Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2806 Beitrag von Bernstein »

Meint ihr echt, dass das wie ein Nuvi aussieht?
Ich mach' den immer genau nach Anleitung und finde trotzdem, dass er eher einem Wickeldutt gleicht. :gruebel:

Die 60th Street habe ich mal in der TB ertauscht; sie ist mir viel zu groß und ich werde auch nie reinwachsen (12,5 Gesamt- und 10 NL).
Liegt also nicht an der Forke, sondern eher an meinen wenigen Haaren, dass das mit der Länge niemals mehr passen wird.
Aber ich mag diese Forke sehr :verliebt:
Und da ist es mir auch echt piepschnurzegal, was andere darüber denken so nach dem Motto: die Forke ist ja total überdimensioniert für so dünne und wenige Haare :P

Nuvi geht übrigens schon recht gut ab APL. :)
Hab ich erst letztens einem Bekannten mit APL-langem M-Haar und 7 cm ZU gemacht, der Bun wurde allerdings ziemlich stramm :oops:

Ja, Cyan trifft's.
Viel zu kalt für mich als Warm Autumn.
Mit Maisgelb dürfte dann in etwa ein kräftiges Erbsengrün bis Laubgrün oder etwas in die Richtung gelbliches Petroltürkis rauskommen; so genau kann ich das vorher nicht sagen; aber deutlich wärmer wird es in jeden Fall - während die Teile der Jacke, die bereits moosgrün sind, wohl nur noch etwas "goldener" werden.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2807 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mein Nuvi sieht genau so aus, also muss es ein Nuvi sein :mrgreen: Ich mag ihn allerdings an mir nicht so.

Ob die Forke nun zu gross ist, das entscheidest nur Du allein. Ich steh auf eher grössere Forken, denn die verpassen dem Dutt zusätzliches Volumen und ausserdem soll man ja auch etwas sehen von dem guten Stück
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Goldhaar

#2808 Beitrag von Goldhaar »

Der Nuvi-Bun sieht immer aus wie ein Wickeldutt. Er ist ja auch so ähnlich wie ein Wickedutt gemacht. Das ist bei meinem genauso.

Die Forke ist schön und ich finde die Größe nicht störend. :) Man soll sie ja auch sehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2809 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, ich dachte auch grad: hä? die Farbe ist doch gaaar nicht Bernstein.... les weiter.... ach soooo. Wird noch überfärbt. Alles klar. :mrgreen:

Ich find große Forken auch OK, solang sie nicht zu schwer sind. Aber die 60ths sind ja so schlank, dass sie auch in groß federleicht sind. Und ob viel rausguggt oder nicht hängt ja auch von der Frisur ab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#2810 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde das sieht schon sehr nach Nuvi Bun aus. Bei mir wird der immer komisch, ganz viel Luft innen und sonst groß und rund, weil die mittlere Schleife viel größer ist als der Rest oder halt so viel mehr Haare hat. Groß wird der an dir aber auch, da will ich keine Begriffe wie Miniknödel mehr von dir hören. :wink:

Hm, vielleicht sind wir doch ähnliche Farbtypen. Noch bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich das leuchtende Türkis lässt dich auf dem Bild genauso blass-rosa wirken wie bei mir immer. Hat lange gebraucht das zu merken, ich mag türkis. Irgendwie ist Farbtypenlehre kompliziert, ich steige da nicht so richtig durch.

Kann ich verstehen, die Forke ist wirklich schön. Ich hab auch eine, die mir mit 5 inch einen Tacken zu groß ist und trage sie trotzdem. Macht doch nix. Die 60th Street sind so zierlich, da stört das nicht groß.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 07.12.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2811 Beitrag von Bernstein »

Hallo und danke :)

Dann bin ich ja beruhigt - dass Ihr da wirklich einen Nuvibun drin seht :D
Ich mag es auch, wenn man was vom Haarschmuck sieht - nur die Forke hier find' ich wirklich lang; mag sie trotzdem sehr :helmut:

Leute, die nicht in Haarforen unterwegs sind, denen fällt schöner Haarschmuck eh nicht auf.
Denen fällt nur auf, dass die "Haare superdünn und bestimmt nur schulterlang" sind und somit eben kein Riesen-"Knödel" am Hinterkopf hängt...
Es ist eben ein Unterschied, ob ich einen Dutt aus Eigenhaar baue oder ein dickes Plastikdonut drunterbaue :ugly:
Mir ist ersteres deutlich lieber - auch wenn da nicht viel Haar ist.
Ich bringe dann immer gern das Alufolie-Argument:
"...roll mal ne Rolle Alufolie ab! Die ist auch klein und kompakt - aber du wirst dich wundern, wie viel in dieser kleinen kompakten Rolle steckt!" :mrgreen:

Ich mag die Forke sehr gern, gerade weil sie so leicht ist und die Farben wirklich zu fast allem von meiner Herbst-Palette passen. :)
Da kommen wir dann auch schon elegant zum Thema cyanfarbene Teile an der gezeigten Jacke - die Jacke habe ich mittlerweile natürlich mit Maisgelb überfärbt. :)
Ergebnis: noch immer zu kalt und zu grell für mich :? , wenn auch nicht mehr so stark.
Die Farbe ist für mich somit noch immer zu klar und viel zu wenig erdig. :?
Ich kann sie tragen, aber mein sonst gut sichtbarer goldener Glow und somit meine goldenbeige Gesichtsfarbe mit der ihr eigenen, leicht pfirsich- bis korallfarbenen Frische verschwindet fast völlig, ich wirke doch etwas blasser als sonst.
Tut aber dem Ganzen keinen Abbruch, ich trage die Jacke trotzdem sehr gern; und jetzt, wo sie bissl wärmer aussieht, noch lieber. :)
Muss ich halt stärker gegenschminken (schminke mich normal ja nur sehr wenig).
Im Moment ist das sowieso blöd mit unpassenden Farben: dadurch, dass das Licht im Winter allgemein sehr kalt und mit hohem Blauanteil ist, ist das insgesamt schon sehr ungünstig für's Aussehen eines Herbsttypen - und wenn ich dann noch eine Farbe trage, die nicht 100% passt, dann doppelt.... :ugly:

:arrow: Blau und alles irgendwie mit Blau Verwandte, selbst dann, wenn's laut Palette für den True Autumn eigentlich perfekt passen müsste (tut es jetzt nach dem Färben!) ist für mich nicht optimal.
Blautöne (auch Lila und Rosatöne sowie alles, was auch nur irgendwie minimal ins Bläuliche geht...) sind allgemein für mich zu kühl und lassen mich immer rosablässlich, unterkühlt, grau oder gar grünlichgrau aussehen.
Ein farbtyptechnisch Unbewanderter würde sagen: juchu, frisch rosa Bäckchen....
Störend sind dann halt nur die üblen Augenringe und der grüne Rand um den Mund... :ugly:

...was alles bei diesen Farben komplett verschwindet :D
Das sind nicht nur meine absoluten Lieblingsfarben, sondern auch die,
in denen ich am besten aussehe :)
Bild

Im Internet kursieren zum Thema "Herbsttyp" ja leider sehr viele seltsame Farbpaletten...da sind teilweise Sommertyp-Farben dabei; oder gleich alles bunt durcheinander gemischt mit Frühling und Sommer, gar Winter... :roll:

Diese Palette entspricht von den ganzen Paletten mMn. dem Herbsttyp noch am ehesten: **klick**
Aber selbst bei dieser Palette hab ich Schwierigkeiten mit den Blautönen (hier Petrol).

Diese Palette **hier** ist auch sehr schön :)
Da ist auch der durchs Überfärben der Jacke entstandene Ton dabei, es ist der 7. von links.
Der 5. von links in dieser Palette steht mir hingegen ganz hervorragend - weil dunkler und gedeckter.
Die anderen Blautöne der gezeigten Palette kann ich wiederum vergessen, die stehen mir nicht.
Herbst hat halt keine Blaustärke. :nixweiss:
Und gerade bei mir ist das wohl ziemlich deutlich ausgeprägt.

