Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenya

Re: Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

#136 Beitrag von Feenya »

Ah, okay, dann warte ich geduldig und bin ich gespannt auf Deine Ergebnisse :)
Tea

#137 Beitrag von Tea »

Na, liest hier noch jemand mit? Nach langer Abstinenz melde ich mich dann auch mal wieder. :oops:

Den Haaren geht es so weit wieder super. Nach dem H2O2 Experiment waren irgendwann trockene Spitzen zu vermerken, die sind aber nun erfolgreich wieder gesund gepflegt worden, bevor es zu schwerwiegenderen Haarschäden kommen konnte. Außerdem gab es einen winzig kleinen Trimm von ungefähr 0,5 cm. Ich bin jetzt jedenfalls schon viel zufriedener mit meiner Haarfarbe und werde mein H2O2 Experiment fortsetzen, wenn ich BSL erreicht habe. Das dauert übrigens nicht mehr lange! :shock: Ich musste nämlich feststellen, dass meinen Haaren im ungelockten Zustand nur noch ca. 5cm fehlen! Da muss mein Deckel wohl dringend mal wieder nachmessen.

Natürlich hab ich in der Zwischenzeit aber trotzdem noch mit so einigem experimentiert und gestern auch ein angehendes Wundermittelchen entdeckt: Die Öltunke! 3 Tropfen Öl auf ca. 1 Liter Wasser und die Haare sind sooo weich! Und das obwohl ich zu viel Öl genommen habe. Gibt bei mir nicht den typischen Öl Klätsch, sondern zum ersten mal das Gefühl, das könnte wirklich mal was nachträglich von weg ziehen. :D

Außerdem habe ich bei HM so einiges zum testen bestellt, Haarseife funktioniert nämlich nach wie vor nicht mehr. Ich bin schon so gespannt auf die Düfte, habe mir nämlich viele verschiedene bestellt und keinen zwei mal. :) Morgen soll das Päckchen da sein.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
MissGilmore

#138 Beitrag von MissGilmore »

Iiiiich lese noch mit *meld*

Wirklich schade das es mit der Seife nicht mehr klappt, habe das neulich auch noch wo anders gelesen das es plötzlich nach Jahren der Seifenwäsche nicht mehr ging. Total komisch.

Jaaa lass den Deckel mal messen ich bin neugierig :-)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Tea

#139 Beitrag von Tea »

Ich hab jetzt einfach mal selbst gemessen und komme auf gute 60 cm. Also 1 cm Wachstum in einem Monat, für meine Haare total in Ordnung.

Das mit der Seifenwäsche finde ich auch komisch, ich hab ja vorher sogar komplett ohne saure Rinse gewaschen und jetzt geht es nicht mal mehr mit starker saurer Rinse. :nixweiss:

Gestern ist dann mein HM Päckchen angekommen mit gaaanz vielen Gratisproben. Einige Sachen habe ich auch schon getestet:

meine Bestellung:
Blueberry Hair Cream - riecht mir viel zu intensiv und süßlich nach Beeren, werde ich wohl trotz scheinbar guter Pflegewirkung gegen eine andere tauschen. Also wenn wer auf süß und beerig steht, ich biete eine neue Haircream an, der Gerucht bleibt auch sehr sehr lange im Haar.
Edit: Der Geruch verfliegt im Haar etwas und gefällt mir nun wesentlich besser. Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit der Haircream anfreunden.

Where my Rosemary goes Conditioning Cream - riecht natürlich nach Rosmarin aber auch sehr frisch mit zitroniger Note. Hab sie eigentlich wegen der Pflegewirkung bestellt, aber der Duft gefällt mir jetzt sogar besser, als der von der Hair Cream, die ja eigentlich ein pflegender Haarbedufter sein sollte. Hab die CC als pre-wash Kur angewendet und die Haare waren nach der Wäsche weich und fluffig. Die CC muss aber auch noch mal unabhängig vom neuen Shampoo getestet werden.

Lemon Crush Shampoo - riecht aus der Flasche sehr "scharf", schlecht zu beschreiben, auf jeden Fall überhaupt nicht so, wie sonst zitronige Shampoos riechen. Nicht sehr süßlich, eher spritzig frisch. Ich verdünne mein Shampoo und beim ersten mal einschäumen schäumte das Shampoo sehr schlecht. Beim zweiten mal einschäumen entstand dann aber doch noch genügend Schaum. Nach dem Waschen waren die Haare dann total verknotet und haben sich seltsam angefühlt. Im trockenen Zustand waren sie dann aber weich, glänzend und gut entwirrbar. Etwas Volumen hatte sie auch. Die Frage ist nur, ob das Shampoo da den guten Effekt hatte, oder die CC. Wahrscheinlich eher die CC.

noch nicht getestet, nur geschnuppert:

I Don't Wanna Say Goodbye Conditioner - Der Geruch ist sehr angenehm und frisch und fruchtig, ich finde, man riecht die Grapefruit sehr schön heraus. Der Geruch riecht aus der Flasche heraus auch sehr dezent und unaufdringlich. Gefällt mir sehr gut.

