Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar
Würd ich 2, 3 mal ausprobieren, ja. Also, ich machs bei mir auch wetterabhängig, aber du hast ja keinen Frizz. Kannst es ja abhängig von der Frisur machen die du planst?
Ja, ich probier es aus
.
Heute versuche ich mal, wie geflochtener Centerheld und Flexi harmonieren. Meiner Logik nach müßte das optimal sein, da ich straff genug flechten und wickeln kann, so daß genug Zopf zum Fixieren übrig bleibt. Denn eine Flexi müßte ich durch die straffe Konstruktion besser durchkriegen als eine Tusk.
Wenn das Experiment gelingt, hätte ich zwei Sachen gewonnen:
Ich hätte passenden Haarschmuck für eine neue Frisur gefunden, mir gefällt der geflochtene Centerheld nämlich sehr gut.
Und ich hätte endlich eine Frisur für die Flexis gefunden, die mir sonst keinen Dutt stabil genug sichern.
Jetzt hoffe ich, daß das Ganze nicht so straff wird, daß es irgendwann weh tut. Und daß die Quaste schön brav im Dutt bleibt.
Mein erster Versuch gerade ist nicht ganz so toll, es zieht an der Stirn und die Quaste mußte ich auch nochmal verstecken, weil sie rausgerutscht ist.
Außerdem sieht der Dutt schief aus auf allen Bildern, obwohl er sich mittig anfühlt.
Seltsam.

Heute versuche ich mal, wie geflochtener Centerheld und Flexi harmonieren. Meiner Logik nach müßte das optimal sein, da ich straff genug flechten und wickeln kann, so daß genug Zopf zum Fixieren übrig bleibt. Denn eine Flexi müßte ich durch die straffe Konstruktion besser durchkriegen als eine Tusk.
Wenn das Experiment gelingt, hätte ich zwei Sachen gewonnen:
Ich hätte passenden Haarschmuck für eine neue Frisur gefunden, mir gefällt der geflochtene Centerheld nämlich sehr gut.
Und ich hätte endlich eine Frisur für die Flexis gefunden, die mir sonst keinen Dutt stabil genug sichern.
Jetzt hoffe ich, daß das Ganze nicht so straff wird, daß es irgendwann weh tut. Und daß die Quaste schön brav im Dutt bleibt.
Mein erster Versuch gerade ist nicht ganz so toll, es zieht an der Stirn und die Quaste mußte ich auch nochmal verstecken, weil sie rausgerutscht ist.
Außerdem sieht der Dutt schief aus auf allen Bildern, obwohl er sich mittig anfühlt.
Seltsam.

Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Der über-, übernächste Versuch, den lasse ich jetzt und hoffe, er bleibt stabil bis heute Abend und nix zieht und spannt zu sehr
. Hab jetzt ewig lang versucht, die Oberkopfpartie etwas zu lockern. Ob da durch den Flechtzopf zuviel Zug drauf kommt, vielleicht flechte ich unregelmäßig straff? Ich bin ein Sensibelchen, scheint mir
.
Sieht aber schön aus, oder
?

Sieht aber schön aus, oder

Mein Projekt
Mein Projekt
- passion2802
Dankeschön, ich find sie auch wunderschön!
Auf dem gesamten Oberkopf fühlt sich die Kopfhaut an, als wäre alles zu straff, was aber gar nicht sein kann
.
Ich bin zu empfindlich.
Auf dem gesamten Oberkopf fühlt sich die Kopfhaut an, als wäre alles zu straff, was aber gar nicht sein kann

Ich bin zu empfindlich.
Mein Projekt
Mein Projekt
Wenn ich schon mal dabei bin, hier noch ein paar Fotos der letzten Zeit, die ich gar nicht gezeigt hatte.
Ein Cinnamon mit Scroos und ein Pferdeschwanz mit S-Flexi, die knapp zu groß ist, aber so frisch aus einer Flechtfrisur ist mein Pferdeschwanz einfach unheimlich füllig
.

Ein Cinnamon mit Scroos und ein Pferdeschwanz mit S-Flexi, die knapp zu groß ist, aber so frisch aus einer Flechtfrisur ist mein Pferdeschwanz einfach unheimlich füllig

Mein Projekt
Mein Projekt
Geflochtene Dutts gehen halt erst ab einer gewissen Länge, die du inzwischen aber locker erreicht hast
. Ich bin gerade auch noch fleißig am üben
.
Wenn deine NHF nicht blond ist (steht das irgendwo
?), dann macht es Sinn, dass die Haare jetzt ohne blondierte Strähnen dunkler wirken. Dieses gleichmäßig Dunkle gefällt mir aber auch sehr gut; passt super zur Brille
.
Deine Theorie vonwegen Haarschäden kann ich nur unterschreiben: Nachdem ich jetzt sämtlichen Bruch und Spliss abgeschnitten habe, sind sie auf einmal so weich und flutschig, dass ständig irgendwas aus dem Dutt rausfällt. Kannte ich vorher gar nicht
.
Ich habe eine halbe Ewigkeit keine Spülung genutzt und fand dieses struppig/aufgepuffte immer ganz toll
. Spülung stand nur als Alibi im Bad.. Benutzt du immer noch den DE Coconut Condi? Falls ja: Der ist auch extrem reichhaltig und macht unheimlich rutschig; mit den Alterra Spülungen bleiben (zumindest bei mir) die Haare in sich etwas griffiger. Wenn du nicht von 100 auf 0 gehen willst, würde ich den Condi eventuell nur sehr sparsam in die Spitzen geben.
Es heißt ja auch nicht, dass du bei jeder Wäsche darauf verzichten musst; dann gehen eben mal an gewissen Tagen nur gewisse Frisuren
. Ich habe allerdings auch mal gehört, dass pures Aloe Vera Gel in die Haare gesprüht eine gewisse Griffigkeit/Festigung bringt. Selbst ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
Zum Dutt mit Flexi: Kann man so sehr gut tragen. Hat auch ein schönes Größenverhältnis von Schmuck und Dutt an sich.
Bin selbst immer erstaunt, wie viel Fülle und Volumen so Flechtwellen zaubern
. Das bringt glatt nochmal einen guten (gefühlten) Zentimeter ZU dazu
.

Wenn deine NHF nicht blond ist (steht das irgendwo

Deine Theorie vonwegen Haarschäden kann ich nur unterschreiben: Nachdem ich jetzt sämtlichen Bruch und Spliss abgeschnitten habe, sind sie auf einmal so weich und flutschig, dass ständig irgendwas aus dem Dutt rausfällt. Kannte ich vorher gar nicht

Ich habe eine halbe Ewigkeit keine Spülung genutzt und fand dieses struppig/aufgepuffte immer ganz toll

Es heißt ja auch nicht, dass du bei jeder Wäsche darauf verzichten musst; dann gehen eben mal an gewissen Tagen nur gewisse Frisuren

Zum Dutt mit Flexi: Kann man so sehr gut tragen. Hat auch ein schönes Größenverhältnis von Schmuck und Dutt an sich.
Bin selbst immer erstaunt, wie viel Fülle und Volumen so Flechtwellen zaubern

Das kann ich bestätigen was Arisa schreibt 
Jetzt wo meine Haare länger sind, flutscht mir die Zopfquase kaum noch heraus.
Aloe Vera - mir macht sie harte Haare, wie Gel ungefähr.
Aber wenn man sie als Prewash nimmt oder zum LOC ist sie super
Die Flexi steht Dir so gut
und der Dutt ist echt perfekt geworden.
Welche Größe ist das denn ? Eine L ?
Also laut der Perspektive hast Du aber auch schon fast Steiß
Und den Condi würde ich mal versuchen auf 1x pro Woche zu reduzieren, damit fahre ich bisher ganz gut, ohne das sich was verklettet bei mir

Jetzt wo meine Haare länger sind, flutscht mir die Zopfquase kaum noch heraus.
Aloe Vera - mir macht sie harte Haare, wie Gel ungefähr.
Aber wenn man sie als Prewash nimmt oder zum LOC ist sie super

Die Flexi steht Dir so gut

Welche Größe ist das denn ? Eine L ?
Also laut der Perspektive hast Du aber auch schon fast Steiß

Und den Condi würde ich mal versuchen auf 1x pro Woche zu reduzieren, damit fahre ich bisher ganz gut, ohne das sich was verklettet bei mir
2bMii
Arisa, ja, Übung braucht das wohl wirklich
. Das Gefühl am Oberkopf war später etwas angenehmer, aber ist definitiv anders als bei einem anderen Dutt. Fühlt sich an, als wäre zuviel Zug drauf, als hängt zuviel Gewicht dran, komisch. Naja, ist leicht schmerzhaft, wenn ich die Hand oben auf den Kopf lege, also auf der Kopfhaut. Sehr seltsam.
Meine NHF ist nicht blond, nein. Ich hab sie aber schon so lang nicht mehr gesehen, daß ich gar nicht weiß, wie sie wäre, wenn ich das Henna mal weglasse
. Ich finde die Farbe jetzt auch irgendwie schön, so schokoladenmäßig
. Meine Befürchtung war ja immer, daß es ohne die knalligeren Strähnchen zu langweilig wird. Aber das jetzt sieht auch schön aus. Anders halt.
Genau, das glaube ich auch, daß die Flutschigkeit zunimmt, je weniger Schäden noch vorhanden sind.
Und ja, ich benutze die DE Produkte und vom Condi sehr reichlich, also fast bis zur Kopfhaut, weil ja die Ponyspitzen noch kürzer sind. Aber ich könnte das auch gezielter nur in die Spitzen schmieren. Da ist definitiv noch Spielraum nach unten, so viel hab ich davon benutzt.
Find ich cool, daß du das struppige auch so gern hattest
.
Aloe Vera Gel kenne ich gar nicht. Ich hab hier eine Pflanze stehen, deren Saft reines Aloe Vera ist. Die Konsistenz ist eher bäh, aber das wäre frei von Zusatzstoffen
.
Danke, ich finde den Dutt auch sehr schön anzusehen.
Und den Pferdeschwanz auch.
Sanna, was für Aloe Vera nimmst du denn bzw. hast du ausprobiert?
Die Flexi ist eine XL, aber fällt etwas kleiner aus.
Hihi, Steiß ist wirklich weit weg. Schon witzig, was die Perspektive so ausmacht.
Oh, ich wasche derzeit kaum öfter als 1x pro Woche, also 1-2x schaffe ich. So ein Kleinkind ist irgendwie hinderlich, was das betrifft
. Wie oft wäscht du denn zwischen den Condi-Wäschen?

Meine NHF ist nicht blond, nein. Ich hab sie aber schon so lang nicht mehr gesehen, daß ich gar nicht weiß, wie sie wäre, wenn ich das Henna mal weglasse

Genau, das glaube ich auch, daß die Flutschigkeit zunimmt, je weniger Schäden noch vorhanden sind.
Und ja, ich benutze die DE Produkte und vom Condi sehr reichlich, also fast bis zur Kopfhaut, weil ja die Ponyspitzen noch kürzer sind. Aber ich könnte das auch gezielter nur in die Spitzen schmieren. Da ist definitiv noch Spielraum nach unten, so viel hab ich davon benutzt.
Find ich cool, daß du das struppige auch so gern hattest

Aloe Vera Gel kenne ich gar nicht. Ich hab hier eine Pflanze stehen, deren Saft reines Aloe Vera ist. Die Konsistenz ist eher bäh, aber das wäre frei von Zusatzstoffen

Danke, ich finde den Dutt auch sehr schön anzusehen.
Und den Pferdeschwanz auch.
Sanna, was für Aloe Vera nimmst du denn bzw. hast du ausprobiert?
Die Flexi ist eine XL, aber fällt etwas kleiner aus.
Hihi, Steiß ist wirklich weit weg. Schon witzig, was die Perspektive so ausmacht.
Oh, ich wasche derzeit kaum öfter als 1x pro Woche, also 1-2x schaffe ich. So ein Kleinkind ist irgendwie hinderlich, was das betrifft

Mein Projekt
Mein Projekt
Ich habe das von Sundance, das hat 98 % reinen Blattsaft und 2 % Alkohol.
Naja aber irgendwie müssen sie es ja haltbar machen.
Und um ehrlich zu sein finde ich es auch praktischer, als umständlich ein Blatt auszuquetschen
Naja aber irgendwie müssen sie es ja haltbar machen.
Und um ehrlich zu sein finde ich es auch praktischer, als umständlich ein Blatt auszuquetschen

2bMii
Hihi, ja, mir tut die Pflanze auch jedesmal leid, wenn ich an ihren Saft muß.
Es gibt aber definitiv nix Besseres bei Verbrennungen und auch bei Verletzungen ist Aloe super.
Ausquetschen muß man aber gar nicht so sehr, das tropft von selbst bzw. man kann das so aufschneiden.
Es gibt aber definitiv nix Besseres bei Verbrennungen und auch bei Verletzungen ist Aloe super.
Ausquetschen muß man aber gar nicht so sehr, das tropft von selbst bzw. man kann das so aufschneiden.
Mein Projekt
Mein Projekt
Dann ist meine Pflanze wohl aus der Art geschlagen, die wehrt sich mit allen Mitteln 
Das kann ich nur bestätigen, ohne Aloe Vera hätte ich diesen Sommer nicht überlebt

Das kann ich nur bestätigen, ohne Aloe Vera hätte ich diesen Sommer nicht überlebt
2bMii
Rein theoretisch hängt ja absolut das gleiche Gewicht hinten im Dutt, aber es fühlt sich tatsächlich anders an. Du bist also nicht die einzige, die da so eigenartige "Empfindungsstörungen" hat
.
Schokomäßig trifft den Nagel auf den Kopf
. Als bekennender Schokoholic finde ich das natürlich noch besser
.
Mein Lieblingsshampoo früher (Achtung, festhalten): Syoss Volume. Ich sag dir, dass gab den perfekten Pufflook
. Mit Stufen und rauswachsendem Bob natürlich.. Das waren noch Zeiten
. Aber sonst hieß es immer: SO feine Haare kann man ja nicht tragen. Öhm ja.. geht offensichtlich schon.
Ich habe das Gel von Aubrey Organics das flüssig ist wie Wasser. Benutze es auch direkt mit zur Gesichtspflege
. Ist eins der reinsten Produkte, die es zu kaufen gibt (passender Weise gibt's auch einen Sprühkopf).

Schokomäßig trifft den Nagel auf den Kopf

Mein Lieblingsshampoo früher (Achtung, festhalten): Syoss Volume. Ich sag dir, dass gab den perfekten Pufflook

Ich habe das Gel von Aubrey Organics das flüssig ist wie Wasser. Benutze es auch direkt mit zur Gesichtspflege

Sanna, ach, du hast auch eine Aloe Pflanze daheim
?
Arisa, ne, echt, bei dir fühlt sich das auch anders an
?
Ich hab gerade den Dutt geöffnet und meine Kopfhaut erlöst.
Es tut richtig weh, wenn ich sie berühre. Großflächig, also da gab es keine einzelnen Stellen, an denen die Haare zu straff geflochten waren. Ich glaube, den geflochtenen Centerheld kann ich nicht tragen
.
So ein unangenehmes bzw. schmerzhaftes Gefühl hatte ich noch bei keiner Frisur, auch nicht bei anderen Flechtfrisuren.
Ich bin echt ein Sensibelchen
.
Und finde es grad ganz kompliziert hier mit meinen Haaren und Frisuren
.
Also Syoss Volume sagt mir nix. Aber Pufflook klingt cool
.
Danke für eure Tipps bezüglich Aloe Gel.

Arisa, ne, echt, bei dir fühlt sich das auch anders an

Ich hab gerade den Dutt geöffnet und meine Kopfhaut erlöst.
Es tut richtig weh, wenn ich sie berühre. Großflächig, also da gab es keine einzelnen Stellen, an denen die Haare zu straff geflochten waren. Ich glaube, den geflochtenen Centerheld kann ich nicht tragen

So ein unangenehmes bzw. schmerzhaftes Gefühl hatte ich noch bei keiner Frisur, auch nicht bei anderen Flechtfrisuren.
Ich bin echt ein Sensibelchen

Und finde es grad ganz kompliziert hier mit meinen Haaren und Frisuren

Also Syoss Volume sagt mir nix. Aber Pufflook klingt cool

Danke für eure Tipps bezüglich Aloe Gel.
Mein Projekt
Mein Projekt
Heute mal ganz farbenfroh

Mein Projekt
Mein Projekt