Herbsttyp und Herbst bedeutet für mich = warm, satt, gedeckt und vor allem: erdig! :nickt:

Ach ja, die Jacke sieht jetzt so aus:
Bild
Bissl wärmer, aber halt eben immer noch nicht optimal.
Der Bun auf dem Bild ist mein Bernsteindutt.
Und das blaustichige Licht des Bildes fällt auf - und nein, es liegt nicht an meiner Kamera.
Das ist genau das, was ich meinte mit "kaltem Winterlicht". :nickt:
Meine Haare sind nämlich normal nicht so dunkel und schon gar nicht so bordeaux-bläulich.

Und jetzt, wo ich das mit dem enststandenen Türkis so sehe und an's vorherige Cyan denke:
im Winter, gerade bei bei extremer Kälte und gleichzeitig sehr sonnigem Wetter: achtet mal darauf, welche Farbe der Himmel an solchen klaren Tagen hat....
Richtig, es ist Cyan; in allen möglichen Abstufungen und Intensitäten; je nach Tageszeit mal mehr, mal weniger ausgeprägt :nickt:
Eine der kältesten Farben, die es gibt.
Leider hab ich jetzt kein anderes Landschaftsfoto gefunden auf die Schnelle:

Bild

@Desert Rose: ja, das kann sein, dass wir ähnliche Farbtypen sind.
Sofern Du auch mit so ziemlich allen Blautönen massive Probleme hast und die Farbfamilie Lila/Pink/Rosa auch nicht unbedingt gute Farben für Dich sind. :wink:
Goldhaar

#2812 Beitrag von Goldhaar »

Das Thema Farbtypen finde ich ja spannend. Ich glaube man könnte uns nebeneinander stellen und damit schön die kompletten Gegenteile von Herbst und Sommer zeigen. Ich bin ja der klassische Sommer mit blasser Haut mit bläulichem Unterton, kräftig blauen Augen, hellen Augenbrauen und Wimpern zu den kalt goldenen Haaren. Nur die Palette für den Sommer mag ich nicht, weil ich die hellen Farben nicht mag, daher trage ich meistens die Winterpalette und blass bin ich ja eh immer. Blau (möglichst eisig) und Weinrot/Bordeaux sind meine Lieblingsfarben und alles, was irgendwie erdig oder gelbstichig ist, ist für mich ganz böse. Daher mag ich das kalte Winterlicht, den strahlend blauen Himmel und SCHNEEEE. Nur die Haare machen sich in Sonnenschein schöner.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Sanna

#2813 Beitrag von Sanna »

Goldhaar ich hab mal neben unserer lieben Mahagoni gestanden und ich muss sagen, es war für uns beide eher unvorteilhaft :kicher:
Wenn man zu dicht neben jemandem steht, der die "falschen" Farben trägt, ist es genauso, als ob man sie selbst trägt.

Bernstein, leider nicht - ich habe zwar dickeres und Hüftlanges Haar, aber mein Dutt ist anscheinend so winzig, das jeder der mich erstmals mit offenem Haar sieht entsetzt ausruft "Ich hätte nie gedacht das Du soooo lange Haare hast".
Und das soooo wird noch irgendwie ganz merkwürdig dabei betont :nixweiss:
2bMii
Desert Rose

#2814 Beitrag von Desert Rose »

Ja, durch das geringe Gewicht sind die 60th Street Sachen wirklich angenehm zu tragen. Und ich bleib dabei, ich finde die Länge ok. Gefällt mir sehr gut an dir.

Die Jacke gefällt mir tatsächlich jetzt besser an dir. Wahnsinn was die richtigen Farben ausmachen. Ich mag kaltes Winterlicht. Zum Anschauen meine ich, aber ich mochte auch schon immer Winterfarben am liebsten. Dabei ist das der einzige Farbtyp, der sich bei mir mit Sicherheit ausschließen lässt (hat zumindest Katzemyrdin nach Fotobegutachtung gesagt und das war auch mein Eindruck).

