicht, ob ich überhaupt große Flexis bestellen soll, ich kann sie ohnehin nicht tragen. Wahrscheinlich. Nach dem Schnitt weiß ich mehr. Kleine Flexis kann ich jedenfalls en masse kaufen die passen mit jeder Haarlänge.
@Lunasia: Ich danke dir vielmals für deinen Rat, du hat schon Recht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das tatsächlich über's Herz bringe, es tut so schon weh so viel abzuschneiden (dabei ist noch gar nichts passiert
) Wegen den Strähnen habe ich halt Angst das die "strähnig" wirken könnten.
Verstehst du was ich meine, das sie "fettig" aussehen im Vergleich zum Rest der Haare und ich will auch keine mega Stufung vorn rein haben. Schwierig, ich hoffe die Friseurin ist kompetent. Ansonsten kommt alles auf eine Länge.
@Queezle: Das bin ich auch.
Bis APL ist schon heftig, ich weiß, aber Flechtfrisuren würden vorübergehend auch noch gehen und BSL habe ich in einem halben Jahr oder so auch wieder drin. Ich kann echt nichts sagen was morgen passiert, daher kannst du mir nur die Daumen drücken. Eigentlich wollte ich Deckel mitnehmen, aber der hat morgen spontan Spätschicht.
Da gibt es keine kritischen Blicke. Die Tönung habe ich vorläufig über Bord geworfen, danke dennoch für deine Meinung. Ja die Strähnen um das Gesicht sollen wirklich nur Strähnen sein und nicht von was weiß ich wo durchgestuft, das sieht bei mir einfach nicht aus. Fee eben. Wie lang würdest du die Strähnen denn haben wollen, also bei dir? Ich dachte schon an länger als Kinn, so Kehlkopfhöhe vielleicht.
@FringillaVigo: Erinnere mich nicht daran, ich habe es total versaubeutelt, also das Projekt und ich war bislang richtig stolz auf mich. Die Altlasten machen mir aber ein Strich durch die Rechnung, nächstes Jahr sieht das aber sicher anders aus und dann habe ich auch eine optimale Grundlage zum wachsenlassen geschaffen. Das sehe ich auch so.
Danke für deinen Zuspruch und deine Glückwünsche, die kann ich echt gebrauchen.
Ich vertraue Friseuren eigentlich nicht, daher fällt es mir auch besonders schwer.
@MissHeadcrusher: Danke, danke, danke!
Die Blondies haben bis gestern wirklich was geahnt, aber seither sieht es wieder aus wie in den schlimmsten Zeiten, was es mir natürlich vereinfacht. Sag sowas nicht, ich werde weiterhin einen Farbstrudel haben, nur das er ein bisschen weniger strudelt.
Wieso ich mich vom LHN distanzieren sollte, weil ich die ganzen tollen langen Haare nicht mehr ertrage und ich nicht den ganzen Tag "rumheulen" will. Verloren gehe ich euch nicht gleich, ich meinte eher vorläufig. Der Fall wird sicher sowieso nicht eintreten, mein PP ist mir schließlich viel zu wichtig. Gewohnte Dinge, ja die Blondies sind schon Gewohnheit, es wird ungewöhnlich sein die Pflege nicht mehr so aufwendig gestalten zu müssen. Sehr sogar. Ich weiß noch gar nicht was auf mich zukommt. Seife ist immer an den Blondies gescheitert, ohne ordentlich viel Condi hätte ich gar nicht damit waschen können.
@rock'n'silver: Ich weiß es noch nicht, aber danke auch dir für deine Ehrlichkeit und Meinung. Die Haare wachsen, das stimmt, aber doch viel zu langsam. Jedenfalls unsere Schnecken-Haare.
Ich hoffe auch das meine Haarqualität sich extrem verbessern wird. Danke für deinen Tipp für den Projekttitel.
Ich überlege noch etwas wegen dem neuen PP, vielleicht bin ich auch zu faul und lasse es vorläufig.
@Schwammerl: Huhu Liebes!
Zum Glück, ich habe schon etwas Verlustängste.
Ich mag auch keine "kurzen" Haare an mir, so gar nicht. Tatsächlich habe ich etwas die Befürchtung das mein Selbstbewusstsein darunter leidet, aber mit den kaputten Haaren leidet es ebenso, wenn ich ehrlich bin. Ich trage nur noch geschlossen und erfreue mich nur selten an der tollen Länge. Leider. Die Inversion Method habe ich schon einmal ausprobiert, bei mir hapert es dann immer ein wenig daran, das ich es nicht schaffe durchzuziehen.
Wie schaffst du es immer daran zu denken? Wecker? Wäscht du dann jeden Tag deine Haare, wenn du Öl benutzt? Ich habe nur einmal ohne Öl versucht und vor den Wäschen dann mit. Welches Öl benutzt du? Du bist lieb, genau die Unterstützung brauche ich gerade und morgen Nachmittag noch viel mehr. Langhaar im Herzen...das klingt poetisch und das bin ich voll und ganz. Danke liebes Schwammerl. 
@Vanilleglöckchen: Ach Gott, ich wollte dich nicht schocken.
Ja, ich unterscheid zwischen Blondies, Elumen auf NHF und NHF. Wie meine Startpost-Bilder-Geschichte zeigt habe ich vor fast genau 4 Jahren meine, damals noch chemisch schwarz gefärbten, Haare mit Blondierung aufgehellt. Nur oberhalb bis zur Schulter etwa, aber das spielt für die Erklärung keine Rolle. Ein halbes Jahr später habe ich noch einmal blondiert (ebenfalls den oberen Teil der Haare) und anschließen kam Elumen darauf. Sprich im Sommer 2012 habe ich das letzte Mal blondiert, danach kam das Elumen immer direkt auf die NHF. Deswegen dieses Schichtsystem. Meine Blondierung reicht im Deckhaar bis etwa CBL/APL und in der Unterwolle ist entsprechend weniger. Meine Haare sind wie gesagt mindestens 15 cm abgebrochen an manchen Strähnen, was etwas weniger als BSL sein müsste, fast APL. Daher denke ich momentan das ich morgen mit APL Haaren aus dem Laden marschieren werde.
Wie du schon sagst, etwas von den Blondies in den Deckhaaren fände ich auch nicht weiter wild (wir verstehen uns
), wichtig ist das sie aus der Unterwolle rauskommen und unten nicht mehr so geballt sind. Es reizt mich wirklich die Blondies komplett rauszuschneiden, aber ich mag keine allzu kurzen Haare haben, für mich würde es sich aber so anfühlen. Du kannst dir nicht vorstellen wie seidig meine NHF im Vergleich ist, richtig seidig, wirklich. Das kennst du aber sicher von deinen Haaren? Der Unterschied von den Blondies zu der NHF ist bei mir jedenfalls enorm, der Elumen auf NHF-Anteil ist dagegen echt ok. Meinst du ich soll den Titel für ein ggf. neues PP einfach übernehmen und Teil 2 nennen?
Nein, ich werde nicht gänzlich verschwinden, ich will aber auch nicht neidisch auf eure Haare dreinblicken und "schlechte" Laune verbreiten. 
@Lenchen: Jetzt wollte ich gerade absenden, da kommt noch dein lieber Kommentar eingetrudelt. Du brauchst echt nicht neidisch sein, du bist doch mein Vorbild.
Sowas gibt es also schon einmal gar nicht! Ok!?
Deine Kante ist doch auch super und deine NHF ist viel weiter als meine. Deine Blondies kommen nach und nach ab, es gibt also nichts zu zweifeln.
Ja, ich werde versuchen so lange wie möglich danach schnittfrei zu bleiben, aber ob ich es das ganze Jahr 2016 durchhalte bezweifle ich. Mir geht es dahingehend nicht anders als dir, ich schneide zu "gerne". Ein Versuch ist es allemal wert, quälen werde ich mich nicht.
1 Tag vorher
Auf was habe ich ich da eingelassen? Ein Wechselbad der Gefühle.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Ich möchte hier und jetzt meine Gedanken/Gründe verewigen, damit ich morgen kurz vorher noch einmal weiß weshalb ich das tue. Los geht's:
- extremen Haarbruch eliminieren
- Altlasten müssen ohnehin weg - je früher desto besser
- geringerer Pflegeaufwand (hoffentlich!)
- kein bis wenig Stress mit Blondies - je nachdem wie hoch der Anteil noch ist
- super Kante bzw. toller Schnitt
- Beratung bzgl. der Gesichtssträhnen zur Auflockerung von Frisuren
- Wellnessgefühl durch Kopfhautmassage
- Seifenwäschen machen weniger Probleme (=mehr Experimente möglich)
- einige Zwischenziele mit einmal erreicht (=Motivation!)
- Verhältnis NHF-Färbeleichen stimmiger (Färbeleichen verringern sich)
- eventuell kann ich häufiger offentragen!? (hoffentlich!)
- Haare wachsen wieder - auch wenn sehr langsam

- Ehrgeiz die Haare wachsen zu lassen lässt NHF vergessen
Nichts desto trotz wird mir die Länge fehlen. Meine Haare müssten jetzt akkurat tiefe Taille haben mit 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Deckel muss nachher nochmal messen, mit Flechtwellen macht sich das echt doof.
Außerdem gibt es noch ein Foto auf denen ich markiert habe, wo bei mir welche Länge (und die NHF) etwa liegt. Nach dem grausamen Bild müsste es mindestens APL werden, eher CBL, ich bin wirklich gespannt was passiert.

Genug darüber, ich möchte noch ein kurzes Update zur letzten Wäsche geben.
PW: -
W: Froschkönig Shampoobar Sauberkunst
C: -
LI: Cocobelle HC
Ergebnis: Katastrophe, weder meine NHF noch meine Blondies mochten die Wäsche mit dem Shampoobar. Nach dem lufttrocknen waren sie ausgetrocknet und wie belegt. Meine Blondies waren Stroh pur wie ihr euch vorstellen könnt. Deswegen gab es extrem viel Cocobelle HC in die Haare über Nacht, dadurch ging es dann halbwegs. Heute ist die NHF recht weich, aber das geht für mich dennoch nicht.

Erstmal muss ich loswerden wie sehr ich mich über so viel Zuspruch freue, das hilft mir sehr. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bedanken, falls ich es an irgendeiner Stelle vergessen sollte.
@Daxxi: Danke für den Vorschlag, ich muss das noch überdenken...
@Bibsli: Das Problem ist, wenn man einmal die Länge hat, dann will man sie nicht mehr aufgeben und ich hatte genau diese Situation schon einmal und war todunglücklich nach dem Schnitt. Gut damals war ich darauf nicht vorbereitet, aber ich habe mich unwohl gefühlt mit so "kurzen" Haaren. Ja ich denke und hoffe auch, das ich mich nach dem Schnitt wohler fühle und es ist sicher auch sehr befreiend.
@Ginrin-Asagi: Das zu lesen beruhigt ungemein. Ich frage mich derzeit tatsächlich was ich optisch geschafft habe im LHN während den 1 1/2 Jahren.

@Ms_Mittens: Langsam vorantasten wäre jedenfalls das Beste, ich weiß nicht wie es wird, aber ich werde daran denken. Das Rot ist aber leider so intensiv.

@Lunasia: Ich danke dir vielmals für deinen Rat, du hat schon Recht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das tatsächlich über's Herz bringe, es tut so schon weh so viel abzuschneiden (dabei ist noch gar nichts passiert

@Queezle: Das bin ich auch.

@FringillaVigo: Erinnere mich nicht daran, ich habe es total versaubeutelt, also das Projekt und ich war bislang richtig stolz auf mich. Die Altlasten machen mir aber ein Strich durch die Rechnung, nächstes Jahr sieht das aber sicher anders aus und dann habe ich auch eine optimale Grundlage zum wachsenlassen geschaffen. Das sehe ich auch so.

@MissHeadcrusher: Danke, danke, danke!

@rock'n'silver: Ich weiß es noch nicht, aber danke auch dir für deine Ehrlichkeit und Meinung. Die Haare wachsen, das stimmt, aber doch viel zu langsam. Jedenfalls unsere Schnecken-Haare.

@Schwammerl: Huhu Liebes!

@Vanilleglöckchen: Ach Gott, ich wollte dich nicht schocken.

@Lenchen: Jetzt wollte ich gerade absenden, da kommt noch dein lieber Kommentar eingetrudelt. Du brauchst echt nicht neidisch sein, du bist doch mein Vorbild.

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Hay Peavey, jetzt hatte ich aber einen ganz schön langen Text zu lesen. Ich weiß gar nicht was es da noch hinzuzufügen gibt, es wurde ja schon vieles oder einiges gesagt. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich Morgen an dich denke und dir ganz fest die Daumen drücke. Ich hoffe du bekommst jemand der deine Haare so schneiden kann, das du danach zufrieden bist und gut damit klar kommst. Ansonsten fühl dich gedrückt und geknuddelt... und halt die Ohren steif, es wird schon alles gut gehen. 

Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...