[Foto-Faden inkl. Kommentare] Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Mirabellenbaum
Re: Zeigt her eure Flechtzöpfe!
Hach, Plumeria, deine Haare sind einfach herrlich
So dick und seidig...

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke, MiBau
Dafür ziemlich kurz...

Bist Du sicher dass Du "nur" 9 cm ZU hast? Sieht eher nach 11 bis 12 aus 

Huhu Plumeria,
ich bewundere Deine Haare still und heimlich seit Monaten, ich lese auch Dein TB mit, seit es hieß "Sie wachsen nicht schneller, wenn Du daran ziehst". Du hast so unglaublich tolle Haare, ich will gar nicht dran denken, wie sie aussehen, wenn sie mal richtig lang sind... Einfach nur ein Traum.
Liebe Grüße Tati
ich bewundere Deine Haare still und heimlich seit Monaten, ich lese auch Dein TB mit, seit es hieß "Sie wachsen nicht schneller, wenn Du daran ziehst". Du hast so unglaublich tolle Haare, ich will gar nicht dran denken, wie sie aussehen, wenn sie mal richtig lang sind... Einfach nur ein Traum.
Liebe Grüße Tati
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Ich mag auch mal meinen Flechtzopf zeigen. Nachdem der HA überwunden ist, finde ich, sieht er wirklich wieder ganz nett aus.

Plumeria, dein Zopf ist echt ein Traum!

Plumeria, dein Zopf ist echt ein Traum!

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke, ich werd ja gleich rot 
Chocolatina, ich bin schon ziemlich sicher. Der Kabelbindertest (mit sehr, sehr feste zuziehen) hat 8.8 cm ergeben, also sind es nicht mal 9 cm... Wenn ich allerdings etwas lockerer messen würde vielleicht?
Wow Tati, das ist ja mal n Kompliment
Na ja, ich hoffe ja, dass meine Häärchen irgendwann mal an die von Habioku rankommen (auch wenn sie nur halb so schön werden reicht mir das eigentlich
), aber das ist ferne Zukunftsmusik...
Juls, deiner ist so schön lang und glänz ganz toll
Und die Quaste kringelt sich so hübsch 

Chocolatina, ich bin schon ziemlich sicher. Der Kabelbindertest (mit sehr, sehr feste zuziehen) hat 8.8 cm ergeben, also sind es nicht mal 9 cm... Wenn ich allerdings etwas lockerer messen würde vielleicht?

Wow Tati, das ist ja mal n Kompliment

Juls, deiner ist so schön lang und glänz ganz toll

-
- SSS in cm: 108
- Haartyp: 1c
- ZU: 5,2
Juls dein Engländer ist so schön, der sieht richtig weich und seidig aus
Ich hab einen runden Vierer
(Klick macht groß
)Der runde Vierer ist einer meiner Lieblingszöpfe der geht immer und sieht einfach Toll aus

Ich hab einen runden Vierer

Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Schöne Flechtwerke habt ihr hier! Juls, deiner gefällt mir irgendwie besonders!

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram

Juls, dein Zopf ist wunderschön!
Da ich auch mal einen nicht nur langen sondern auch einen dicken Zopf haben will, habe ich gestern mit Kunsthaarsträhnen experimentiert:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zopf09vo5nr2hb.jpg
Mit dem Ergebnis war ich nur halb zufrieden: die Farbe der Kunststrähnen mischt sich recht gut mit meiner eigenen Haarfarbe, aber die Länge ist doch arg künstlich, daher habe ich die Kunststrähnen um ca. 10 Zentimeter gekürzt, und jetzt sieht es natürlicher aus.
Meine Haare werden länger, sie sind dank guter Pflege und Entdeckung meines persönlichen Heiligen Grals gesund, weich und glänzend, aber das Volumen wird sich in diesem Leben nicht mehr erhöhen, daher die Mogelei

Da ich auch mal einen nicht nur langen sondern auch einen dicken Zopf haben will, habe ich gestern mit Kunsthaarsträhnen experimentiert:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zopf09vo5nr2hb.jpg
Mit dem Ergebnis war ich nur halb zufrieden: die Farbe der Kunststrähnen mischt sich recht gut mit meiner eigenen Haarfarbe, aber die Länge ist doch arg künstlich, daher habe ich die Kunststrähnen um ca. 10 Zentimeter gekürzt, und jetzt sieht es natürlicher aus.
Meine Haare werden länger, sie sind dank guter Pflege und Entdeckung meines persönlichen Heiligen Grals gesund, weich und glänzend, aber das Volumen wird sich in diesem Leben nicht mehr erhöhen, daher die Mogelei

Zuletzt geändert von Karalena am 01.12.2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verlinkt, da zu groß! Bitte Regeln beachten!
Grund: Bild verlinkt, da zu groß! Bitte Regeln beachten!
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Hallo die Damen und Herren,
nachdem ich mit der APL Länge auch endlich mal sowas wie Zöpfe zustande bekomme, wollte ich hier mal öfter reinschauen, um mehr Flechten zu üben und eventuell den ein oder anderen Tipp oder Inspiration abzustauben.
Violetta, hübsch, fällt wirklich nicht auf! Aber an der Quaste würde ich die Kunst-Haare eventuell noch etwas fedrig ausdünnen. Das sieht dann vielleicht noch natürlicher aus.
Louise, der hat wirklich ne schöne Länge *neid*
Goldblonder, sieht klasse aus. Den Zopf übe ich als nächstes.
Alle anderen gefallen mir natürlich auch gut
Und jetzt würde ich euch gern meinen ersten Versuch eines Double Dutchs zeigen. Entschuldigt bitte den Bildausschnitt - hab es auch mit Selbstauslöser und komischen Verrenkungen nicht besser hinbekommen. Ich bin noch am Üben, aber der ist mir halbwegs ordentlich gelungen.

nachdem ich mit der APL Länge auch endlich mal sowas wie Zöpfe zustande bekomme, wollte ich hier mal öfter reinschauen, um mehr Flechten zu üben und eventuell den ein oder anderen Tipp oder Inspiration abzustauben.
Violetta, hübsch, fällt wirklich nicht auf! Aber an der Quaste würde ich die Kunst-Haare eventuell noch etwas fedrig ausdünnen. Das sieht dann vielleicht noch natürlicher aus.
Louise, der hat wirklich ne schöne Länge *neid*
Goldblonder, sieht klasse aus. Den Zopf übe ich als nächstes.
Alle anderen gefallen mir natürlich auch gut

Und jetzt würde ich euch gern meinen ersten Versuch eines Double Dutchs zeigen. Entschuldigt bitte den Bildausschnitt - hab es auch mit Selbstauslöser und komischen Verrenkungen nicht besser hinbekommen. Ich bin noch am Üben, aber der ist mir halbwegs ordentlich gelungen.

2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ui, dann ist Dein Avatarbild aber schon steinalt, oder? Das ist doch APL+, was Du da hast? Schöne Zöpfe jedenfalls!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Das ist in der Tat alt... Ja, APL - gutes Auge
Und danke für die netten Worte

Und danke für die netten Worte

2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
Ich war mal kreativ und habe ein geflochtenes Durcheinander aus sechs Strängen gezaubert. 

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
- ~Pandora herself~
Ein geflochtenes Durcheinander
Sieht interessant aus. Wie hast du denn das gemacht? 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