Ivana82 - Seifengalerie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ivana82

Re: Ivana82 - Seifengalerie

#31 Beitrag von Ivana82 »

Die Spangen sind da und so wunderschön. Gekauft habe ich sie bei Antonina http://bit.ly/1JGrmla

Ansonsten ist noch eine Bestellung bei Chagrin Valley raus, nämlich:
  • Butter Bar Conditioner
  • Hair Balm Cacao Butter Whip
  • Dry Shampoo: Light Hair Lavender Rosemary
Dann noch zum Schokoträumchen: Die Seife scheint für meine Gesichtshaut echt fantastisch zu sein! Sie rückfettet ordentlich und legt so einen Sebumfilm auf die Haut. Und das ohne Pickel o.Ä. zu verursachen xd Also die Haut ist so schön genährt und gepflegt. Cremen braucht man danach gar nicht. Für die Haare ist die Seife aber nicht so toll. Hab gestern damit das erste Mal gewaschen, und mit Zitronensäure gerinst, die Haare sind trotzdem extrem voller Kalkseife. Weiß nicht, woran das liegt.

Dann habe ich meine zwei Packungen Nature Republic Soothing & Moisture Aloe Vera Gel 92% http://amzn.to/1JSA6G9 aufgebraucht. Der Geruch war so mit das Beste, ziemlich nach KK, aber einen großartigen Effekt habe ich nicht gemerkt. Ich habs als Spülung benutzt und ergiebig war das Gel auch nicht, hab ziemlich viel gebraucht. Glaube nicht, dass ich es nachkaufen werde, und wenn, weiche ich wohl auf ein Gel mit höherem Aloe Vera-Gehalt aus ...

Schönes Wochenende :D
Ivana82

#32 Beitrag von Ivana82 »

Meine Chagrin Valley Bestellung ist eingetroffen, und ich habe schon bisschen was ausprobiert. Ich habe auch eine Probe der Coconut Milk Shampoo Bar bekommen, und damit habe ich schon 2x gewaschen. Beim ersten Mal habe ich mir den Hair Balm Cacao Butter Whip in die Haare einmassiert, die Butter wird schnell ölig in den Händen und riecht fantastisch. Sie besteht auch nur aus 3 Ölen, und daher werde ich sie das nächste Mal wohl lieber eigenhändig mischen und nicht nachkaufen. Diese Öltunke hat die Coconut Milk aber nicht geschafft. Beim zweiten Mal gings dann, und ich habe ohne Rinse (ich dachte, es sei ein Shampoo Bar) gewaschen: das Ergebnis sind superweiche Haare, aber leider irgendwie glanzlos...
Hennafreak

#33 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Ivana,

ich setz mich hier auch mal noch dazu, wenn ich darf? Ein Seifensiede-TB find ich als Neuling auf dem Gebiet naemlich sehr sehr spannend :mrgreen:
Ivana82

#34 Beitrag von Ivana82 »

Hey, ja, klar :D Mache es dir gemütlich ^^ Momentan komme ich aber leider kaum zum Sieden und müsste auch mal wieder Sachen einkaufen...

Meine japanischen Holzbürsten sind endlich angekommen \:D/

Also soviel schonender finde ich sie leider nicht, und richtig saubermachen wird auch irgendwie schwer, weil ich so schlecht in die Zwischenräume komme :? Edles Holz ist es aber auf jeden Fall und ich habe noch Camelliaöl bekommen, um sie zu pflegen. Ich werde sie jetzt erstmal eine Weile austesten xd Das Camelliaöl habe ich mir aber auch mal ein bisschen in die Haare gemacht, ich finde, es trocknet schnell und ist ein sehr leichtes Öl.

Zu Chagrin Valley:

Butter Bar Conditioner Der BBC hat bei der ersten Wäsche noch gute Dienste geleistet, aber mittlerweile habe ich trotz Rinse immer Klätsch in den Längen, obwohl es am Ansatz echt gut aussieht. Das nervt mich :?

