Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#16 Beitrag von Arisa »

@Mirical: Danke für das Kompliment!
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass die Diagnosen SO stark auseinander gehen bzw. teilweise einfach so konträr sind. Entweder ist eine Kopfhaut zu fettig oder zu trocken, aber doch nicht beides #-o ? Von daher sind auch die Behandlungsansätze sehr unterschiedlich: Mandelöl und Feuchtigkeitscremes gegen Schwefelshampoo.
Der Arzt in Dortmund hat zum einen gezielt Fragen gestellt (Haare fallen schnell und kurz wieder aus, verkümmerte Haare, Verlauf) und hat ein Trichogramm (ohne Rasur gemacht). Da passte es leider sehr gut, auch wenn es leider das untypische männliche Muster ist. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich immer noch etwas unsicher bin.. Ich versuche morgen mal ein Foto der betroffenen Stellen zu machen.
Mein Mittelscheitel hat sich verbreiter, Geheimratsecken (rechts stärker ausgebildet) und ein zurückweichender Stirnansatz mit lichten Stellen. Meine Tante hat das typisch weibliche Muster und bei meiner Mum zeigt sich das gleiche Bild wie bei mir.
Auch dir liebe Grüße!

@schiggy: Dafür muss ich bei dir auch nochmal gucken, wie du momentan so wäscht. Vielleicht finde ich ja dort mein "Anti-Fett"-Mittel :lol: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vor einem Jahr fing bei mir der "Nagelfimmel" an und hat seitdem Ausmaße angenommen.. Das ist schon fast nicht mehr normal :lol: . Für dich auch extra das Ergebnis von gestern:
Bild essie - virgin snow
@Knulli: Darf man dich so abkürzen :oops: ? Sonst vertippe ich mich bestimmt immer :lol: . Ich werde jetzt brav 6 Monate lang die Tinktur nehmen und dann zum Kontrolltermin antanzen. Nüchtern betrachtet bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :lol:. Ich muss nur einfach lernen, mit dem veränderten Stirnansatz umzugehen und auch wieder hochzustecken. Als Pessimist habe ich das die letzten Monate nämlich vollkommen vermieden..
Ich habe meine L gerade nochmal hervorgeholt (2 besitze ich, Fotos im Haarschmuck Post). Gerade getestet und sie passt perfekt, hat aber null Reserve. Wird dann wohl doch XL.
Bild
Vielleicht stecke ich die TTs auch einfach falsch? Zumindest im LWB sind die echt eine rutschige Angelegenheit :shock: . Ich wachse und übe noch etwas und falls ich mich doch gegen sie entscheiden sollte, bist du vorgemerkt :wink: .
schiggy

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#17 Beitrag von schiggy »

Antifett? Da bin ich das falsche Vorbild, ich muss eigentlich alle 2 Tage waschen, weil sie so schnell fettig sind. 3 Tage schaffe ich nur, wenn ich eh zuhause bin oder jede Menge Trockenshampoo draufklatsche...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wow, du hast sogar richtig wertvollen Nagellack. =D> Sind das deine natürlichen Nägel? Sie haben die perfekte Länge, so trage ich sie auch am liebsten.. wobei ich sie eben gerade durch meine Gier auf Walnüsse etwas zerstört habe :oops:
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#18 Beitrag von Airemulp »

Ich finde, die XL passt perfekt! Und der Dutt ist auch schööön!! Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass je nach Dutt und je nach Haarzustand (Flutsch oder Griffigkeit ;-) ) ne andere Flexigrösse passt, so bist du auf jeden Fall gut bedient mit einer breiten Auswahl :-)
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#19 Beitrag von Arisa »

@schiggy: Alle zwei Tage wäre für mich persönlich aber echt schon ein riesiger Fortschritt :lol: . Einen Tag von morgens bis abends durchzustehen - ohne die Schläfen mit Trockenshampoo auffrischen zu müssen - ist momentan mein Etappenziel :? .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit Payback Punkten kann man sich auch mal "was gönnen" und die Qualität ist fast unschlagbar. Und ja: alles natur pur 8) . Muss demnächst trotzdem mal etwas kürzen, weil ich doch manchmal etwas ungeschickt bin. Wenn man da nicht gut aufpasst, bricht da doch mal was ab :roll:
@Plumeria: Es geht doch nichts über den guten alten LWB :lol: . Und danke für die Meinung! Habe heute mal mit einer anderen "Methode" gewaschen und *zack* ging die L im Gegensatz zu gestern fast nicht mehr zu :shock: . Die Haaren waren ohne Spülung einfach viel griffiger und nicht ganz so flutschig, sodass auch der Dutt größer wurde :lol: .

