Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanue

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#286 Beitrag von Tanue »

Und mal wieder muss ich hier den Staub wegpusten. In den letzten Wochen war soviel zutun, dass die Haare etwas in den Hintergrund gerückt sind. Nichts desto trotz hat sich einiges angesammelt.

Darum auch ein längerer Eintrag :mrgreen:

Fangen wir gemütlich an. Anfang Oktober hatte ich endlich 112cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht. Somit nun auch hochoffiziell den Klassiker :fruechte:

Bild

Ich weiß, das Bild ist nicht sonderlich berauschend. Aber das Tageslicht ist im Augenblick so wenig geeignet zum Fotografieren.
Nun gehts weiter zum GS mit 119cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bzw MO, was sich auch ungefähr auf der Länge befindet.

Dann gab es noch das LHN Treffen in FFM. Auch dieses Mal eine kleinere Runde, was ich selbst aber immer als recht angenehm empfinde. Ein paar neue Gesichter waren auch mit dabei. Ich freue mich immer, wenn ich Hinterköpfen auch Gesichter zuordnen kann. Dazu natürlich das obligatorische Gruppenbild ^^

Bild

Singvogel und ich haben dann noch ein gemeinsames Bild gemacht (mein Freund meint dazu, dass es aussieht wie 2 Teppiche :mrgreen: )

Bild

Schmucktechnisch gibt es wenig zu berichten. Ich warte auf einige Flexis aus dem Oktober Sale. Diese gammeln seit 14 Tagen in Frankfurt herum. Bin gespannt, wann sie bei mir ankommen. Ich habe mich für 1 Mega und 2 Flexis in L entschieden. Die Größe L erschien mir plausibel für Half-Up Buns aber das könnte doch etwas problematisch werden. Ich wusste nicht, dass die so klein sind. Vielleicht kann die Tauschbörse da Abhilfe schaffen.

Generell werden Ende des Jahres wohl einige Stücke in die Tauschbörse wandern. Darunter auch meine Autumns Delight. In meinen Haaren wirkt sie einfach nicht gut und ich trage sie daher fast gar nicht. Aber das muss alles bis nach dem Wichteln warten. Ich will meiner WiMa nicht schon wieder einen Anfall bescheren wie beim Sommerwichteln :oops:

Ich musste meine KPO B leider einschicken, da mir die Kugel zerplatzt ist und dabei auch das Silber zerkratzt hat. Gundula war so lieb und hat sie mir aufpoliert und mit neuer Kugel versehen. Die fliederfarbene gab es nicht mehr und so ziert nun eine eher dunkelrote, matte und gekrackte Kugel dieses Stück.

Bild

Die Haare selbst sind wie zu erwarten etwas zickig. Heizungsluft beschert mir furchtbaren Frizz. Ich versuche wie auch letztes Jahr dem mit mehr Pflege entgegen zu wirken. Ansonsten ist das Wachstum im Moment auf 1cm pro Monat runter gegangen.

Getestet hab ich auch noch ein paar neue Sachen. Den Apfel-Ingwer und den Mango Island Conditioner von DE. Ersterer riecht wahnsinnig toll ist aber nicht pflegend genug und letzterer gefällt mir vom Duft nicht. Beide kommen dann auch in die TB.

Fürchterlich angefixt wurde ich ja im Sommer mit HM Produkten. Meine WiMa hatte mir ja einige Proben mit in das Paket gelegt und was soll ich sagen. Ein kleines Döschen reicht schon um einen süchtig zu machen :mrgreen:
Es sind auch nun 2 Haircreams mit eingezogen. Zumindest teilweise, da Aquamarine und ich uns die Pötte geteilt haben ^^ Meine Spitzen werden nun täglich damit eingepampt. und sie lieben es. Meinen Anteil muss ich mir noch zusätzlich mit dem Bart meiner Haarlosen Hälfte teilen aber das ist schon ok.

Für heute war es das erstmal wieder.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#287 Beitrag von carmelitta »

:yippee: Hallo Teppich :mrgreen:
Ich gratuliere dir zu den 112 cm ! So schnell und schon ist es wieder vorbei! Goldener Schnitt als nächstes Ziel klingt gut. Meiner soll mei 120 cm sein , das ist meinen Herr Deckelchen dann doch zu lang :lol:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ,
ganz liebe Grüße und bis bald, Carmen :D
Arisa

#288 Beitrag von Arisa »

Bei deiner Mähne alias Teppich muss man doch immer wieder staunen :) . Der Klassiker passt wirklich sehr gut zu dir, von daher: Herzlichen Glückwunsch =D> ! Bei der Dichte ist ja aber definitiv noch Luft nach unten.

