Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Ach, das ist Amaranth? Hm, auch egal, ich finde die Farbe schön. Ich hab sie als Pink Ivory in der TB ergattert und der Schleifstaub war auch pink und ich kenne mich nur ein wenig mit einheimischen Hölzern aus.
Aber die Bommelmütze ist cool, bin gespannt auf Äkschnpiks
Aber die Bommelmütze ist cool, bin gespannt auf Äkschnpiks
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Hallo Fischle
,
Die Bommelmütze ist wirklich super!
Die Steine gefallen mir auch total, bin gespannt, was du damit vor hast!
Und die Bilder wieder, wunderschön
! Das zweite Längengoto ist so genial, das wirkt wie aus einem verwunschenen Zauberwald!

Die Bommelmütze ist wirklich super!
Die Steine gefallen mir auch total, bin gespannt, was du damit vor hast!
Und die Bilder wieder, wunderschön

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Die Mütze ist ja toll, ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt...
Was die Arbeit betrifft, bin ich auch schon im Weihnachts- und somit ich-mag-nicht-mehr-Modus, aber da hilft wohl nur durchbeißen...

Was die Arbeit betrifft, bin ich auch schon im Weihnachts- und somit ich-mag-nicht-mehr-Modus, aber da hilft wohl nur durchbeißen...

Oh mein Gott - sind die Steine schön...
Wo hast du die denn her?
Und auf die Mütze bin ich auch gespannt

Und auf die Mütze bin ich auch gespannt

ich kann die mütze gar nicht sehen *grummel* - blöder browser. und über nen anderen war sie weg.
na egal.... ich warte dann bis sie hier in live auf deinen foto erscheint.
die steine sind wirklich wunderschön. magische ausstrahlung. freu mich darauf, wenn der mit den blutroten linien verarbeitet wurde und mal "richtig" ins licht gesetzt wird.
beinwell: ich wünsche mir so sehr, dass er dir hilft, die schmerzen nimmt und vlt. ausheilen läßt.
na egal.... ich warte dann bis sie hier in live auf deinen foto erscheint.
die steine sind wirklich wunderschön. magische ausstrahlung. freu mich darauf, wenn der mit den blutroten linien verarbeitet wurde und mal "richtig" ins licht gesetzt wird.
beinwell: ich wünsche mir so sehr, dass er dir hilft, die schmerzen nimmt und vlt. ausheilen läßt.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!
Endlich Wochenende........... *ächz* diese halbkranke Rummährerei ist echt ätzend.
Undine, ja genau, das ist der Sinn des Unterfangens! Endlich auch das Winterhaar unzerknickt und unausgelaugt.... hoffentlich klappt's. Für meine Verhältnisse hab ich grad furztrockenes Deckhaar, dabei ist meine andere Mütze sogar auch gefüttert, aber eben nur mit irgend nem weichen Stoff, aber nicht mit Seide.
Lilly, also ich hab auch noch mal meinen persönlichen Holzguru befragt
und wir sind mit an Sicherheit.... und so... also Amaranth. Von dem ich in einer kamikazeähnlichen Sinnesanwandlung noch mal einen großen Klotz bestellt hab.... es ist ne Zicke, aber es ist soooo schön... und ich brauch auch unbedingt noch n Tusk daraus und ne 3D-Forke und........... *hach*
Sila, hahaaaaaaa, ich hab damit vor: also als erstes, wenn die andere fertig ist, eine nicht nur 3D, sondern auch gebogene (wegen meines Schädels) und geschwungene (wegen damit's nicht rutscht und so) Schnolliforke zu bauen, und war aus dem helldunklen Palosantorandstück. Und da soll der schiffchenförmige grüne Labradorit drauf. Aber ich muss erst die Säge wieder unter Kontrolle kriegen, bevor ich das machen kann. Vierzinker verzeihen beim sägen keine Fehler.
Mit dem verwunschenen Zauberwald meinst Du die Schatten an der Wand? Ist ja nur unsere Kellertreppe, aber ich find die Schatten auch schön.
Federmaus, ja, die Mütze ging zwar gestern zur Post.... aber es hat nicht sollen sein. Jetzt hoff ich auf morgen.
Bei mir auf der Arbeit ist der Jahreswechsel immer superätzend. Noch schlimmer als im Einzelhandel
Meela, hihi, ich muss mir noch überlegen ob ich das verrate
nicht, dass nachher der Krieg der Steine ausbricht, wie bei Ursa minor der Krieg der Forken.......... und dann ist dauernd der Shop leer und man kriegt nix mehr....
Vada, warte nur ein bisschäääään..... bald ist sie hier und prangt auf meinem Schädel in meinem PP.
Der Blutrote ist relativ groß, da muss ich noch hirnen, wie ich den Einbaue, dass ich keine "Ohren" habe. vielleicht auch recht schräg aufn Tusk... oder so. Weit überstehende Topper mag ich nämlich nicht so.
Werd mal schauen, morgen muss ich n Ausflug ist Büro machen und wenn ich danach total verspannt bin, kommt Beinwell zum Einsatz.
So und weil ich heute keine warme Mütze hatte, hatte ich wenigstens warme Sonne und davon kriegt Ihr n bisschen.