Zu Pink/Lila/Rosa kann ich nichts sagen. Das sind eher nicht so meine Farben, also vom Gefallen her. Es gibt schon Blautöne, die meiner Meinung nach an mir gehen. Alle, die weniger leuchtend sind wie Dunkelblau, Petrol, Taubenblau, Blaugrau und dieses komische gräuliche helle Blaugrün, dessen Namen ich dauernd vergesse (so ähnlich wie das aus meiner KPO). Aber ich kenne mich da nicht so aus. Sollte ich dich jemals life treffen, muss ich dich mal um eine Meinung fragen. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Daxxi

#2815 Beitrag von Daxxi »

Liebe Bernstein, tröste dich. Das geht mir auch so. Ich habe bei der Arbeit die Haare nie offen. Als wir im September gewandert sind, hatte ich einen Zopf, weil es am praktischsten war. Als meine Arbeitskollegin davon ein Bild gesehen hatte, kam auch so ein Aufschrei. Meine Haare könnten doch auf gar keinen Fall sooooo lang sein. Das sieht man beim Dutt gaaaar nicht. Ich dachte für mich.... vergiss es einfach. Da ist jeder Kommentar überflüssig. :roll:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bernstein

#2816 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winke:

Danke, ihr seid lieb! :)
Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden? :mrgreen:

Von mir gibt es nix Neues.

Ausser, dass die liebe *Kitty* mir eine ganz wundervolle, absolut geniale Mütze in meinen Farben gemacht hat! :verliebt:

Aber guckt selbst:

Bild Bild *Bild raus*

Jetzt muss es nur endlich mal so richtig eisig kalt werden - damit meine Haare und mein Kopf von dieser wundervollen Mütze geschützt werden!
Momentan ist es ja eigentlich viel zu warm zum Mütze tragen.

Ich wünsche Euch allen noch ein paar entspannte Tage im alten Jahr
und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.01.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
BeanSidhe

#2817 Beitrag von BeanSidhe »

Die Mütze ist ja super. Sie steht dir wirklich gut. :)
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Goldhaar

#2818 Beitrag von Goldhaar »

Danke, ich hoffe, dass Du schöne Feiertage hattest und wünsche auch einen entspannten Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr.
lubaya

#2819 Beitrag von lubaya »

Ich liebe Mützen, vor allen Dingen so ungewöhnliche! Ich finde sie toll!
Ja stimmt, irgendwie fehlt hier der Schnee und die Kälte.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2820 Beitrag von MiMUC »

Ich lasse dir mal liebe Grüße da :winke:

Ich mag auch Haardonuts, aber besonders mag ich daran das Artifizielle. Ich habe die kleinere Variante von den Teilen, aber auch wenn jemand mit Riesenknödel bei entsprechendem Haar rumläuft, finde ich, dass das was hat.

Schöne Mütze!

Was muss ich da lesen? Du wolltest deine Haare abschneiden?? [-X Bei mir kommen zum Glück selten Kommentare, aber ich schäme mich meiner Zöpfe oder Mini-Dutts auch überhaupt nicht.
Birgitl hat geschrieben:
Dass unsereins nicht als langhaarig wahrgenommen wird liegt wahrscheinlich auch ein wenig an uns, die wir unsere Haare vielleicht nicht selbstbewusst genug tragen - wie denn auch, wenn man zeitlebens immer nur blöde Sprüche bzgl. der dünnen Haare einfängt. Die Gesellschaft tut ja geradezu so, als ob es rüpelhaft und unästhetisch sei, dünne Haare lang zu tragen.

Es kommt also auch darauf an, wie man die Haare trägt, wie man selbst dazu steht und Selbstzweifel töten die Selbstverständlichkeit, die auch sehr feines Feenhaar stahlen lässt und genau diese Selbstzweifel - die man uns anmerkt - verführen unsere Mitmenschinnen blöde Sprüche abzusondern. Hast du solch´ blöde Sprüche auch schon mal von einem männliche Wesen gehört? Ich noch nie, das sind immer nur Frauen, die unaufgefordert dummquatschen.
Da kann ich nur zustimmen. Ich bekomme auch häufiger ''haarige'' Komplimente für Frisuren oder auch die Haarlänge.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt