Ich habe es gestern versucht.
Meine Haare:
1b Mii, 6,45cm ZU,102,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sie benehmen sich eher feenmäßig. Sind in den unteren Längen sehr trocken, die Spitzen sehr mitgenommen (habe früher blond"getönt").
Generell kriegen sie allzu leicht zu viel Öl. Homöopathische Dosen sind also anzuraten. Das kriege ich fast nie hin.
Waschmethode vorher:
Habe meine Haare normal mit Seife höherer Überfettung gewaschen, dann saure Rinse mit Vitamin C. Wasche immer überkopf.
Verwendetes Öl und Menge:
3 Tropfen Macadamiaöl
Methode:
Etwa 3 Tropfen Macadamiaöl in den feuchten Händen verteilt (Handtuch war woanders), die Spitzen zuerst ausgedrückt, dann die mittleren Länge. Wieder zwischen den Händen verrieben, die Haare geteilt und von den mittleren Längen nach unten hin ausgedrückt. Nochmal zwischen den Händen verrieben, von den oberen Längen nach unten hin ausgedrückt. Alles überkopf.
Weiteres Vorgehen:
Haare wie üblich kurz in den Handtuchturban, kurz geheadbangt, dann offen luftgetrocknet.
Ergebnis:
Die Haare sind
schön weich, gut genährt, aber voluminös geblieben. Nehmen Strukturveränderungen gut an, wie üblich, wenn sie gut gepflegt sind. Also Duttwellen u.ä.
Die Spitzen hätten, glaube ich, auch mehr vetragen, für die unteren Längen wirkt es ideal. Die oberen Längen sind in der Unterwolle strähnig. Für die war es also zu viel.
Also besser als erwartet.