Monatsbericht November
Pflege im November
Der November war gemischt. Ich hatte alles von doofen trockenen Haaren, überpflegten und perfekten Haaren bin hin zu nicht mehr enden wollendem Klätsch. Das zeigt mir wieder, dass ich meine optimale Pflege noch nicht gefunden habe. Natürlich habe ich einiges neues ausprobiert, aber auch mit den üblichen Produkten erziele ich nicht immer 100% tolle Ergebnisse. Neu ausprobiert habe ich Seife, Apfelessig, Macadamianussöl, CV Cocoa Butter Whip, AO Conditioner, HM Conditioner und HM Bodycream. Positiv sind bisher die Feels like Heaven Bodycream von Heymountain, ich nutze sie gerne morgens zum Kämmen. Außerdem mag ich das MacÖl sehr gerne, das nehme ich meistens abends und bei der Wäsche. Nach einem kleinen "Öl Unfall" hatte ich zwar erst mal fast eine Woche lang zu tun es wieder auszuwaschen, aber sonst ist es mein neuster Liebling. Was ich von dem HM Conditioner halten soll weiß ich noch nicht, ähnlich geht es mir mit dem Condi von AO. Diese muss ich weiter testen. Apfelessig wird weiter genutzt, allerdings ncht als Rinse sondern PreTunke. Nach dem Waschen hatte ich das Gefühl, dass die Haare trocken werden (außerdem stinken sie dann

). Aber vor dem Waschen finde ich es toll, die Haare sind seitdem ich das so handhabe anders, irgendwie besser.
Außerdem habe ich aufgehört meine Haare zu kämmen und im gesamten Monat nicht ein mal zum Kamm gegriffen. Ich kämme nun nur noch mit den Fingern morgens und abends ein mal durch. Vor dem Waschen gerne auch mal mit Holzbürste die KH um Schmutz und lockere Haare zu lösen. Meine Haare sind wundervoll seit dem. Sie kletten weniger, splissen und brechen weiger und liegen vor allem auch besser

Ich möchte aber das nicht auf Ewig so weiterführen glaube ich, da ich mit den Fingern viel länger brauche, bis ich ein "gekämmt" Gefühl habe. Außerdem muss ich kopfüber arbeiten, da ich im stehen nicht so gut am Kopf durchkomme wie es ein Kamm täte (Finger sind zu dick

). Sobald ich einen sehr guten Kamm gefunden habe, möchte ich es mit diesem gerne noch mal versuchen.
Haarschmuck
Ich habe diesen Monat festgestellt dass ich folgendes Brauche: eine Canoa, eine KlimmBimm Haarspange, eine Ficcare. Das steht also auf dem Plan und wird nach Weihnachten Stück für Stück umgesetzt. Ich habe einige Flexis angesammelt die ich nicht trage und auch eigentlich nicht so gern habe, daher werden hier einige in nächster Zeit ausziehen. Von meiner Flitter habe ich mich bereits getrennt, sie wurde gegen eine Dusky Plum getauscht. Neu eingezogen sind im November eine Royal Indigo in 5", die besser passt als gedacht (ich dachte die wäre mir noch zu groß) und eine XS Flexi mit Dangles. Außerdem möchte ich ein paar andere Dymondwood Haarforken haben, weshalb auch hier wohl in nächster Zeit veränderungen kommen werden.
Haarfarbe
Als ich mir im Sommer rote Haare wünschte und zum Friseur gegangen war, hatte ich mir ein wunderschänes Kupferbraun gewünscht. Ich hatte mir von Olaplex eine sanfte Blondierung versprochen. Ich weiß nicht ob es am Friseur lag oder am Olaplex, aber die Blondierung wurde viel zu hell, wodurch natürlich auch des Kupfer hinterher hell und knallig war. Eher ein Kupferblond als Kupferbraun. Ich war sehr unzufrieden mit der Farbe, das wissen alle die hier regelmäßig mitlesen. Stück für Stück habe ich den Braunanteil in der Färbung erhöht und bin nun bei dem Ergebnis angelangt, dass ich mir vor Wochen gewünscht habe. Und was soll ich sagen, ich weiß nicht ob ich zufrieden bin. Ich weiß nicht, ob mir rot tatsächlich steht. Und ich weiß nicht, ob ich in der nächsten Zeit alle 3-4 Wochen färben möchte. Die Entscheidung mit der Färbung habe ich schon am selben Tag bereut, als ich es getan habe. Dieses Gefühl lässt mich seither nicht mehr los. Natürlich gibt es Tage wo ich die Haare liebe, vor allem von hinten könnte ich sie einfach nur anhimmeln, denn ich liebe rote Haare... Nur eben nicht an mir, komisch oder? Wenn ich Bilder von meinen Haaren sehe, kann ich mir oft schwer vorstellen, dass das tatsächlich meine sein sollen. Nunja, kurz gesagt spiele ich mit dem Gedanken mich von meinem Rot wieder zu trennen, bevor ich unendlich viele Hennaschichten angesammelt habe. Bisher sind es nur 3 und Rot sollte mit Katam wieder in den Griff zu bekommen sein. Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken meine NHF rauswachsen zu lassen, die ich seit nun ca. 12 Jahren nicht mehr gesehen habe. ICh weiß also nicht mal wie sie aussieht. Vielleicht hat sie eine Chance verdient? Oder bleibe ich bei brauem Henna?!
Dieses hier ist das letzte NHF Bild von mir, aber das ist so viele Jahre her, dass sie mittlerweile ganz anders sein kann.
Haarwachstum
Meine Haare sind eindeutig gewachsen. Ich habe heute noch mal gemessen, aber keinen wirklichen Wachstum ablesen können. Maßband sagt 70,5 cm. Aber Bilder sprechen von einem soliden Wachstum seit Juli. Ich denke mir da jetzt erst mal nichts mehr bei und belasse es bei dem Gefühl, dass sie wachsen.
Sun-Shine ja ich musste an meine Vernunft appelieren, nicht noch mehr zu kaufen, nur weil es Reduziert ist... Wo ich doch Markt- und Konsumentenpsychologie im Zweitfach studiert habe
Danke
Willowbottom. Ich liebe meine Hoot

auf die Pins bin ich auch total gespannt, wegen der Farbe war ich mir lange unschlüssig. Aber ich denke die werden sicher ganz toll sein!
aeryss schauen wir mal was ich wegen dem Lila mache

Mein lila Calo finde ich ja toll an mir
Ms_Mittens sie sind schon ziemlich bräunlich ja. Endlich

Mit der M Lederbandflexi hast du mich auf eine Idee gebracht. Das werde ich beim nächsten Modell, welches mir gefällt, definitiv mal versuchen. Nun habe ich erst mal genug bestellt finde ich

Komischerweise freue ich mich auf die Ebonique total, obwohl sie zuerst überhaupt nicht auf meiner Liste stand.
Rury-chan danke