Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#136 Beitrag von Feuerlocke »

Hm naja vielleicht werden es doch keine 6 Jahre komplett ohne Schnitt :oops:
Aber ich schneide erst wieder wenn die Spitzen richtig mies aussehen und strebe weiterhin der klassischen Länge entgegen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#137 Beitrag von Mindoniel »

Ich habe noch gar nicht so weit gedacht, dass man sooo lange Schnittfrei bleiben könnte... aber bei mir bleibt als vorzeitiges Ziel Schulterlänge... :)

LG Mindi
trollkjerring

#138 Beitrag von trollkjerring »

Ich bin jetzt seit Sommer 13 schnittfrei von Glatze an und sehe gar keinen Grund, um zu schneiden. Endlich verwachsen sich die Naturstufen schön einheitlich, ich mag auch das V und ich habe dank intakter Haarspitze, die noch nie eine Schere gesehen hat, auch keinen Spliss.
Anika

#139 Beitrag von Anika »

Ich hab heut nacht geträumt, dass ich mir ne Glatze geschnitten hätte um von Null anzufangen. :shock: Für meinen Kopf völlig undenkbar.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
trollkjerring

#140 Beitrag von trollkjerring »

Warum solltest du sowas auch tun? Gibt ja keinen Grund - blödes Unterbewusstsein das sich da in deine Träume geschlichen hat :mrgreen:
Anika

#141 Beitrag von Anika »

Anscheinend, hab beim Aufwachen auch dann an dich gedacht :lol: Ich find sone Aktion supercool. Aber ich hab da weder das Selbstbewusstsein für, noch die Geduld. :mrgreen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Jiny

#142 Beitrag von Jiny »

5-6 Jahre schnittfrei würde bei meinen Feen gar nicht gehen. :( Ich hatte schon nach einem Jahr extrem ausgedünnte Spitzen und es sah echt nicht mehr schön aus. Ich war dann froh wo ich endlich schneiden konnte. Das Ergebnis nach dem Schnitt war aber echt super! Ich beneide immer die, die so lange Schnittfrei bleiben können und trotzdem eine dichte Kante haben. :oops:

Mein letzter Friseurbesuch war am 01.09.2015. Ich werde denke ich maximal 2016 komplett schnittfrei bleiben, also bis Januar 2017. Mal schauen wie lange ich es aushalte. Alternative wäre August 2016 zu schneiden. Ich warte erst mal ab wie ich mich im Sommer mit den Längen fühle.

Ich habe schon mal ein Jahr lang nicht geschnitten und am ende war es echt grenzwertig mit den Spitzen. :oops: Hier habt ihr mal Vergleichs Bilder.

1. Januar 2013 - 2. Januar 2014 (nach 1 Jahr schnittfrei) - 3. Januar 2014 nach Friseurbesuch
Bild Bild Bild

Was meint ihr 1 Jahr schnittfrei bleiben oder im August lieber einmal was trimmen? :?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Anika

#143 Beitrag von Anika »

Ich bin meistens für schnittfrei. nen schnelleren Weg, an sein Ziel zu kommen, gibts nicht. Kante kommt dann bei Rückschnitt und/oder monatlichen Trimms von selbst.

Julia Engelmann
Mindoniel

#144 Beitrag von Mindoniel »

Anika, ich fände es auch schade, wenn du schneiden würdest. Du hast ja wirklich eine wunderschöne Mähne! :)

Jiny, es ist etwas Off Topic, aber ich finde dein Profilbild echt schön!

Ich bin total auf den Geschmack von Fairytale Ends gekommen und erhoffe mir solche durchs Schnittfrei. :)

LG Mindi
~Pandora herself~

#145 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Als ich hier neu war, hab ich mich gewundert, was alle an Fairies so toll finden. Jetzt hocke ich auch hier rum und warte drauf, dass aus meinen Zuppeln welche werden :mrgreen: (und ein hübsches V will ich auch [-o< )
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mindoniel

#146 Beitrag von Mindoniel »

Hihi :mrgreen: Ich habs auch noch nicht verstanden, als ich nur stiller Mitleser war. Aber jetzt denke ich, dass es mir besser stehen wird. Und zur Not sind die auch schnell wieder weggetrimmt. :)

LG Mindi
Anika

#147 Beitrag von Anika »

Ich bin eine der wenigen, die Fairies immer noch nur an wenigen Leuten toll findet. Ich nehm sie bei mir einfach als zwischenschritt in Kauf :lol:

Liste endlich aktualisiert. :mrgreen:

Midoniel, elyrie und Erdbeerblond sind unsere Neuzugänge und nun vorne verlinkt. Herzlich willkommen, bitte schaut einmal, ob ich alles richtig gemacht hab. :) Außerdem hab ich bei Leone das Ziel geändert, Larissas Angaben angepasst und bei Blondfee die Startlänge angepasst.

Julia Engelmann
Mindoniel

#148 Beitrag von Mindoniel »

Ich habe noch meine Startlänge ist jetzt, Anfang Dezember '15: 44 cm

Meine Ziellänge wäre Mal Schulter im August, diese liegt, wenn ich richtig gemessen habe, bei 55cm. Das wären 11 cm in neun Monaten. Ich hoffe, das ist realistisch.

LG Mindi
Anika

#149 Beitrag von Anika »

Hab ich auch noch schnell reingeworfen. Wenn dein Wachstum durchschnittlich ist, also bei ca 1 cm im Monat, schaffst du das wohl.

Julia Engelmann
Mindoniel

#150 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank, liebe Anika! ich passe gleich auch noch meine Signatur an. :)

LG Mindi
Antworten