Die Kugel der KPO hat ja mal wirklich was, sollte ich mir merken :pfeif: . Musst du unbedingt mal zum nächsten Treffen für eine Live Begutachtung mitbringen :lol: .

Momentan laufe ich auch als kleiner Frizzball rum: Hohe Luftfeuchtigkeit und trockene Heizungsluft leisten da wirklich ganze Arbeit. Leider hilft bei mir zumindest am Ansatz auch keine Pflege mehr :? . Die HM Haircreams halten es allerdings in den Längen etwas im Zaum und die Düfte :cheer: . Da kann ich verstehen, dass der "HM-Virus" dich etwas erfasst hat :wink: .

Ich weiß jetzt nicht, was du für die beiden Condis haben möchtest, aber für mich wären die wirklich seehr interessant. Meine Haare sind ja bekannter Weise etwas feiner :roll:
Tanue

#289 Beitrag von Tanue »

@Carmen
Dank dir :knuddel: und du hat definitiv recht, es ist so schnell gegangen. Der GS ist ja an sich auch nur noch 5cm entfernt. Mein Männe würde mich gerne mit Knielänge sehen und das ist auch das Endziel. So lang hatte ich sie auch noch nicht. Aber das liegt bei 140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und dauert dann doch noch ne Weile. Also weiterhin häppchenweise.

@Arisa
Auch dir Danke für die lieben Worte :)
Nach unten ist definitiv noch Luft. Und zum Treffen bring ich mein Zeug gerne wieder mit. Seit dem Frühjahrstreff ist ja auch wieder ein bisschen was dazu gekommen. :pfeif: Dieser Haarschmuckvirus im Forum ist aber auch ansteckend.

Was den Frizzball angeht. Das kann ich dir im Moment absolut nachfühlen. Wenn ich Flechtfrisuren machen, muss ich die Stränge mit leicht geölten Händen oder Haircream ein wenig bändigen sonst steht der Neuwuchs nach einer Stunde in alle Richtungen ab.

Das HM Zeug ist wirklich süchtig machend. Aber auch sehr pflegend. Meine Spritzen sind trotz Blondierung ganz gut in Schuss, abgesehen von etwas Spliss.

Zum Treffen nahm ich die Sachen auch mit. Da kann man dann schön rumschnuppern ;)

Wegen der condis schreib ich dich dann nochmal an, wenn es ok ist.

Die Haare

wie erwähnt-> Frizz. Normales Hochtüddeln geht aber Flechtfrisuren müssen gesondert behandelt werden, damit ich nicht wie ein aufgeplatztes Sofakissen aussehe. Ansonsten wachsen sie weiterhin aber etwas langsamer. Nach einem Mikrogramm vor 2 Tagen bin ich jetzt bei 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Im Januar wird dann wieder getrimmt.

Gestern kam meine langersehnte Flexi Lieferung endlich an. Insgesamt war sie fast 4 Wochen unterwegs. Aber alle kamen heil an und das hat mich gefreut. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen, gleich zu probieren.

Von oben nach unten. Diamond in L, Fleur de lis in L und Floral Design in Mega.
Bild

Wie man sieht, fällt die Diamond sehr klein aus. Das soll sich wohl durch die gesamte Serie dieser PVC Flexis ziehen. Vielleicht ist es die perfekte Alternative für diejenigen, bei denen xl zu klein und Mega zu groß ist.

Sie ist auf jeden Fall zu klein um einen Zopf zu machen (was normalerweise bei mir mit L funktioniert). Die beiden kleineren Flexis habe ich bestellt um Half-Up Dutts zu machen. Da habe ich meine Haare nur leider unterschätzt. Die Diamond kann ich dafür gar nicht nehmen und die Fleur de lis wird dafür auch nicht mehr allzu lang passen. Aber das weiß ich bereits seit einigen Wochen.
Als Aquamarine und ich einen Kaffee Trinken waren, hatte sie freundlicherweise 2 Flexis mitgebracht und mit denen ging es ganz ok die gewünschte Frisur zu machen. Aber das waren XL Größen und nicht L wie ich zuerst dachte.

Aber hier erst mal ein paar Bilder

Die Diamond im klassischen Half-Up.
Bild

Fleur de lis
Bild

Hier nochmal 2 weitere Bilder der Fleur de lis
Versteckt:Spoiler anzeigen
Einfacher Zopf
Bild

Und hier habe ich die restlichen Haare schnell geflochten als Vergleich zum Dutt.
Bild
Und hier mein Favorit, die Floral Design. Ich bin total begeistert von ihr. Sie gefällt mir in meinen Haaren auch richtig gut :)
Zuerst dachte ich wie immer, dass sie etwas zu groß sei aber beim seitlich aufgenommenen Bild passt die Proportion wieder.

BildBild

Was gibt es sonst noch?

Beim Wichteln hat ja nun die Versandzeit angefangen. Und bis auf das Gebäck und das Rätsel ist mein Päckchen fertig. Ich hoffe sehr, das meinem Wichtelkind die Sachen gefallen. Ich denke das ist immer der Moment, wo einen Zweifel überfallen. Am meisten Gedanken mache ich mir über die Größe der Sachen. Ich kann sowas für andere absolut schlecht einschätzen. Vor allem wenn es doch von meiner eigenen Struktur um einiges abweicht. Aber in etwas über 3 Wochen weiß ich dann ja Bescheid ^^
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
carmelitta

#290 Beitrag von carmelitta »

Huhu,
was machst du das deine Haare so glänzen ? Wahnsinn :) , ich will auch. Sind das die HM Sachen oder ist da was anderes mit im Spiel ?
Dein Deckelchen ist cool ! Knielänge, das wird toll an dir aussehen!
Tanue

#291 Beitrag von Tanue »

Ein Teil vom Glanz kommt vom Blitz :oops: aber ich denke das für den Rest ist meine mittlerweile etablierte Pflegeroutine verantwortlich. Und die Tatsache das ich nicht seit 2 Jahren keine Chemiefarbe mehr benutze (außer beim DipDye).

Ich halte sie zwar nicht immer so ein aber sicher 3 von 4 Wäschen im Monat.

-Vortag vorm waschen eine Ölkur oder Shea-Sahne
-CWC mit den DE Kokos Produkten
-LOC mit L-> Protein Leave-In nach Alanna, O-> Kokosöl/Mandeldelöl oder Shea-Sahne und C-> HM Haircream.

Und die arme strapazierte Zopfquaste wird abends vor dem Schlafen gehen mit HM Creme betüddelt.

Wenn ich nun vergleiche zu vergangenem Jahr, dann hat sich meine Haarqualität erheblich verbessert. Andere Shampoos bringen kein vergleichbares Ergebnis. Ich glaube ich kann nun guten Gewissens behaupten, dass ich zumindest dort das momentan optimale für mich gefunden habe.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#292 Beitrag von carmelitta »

Ach, bist du schnell *gg* :)

Ist ja witzig, ich mache zZ auch CWC und finde es ganz toll.
Shampoo nehme ich das selbe, aber einen anderen Conditioner der mir aber trotzdem sehr gefällt ;)

HM Haircreme ist notiert, steht im Bad :)
Ich werde heute auch betüddeln, mach ich eigentlich nie . Außer vor der Wäsche!

Das ist echt krass, unsere Versuchsreihen sind fast zeitgleich , als hätten wir uns abgesprochen ! Das muss Telepathie sein *gg* Seelenverwandte :)

Danke für die Info
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#293 Beitrag von schmunselhase »

Ich lese hier auch mit. :winke: Deine Half Up-Dutts sind soo schön. :verliebt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Arisa

#294 Beitrag von Arisa »

Neuzugänge im Haarschmuckbereich sind doch immer wieder spannend, gerade in der Größenordnung :lol: . Letztes mal hattest du gerade die eine Forke neu bekommen.. das waren Ausmaße :shock: . Aber mit dem Virus hast du Recht.. Ich wollte keine Flexis mehr, jetzt kommen 5 :oops: .

Durch die ständig wechselnden Saisonprodukte bei HM gibt es ja auch immer was Neues für die Nase :) . Ich will gar nicht zusammen rechnen, wie viel Geld ich dort in den letzten Jahren gelassen habe.. Allerdings musste ich die Haircreams sehr gezielt dosieren, sonst gab's Klätsch. Trotzdem war Cotton Candy jedes Jahr Pflicht :pfeif: .

