"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Schlaffrisur ohne Flechtwellen: offen ins Schlafhäubchen. 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke! Muss mir mal ein Schnittmuster besorgen, Seide hab ich schon. Ist jedenfalls auf meiner Ausprobieren-Liste 
Edit: meintest du so etwas wie in den ersten Seiten von deinem PP? Das wäre natürlich praktisch, da bräuchte ich auch kein Schnittmuster für, aber ich verstehs nicht so ganz? Also was du mit dem Zopf gemacht hast

Edit: meintest du so etwas wie in den ersten Seiten von deinem PP? Das wäre natürlich praktisch, da bräuchte ich auch kein Schnittmuster für, aber ich verstehs nicht so ganz? Also was du mit dem Zopf gemacht hast
M ii Chamäleonhaare meist 1c produzieren allerdings vor allem in der Unterwolle gerne 2b bis 3a Chaos 
Neues Ziel: Fairys!
Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*
Zur Zeit eher abwesend.

Wohlfühllänge finden
*try and you might, don't and you certainly won't*
Zur Zeit eher abwesend.
Hier meine Fairies, wenn sie mal wegen Duttwellen nett aussehen. (Und nicht mottenzerfressen wie sonst so)

1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh, man lernt nie aus.
Jetzt kenne ich endlich den Begriff für die (in meinen Augen sehr schönen) Enden, die mir meine Frisörin immer mit viel Gemecker nach Salonabstinenz wegschneidet: "Das muss ab. Das ist fisselig, kaputt und sieht total ungepflegt aus". Ich finde das wirklich sehr hübsch vorallem bei gewellten oder gelockten Enden. 

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Deswegen hat mich auch seit 20 Jahren kein Friseur mehr gesehen. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

OT: Kitty Ich würde auch darauf verzichten, aber selbst Haare oder zumindest die Spitzen schneiden kann ich nicht allein. 

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Wenn man Fairies haben möchte, darf man gar nicht schneiden. Man macht höchstens S&D (Search&Destroy), dabei nimmt man einzelne Strähnen in die Hand, sucht gesplißte Haare und schneidet diese einzeln ab. Dafür muß man nicht viel können, man sollte nur eine gute Haarschneideschere haben. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Das sind wunderschöne Haare, allerdings weit entfernt von Fairys.
1aMii
Ich hab auch mal wieder ein Bildchen dabei
Ist gestern nach dem 1. gelungenen Seifentest entstanden:

Ich kann immernoch nicht fassen das es tatsächlich geklappt hat
Edit: der helle Streifen ist bei BCL, hab derzeit 93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bei 95cm müssten es Steiß sein, 105cm sind Klassik

Ich kann immernoch nicht fassen das es tatsächlich geklappt hat

Edit: der helle Streifen ist bei BCL, hab derzeit 93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bei 95cm müssten es Steiß sein, 105cm sind Klassik

2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß
=> 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker

- Silberfischchen
Sheila, WEIT entfernt ist relativ... noch ein oder zwei Jahre schnittfrei und aus dem etwas verwachsenen V sind wunderbare Fairies geworden.
Narcoticx: Hui, schön! Sowohl die Fairies, wie das Seifenergebnis.
Narcoticx: Hui, schön! Sowohl die Fairies, wie das Seifenergebnis.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke Fischchen, und auch danke für den Tipp am SL-Treffen
Hab nun endlich nen Brita ^^

2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß
=> 105cmSSS = Klassik

- Silberfischchen
Aaah, siehste? Ich sag's ja: Kampf der Kalkseife und Du gewinnst die Seifenschlacht 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Immer wenn ich Angst vor Fairys bekomme, schau ich hier rein und bemerke wieder, wie wunderschön das sein kann 

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Mädels, jetzt muss ich euch mal fragen. Ich war beim Frisör und hab mir nur die Haare färben lassen. Er wollte natürlich gleich wieder Spitzen schneiden, aber ich hab darauf bestanden sie jetzt wachsen zu lassen. Da sagte er zu mir, dass sich das Kaputte von unten "hochfrisst" und dann irgendwann die Haare super schrecklich aussehen. Ist da was dran?
Ich finde Fairies doch so schön und möchte auch welche züchten. 

Ich glaube, da gibt es keine ultimativ richtige Antwort. Der Theorie "Spliss frisst sich hoch" steht die Theorie entgegen, dass die Spitzen immer am meisten strapaziert werden und man daher ein bisschen kaputte Spitzen als Pufferzone durchaus behalten sollte. Was davon zutrifft, kann ganz subjektiv sein, da hilft nur beobachten, wie deine Haare sich tatsächlich verhalten. Du wirst sicher nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich Spliss bis zu Ohrläppchen haben.
Aber wenn du z.B. (wie Silberfischchen) merkst, dass Spliss zu schlechter Kämmbarkeit führt und dadurch Haarbruch und mehr Spliss begünstigt, dann ist immer noch S&D das erste Mittel der Wahl, ein normaler Kantenspitzenschnitt bringt da gar nicht so viel (wenn man nicht direkt ein echt großes Stück absäbelt).
Außerdem ist die Frage noch: Ist es eventuell nur zippelig/fairytailig und gefällt deinem Friseur nicht, oder ist es wirklich kaputt?

Außerdem ist die Frage noch: Ist es eventuell nur zippelig/fairytailig und gefällt deinem Friseur nicht, oder ist es wirklich kaputt?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>