Man ahnt die relative Trockenheit an den minderdefinierten Längen....

Schattenspielchen.
Und Schmeiß.

Ohne Blätter an den Bäumen sieht man leider das wunderbare Klinikeck durch.
Und noch einen.

Und dann mal schauen, was das Wochenende so bringt.

Endlich Wochenende........... *ächz* diese halbkranke Rummährerei ist echt ätzend.
Undine, ja genau, das ist der Sinn des Unterfangens! Endlich auch das Winterhaar unzerknickt und unausgelaugt.... hoffentlich klappt's. Für meine Verhältnisse hab ich grad furztrockenes Deckhaar, dabei ist meine andere Mütze sogar auch gefüttert, aber eben nur mit irgend nem weichen Stoff, aber nicht mit Seide.
Lilly, also ich hab auch noch mal meinen persönlichen Holzguru befragt

Sila, hahaaaaaaa, ich hab damit vor: also als erstes, wenn die andere fertig ist, eine nicht nur 3D, sondern auch gebogene (wegen meines Schädels) und geschwungene (wegen damit's nicht rutscht und so) Schnolliforke zu bauen, und war aus dem helldunklen Palosantorandstück. Und da soll der schiffchenförmige grüne Labradorit drauf. Aber ich muss erst die Säge wieder unter Kontrolle kriegen, bevor ich das machen kann. Vierzinker verzeihen beim sägen keine Fehler.
Mit dem verwunschenen Zauberwald meinst Du die Schatten an der Wand? Ist ja nur unsere Kellertreppe, aber ich find die Schatten auch schön.
Federmaus, ja, die Mütze ging zwar gestern zur Post.... aber es hat nicht sollen sein. Jetzt hoff ich auf morgen.
Bei mir auf der Arbeit ist der Jahreswechsel immer superätzend. Noch schlimmer als im Einzelhandel

Meela, hihi, ich muss mir noch überlegen ob ich das verrate

Vada, warte nur ein bisschäääään..... bald ist sie hier und prangt auf meinem Schädel in meinem PP.
Der Blutrote ist relativ groß, da muss ich noch hirnen, wie ich den Einbaue, dass ich keine "Ohren" habe. vielleicht auch recht schräg aufn Tusk... oder so. Weit überstehende Topper mag ich nämlich nicht so.
Werd mal schauen, morgen muss ich n Ausflug ist Büro machen und wenn ich danach total verspannt bin, kommt Beinwell zum Einsatz.
So und weil ich heute keine warme Mütze hatte, hatte ich wenigstens warme Sonne und davon kriegt Ihr n bisschen.

Man ahnt die relative Trockenheit an den minderdefinierten Längen....

Schattenspielchen.
Und Schmeiß.

Ohne Blätter an den Bäumen sieht man leider das wunderbare Klinikeck durch.
Und noch einen.

Und dann mal schauen, was das Wochenende so bringt.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
also ich seh da keine trockenheit *lach*
wie immer einfach nur schönes haar.
läufst du denn den ganzen tag mit dem seidentuch rum, damit die haare nicht reiben?
wie immer einfach nur schönes haar.
läufst du denn den ganzen tag mit dem seidentuch rum, damit die haare nicht reiben?
Ja, das verstehe ich
Aber von meiner Seite droht keine Gefahr. Ich wollte eh nur schauen, ob die auch schönen Schmuck daraus zaubern...

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Trockenheit?? Wo denn??
Mir solls recht sein wenn es Amaranth ist. Ich geh jetzt mal googeln wie der Baum aussieht, das muss ich immer wissen
Mir solls recht sein wenn es Amaranth ist. Ich geh jetzt mal googeln wie der Baum aussieht, das muss ich immer wissen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Tolle Steine und tolle Fotos
Ich hoffe dass mit deinen Kopfschmerzen hast du nicht allzu oft

Ich hoffe dass mit deinen Kopfschmerzen hast du nicht allzu oft

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Halloooooo zusammen!
Tari tara, die Post war da....
Vada, hihi, doch doch... es gibt immer ein noch-satter. Wenn sich die Spitzen nicht kringeln wie die Schneckchen, dann ist Luft nach oben....
Das Tuch trag ich nur solang, bis ich sie hochstecke, und auch nur wenn ich was filzendes drunter hab. Hier: Strickjacke....
N Schört oder ne Bluse, ne glatte nicht elektrische Jacke geht auch mit offenen Haaren ohne Tuch.
Meela, ja da gibt's auch Wire-Art, ich PNs Dir.
Lilly: im unteren Drittel
Bemerkenswert am Amaranth ist, dass der Baum, der die Saat Amaranth trägt was ganz anderes ist als der Baum, der Amaranth-Holz liefert. Leider. Denn ersterer ist auch bei uns überlebensfähig.
Wäre zu schön, wenn man sich seinen Haarschmuck selber ziehen könnte... aber das geht nur mit weniger exotischen Kandidaten.
(Und dann würde ich es wieder nicht über's Herz bringen, da was abzusägen.... ich wäre ein rattenschlechter Gärtner.....)
Maoamii, nee, eigentlich nicht, nur wenn ich n Infekt hab oder das Kopfgelenk blockiert. Oder zu wenig geschlafen, oder schlechte Luft oder Stress oder kalte Ohren oder Lärm oder.....
aber insgesamt doch eher selten....
Soooooo und nuuuuuu! Mütze!
Trotz jenseitigen Verpennens (der Postbote hat mich geweckt) noch mit einem Restchen Schnee....
.. mit Schlafzopf:

Mit Schlafzopf reingestopft:
Schmeißt Euren Bommel!

Das Bindeband am Kinn (zum Glück aus Seide, nicht aus Wolle *krz*) macht's möglich.
hier wollt ich Bommel und Haare schmeißen, aber ein Teil wollte nicht.

Mit offenen Haaren. (Aber bei dem Mantel nur für's Foto..... )

Ein tiefer Dutt geht nicht drunter, dafür muss ich mir noch was anderes anfertigen lassen, aber ein hoher Dutt geht drunter:

Diesen hab ich dann auch gleich für den Härtetest zum Einkaufen mit Fahrrad verwendet.
Härtetest bestanden!
Und nochmal mit offenen Haaren.

Aaaah und das ist wieder zuckersüß....... also eigentlich unhaarig, aber dann doch wieder nicht. ich hatte irgendwo im Off Topic gelesen, dass meerhaarig natriumreduziertes Salz verwendet und hatte sie um ne Probe angeschnorrt..... Denn 50% weniger Natrium als in reinem Kochsalz ist halt 50% mehr, als ich sonst verwende, drum wollte ich nicht gleich den ganzen Humpen kaufen.
Kam also heute an..... und der Umschlag sah so aus:

Man beachte nicht nur die Haarlänge und -struktur, sondern auch die überaus elegante Beinhaltung
Soooo süß!
So my dears, I wish you what! Good's Nightle.
Tari tara, die Post war da....

Vada, hihi, doch doch... es gibt immer ein noch-satter. Wenn sich die Spitzen nicht kringeln wie die Schneckchen, dann ist Luft nach oben....
Das Tuch trag ich nur solang, bis ich sie hochstecke, und auch nur wenn ich was filzendes drunter hab. Hier: Strickjacke....

N Schört oder ne Bluse, ne glatte nicht elektrische Jacke geht auch mit offenen Haaren ohne Tuch.
Meela, ja da gibt's auch Wire-Art, ich PNs Dir.
Lilly: im unteren Drittel

Bemerkenswert am Amaranth ist, dass der Baum, der die Saat Amaranth trägt was ganz anderes ist als der Baum, der Amaranth-Holz liefert. Leider. Denn ersterer ist auch bei uns überlebensfähig.
Wäre zu schön, wenn man sich seinen Haarschmuck selber ziehen könnte... aber das geht nur mit weniger exotischen Kandidaten.
(Und dann würde ich es wieder nicht über's Herz bringen, da was abzusägen.... ich wäre ein rattenschlechter Gärtner.....)
Maoamii, nee, eigentlich nicht, nur wenn ich n Infekt hab oder das Kopfgelenk blockiert. Oder zu wenig geschlafen, oder schlechte Luft oder Stress oder kalte Ohren oder Lärm oder.....

