Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Fragen zu Haarseife

#17866 Beitrag von Painthriller »

Ich weiß nicht wo genau das im Thread zu finden ist, aber hier gab es mal eine Frage nach dem Verbrauch und da wurdde von 2 - bis 18 g alles genannt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Juli25

#17867 Beitrag von Juli25 »

Hallo zusammen! Ich benutze jetzt seit zwei Haarwäschen eine Alepposeife wovon meine KH endlich Ruhe bekommt, allerdings meine Längen am ersten Tag recht klätschig sind. Ich probiere immer richtig viel Schaum zu produzieren, funktioniert auch recht gut, er ist halt recht cremig aber mit Wasser aufgeschäumt gibt's schon viel Schaum. Danach wasche ich 5min die Haare aus und gebe dann meine saure Rinse mit 1EL Zitronensaft auf 1L Wasser über den Kopf und tunke die Längen ein. Dann rasier ich mich und danach Spüle ich die Rinse wieder aus.
Was mach ich nur verkehrt das es bei der Aleppo immer erst Klätsch gibt?
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Blondfee

#17868 Beitrag von Blondfee »

Versuch es doch mal mit tunken; mach dir die Rinse in einen Messbecher und tunke die Längen richtig gut ein und schwenke sie herum. Vielleicht funktioniert es so besser. Oder du versuchst die Seife direkt mit Rinse auszuwaschen. Wenn dann alles nicht klappt würde ich dir empfehlen, destilliertes Wasser im Supermarkt zu kaufen und die ganze Wäsche damit zu machen (ich brauche für den gesamten Waschvorgang so 5-6l), dann weisst du, ob es am Kalk liegt oder an der Seife.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ivana82

#17869 Beitrag von Ivana82 »

Juli25 hat geschrieben:Danach wasche ich 5min die Haare aus und gebe dann meine saure Rinse mit 1EL Zitronensaft auf 1L Wasser über den Kopf und tunke die Längen ein.
Versuch direkt nach dem Aufschäumen mit der Rinse auszuwaschen und die Längen reinzutunken etc.
Ich denke, weil du die Haare mit dem Leitungswasser spülst, bevor du rinst, entsteht der Klätsch.
Rosada

#17870 Beitrag von Rosada »

Wie trocknest du deine Haare? Bei vielen gibt es Klätsch, wenn die Haare auf irgendeine Art zusammengenommen werden, bevor sie ganz trocken sind.
2a Mii 8 78cm
BSL == Midback == Taille (langgezogen) == Hüfte == Steiß == ?
Painthriller

#17871 Beitrag von Painthriller »

Oder die Seife ist zu reichhaltig für dich, mir ist Olivenölseife oft zu viel.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#17872 Beitrag von Mindoniel »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Mal Haarseife ausprobieren. Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich auch ganz kleine Proben bestellen kann?

LG Mindi :)
Blondfee

#17873 Beitrag von Blondfee »

Ich persönlich würde eher nicht empfehlen, ganz kleine Proben zu bestellen; die sind total schwer aufzuschäumen und damit vielleicht überhaupt nicht aussagekräftig. Bestell dir lieber erstmal zwei, drei und wenn sie nichts sind kannst du sie ja zum duschen oder händewaschen benutzen :)

Shops sind zum Beispiel Steffis-Hexenkueche.com, Pflegeseifen.de, sauberkunst.de, villa schaumberg...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Yolandi

#17874 Beitrag von Yolandi »

Blondfee hat geschrieben:Ich persönlich würde eher nicht empfehlen, ganz kleine Proben zu bestellen; die sind total schwer aufzuschäumen und damit vielleicht überhaupt nicht aussagekräftig.
Also dieser Meinung bin ich nicht bei mir haben Proben trotz der Größe Super funktioniert.
1 b-c, Mii
Schulter langer Rotschopf
Ceniza

#17875 Beitrag von Ceniza »

Du kannst dich für die Tauschbörse freischalten lassen und in "Wer schickt mir?" nach Proben fragen.

Ich finde, wie schwer die aufzuschäumen sind kommt auf die Form an. Lange schmale gehen besser als kleine Würfel.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Tini

#17876 Beitrag von Tini »

@ Juli25: Du hast nur am 1. Tag Klätsch? Also Klätsch zieht bei mir nie weg. Für mich hört sich das eher nach Fett an, dass noch einzieht. Oder wie seht ihr Expertinnen das?
Obwohl's bei Aleppo ja eigentlich nicht sein sollte...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#17877 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank für eure Tipps! Dann werde ich mich Mal freischalten lassen, muss nur noch gucken, wie das geht. :)

Welche Überfettung würdet ihr mir für den Einstieg empfehlen? ich hatte schon Mal eine Seife 20% überfettete Seife, dies gab aber wirklich schlimm ölige Haare....

LG Mindi
Juli25

#17878 Beitrag von Juli25 »

Danke für euere Tipps ich werde mal mit Rinse ausspülen oder ne Vorrinse machen, vielleicht hilft das! Jetzt sind die Haare aber gerade wieder ein Traum! Habe heute morgen gewaschen und jetzt ist der Klätsch weggezogen, das warten lohnt sich allemal, so schöne kräftige gut genährte Haare. :verliebt:
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#17879 Beitrag von sariden »

Hach, wie unterschiedlich das wieder sein kann. Bei mir macht Aleppo nur stroh >_< Dabei hat es sogar gegen meine phösen Schuppen geholfen, dafür aber Trockenheitsschuppen gemacht :lol: Verfluchter Kuhfladen!

Mindoniel, für den Anfang würde ich mittlere ÜF (8-12%) Empfehlen, eben weils in der Mitte ist. Wenn du aber eh bei Wer-Schickt-Mir fragst, würde ich einen Rundumschlag machen und nach niedrigen wie hohen fragen und mich dann von einer Seite aus in die andere Richtung durch testen.
Dass die 20% Seife Klätsch gemacht hat, muss übrigens nicht nur an den 20% gelegen haben. Wie Juli25 ja gerade beweist, in dem sie wegziehenden Klätsch (also wohl Öl) bei einer 0% ÜF Seife hat :kicher: Daher auch immer schön auf die INCIs achten
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Tänne

#17880 Beitrag von Tänne »

Sagt mal... wo bestellt ihr eure "höher überfetteten" Seifen?! :? Ich hab Zuhause jetzt welche zwischen 3 - 5% & eine mit 8%, die bisher am wenigsten austrocknet, sagen wir's mal so... Von daher würde ich jetzt gerne mehr ab 8% testen, aber in den mir bekannten Seifenshops im Netz finde ich (aktuell zumindest. hab Gestern gesucht.) nix was über 5% geht... o.O
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten