Jiny - Seifenwäscherin schäumt sich zur Hüfte! *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Jiny hat NHF erreicht! Shampoobars selber machen ♥

#226 Beitrag von haariger keks »

Uuuh das klingt spannend bei dir! Ich freue mich schon auf deine Testberichte :)
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Jiny

#227 Beitrag von Jiny »

Panthenol und WBB
Ich möchte mal von meinen Test berichten. Ich habe den 50ml Zerstäuber mit destillierten Wasser und einem kleinen Schluck Panthenol gemischt. Leider hat die Panthenolflasche nicht so einen schönen Tropfaufsatz und ich habe nicht womit ich so kleine ml Zahlen messen kann also musste ich es einfach frei Schnauze machen. Ich habe versuch jeden Abend die Längen und besonders die Spitzen damit einzusprühen. Ich bin noch unentschlossen, ob es bei mir hilft oder nicht hilft. Manchmal hatte ich so trockene Spitzen wie immer und manchmal nicht.

Das mit den weichen Spitzen könnte aber auch daran liegen, dass ich meine WBB verwendet habe und dadurch mein Sebum in den Spitzen verteilt habe. Ich möchte mir auch angewöhnen die WBB wieder regelmäßiger zu verwenden. Ich habe die WBB seltener benutzt aus angst ich könnte noch mehr Spliss und Haarbruch bekommen. Aber ich glaube es tut meinen Haare ganz gut.

Zum einem ist mir aufgefallen, dass sich halt unglaublich viel Staub in meinen Haare sammelt und das schon oft nach nur einem Tag. Durch den Staub entstehen in meinen Haar viel öfters Knoten. Und die WBB entfernt den Staub am besten.

Dann kommt noch, dass ich öfters wenn die Wäsche Länger her ist einen weißen Belag auf der Kopfhaut bekomme. An sich ist das nichts schlimmer es ist halt eine Mischung aus Schmutz, Sebum usw. Aber durch das Brüsten der Kopfhaut entferne ich das alles und ich denke es tut der Kopfhaut gut wenn sie 'frei' ist. Und ich denke die Massage für die Kopfhaut ist ganz gut.

Und das verteilen von dem Sebum in den Spitzen macht meine Haare besonders an den trockenen Längen auch weicher.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#228 Beitrag von Jiny »

curlformers
Ich habe auch vor ner Woche meine curlformers getestet. Also an sich sind die Locken echt schön. Nur ich muss noch übern so dass der Übergang von Ansatz und Locken nicht so blöd aussieht. Ich dachte mir ich teste es mal die Locken nur in den unteren cm zu machen. Ein Problem war halt noch, dass meine Haare so weich waren, dass die Locken wieder ziemlich schnell zusammengefallen sind. Habe halt auch kein Haarspray oder so drinnen gehabt. Denke wenn ich die über Nacht drinnen lasse halten die Locken auch nochmal besser. Ich hatte danach auch ziemlich elektrisierte Haare. Weiß jetzt nicht, ob das einfach ein blöder Tag war oder ob es an der curlformers lag. Fotos hab ich leider keine gemacht, aber wenn ich mal Zeit habe wird das nochmal getestet

Jiny

#229 Beitrag von Jiny »

WBB
Sonntag habe ich gewaschen und dann gestern Abend mal ordentlich mit der WBB gebürstet. Meistens habe ich bisher erst so nach 3 Tage nach der Wäsche angefangen die WBB zu benutzten.. wenn halt die Haare schon etwas fettiger sind. Und das auch nur manchmal wenn ich Lust hatte. Aber ich wollte ja mal versuchen öfters und regelmäßiger zu bürsten. Da ist mir erst mal aufgefallen wie viel Staub sich schon an einem Tag im Haar sammelt. :shock: Meine Haare waren ein wenig elektrisiert nach dem bürsten. Da ich danach aber eh meinen Schlafdutt gemacht habe und ins Bett gegangen bin war es nicht so schlimm.

Heute habe ich einfach mal im Bild vom Hinterkopf. Eigentlich wollte ich nur kurz gucken, ob hinten noch alles sitzt. Ich trage heute einen seitlichen Flechtzopf. Ich fand die Farbreflexe so schön, dass ich dachte ich stell das Bild mal hier rein. :mrgreen:

Bild

LadyPersephone

#230 Beitrag von LadyPersephone »

Sehen auch toll aus die Farbreflexe! Die WBB möchte ich mir auch noch zulegen.
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Zosia

#231 Beitrag von Zosia »

Sieht wunderschön aus :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Jiny

#232 Beitrag von Jiny »

Danke ihr zwei :bussi:

Weizenprotein und WBB
Da mein Panthenol fast leer ist und ich ehrlich gesagt nicht wirklich eine Verbesserung der Trockenheit feststellen konnte habe ich in der 30ml Sprühflasche destilliertes Wasser + 4 Tropfen Weizenprotein gemischt. Gestern haben habe ich wieder meine Haare mit der WBB gebürstet. Ich hatte schon weniger Probleme mit dem elektrisierten Haaren als gestern.. was aber auch einfach daran liegen kann, dass die Haare schon etwas fettiger sind. Nach dem Brüsten habe ich meine Längen mit der Weizenproteinmischung eingesprüht. Meine Haare habe sich schon kurz nach dem einsprühen weicher angefühlt. Dann kamen noch 4 Tropfen Macadamianussöl in die Längen und ich habe meine Nachtfrisur gemacht. Heute Morgen gab es nochmal die WBB und Weizenproteine. :-)

Der ersten Eindruck vom Weizenprotein ist gut. Bin gespannt auf einen Langzeittest. :mrgreen:

Nilli

#233 Beitrag von Nilli »

Du reizt mich gerade sehr mit der WBB... aber wenn ich sie nur ansehe, fliegen alle Haare nach oben. :lol:
Ich würde auch gern wieder destilliertes Wasser und Proteine gegen die Trockenheit versuchen, aber die Sprühflasche, die ich von behawe habe, ist innen total komisch "dreckig".... und ich bekomms einfach nicht heraus, da es auch im Schlau usw. ist... woher hast du deine denn?
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jiny

#234 Beitrag von Jiny »

Huhu Nilli ich habe meine Sprühflasche auch vom behawe. :lol: Bisher finde ich die super und habe noch keine Probleme, aber hab die auch noch nicht so ausgiebig genutzt. Ich glaube aber es ist allgemein schwer so Sprühflaschen richtig sauber zu machen, weil man ja da nicht wirklich rein kommt. :?

WBB und Proteine
Gestern Abend habe ich meine Haare wieder auf gemacht und meine Spitzen waren immer noch nicht so trocken wie sonst! :shock: Ich vermute die Proteine scheinen schon zu helfen. Bin sehr gespannt auf Langzeittests. Nach dem öffnen wurden die Haare gekämmt und dann mit der WBB gebürstet.. was da wieder für Staub raus kam :shock: Das elektrisch geladene wird immer besser je fettiger meine Haare werden. :lol: Normalerweise würde ich jetzt das erste mal nach der Wäsche die WBB verwenden, aber ich wollte ja mal testen wie es ist wenn ich sie jeden Tag benutzte. Dann wurden die Längen wieder mit der Proteinmischung eingesprüht und am ende kam noch etwas Macadamianussöl rein. Heute Morgen wieder kurz mit der WBB drüber und noch etwas Öl in die Längen. Dann in nen Dutt gepackt und fertig. :mrgreen:

LadyPersephone

Re: Jiny's kampf gegen trockenes Haar!

#235 Beitrag von LadyPersephone »

Jiny, welche WBB hast du denn? Kannst du mir die Marke sagen?
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Jiny

#236 Beitrag von Jiny »

Huhu LadyPersephone, ich habe meine bei meinen Naturfriseur gekauft. Der heißt Just Nature (bin bei dem in Köln auf der Ehrenstraße). Ein Markenname steht da jetzt nicht drauf. Wenn du dir auch eine kaufen willst und nicht sicher bist welche du holen sollst dann schau mal hier: viewtopic.php?f=22&t=17367 Da gibt es viele Erfahrungsberichte von verschiedenen WBB. :)

pheline

#237 Beitrag von pheline »

darf ich Dich fragen wo Du arbeitest? Mein Arbeitsplatz sieht aus wie Deiner inkl Telefon
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Jiny

#238 Beitrag von Jiny »

pheline du bekommst eine PN :)

Loretta90

#239 Beitrag von Loretta90 »

Die WBB von just nature sind von kostkamm :) die hab ich dort auch gekauft
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Zosia

#240 Beitrag von Zosia »

Eine Kostkamm WBB habe ich auch. Keine Ahnung warum die auf ihre Bürsten kein Logo machen, auf den Kämmen sind welche drauf jedenfalls :mrgreen: Freut mich dass du mit den Proteinen so gut klar kommst. Falls du Nachschub brauchst würde ich auch mein Fläschchen Seidenprotein gegen einen deiner Macadamianuss Bars tauschen :P
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Gesperrt