rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Selysa

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#1021 Beitrag von Selysa »

Oje, Freudscher Versprecher? :rofl: Nee, das passiert mir aber auch regelmäßig ;) Waschen und wachsen ist einfach zu ähnlich! :ugly:

Ja, ich hab auch ein paar Teile, in die ich noch reinwachsen muss... Ich denke immer, lieber zu groß und ich passe irgendwann rein, als ein schönes Teil zu kaufen, dass ich bald (hust, in einem Jahr oder mehr xD) nicht mehr tragen kann Bild

Echt toll, dass du mit deiner Rocky so gute Ergebnisse hast ^^
Ob ich wohl auch so tolle Ergebnisse hätte, wenn ich mal so ein Ranking mache und danach selbst siede...?

Hm, ich finde aber auch, dass der Kamm aussieht, als hätten sie den extra genommen, weil er gratis sein soll... Na ja, immerhin hast du ihn überhaupt bekommen, hoffentlich geht der Grat gut weg!

Die Ficcare steht dir super, die Farbe passt richtig gut zu deiner NHF :)

Die Grace und die Elegance dürfen auch bei mir einziehen, bin schon so gespannt! Aber dummerweise gab es die Sapphire Ice nicht mehr, als ich bestellt hab... Jetzt schon... Und ich weiß nicht, ob ich sie noch brauche oder nicht :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Famigoa

#1022 Beitrag von Famigoa »

Hay meine Liebe, du bekommst die scharfen Kanten an deinem neuen Kamm bestimmt weg, da bin ich mir sicher. Hättest du ihn in der Tonne gelassen, wäre es auch nicht wirklich besser gewesen. Wenn deine Seife sooo toll ist, musst du unbedingt das nächste mal ein Stück für mich mitsieden. Deine neue Ficcare ist schön, diese Farbe gefällt mir selbst auch sehr gut.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lenchen204

#1023 Beitrag von Lenchen204 »

:huepf: Sie steht dir wirklich toll! Gefällt mir sehr gut in deinen Haaren :gut:
Danke für den tollen Tausch!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1024 Beitrag von Federmaus »

Wow, die Ficcare ist schön, mit der dünnen Farbschicht hat sie das gewisse Etwas... :gut:

Aber die Kante im Kamm ist echt doof, hoffentlich kriegst du sie raus. Vielleicht könntest du für den Feinschliff ja 1000er Schleifpapier aus dem Autozubehörgeschäft verwenden, damit es wirklich glatt wird.
rock'n'silver

#1025 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben !

Estel, eine Seife aus Ölen, die das Haar liebt, muss ja gut sein ;)
Doch doch, ich mach schon noch oder immer wieder mal WO. Jetzt für´s Kloster z.B. hab ich mich auch für WO entschieden :mrgreen:
Ja, das stimmt schon iwie. Einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht hinter die Kiemen ;)
Der Tipp mit dem Nagellack ist gut und wird umgesetzt, sobald ich Zeit für den Kamm gefunden habe ;)

Selysa, du hast einen schönen neuen Ava :gut:
Ja mach nur so ein Ranking oder nimm die Öle, die dein Haar mag. Was soll da schief gehen?
Kommt Zeit kommt Grat weg und ich hab wieder einen schönen Kamm :D

Fami, hätt ick ihn in der Tonne jelassen und nich reklamiert hätt ick jetzt Nüschte :nixweiss: ;)
Soll ich dir ein Stück Rocky schicken? Ist genug da :nickt:
Jajaja, mir gefällt sie auch supergut :D

Ich habe zu danken Lenchen :) Gibt es bei dir auch ein Actionpic?

Da hast du recht Federmaus :D
Ich habe eine Nagelfeile aus Glas. Mit der will ich es einmal versuchen, denn sie ist total fein...
____________________________________________________________________________________________________

Guck mal Federmaus, meine Arbeitsfrisur von gestern. Einfach, schnell und haltbar ;)
die Haargummis sind nur leider much to big :roll:
Bild
Französische Keule

Ich hab mir eine neue Küche ausgesucht :huepf: :huepf: im Februar bekomme ich sie :huepf: :huepf:

Sooo, meine Lieben, es ist soweit... morgen beginnt die Klosterzeit. Am Sonntag komme ich zurück.
Ich werde Tablet und Handy mitnehmen, bin mir aber nicht sicher, dass ich Gebrauch von ihnen machen werde. Also wundert euch nicht, wenn ihr nichts von mir lest ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#1026 Beitrag von Lenchen204 »

Noch gibt es keins, aber ich werde mich bemühen welche zu machen!
Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß im Kloster :bussi:

Die Keule sieht übrigens klasse aus :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Famigoa

#1027 Beitrag von Famigoa »

Der Keulenzopf ist ja genial. Deine Haare sehen damit richtig, richtig lang aus. Ich würde mich über ein Stück Rocky freuen. Ich hatte ja Seife schon abgeschrieben, da ich jedes mal Klätschhh bekomme... aber vielleicht kaufe ich destilliertes Wasser und versuche es nochmal ?!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Selysa

#1028 Beitrag von Selysa »

Dankeschön ^^
Ja, da hast du recht, ich sollte es einfach mal ausprobieren! :)

Der Keulenzopf sieht klasse aus! ;)

Dann wünsch ich dir viel Spaß im Kloster! Hab eine schöne Zeit! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Estelwen

#1029 Beitrag von Estelwen »

Na, es wird doch! :shock: Super Keulenzopf!

Fürs Kloster wünsche ich dir eine wunderschöne, besinnliche Zeit. Sowas will ich auch mal machen. :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#1030 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo meine Lieben!

Ich sag mal kurz "hallooooo" und für die, die es interessiert :
Versteckt:Spoiler anzeigen
zunächst einmal der Tagesplan:
http://abload.de/image.php?img=71s8n.jpg
Es ist mein erster Aufenthalt in einem Kloster. Für die Meditation interessiere ich mich schon länger und versuche es auch immer wieder, weiss aber nie, ob ich es richtig mache ...
Mein Vater war bereits 2 x und nach seinen Berichten fand ich es in diesem Kloster sehr interessant. Er hat mir die Hälfte der Kosten geschenkt, damit ich es einmal versuche.
Ich bin dann auch ohne jegliche weitere Info oder Vorbereitung los, um nicht irgendeine Erwartunshaltung aufzubauen.
Ein bisschen mulmig war mir schon ... was wohl so mit mir passiert ...
Andere Seminare haben mich oft mit Ereignissen aus meinem Leben in Berührung gebracht und das war nicht immer schön. Aber diese Furcht ist ganz unbegründet. Ich scheine mit mir im Reinen zu sein :)
Die Tage sind gut durchgeplant, wie man sieht, trotzdem hat man noch Zeit für sich selbst.
Essen ist gut und reichlich. Vegetarisch. Ich lerne auch hier Neues kennen. Vor und nach dem Essen spricht der Bruder ein Gebet. Es wird erst gegessen, wenn alle da sind und nach einer Verneigung. Die benutzt man oft. Um sich bemerkbar zu machen oder beim Betreten und Verlassen der Räume und vor und nach jeder Übung. Alle warten, bis auch der Letzte fertig ist. Heute haben sie auf mich gewartet :roll:
Aber in der Kürze der Zeit ist mir wieder bewusst geworden, dass Essen nicht selbstverständlich ist und viel zu oft nur runter geschlungen wird.
Die Verneigung kommt aus dem Asiatischen. Dieses Kloster ist ein Zen-Meditationshaus mit christlichen Wurzeln, dennoch offen für Alle.
Und ich habe festgestellt, dass ich bereits seit Jahrzehnten meditiere, ohne es zu wissen :mrgreen:
Nun ja, wie man sich denken kann , ist hier gutes Aussehen wurscht, Blickkontakt ist nicht erwünscht. Natürlich gucken doch alle. Ich habe nur wenige NHF ausmachen können, Langhaarige noch weniger, bis auf eine Dame, die wunderschöne silberne Locken hätte, wenn sie keine Stahlwolle draus machen würde. Frisuren oder auch nur annähernd solche, braucht man nicht, weil man sich mindestens 2 x täglich die KH massiert :lol:

Alles in allem eine Erfahrung, von der ich schon heute weiß, dass ich sie nicht missen möchte :D

Danke an euch alle für die lieben Beiträge
:bussi: und bis bald
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Hennafreak

#1031 Beitrag von Hennafreak »

Sieht nach einer Woche aus, in der du richtig runterkommen und vom Alltag Abstand nehmen kannst rock'n'silver Ich wünsch dir ganz viele gute Erleb- und Erkenntnisse :wink: und freu mich dann bald wieder mehr von dir zu hören :)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1032 Beitrag von Federmaus »

Das hört sich toll an, Zeit für sich selbst zu haben ist in der heutigen Zeit sowieso schon ein seltener Luxus geworden... ](*,)

Die Kopfhautmassage kann sich ja nur positiv auf das Haarwachstum auswirken. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche...
Selysa