Aus meiner Sicht passen alle drei Flexis sehr gut, wobei die Mega schon in ihrer eigenen Liga spielt =D> . Und bei der Pflege solltest du definitiv bleiben. So glänzend und kräftig zu gleich; ich bezweifle, dass man da noch viel optimieren könnte :lol: .
Tanue

#295 Beitrag von Tanue »

Oh du meine Güte, hier muss mal der Staubsauger durch :shock:

Ich war im Dezember sehr schreibfaul und generell eher mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Dann kamen die typischen stressigen Feiertage :roll: , danach die Erholung von den Feiertagen und dann grad wieder Sylvester.

Gefühlt habe ich nen Haufen über den ich schreiben könnte aber fangen wir ganz gemütlich an.

Ein großer Punkt der mich im Dezember beschäftigt hat war das Wichteln. Auch wenn es etwas spät ist aber zeigen möchte ich es hier auch noch mal :)

Ich wurde von der lieben Estrella bewichtelt und das Paket war sehr liebevoll. Hat aber auch für Lacher gesorgt.

Hier ein Gesamtbild des Inhaltes (ohne Kekse, die hatten das Auspacken am Frühstückstisch nicht überlebt)
Bild

Bekommen habe ich:

-einen schönen Moosstab von Glashaar
-eine sehr passende Karte mit Notfall Schneeflocken :mrgreen:
-eine Probe "Creme Brulee for kinks, curls and coils" <-- heiliger BimBam, dass Zeug will man essen!!!!
-einen kleinen Tiegel Nightblooming Hairsalve "Freya"
-eine Lavera Haarkur
-Teelichter mit Sternen
-einen süssen Beutel mit sternförmigen Pralinen
-Rotbuschtee "Sternschnuppe"

Der Stab ist total schön und passt von der Länge her wie angegossen.
Bild

Das folgende ist ein wenig OT und dreht sich um das auspacken :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Folgende Situation am Morgen des 24.12.
Tanue beim Auspacken ihres Wichtelpakets. Haarlose Hälfte aka mein Freund (im Dialog als HaHä bezeichnet) sitzt dabei und fiebert mit.

Erster Blick ins Paket, grün gestreiftes Seidenpapier. Sehr sympathisch, hab genau das gleiche und daher erstmal spontanes grinsen.
Grinsen wird zu kichern beim betrachten der Weihnachtskarte. Ja, die Notfallflocken haben wir gut gebrauchen können.

Deckschicht entfernt, viiiiiiel grün und Sterne. Huiiii, sehr schön. Ich packe die Sachen auf den Tisch. Überall noch mehr Sterne. :shock: Mein Freund schaut auch erstmal etwas irritiert.
HaHä: Da hat dich aber jemand gut gestalkt.
Tanue: Scheinbar aber ich kann mich nicht erinnern, jemals was über mein Astronomie Hobbie im Forum geschrieben zu haben.
HaHä: Vielleicht kennt dein WiMa dich aus nem anderen Forum?
Tanue: Gut möglich, aber aus welchem bloß?

Ich packe also weiter aus und komme zum Umschlag mit dem, ich nenne es mal "Back-Up Rätsel" und dann geht mir ein Licht auf. Die ganzen Sterne sind wohl eher eine Andeutung auf meine WiMa. Nach einem kurzen Abstecher zum Google Übersetzter hatte ich einen ersten Verdacht. Nach Konsultation des Back-Up Rätsels stand es für mich fest. Estrella war meine WiMa.

Ok, erster Schreck überwunden. Doch kein seltsamer Stalker nur purer Zufall :oops:

Ich hab mich wirklich über den Stab riesig gefreut und auch über die NB Hairsalve. Aber die "Brüllcreme" hat bei meinem Freund für Tränen gesorgt. Er las das Etikett, schaute mich super verwirrt an (es war früh und wir hatten die erste Tasse Kaffee noch nicht intus).
HaHä: Seit wann hast du denn Locken???
Tanue: Häh?!?
HaHä: Ja dieses Zeug ist wohl für Locken.
Nach kurzer Recherche zu den Inhaltsstoffen stellte ich erleichtert fest, dass lauter guter Sachen drin sind die meine Haare lieben.
Nichts desto trotz haben wir erstmal Tränen gelacht, weil uns die Creme so irritiert hat :mrgreen:

Trotzdem liebe Wima, vielen Dank für dein tolles Paket :knuddel: Ich hoffe ich hab es dir nicht zu schwer gemacht.
Von meinem Freund gab es zu Weihnachten ja die Flexis, die ich bereits gezeigt hatte und da ich ein kleiner Star Wars Fan bin, gab es noch dieses von ihm zusammen gestellte Set.

