Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schnappstasse - versilberndes Pferdefeenhaar (2bMii 65/5

#1081 Beitrag von schnappstasse »

Ach endlich! Fertig geschrieben hab ich es ja schon. Ich wollte es gerade so raushauen. :irre: Dankedanke, LisaFe, dass du mich erlöst hast! :knuddel:

Die Gute zuerst: Auch wenn ich mir sicher bin, dass wir so fest gezogen haben wie sonst auch immer und keinen Fehler gemacht haben, ist mein ZU von 5,6 auf 6,1cm gesprungen. Das sind fast 20% mehr! \:D/ So einen Sprung von einem halben Zentimeter macht man ja nicht durch ungenaues Festziehen. :augenreib:

Ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Bittebitte. Sechs Zentimeter - wie schön wäre es, einen stabilen ZU von sechs Zentimetern zu haben! :anbet:

Allerdings kommt jetzt die Schlechte: In den Spitzen ist der Umfang von 1,8 zurück auf 1,4cm geschrumpft. Nur noch 60% von dem, was ich vor drei Monaten hatte. Das Zipfelchen Zuwachs, das ich heute abgeschnitten habe, war auch echt extrem mickrig. Alleine schon wegen der Länge. Es waren ja nur 3cm Zuwachs diesen Monat.

Damit bin ich dann von der Überlegung, mal wieder etwas Länge stehen zu lassen, wieder ein ganzes Stück abgerückt. Dafür wollte ich einen deutlich größeren Spitzenumfang erreicht haben, damit das überhaupt geht.

Tja, so liegen Freud und Leid dicht beieinander. :kniep:
Bild
LisaFe90

#1082 Beitrag von LisaFe90 »

:gut:
Dass du so einen Zuwachs an zopfumfang hast freut mich für dich.
Das mit dem spitzenumfang ist natürlich komisch. Vielleicht ist es auch nur ein Ausreißer.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
schnappstasse

#1083 Beitrag von schnappstasse »

Ich freu mich grad auch wie Bolle. :verliebt: Bin ich jetzt kein Feenhaar mehr?

Ausreißer, ja, ich weiß auch nicht. sie fühlen sich auch gerade echt dünne an. Deswegen hab ich mit einer Verbesserung obenrum gar nicht mehr gerechnet. Gerade heute sind sie extrem glatt und flutschig. Mir ist auch nicht klar, warum ich jetzt plötzlich auf der Strecke vom Nacken bis zu den Spitzen so viel mehr verliere. Haarbruch? Vermehrter Ausfall der längeren Haare im Vergleich zu den kürzeren? Man weiß es nicht. Ich freu mich jetzt schon auf Februar, wo ich mein Vergleichsbild zum letzten Jahr mit den Haaren aus dem Deckhaar, die noch nicht unten ankommen, machen kann. Ich hoffe doch, dass man da eine Verbesserung sieht. Sehen muss...
Bild
domi

#1084 Beitrag von domi »

Deine schlechte Nachricht tut mir leid.. Meine Haare sind da sehr unanfällig aber meiner Mum erging es letzten Monat ganz genau wie dir! Über den Sommer konnte sie an länge gewinnen und jetzt seit die Heizung Zeit begonnen hat sind die unteren Längen plötzlich viel viel dünner geworden und die Kante sieht nicht mehr so toll aus wie vorher, das wir fast schon überlegen ob wir etwas kürzen müssen. :( aber das hilft ja nur optisch..
Aber gratuliere zu den dickeren ZU =D> Also ich würde mich total über Bilderchen freuen. :oops: :)

Edit: deine Tasse ist ja süß geworden :lol:
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
schnappstasse

#1085 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe deinen Thread über deine Ma in der Notfallecke gelesen. ich werde mal gespannt verfolgen, was sich dort tut.

Mit nem Bildchen tue ich mich gerade etwas schwer. Ich habe zwar heute gewaschen, aber heute war nur die verdünnte Kopfhautzwischenwäsche dran, wo ich wirklich nur die Kopfhaut wasche und den Rest nur durchspüle. Das verteilt das Fett ähnlich "schön" wie eine WO. Sieht also zwar sauber aus, fühlt sich aber an wie feuchtes Schaf und braucht ewig, bis es sich wirklich wieder trocken und "normal" anfühlt. Auf dem Bild sieht man daher sogar noch, wie fettig sie sind. Sehen in Natur aber gar nicht so aus, finde ich.

Bild

Ich hab jetzt die Möglichkeit zu warten, ob es morgen besser ist (bezweifle ich), oder ich mach nochmal ein Bild nach ner vernünftigeren Wäsche am Sonntag, oder ich nehm jetzt einfach das als Quartalsbild. Mal gucken.
Bild
Lenchen204

#1086 Beitrag von Lenchen204 »

Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! Ist zwar schade, dass es in den Spitzen anders aussieht, aber ich finde das Bild wirklich klasse! :gut:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Fettige kaum sehe. Also ich kann erahnen was du meinst, mir würde aber bei dem Bild nichts auffallen, wenn du nichts gesagt hättest :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Tini

#1087 Beitrag von Tini »

Ich seh nix Fettiges! Schaut doch sehr schön aus.
Bin grad deine ganzen Verlaufsbilder durchgegangen. Ich find, sie haben sich echt schön entwickelt, und von "dünn" seh ich nix.
Glaub doch dem Maßband :-)
Manchmal glaub ich auch, es kommt auf die Tagesverfassung an. Was hat man so gegessen/getrunken in letzter Zeit -> Sebumverteilung, wie hat man gewaschen und getrocknet, wie ist die Luftfeuchtigkeit, etc.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#1088 Beitrag von schnappstasse »

Tini, das glaube ich auch. Ganz besonders die Sebumverteilung. ;) Ich mach das ja nun schon ein paar Wochen so, dass ich die Längen gar nicht mehr wasche. Das Sebum bleibt da einfach drin und kumuliert sich natürlich. Wenn ich die Haare dann wie heute nur mit einer Spur verdünntem Shampoo direkt auf der Kopfhaut wasche, bleibt im Grunde überall, auch am Ansatz und im Nacken, das ganze Sebum zurück. Dann fühlen sich meine Haare schwer und voll und "mähnig" an. Heute gleube ich den ZU-Zuwachs sofort.

Vor der Messung hatte ich ja etwas intensiver gewaschen, also alles um den Kopf rum entfettet. Dann werden sie lockerer und leichter. Kann sein, dass sie mir deswegen am Dienstag vergleichsweise dünn vorkamen. Ich glaube nicht, dass man die Sebumablagerungen messen kann. Aber mein Haargefühl schwankt mit dem Sebum im Haar deutlich. Deswegen kamen sie mir vielleicht am Dienstag dünner vor als sie sind.

Und danke liebes Lenchen. Ich kenne das. Ich sehe Bilder inzwischen mit anderen Augen. So als hätte ich einen Blick dafür entwickelt, wie die Haare dann in echt aussehen. Das lernt man irgendwann. Ich sehe Bilder, die eigentlich perfekt aussehen, aber ich weiß trotzdem, was derjenige meint, wenn er sagt, sie sind struppig, fettig oder kraus.

Ich sag mal, ich kann aus Erfahrung die Realität aus den Bildern extrapolieren.:lol:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 03.12.2015, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Tini

#1089 Beitrag von Tini »

Genau das meinte ich!

Ich beneid dich, dass deine Haare mit verteiltem Sebum so toll aussehen. Ich mag das Haargefühl, wenn ich das hab (wenn ich mit Kräutern wasche...), aber es schaut so sch... aus.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#1090 Beitrag von schnappstasse »

Ich mag dieses schwere Gefühl unheimlich gerne. Die Optik funktioniert aber im Moment tatsächlich nur in Zusammenhang mit konsequentem Nicht-Kämmen. Sonst geht gar nichts.
Bild
Lenchen204

#1091 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, da gebe ich dir recht. Dennoch habe ich die ältere Bilder von dir im Kopf und ich finde wirklich, dass sie sich gemacht haben und toll aussehen.
Aber du hast definitiv mehr Erfahrung, was Haarbilder analysieren und Co. betrifft als ich :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
domi

#1092 Beitrag von domi »

Das Bild gefällt mir sehr :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
schnappstasse

#1093 Beitrag von schnappstasse »

Danke, domi. :D

Lenchen, ich hab den Jahresverlauf auch schon fertig. Hier mal im Verhältnis zum letzten Jahr:

Bild
Bild

Über das Jahr ist optisch nicht so viel passiert, obwohl der ZU um 15% geschwankt hat.

Man kann das auch nicht so gut mit älteren Bildern vergleichen. Man sieht ja, dass ich im Juni angefangen habe, das Kämmen nach der Wäsche sein zu lassen. Das lässt sich mit den alten Bildern nicht mehr vergleichen. Warum sie im Juni kürzer aussahen, weiß ich auch nicht. Die Länge auf diesen Bildern ist immer exakt gleich. :gruebel:

Eigntlich sind Dezember '14 und Dezember '15 genau gleich. Auch im Dezember '14 hatte ich einen ZU von 6cm. Aber in den Spitzen mehr Umfang: 1,7 statt heute 1,4. Das ist 1/3 weniger Haarmasse in den Spitzen als letztes Jahr. :( ).
Bild
Lenchen204

#1094 Beitrag von Lenchen204 »

Ich finde, allein schon dadurch, dass du nach der Wäsche nicht mehr kämmst, sehen sie in den Spitzen nach mehr aus und auch deutlich "saftiger" (der Effekt von "mehr" kommt sicher vom Gebündelten und Gewellten) Für mich scheint auch der Glanz etwas mehr geworden zu sein (kann natürlich auch an den Foto-Umständen liegen).

Ich finde deine Haare im aktuellen Zustand wirklich hübsch :gut:
schnappstasse

#1095 Beitrag von schnappstasse »

Hm, das ist aber auch wieder so ein Fotoeffekt. Bzw. so ein Blitzeffekt. Bei gekämmten - und dadurch weiter gefächert auseinanderliegenden - Haaren schluckt der Blitz wesentlich mehr Einzelhaare als bei gebündelten Strähnen. Den Blitz muss man rausrechnen.

Hier ist das Bild von Dezember 14 mit und ohne Blitz.

http://www.schnappstasse.de/haare/lb/Haare14-12-02.jpg
Bild
Antworten