Soooooo und nuuuuuu! Mütze!
Trotz jenseitigen Verpennens (der Postbote hat mich geweckt) noch mit einem Restchen Schnee....
.. mit Schlafzopf:

Mit Schlafzopf reingestopft:
Schmeißt Euren Bommel!

Das Bindeband am Kinn (zum Glück aus Seide, nicht aus Wolle *krz*) macht's möglich.
hier wollt ich Bommel und Haare schmeißen, aber ein Teil wollte nicht.

Mit offenen Haaren. (Aber bei dem Mantel nur für's Foto..... )

Ein tiefer Dutt geht nicht drunter, dafür muss ich mir noch was anderes anfertigen lassen, aber ein hoher Dutt geht drunter:

Diesen hab ich dann auch gleich für den Härtetest zum Einkaufen mit Fahrrad verwendet.
Härtetest bestanden!
Und nochmal mit offenen Haaren.

Aaaah und das ist wieder zuckersüß....... also eigentlich unhaarig, aber dann doch wieder nicht. ich hatte irgendwo im Off Topic gelesen, dass meerhaarig natriumreduziertes Salz verwendet und hatte sie um ne Probe angeschnorrt..... Denn 50% weniger Natrium als in reinem Kochsalz ist halt 50% mehr, als ich sonst verwende, drum wollte ich nicht gleich den ganzen Humpen kaufen.
Kam also heute an..... und der Umschlag sah so aus:

Man beachte nicht nur die Haarlänge und -struktur, sondern auch die überaus elegante Beinhaltung

Soooo süß!
So my dears, I wish you what! Good's Nightle.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich freu mich sehr, daß Dir die Mütze gefällt und daß sie so schön zu Deinem Rock paßt!
Das Bild von vorne ist sooo lieb!
Der Umschlag ist ja süß, Familie Meerhaarig ist echt putzig.

Der Umschlag ist ja süß, Familie Meerhaarig ist echt putzig.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Liebes Fischli,
das Mützle ist ja allerliebst - passt einfach sehr gut zu Dir! Ein weiterer Grund, sich unbedingt im Winter zu treffen.
Heute früh wartet mal wieder ein Experiment auf mich: Eine kombinierte Indische Kräuter- mit Roggenmehlwäsche. Ich muss heute eh mal meine Wanne putzen, da passt das. Bin mal gespannt, ob das wirklich so eine Sauerei gibt.
Gell, dieses Wochenende triffst Du Dich mit W. und machst das Familienfoto? Ich freu mich nämlich schon riesig auf Du-weißt-schon-was! *geheimnisvolltu*
Bei mir ist's heute schon bissle adventlich: Räuchermännchen verbreitet angenehmen Duft und mein 1-Personen-Adventskranz wurde gestern auch besorgt. (Nur ein dicker Kranz aus Zweiglein und in der Mitte eine rote Kerze.)
Schönen 1. Advent!
R.
das Mützle ist ja allerliebst - passt einfach sehr gut zu Dir! Ein weiterer Grund, sich unbedingt im Winter zu treffen.

Heute früh wartet mal wieder ein Experiment auf mich: Eine kombinierte Indische Kräuter- mit Roggenmehlwäsche. Ich muss heute eh mal meine Wanne putzen, da passt das. Bin mal gespannt, ob das wirklich so eine Sauerei gibt.
Gell, dieses Wochenende triffst Du Dich mit W. und machst das Familienfoto? Ich freu mich nämlich schon riesig auf Du-weißt-schon-was! *geheimnisvolltu*
Bei mir ist's heute schon bissle adventlich: Räuchermännchen verbreitet angenehmen Duft und mein 1-Personen-Adventskranz wurde gestern auch besorgt. (Nur ein dicker Kranz aus Zweiglein und in der Mitte eine rote Kerze.)
Schönen 1. Advent!
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
hihi... ein wichtel zum 1.advent. die mütze ist supercool.
Ohh, die Mütze ist wunderschön 
Und Du siehst zum Knuddeln damit aus

Steht Dir echt super!

(ich möchte auch so eine Mütze; aber in Herbstfarben! Wo gibt's sowas??)

Und Du siehst zum Knuddeln damit aus

Steht Dir echt super!

(ich möchte auch so eine Mütze; aber in Herbstfarben! Wo gibt's sowas??)