Bild
Die Essstäbchen werden natürlich als Haarstäbe genutzt :mrgreen:

Ein Traumbild reiche ich bei besseren Lichtverhältnissen noch einmal nach.

Die Haare

Typische Winterprobleme, trockene Spitzen und etwas Frizz. Wobei sich das ganze im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich gebessert hat. Die HM Haarcremes wirken bei mir hervorragend. Ansonsten wachsen sie immer noch vor sich her. In den Januar bin ich mit 115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> eingestiegen. Mein nächstes Zwischenziel ist der goldene Schnitt mit 119cm.
Dieses Jahr muss definitiv mehr getrimmt werden aber dazu die Tage mehr.

Das ist mein Längenbild für Januar
Bild

Für heute reicht es ersteinmal :winkewinke:
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#296 Beitrag von carmelitta »

Haha, sehr cool du hast gestaubsaugt :ugly:
Hab dich schon vermisst, gut das die Feiertage vorbei sind. Die können einem ganzschön aus dem Gleichgewicht bringen :roll:

Dein Päckchen ist ja super,
.......hihi Stalker :lol: , jaja aber wenn mans nicht weiß wer dahinter steckt :mrgreen:

Wow dein Countdown läuft nun, jetzt geht's aber dahin mit den GS .

Meine Haare machen wieder mal dasselbe durch wie deine :mrgreen: , sowas aber auch

Ich wünsche dir einen super Jahresanfang 2016 ! :bussi:
Tanue

#297 Beitrag von Tanue »

@Carmen
Danke dir für deine lieben Wünsche :knuddel: ich hoffe dir und den deinen geht es auch gut :)

Ja das Unkraut spriesst vor sich hin und der GS ist wirklich nur noch um die Ecke. Aber das ist ja auch nur ein Zwischenschritt. Und es ist immer wieder lustig wie sich unsere Zicken gleichen.
Mein KH Problem hab ich mit dem KH-Balsam nach MaiGlöckchen mittlerweile in den Griff bekommen. Also alles in allem ist es im Moment ok.

Jahresrückblick 2015

Was hat sich getan? Ein paar Zahlen.

Ich bin mit 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in das letzte Jahr gestartet und hab am 31.12.15 115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Dazu kommen noch ca. 6cm die ich getrimmt habe. Macht also insgesamt 21cm in 2015 und somit 1,75cm pro Monat. Damit bin ich ganz zufrieden.

Für dieses Jahr ist mein Ziel MO. Das liegt bei 127cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Alles darüber wird getrimmt. Wenn es gut läuft, bin ich bis Ende des Jahres meine blondierten Spitzen los.
So zumindest ist die Planung. Ich kann natürlich nicht hellsehen und weiß daher jetzt auch nicht, ob die Haare weiterhin so wachsen oder vielleicht einfach langsamer werden. Meine aktuelle Länge ist ja auch schon ordentlich und wenn es etwas gemütlicher wird, dann kann ich damit auch leben.

Pflege und Co

Ich hab viel rumprobiert und bin doch immer wieder bei den gleichen Sachen gelandet. Dauergast ist die Kokosserie von DE und diese wird auch bleiben. Einzig die shine&refine Lotion wird erst einmal nicht nachgekauft. Sie hat mich im Vergleich einfach nicht überzeugt.

Was bei mir also in der Hinsicht nun im Bad steht:

-DE Kokosshampoo (mein persönlicher HG)
-Balea Reinigungsshampoo (zwischendurch um Produktrückstände loszuwerden)
-Shampoobar von Wolkenseifen (fürs mitnehmen super. Tolles Teil aber leider gibt es die wohl nicht mehr, sonst ein Nachkaufprodukt)

-DE Kokos Condi (mein persönlicher HG)
-günstiger Silifreier Condi oder Haarkur fürs mischen von Kuren
(im Moment ist es ein Pot Vanille irgendwas Haarkur von Balea)

- Leave-In Protein Spray nach Alanna
- Kopfhautbalsam nach MaiGlöckchen
- Sheasahne mit Arganöl
-Kaltgepresstes Kokosöl
-HM Haircremes "Woodstock" und "Wrap your troubles in dreams" (<-mein Duftfavorit)
-div. Cremesachen für die Spitzen

Bei der Spitzenpflege bin ich nach wie vor am testen.