Naturseifen Manufaktur Uckermark - Shampoobar Kokos

Bei einem Wichteln habe ich diesen Shampoobar mal geschenkt bekommen, jedoch bisher nur einmal ausprobiert mit weniger überzeugendem Ergebnis. Zumindest ist es mir nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben. Aber nachdem hier so viele Mädels begeistert davon sind und ich ihn ja sowieso hier herumliegen habe, bekam er noch eine Chance. Auf richtig durchnässtem Haar hat er brav und schön vor sich hingeschäumt und ließ sich auch flott wieder auswaschen. Ganz mutig habe ich mal auf die Spülung verzichtet, da die Längen sich schon ganz gut angefühlt haben.
Fazit nach dem Trocknen: schön griffig und gepflegt, angenehmer Glanz und die Kopfhaut ist momentan halbwegs ruhig. Leider werde ich ihn trotzdem nicht mehrfach hintereinander verwenden können, da ordentlich Glyzerin enthalten ist :roll: .
Das Ergebnis bildlich festgehalten:
Bild

Shoppingbeute

Wie so viele andere Langhaare wurde natürlich auch ich beim Lilla Rose Sale schwach. Bin zumindest zufrieden mit mir, da ich mich relativ brav an meine Liste gehalten habe. Mit durften (alle in XL): Winter Celebration, Elegance, Arwen und die Marrakesh Romance (bei 50% ging's nicht anders :oops: )
Passend zum Anlass habe ich dann mal ein Schätzchen ausgegraben, welches ich genau vor einem Jahr im Sale bei Lilla Rose ergattert habe. Mit den griffigeren Haaren passt die "Dusky Plum" in XL jetzt gefühlt auch besser (natürlich mit rausbaumelnder Stufe 8) ):
Bild
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#20 Beitrag von Airemulp »

Na auf dem untern Bild hast du aber doch fast dieselbe Haarfarbe wie ich :-)

Ach ich wasch auch täglich. Viiiele Rauszögerungsversuche und sogar zwei drei Wochen WO haben nix gebracht :( Aber ich finds auch gar nicht so schlimm.
Zuletzt geändert von Airemulp am 27.11.2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
LarissaLuna

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#21 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo. :)
Benutzeravatar
Mondhexe
Beiträge: 750
Registriert: 18.01.2015, 22:56

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#22 Beitrag von Mondhexe »

Wow! Deine Haare sehen super toll aus! Hier bleib ich und lese mit. :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#23 Beitrag von Knullibulli »

So ein schöner Glanz :verliebt: ich mag die Shampoo Bars von Naturseifenmanufaktur Uckermark auch voll gerne,der kokos ist mit einer meiner liebsten :mrgreen:
Die "Jahres" Flexi sieht super aus :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#24 Beitrag von Sanna »

Ich finde die Flexi passt perfekt :verliebt:
2bMii
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#25 Beitrag von Arisa »

:winkewinke: :winkewinke: Schön noch eine paar neue Namen hier zu lesen. Ihr seid mir hier alle natürlich ganz herzlich Willkommen!

@Plumeria: Dann sind wir ab jetzt Haarfarben-Geschwister mit unterschiedlichem Ausgangmaterial (=ZU und Struktur). Wobei ich beide Werte auch erstmal bestimmten muss :lol: .

@Larissa: Freut mich dich hier zu "sehen" :) !

@Mondhexe: Der Langhaarseele tut so positives Feedback natürlich gut :) ! Ich schau nachher auch mal bei dir vorbei, dein Avatar wirkt schonmal interessant :lupe: .

@Knulli: Kokos ist von der Wirkung auch echt angenehm. Selbst der Schaum an sich war schon schön weich :shock: . Ich werde ihn in der nächsten Zeit mal abwechselnd mit normalem, glyzerinfreien Shampoo benutzen und hoffe, dass sich der hohe Ölgehalt positiv auf meine Kopfhaut auswirkt.
Die Flexi zählt auch zu meinen Top 2, obwohl ich sie anfangs nur aufgrund des Sales gekauft habe (Schnäppchenopfer) :bauchweh_vor_lachen: .

@Sanna: Danke dir \:D/ . Anlehnen geht zwar noch nicht, weil dann die Spange noch extrem schnell aufgeht. Aber dank fluffigerem Haar sitzt sie beim normalen Rumlaufen/-werkeln/-springen besser.


Der Haarausfall

Jaa, der Teil fällt mir jetzt nicht so leicht. Auf der anderen Seite komme ich mir allerdings doof vor, hier von Haarausfall zu schreiben, aber nur die "Schokiansicht" - die Rückansicht - zu zeigen. Ich weiß auch, dass es deutlich schlimmer sein könnte. Aber na ja..

Bild
Links ist wirklich noch nicht viel passiert und es fällt - wenn überhaupt - nur im Gesamtbild leicht auf.
Bild
Die rechte Seite ist stärker ausgeprägt, die Augenringe übrigens auch :lol: .
Bild
Hier könnte der Strich noch einen halben Zentimeter weiter unten verlaufen, aber da wollte das Tablet nicht ganz exakt zeichnen. Aber man erkennt, was ich meinte. Der Stirnansatz ist an sich zurückgegangen und die Haare vorne sind auch etwas "luftig". Ehrlich gesagt habe ich auch genau aufgrund dieser Stelle die Haare so gut wie nicht mehr hochgesteckt getragen, was ich gerade versuche zu überwinden.
LarissaLuna

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#26 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir sah das genauso aus. Die Haare da das wachsen aber auch recht langsam nach.
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#27 Beitrag von Airemulp »

Na, ich denke, Strukturschwestern und ZU-Schwestern sind wir auch ;-) (wenn du nicht den grössern ZU hast!)
Und Geheimratseckenschwestern sind wir wohl auch :roll: Wobei meine zum Glück nicht grösser werden. Ich hab mich damit abgefunden, die wenigsten haben einen regelmässigen und dichten Haaransatz ;-)
Trotzdem - viel Erfolg beim Kampf gegen den HA :knuddel:
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#28 Beitrag von Arisa »

@LarissaLuna: Das klingt aber so, als würde bei dir dort langsam wieder etwas nachwachsen? Ich selbst habe ja noch weißen Flaum, aber farbige Haare verhalten sich weiterhin schüchtern und halten sich fern :roll: .

@Plumeria: Die fiesen Ecken kamen bei mir echt so mit 14 und haben es sich seitdem penetrant gemütlich gemacht. Die rechte ist momentan immerhin konstant und zieht sich nicht noch weiter rein [-X . Ich habe halt lange Zeit immer nur die perfekten Haaransätze in Zeitschriften, Werbung und Co angeschmachet. Selbst im Fernsehen habe ich jeder 2. Schauspielerin erstmal über die Strin gestarrt :lol: . Dann ein normales Verhältnis zu etwas lichteren Ansätzen zu bekommen - die im Grunde genommen der Normalfall sind- dauert wohl noch eine Weile :roll: .


Heute gab es eine Wäsche mit dem unverdünnten Lavera Sensitiv Shampoo und auch da kann es mich bisher überzeugen. Die Schaumbildung war grandios und die Kopfhaut wurde super gereinigt, ohne ausgetrocknet zu werden. Jetzt fallen sie gerade schön fluffig, glänzend und (jetzt kommt's :banane: ) ohne Frizz vor sich hin. Ich schreie es noch nicht zu laut, aber ich habe das Gefühl, wir könnten gute Freunde werden :lol: .

Den ersten Flechtzopf seit dem Schnitt gab's heute auch und es war so ein richtiger Aha-Moment: Vorher war ich mit dem Engländer absolut unzufrieden, weil er nach unten extrem dünn wurde und dadurch insgesamt mickrig wirkte. Nach dem Schnitt ist das plötzlich ganz anders :shock: . Klar, er ist deutlich kürzer, aber dafür eben auch gleichmäßiger. Ein Foto gibt's dann morgen :) !

