MissCass - Projekt bitte schließen, neues folgt :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissCass

Re: MissCass - von Midback zu Hüfte

#31 Beitrag von MissCass »

Ich warte immer noch auf meine Forken und habe mir mal wieder zwei Pakete "Stufe 1 Tönungen" in braun gekauft - ab und zu etwas Abwechslung schadet ja nicht, und ich mag das braun ganz gerne an mir.

Das Waschen mit Rehab und Jersey Bounce im Wechsel ist gut und sobald meine Probe Haus Custard weg ist besorge ich mir davon einen richtigen Topf. Der mit ein paar Tropfen Weizenprotein wirken SUPER bei meinem Haar, da fühlt es sich viel weicher an und auch der Haarbruch scheint weniger geworden zu sein. Ich hoffe, dass der Langzeiteffekt gut bleibt und ich bis zum Ende des Studiums in ca 6 Monaten vielleicht doch noch Hüfte (bei 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) erreiche...
Beim letzten Messen Anfang November waren es 78,5cm, bisher haben sie pro Monat 1-1,5cm geschafft... es ist zumindest nicht ganz unrealistisch ;-)

Ansonsten heißt es jetzt: warten auf 4 Forken *hibbel*
MissCass

#32 Beitrag von MissCass »

Und 2 meiner Forken sind angekommen...

und zwar die in Fuchsia und in Striped Inbdigo Royalwood...

Letztere ist soooooo schön, dass sie gerade mein neuer Liebling geworden ist:
Bild

da verliert die Fuchsig leider schon etwas gegen, auch wenn sie mir an sich sehr gut gefällt.

Mittlerweile ist mir meine GrahToe (Raspberry Twist) aber fast zu schwer - mal schauen, ob ich die demnächst mal in die TB stelle.
MissCass

#33 Beitrag von MissCass »

Heute trage ich mal wieder die 2 Zinkige Charcoal Silvertone Forke. Bisher habe ich sie nie richtig stabil stecken können, aber heute hält es.

Ich werde mal eine Liste führen welche Forke ich wann getragen habe (oder wann ein Haargummi) - was anderes trage ich ja im Grunde kaum.

03.12. Charcoal, 2 Zinken

Ansonsten werde ich heute Abend mal wieder tönen (Stufe 1 Tönung in braun) weil am Wochenende eine Party ansteht, wo ich gerne wieder etwas dunkler sen möchte :-)
daughty

#34 Beitrag von daughty »

Welche Tönung nimmst Du denn da? Ich habe das Wella Color Fresh mal versucht; Farbe 6/7. Ich habe noch einen Rest daheim und könnte mal wieder tönen....
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MissCass

#35 Beitrag von MissCass »

Ich nehme immer die von Brillance - so wirklich viele komplett auswaschbare Tönungen gibts es ja gefühlt gar nicht. Man kann zwischen 12.000 Farben und intensivtönungen wählen, aber die Softtönungen gibt es kaum...
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#36 Beitrag von kafkaesk »

Die Royal Indigowood Striped ist ja ein Traum :shock: Ich finde die Striped Dymondwoods ja generell hier sehr unterrepräsentiert, dabei sind sie soo schön. Gerade diese Forke ist so schön leuchtend blau!

Ja, die Grahtoe Forken können manchmal ganz schöne "KLopper" sein ^^ Hast du davon auch ein Foto da?

Stimmt, es gibt kaum "einfache" Tönungen, das ist mir letztens auch schon aufgefallen im Drogeriemarkt. Hach, ich will auch mal wieder tönen... vor dem LHN habe ich das viel häufiger gemacht. Aber meine Haare nehmen die Farbe so gut auf, da hält auch eine Tönung Stufe 1 ein paar Monate (als Schatten).
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
MissCass

#37 Beitrag von MissCass »

Hallo Kafkaesk,

Dass ich die Striped bekommen habe war ein Zufall. ER (der Hersteller von GVWC) hatte nur noch den Block und meinte dass er es mal versuchen könnte, sonst müsste ich eine andere Farbe aussuchen... und ich dachte "warum nicht" :-) und rausgekommen ist eine tolle Forke, die in vielen Facetten schimmert.

die GrahToe finde ich eigentlich super toll, aber ist mir meist zu schwer am Kopf, ich hab ja auch eher feines Haar. Vor allem ist es schade, dass sie viel rumliegt...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
das ist das schöne Stück.

Ich habe ja in super kurzer Zeit super viele Forken gekauft (sind jetzt 14 oder 15) und auch schon einige Stücke wieder verkauft/vertauscht. Ich bin da halt ein Impulskäufer.
Aber ich mag es zu fast allen Outfits auch eine passende Forke zu haben :-)

Habe die Tönung auf heute verschoben - ich wollte keine 2 Tage nacheinander Haare waschen und auf der Party hätte ich gerne "frische" Haare :-)

04.12. Tropical Purplewood (vielleicht stecke ich nachher noch ne andere, je nachdem was ich nachher anziehe, wenn ich arbeiten gehe)
MissCass

#38 Beitrag von MissCass »

Ich habe die Haare am Freitag getönt und seitdem noch nicht gewaschen - erstaunlich lange, wie mir gerade auffällt, aber die Haare sehen noch ok aus. Heute Abend wird dann gewaschen.
An Shampoo bevorzuge ich z.Zt. Lush Jersey Bounce und für die Spitzen Hair Custard mit Weizenprotein.

ich hab heute Forke Nummer 14 bestellt (und eine abgegeben ;-) )

04.12. Tropical Purplewood (vielleicht stecke ich nachher noch ne andere, je nachdem was ich nachher anziehe, wenn ich arbeiten gehe)
05.12. Applejack 60th Street
06.12. Applejack 60th street
07.12. Haargummi
08.12. Striped Indigo Royalwood
MissCass

#39 Beitrag von MissCass »

Aktuell ist alles recht unspektakulär. Ich bin wahnsinnig verliebt in meine neue 60th Street Forke in Turquoise Gemwood und etwas frustriert, dass die 3 Zinkigen nicht so super halten wie die 4 Zinkige.

Dann habe ich gestern die Einweisung in mein Aggregat für meine Masterarbeit gehabt und freue mich, wenns im Januar losgeht.

Die Haare sind friedlich, seit ich sie ständig mit Protein vollschmeiße gehts denen gut ;-)
daughty

#40 Beitrag von daughty »

Wenn ich Dein PP lese, fällt mir immer auf, dass ich unbedingt auch eine drei- oder vierzinkige Forke brauche. :wink: Ich hoffe mal, dass sich im Neuen Jahr die Lage in den einschlägigen Onlineshops etwas entspannt. Seit ich dort schaue (Oktober oder so), ist ja nix zu kriegen.

Good luck für die Masterarbeit! Studierst Du Chemie?
1c F i-ii

MissCass

#41 Beitrag von MissCass »

Haha, ja, ich bin unglaublich begeistert von Forken...

Nee, ich studiere Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung mineralische Rohstoffaufbereitung :-)
daughty

#42 Beitrag von daughty »

Wow, klingt kompliziert. *ehrfurcht*
1c F i-ii

MissCass

#43 Beitrag von MissCass »

Ach, Ist ein Ingenieurwissenschaftliches Grundstudium und dann eben die Vertiefung in die Roshstoff/Bergbau-Richtung :-) Nicht so fürchterlich verbreitet in Deutschland, aber mir macht es Spaß :-)

Ich hab auch mal ein Familienfoto aufgenommen von den Forken:
Bild

Oben sind die Striped Royalwood, Twilight, Applejack, Tropical Purplewood und Mulberry
unten Raspberry Twist von GrahToe und 60th Street (die ist real schöner als abgebildet...),Applejack, Charcoal Silvertone, und mein neuer Liebling: Indigo Royalwood :-)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#44 Beitrag von kafkaesk »

Die grüne Forke unten rechts ist ein Traum! :shock: :verliebt: Wenn du die nicht mehr schön findest und sie mir von der Länge her passt, würde ich sie sofort nehmen.
Die Grahtoe Forke ist auch toll, die hab ich schon in der FB Tauschbörse bewundert. Aber dazu fehlt mir im Moment das Geld.
Ich beneide dich um die vielen vierzinkigen Forken. Ich finde, die halten echt gut im Haar, aber ich habe leider nur zwei davon, von denen ich eine nicht mehr trage.
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
MissCass

#45 Beitrag von MissCass »

Oh ja, die vierzinkigen sind ein TRAUM, besonders die grüne... hab sie seit ich sie habe unentwegt im Haar, weil sie so toll leicht ist und ich se einfach stecken kann und sie hält IMMER... ein absoluter Traum!
Gesperrt