Ein paar neue Frisuren sind ins Repertoire aufgenommen worden aber meistens war es doch irgendwie ein Wickeldutt. In den letzten Wochen trage ich daheim recht gerne einen seitlichen Engländer, nachdem ich sie im vergangenen Jahr fast nur hochgetüddelt getragen habe.

Haarspielsachen

Ja...ähem... :oops: :oops: :oops: da hat sich ein bißchen was getan. Oder auch etwas mehr. Zumindest für meine Verhältnisse. Es kam einiges hinzu und nachdem meine Werkstatt Assel Forke da war, war ich tatsächlich auch erst einmal überzeugt, dass ich nichts mehr brauche. Oder doch? Ach was soll der Unsinn, natürlich brauche ich noch Zeugs :mrgreen: Meine Wunschliste ist noch längst nicht abgearbeitet und hin und wieder kommt etwas neues drauf. Wobei es im Moment noch halbwegs übersichtlich ist.

Was am meisten getragen wurde, sind Kunststoffstäbe. Die gehen immer und halten auch immer. Die nächste ED Stick SB ist für März geplant *hust*

Leider müssen auch ein paar Sachen gehen. Meine Lacona B in Roségold und mit lila Kugeln wird ausziehen. Die Farbe passt einfach nicht, egal was ich mache und der "Autumn Delight" Flexi gehts auch nicht besser. Wird beides einfach nicht getragen, also kommen sie die Tage in die TB. Ich hab extras das Wichteln abgewartet um nicht versehentlich etwas zu tauschen, was ich dann vielleicht von meiner WiMa bekommen hätte. Aber ich werde nochmal den gesamten Bestand durchgehen und überlegen ob noch anderes in die Kategorie "total schön in der Hand, furchtbar in den Haaren" fällt.

Wer bis hier hin nicht eingeschlafen ist. Nun ein paar bunte Bildchen.

Ich liebe mein rosa Kleidchen. Das trage ich immer (oder ich versuche es) auf Längenbildern. Und gerade bei Vergleichsbildern sehe ich ob sich was tut. Diesmal mein persönliches Gruselbild. Das erste dieser Art, dass entstanden ist vs. aktuell. Ja die Spitzen unten gefallen mir nicht wirklich und sind der Grund für das vermehrte Trimmen in diesem Jahr. Aber es motiviert mich trotzdem gut, weiter zu machen

Bild

Und weiterhin mache ich beim Flechtprojekt 2016 mit. Ich liebe geflochtenes aber mir fehlt die Motivation dazu öfter mal über den 3er Zopf hinweg etwas zu tun. Heute meine ersten Beiträge zu dem Thema.

Als erstes ein schlichter Flechtzopf mit Zopfgummi Basis
Bild

Und ein einfacher Holländer, der anschließend zum Dutt hochgesteckt wurde. Ich hab die gesamten 6" NL plus ein Stück Topper im Dutt versenkt :mrgreen:
BildBild

Ok, für heute reicht es wieder ^^
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#298 Beitrag von carmelitta »

Danke alles super bei uns :knuddel: Ich glaub, :tuschel: den Balsam muss ich nachbauen !

Du haust mich immer wieder um mit deinen tollen Bildern :verliebt:
Ja und MO klingt super, den kann ich mir echt sehr gut bei dir vorstellen. Bei den Wachstum ist das ja null Problemo =D> :)

Bussi du liebe :P
Raxia

#299 Beitrag von Raxia »

Ich sag hier auch mal Hallo. Danke für das schöne Gespräch heute! Bis zum nächsten Treffen! :)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#300 Beitrag von Valandriel Vanyar »

*mal dazu setze*
Hat mich gefreut, mit dir, Raxia und Waldsterben (?) zu plaudern, ich mochte vor allem die "wie lang darf der Schmuck überstehen" Runde :-D
Gesperrt