#1033 Beitrag von Selysa »

Das klingt aber schön!
Nach dieser Woche bist du bestimmt richtig ausgeglichen, mit einer tiefen inneren Ruhe! :)

Wer weiß, vielleicht wirken die Kopfhaut Massagen sich ja wirklich noch auf dein Haarwachstum aus ;)

Bin schon gespannt, was du im Nachhinein noch alles zu berichten hast ^^
Bild
laylala

#1034 Beitrag von laylala »

Ich bin auch auf einen weiteren Bericht von dir gespannt - und vielleicht wachsen nun deine Haare superschnell nachdem du nun sowas ähnliches wie die "Inversion Method" gemacht hast :-) Gutes Einleben zuhause!
rock'n'silver

#1035 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder zu Hause :D

Danke an euch alle für die lieben Beiträge und euer Interesse. Dann will ich euch auch nicht länger warten lassen :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Am ersten Tag, kurz nach der Ankunft, dachte ich noch "Rocky, was hat du dir da nur vorgenommen, was tust du dir da an?" aber daraus wurde alsbald "lass dich einfach mal drauf ein" und das hab ich auch gemacht. Tja... und heute... heute, da war ich sogar ein wenig wehmütig, dass die Zeit zu Ende ist.

In den ersten drei Tagen habe ich viel geschlafen, ich war so dermaßen müde, es hat mich einfach umgewuchtet. Dann kam aber mit jedem Tag mehr und mehr Energie auf.
Eine Erkenntnis ist: Nichts von dem ist mir fremd, denn Schweigen und Meditieren tue ich in meinem täglichen Ablauf so selbstverständlich wie atmen. In und durch meine Arbeit und auch bei den Spaziergängen mit den Wauzies :nickt: das sind dann sozusagen meine Gehmeditationen. Mir war es nur nicht bewusst.

Die Art, wie dort die Speisen eingenommen werden, also das Warten aufeinander, der gemeinsame Beginn und auch der Abschluss hat mir gut gefallen. Hat mich auch ein wenig an meine Kindheit erinnert. Auch, dass nichts vergeudet wird. Reste werden aufgepimpt und wieder aufgetragen oder zur Suppe verlängert usw. Obst und Gemüse sind aus dem eig Garten und dadurch unheimlich schmackhaft.

Wir waren 42 Teilnehmer, trotzdem herrschten Stille und Harmonie. Unglaublich. Die Achtsamkeit und Rücksichtnahme waren einfach selbstverständlich.
Nur zwei/drei Teilnehmer/innen waren um die 30 Jahre alt. Ab Mitte 40 bis ca. 75 so der Rest.

Wecken war um 6.30 Uhr. Dann im Meditationshaus am offenen Fenster die erste von drei Leibarbeiten. D.h. leichtester Sport und Übungen, die einem u.a. das stille Sitzen erleichtern.
Täglich gab es 8 Meditationen von je 20 Minuten, meist im Sitzen aber auch im Gehen.
Eucharistiefeier am Abend, Gebete und Gesang gehören natürlich auch dazu.

Ein stilvolles Kloster mit sehr gepflegten Garten. Das Meditaionshaus - wunderbar integriert - ist chinesischen Gebäuden nachempfunden, Zen eben.

Wie schon erwähnt, eine Erfahrung, die ich nicht bereue und die man ruhig öfter erleben kann. Daher: für den Kurs in einem Jahr habe ich mich schon angemeldet :D
Meine Frisuren dieser Tage waren entweder mein Duttknödel oder die Banane mit Ficcare. Die konnte ich am ehesten auf und wieder neu machen.
Gewässert habe ich, wie ich es mir vorgenommen hatte. Dienstag war es soweit. Mit viel Zitrone in der Rinse zum Abschluss - nur hat es dem Klätsch leider nix entgegen zu setzen gehabt.
Zum Glück hatte ich die "Green Meadow" als Körperseife dabei und da ich mit ihr auch tolle Ergebnisse bei der Haarwäsche hatte, hab ich mich am Mittwoch getraut und mit ihr gewaschen. Wieder die Rinse mit Zitrone und tadaaa... alles gut. Bis jetzt immer noch weich und flauschig :D

Mit einer Woche Verspätung habe ich messen lassen: 48,3cm :yess: wobei ich die 3mm mal schon dem Dezember zurechne ;)

Übermorgen bin ich 17 Monate färbefrei und dann gibt es auch neue Bilder. Für heute lass ich´s gut sein

Gute Nacht :betzeit:

Gesperrt