Aber damit es heute doch noch ein haariges Bild gibt, hier mal meine beiden Maskottchen :
Bild
Die Kartons stehen dort so plakativ, da unsere kleine Maus nachts gerne mal die Wand aufgegraben hat ](*,) .
Benutzeravatar
Zosia
Beiträge: 2152
Registriert: 29.06.2015, 12:37

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#29 Beitrag von Zosia »

Ich mag bei dir gerne mit Platz nehmen :) Wunderschöne Haare hast du! Ich hoffe du findest eine HA Lösung und einen Weg damit zurecht zu kommen.
Meiner Meinung nach steht dir die XL besser als die L! Klar, kann das von Dutt zu Dutt unterschiedlich sein, aber beim LWB ists definitiv so :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#30 Beitrag von Arisa »

@Zosia: Herzlich Willkommen :winkewinke: ! Das Projekt soll mir auch wirklich helfen, die Dinge (zum Großteil eben meinen HA) einfach zu akzeptieren und besser damit umzugehen. Die positiven Rückmeldungen von euch unterstützen einen da doch sehr :) .
Bin auch jetzt wirklich froh, alle in XL bestellt zu haben. Für Tage mit sehr glatten und dadurch platteren Haaren habe ich ja die zwei L-Flexis .


Heute hat das Black Friday Monster nochmal zugeschlagen.. In einer Registerkarte hatte ich den Lilla Rose Shop noch geöffnet und da fiel zufällig mein Blick auf die "Grace"... Was soll ich sagen: wurde direkt in XL bestellt :oops: . Aber ich freue mich drauf, von daher ist der Kauf gerechtfertigt :lol: .

Die Kopfhaut

Tja, da gab's wohl gestern eine allergische Reaktion :roll: . Rote kleine Punkte und ein insgesamt geröteter Nacken. Es hat zwar nicht wirklich gejuckt, aber ein unangenehmes Gefühl war es trotzdem. Heute habe ich dann mal versucht, dass ganze mit einer Ölkur zu beruhigen. Womit wir schon beim Thema sind:

Das Khadi Amla Öl

Vor fast einem Jahr habe ich es mir mal gekauft und circa 50% davon genutzt. Irgendwann gab ich's allerdings auf, da mir sowohl beim Einmassieren als auch Auswaschen tonnenweise Haare ausfielen :shock: . Aber da die Frau von heute ja mutig ist, durfte es nochmal ran :lol: . Den Duft liebe ich zwar immer noch nicht, aber unterm Handtuch war's ok. Nur die Wirkung.. ich weiß nicht :-s . Die Kopfhaut juckt mal wieder und der Ansatz selbst ist auch nicht so weich, wie ich es mir erhofft hatte. Sonderlich mehr Glanz kann ich nicht feststellen. Werde das Ganze wohl mal weiter beobachten müssen; vielleicht zeigt sich ja irgendwann eine Langzeitwirkung.

Die Wäsche

PreWash: gestern Abend die Haare mit dem Protein Leave-In angefeuchtet und 3 Pumpstöße des alverde Haaröls verteilt; heute circa 40 Minuten lang das Khadi Amla Öl nur auf der Kopfhaut einwirken lassen
Shampoo: Zwei Durchgänge mit dem Faith in Nature Chocolate Shampoo (der Duft :verliebt: )
Conditioner: Balea Intensivpflege Mandel/Argan
Ergebnis: Wie schon angedeutet bin ich jetzt nicht sooo happy. Die Haare sind zwar griffig mit normalem Glanz, aber da geht mehr. Seltsamer Weise ließen sich die Längen heute auch nicht ganz so gut kämmen wie sonst :? . Vielleicht liegt es tatsächlich am alverde Haaröl: Egal wie ich es verwende, es zieht nicht richtig ein und macht die Haare hart.

Heute gibt's dann auch den versprochenen Engländer, aufgrund der Stufen eben mit langer Quaste. Meiner Meinung nach erkennt man auf dem Foto ganz gut, weshalb ich etwas über den Glanz motze: Im Vergleich zu der Wäsche mit dem Shampoobar ist der nämlich eher schüchtern. Und aus einem mir unerklärlichen Grund hat der Zopf sich seltsam zur Seite gedreht :lol: . Wollte wohl nur seine Schokoladenseite präsentieren.
Bild
Antworten