Always Look On The Bright Side Of Life Öl-Shampoo / Duschgel - furchtig, zitronig frisch, ähnlich dem I Don't Wanna Say Goodbye, aber etwas intensiver und süßer würde ich sagen. Die Grundgerüche sind auch verschieden, ALOTBSOL eher zitronig, wie auch in der Duftbeschreibung steht, IDWSG eben nach Grapefruit. Trotzdem ähneln die Gerüche sich, wie ich finde.

Heymountain Is Good For You Shampoo - meine Geruchsüberrschung. Ich stehe ja wie man sieht, eigentlich eher auf frisch und fruchtig, das HIGFY Shampoo soll ja kräuterig nach Heu und Minze riechen. Ich rieche bisher nur die Minze und bin mal gespannt, wie es dann bei der Benutzung riecht. Kräuterige Gerüche gefallen mir ja eigentlich auch sehr gut, da gibt es irgendwie nur nich so viele bei HM, oder? :?:

jetzt kommen wir zu den Gratis Beigaben:

Hair Conditioning Cream - süßlich orangiger Geruch. Riecht so weit ganz angenehm und dezent.

Cotton Candy - ebenfalls süß, aber mit eine Unternote, die ich schwer beschreiben kann. Riecht sehr lecker und macht irgendwie Appetit. Vielleicht ein karamelliger Duft?

Lulu's Back in Town Double Shot Body Cream - riecht sehr parfümiert und macht mir Kopfschmerzen, auch wenn der Geruch an sich eigentlich angenehm ist. Ich kann den Duft leider nicht beschreiben, aber er ist sicher was, für Leute die intensive Düfte mögen.

Dann habe ich noch einige Seifen und eine Badekugel erhalten, an denen hab ich aber noch nicht geschnuppert.

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP
MissGilmore

#140 Beitrag von MissGilmore »

Hossa da hast du ja zugeschlagen (und viel dazu bekommen :-)).
Ich hab mich über die Zugaben bei meiner Bestellung letztes Jahr auch total gefreut.
Allerdings frag ich mich immer noch wie man als Einzelperson die Haircream aufbrauchen soll. Mein Topf ist nach einem Jahr immer noch nicht mal 1/3 leer :-/
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Tea

#141 Beitrag von Tea »

ich hab es geschafft. Hab sie aber auch großzügig als Pre-Wash benutzt und auch ein kleines Pöttchen als Probe verschickt, sowie anderen Leuten was in die Haare getan, wenn ich mich an deren Haaren austoben durfte.

Hihi, hab gerade in meine Mails geschaut und gesehen, dass das sogar ziemlich genau 1 Jahr her ist. Am 2.12.14 hab ich das letzte mal bestellt. :)
Die Blueberry tausche ich jetzt aber wirklich ein, gegen eine Wrap Your Troubles In Dreams die mir im HM Thread empfohlen wurde. Auch der mildere Geruch in den Haaren ist mir noch zu intensiv.

Mein PP
Outdoor

#142 Beitrag von Outdoor »

Hallo Tea,

ich lese auch noch mit :winke:
Freut mich, dass du mit der Öltunke so tolle Erfahrungen gemacht hast. Hatte das auch mal versucht aber nur Klätsch damit fabriziert.
Ich hab das nun für mich abgewandelt und gebe auf die nassen Haare in die Spitzen das Öl, kurz von oben nach unten verstreichen, verdünnte Schampoowäsche, Condi, fertig.
Man mag es nicht glauben, aber das bisschen Öl auf die nassen Längen und Spitzen bringt was, auch wenn dann sofort Schampoo drüber schlurft. Aber Tunke - das pappt alles bei mir zusammen. Vielleicht mach ich auch was falsch, wer weiß.
Super jedenfalls, dass es bei dir klappt :D
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in kastanienbraunschwarz
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#143 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Tea,
ich bin auch mal wieder hier bei Dir. Wir scheinen nach wie vor Gleichstand bezüglich unserer Länge zu haben. Bei mir darf man nur nicht schauen, was ab müsste... Ein Friseur würde wohl zu 10cm raten. Ich bin nun nach 3 Monaten Seifenabstinenz wieder bei der Seife angekommen. Vielleicht brauchst Du auch nur eine längere Pause davon. Grüße!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Tea

#144 Beitrag von Tea »

Mal sehen, vielleicht versuch ichs ja auch bald mal wieder mit der Seife. Komme mittlerweile auch gut mit den HM Shampoos klar, die meine Haare anfangs auch nicht hundertprozentig mochten. Aber Momentan hab ich keine Zeit für Experimente, muss den ganzen Tag lernen, da werden die Haare nur weggeduttet und vergessen. :/

Mein PP
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#145 Beitrag von Nathaira »

Huhu Tea :) dein Projekt interessiert mich sehr, daher mach ich es mir mal gemütlich und setz mich dazu. :mrgreen:
Tea

#146 Beitrag von Tea »

Hallo Nella! :winke:
Setz dich ruhig dazu und nimm dir nen Keks. :D
Dauert wahrscheinlich noch bis ich mein Projekt mal wieder ein bisschen updaten kann. Vielleicht ist es aber auch Morgen schon so weit, je nachdem wie es in der Uni so läuft.

Mein PP
Antworten