[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
hair affair

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#27001 Beitrag von hair affair »

Die blauen Ficcaren sind wirklich sehr schön und das sage ich als bekennende Grün-Fanatikerin :D
Trotz der immer wieder schönen Fotos hier bin zumindest ich wohl vorerst von Ficcare geheilt. Ich hab meine zwei Lotus-Modelle, eine Black Moon und zwei Jewels, die ich eventuell irgendwann mal umlackieren möchte.
Wenn Ficcare es noch mal schafft, eine Aqua und Primavera-Modelle rauszubringen, bin ich gern woeder dabei, alles andere reizt mich so gar nicht (der Geldbeutel bedankt sich) :mrgreen:
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Rana

#27002 Beitrag von Rana »

Zum Thema blaue Ficcare: Ich bin ja sonst absolut kein Ficcare-Mensch, aber die Pearlized Blue Jeans reizt mich ziemlich. :oops:
2a F ii
eve nightfall

#27003 Beitrag von eve nightfall »

@hair affair: sowas habe ich auch schon oft gesagt und bin immer wieder Wortbrüchig geworden. Ich bin eigentlich auch eine Grün-Fanatikerin, aber dicht gefolgt von blau/türkis und lila. Das sieht man auch an meiner Sammlung.

Apropos Wortbrüchig: die curvy haben mich nie interessiert, weil sie nicht in mein Farbschema passen. Aber seit Vivianne ihre bemalte Curvy gezeigt hat, warte ich auf eine Gelegenheit sie günstig zu bekommen. Tja, da war sie jetzt. Ich kann mich austoben ;-)
Jetzt muss halt das Sparbuch etwas dran glauben, auf der Bank bekommt man eh keine Zinsen mehr.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
ebko

#27004 Beitrag von ebko »

Stimmt, die Langzeitrendite bei Ficcare sind viel besser :)
Ob ich das wohl so meinem Mann verklickern kann...?
orangehase07
SSS in cm: 91

#27005 Beitrag von orangehase07 »

Du kannst es ja mal versuchen :kicher:

Ich hab auch ein neues Stück :) . Eine Pearlized Caramel in L

Bild

Ich bin ganz verliebt :verliebt: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MissHeadcrusher

#27006 Beitrag von MissHeadcrusher »

Sie passt so schön zu deinen Haaren, orangehase =D>.

Meine Ficcares trage ich eher selten bzw nur in einer Frisur - deswegen will ich mich von einigen Modellen trennen. Die neuen finde ich ganz okay, aber nicht so toll, dass ich sie haben muss. Ich habe schon viel Geld in Haarschmuck investiert, da würde eine Ficcaresucht mich in den Ruin treiben :roll:.

Die pearlized Blue jeans hat halt ein schönes Muster - anders als die Silkys. Pearlized Jade finde ich aber einen Ticken besser ;), es ist so ein schönes, kaltes Grün :verliebt:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Fusselnase

#27007 Beitrag von Fusselnase »

Ich habe mich ja jahrelang gegen Ficcare gewehrt. Irgendwie fand ich sie nie hübsch und so asymmetrisch. Aber dann habe ich mal eine anprobiert und war überzeugt... so ein Mist! :oops: Also ist eine Jewel Amethyst bei mir eingezogen (Gewurschtel bitte ignorieren, unkooperative HAare an dem Tag):

Bild

Nichts besonderes, aber gefällt mir. :) Das Stecken muss ich noch ein bisschen üben.

Jetzt überleg ich noch, ob ich mir noch eine rote anschaffe. Oder/und eine Lotus. :D Aber erst nach und nach. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Kadabra

#27008 Beitrag von Kadabra »

Ich war jetzt mal ein bißchen bescheuert und habe eine rote curvy in s bei ebay gekauft.
Bescheuert, weil ich sonst m trage und mit s nicht viel anfangen kann und ich das arme Ding im Notfall wohl auch nie vertauscht bekomme. Aber die Farben sind soooo schön! :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Zosia

#27009 Beitrag von Zosia »

Du kannst den Dutt ja mit Scroos stabilisieren und die S zur Zierde nehmen :mrgreen:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Marron

#27010 Beitrag von Marron »

Ist denn die Sea Green ähnlich der Sea Blue? Am besten eine Sea Blue, die nur Sea Green heißt? :lol:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gwenyfar

#27011 Beitrag von gwenyfar »

Nein, die sea green ist schon mehr grün als die sea blue. Die Farbe kommt diesem Ton ziemlich nahe:
sea green sea green sea green sea green sea green sea green sea green sea green sea green sea green sea green
Merkt man gar nicht, dass ich sie liebe, oder...? :verliebt:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
eve nightfall

#27012 Beitrag von eve nightfall »

@ Marron ... Wenn du eine Seite zurück blätterst, siehst du es im direkten Vergleich ;-)
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Marron

#27013 Beitrag von Marron »

Nein, Eve ;) Ich such den Vergleich von SEA GREEN zu Sea Blue, nicht SKY BLUE ;)

@gwenyfar: :lol: Danke für die gute Veranschaulichung!
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Kadabra

#27014 Beitrag von Kadabra »

@Zosia:
Das könnte ich machen und darauf wird es wohl hinaus laufen....vielleicht als Centerhold.
Ich stehe leider total drauf, wenn Frisuren ohne irgendwas anderes halten. Keine zusätzlichen Gummis, Pins oder Scroos. Vielleicht werde ich für die Curvy eine Ausnahme machen :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Yoiko

#27015 Beitrag von Yoiko »

Ich löse morgen meine erste Ficcare aus... :) Es wird eine Honey Mable, ich bin schon so gespannt.
Antworten