Coconut Milk Shampoo Bar Die Seife ist super, ich brauche noch nicht mal rinsen und das Ergebnis wird ganz schön. Ich denke, ich werde bei meiner nächsten Bestellung v.a. auf die Haarseifen zurückgreifen und diese mal austesten.

Hair Balm Cacao Butter Whip Wie gesagt, riecht die Butter fantastisch. Sie ist aber zu reichhaltig für mein Haar und deswegen benutze ich sie derzeit ein bisschen als Massageöl xD Nachkaufen werde ich sie nicht, weil man sie sich leicht nachmachen kann.

Dry Shampoo: Light Hair Lavender Rosemary Also das Trockenshampoo wirkt, es saugt das Fett auf und danach sieht der Ansatz schon besser aus. Den Geruch mag ich allerdings nicht so.

Ansonsten habe ich noch Olivia für die Hände angewaschen. Sie ist sehr cremig und ich finde sie für die Haut echt toll :D Für die Haare teste ich sie vielleicht noch, sie scheint sehr reichhaltig zu sein.
Zuletzt geändert von Ivana82 am 18.11.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ivana82

#35 Beitrag von Ivana82 »

Gestrige Wäsche:

Prewash: Ich habe ein bisschen Hair Balm Cacao Butter Whip auf die Holzbürste geschmiert und mir dann mit der Bürste die Haare gekämmt, um die Butter zu verteilen
Wash: Butter Bar Conditioner mit ein bisschen Alverde-Shampoo für die Längen
Rinse: Zitronensäure auf 1,5 l Wasser

Ergebnis: Die Haare sind weich, aber plusterig, Glanz ist okay, der Ansatz ist aber irgendwie nicht so schön.

Meine Bestellung ist heute schon angekommen und ich habe sofort gesiedet :D Leider ist das eine Ergebnis (Noisette) nicht so gut geworden :? Die Masse hat zwar schnell angedickt, wurde dann aber total krümelig. Jetzt sind sie in ihren Formen und es sieht aus, als hätte ich Nüsse zermahlen. Bin mal gespannt, ob die Teile überhaupt zusammenhalten und nicht am Ende zerbröseln :? Ich habe aber wohl meinen Fehler gefunden: Beim PÖ Zimtstern sollte man nur kalt arbeiten, aber das habe ich nicht getan :(

Noisette
Inhaltsstoffe: Kakaobutter, Haselnussöl, Macadamiaöl, Rizinusöl, Lanolin, Kakaopulver, PÖ Zimtstern und Vanille
Rezept: 41,22,22,10,5 (Angaben in Prozent)
Lauge angerührt mit dest.Wasser
ÜF: 8%
Gerührt: Anfang Oktober
Ergebnis: Schäumt total cremig, riecht himmlisch und ist bisher zur Haut sehr freundlich/rückfettet sehr gut. Die Seife macht total Spaß :D Auf den Haaren fand ich sie okay, sie ist ein Tick zu reichhaltig, d.h. wenn ich sie als Haarseifen-Version siede, würde ich die ÜF bisschen runterschrauben und als Hautseife ist sie so sehr gut, könnte aber noch bisschen höhere ÜF ausprobieren :) Siede ich auf jeden Fall nochmal nach (und schraube Haselnuss und Macadamia noch auf 25 hoch).

Die zweite Seife ist (den Honig habe ich am Ende leider vergessen #-o ):

Wabenkönig
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Kokosöl, Lanolin, Bienenwachs (gelb), Kokosmilch
Rezept: 50,30,10,10 (Angaben in Prozent)
Gerührt: Mitte Oktober

Jojoa
Inhaltsstoffe: KaBu, Babassu, Jojoba, Düfte Vanille und Vanille Caramel
Rezept: 50,40,10 (Angaben in Prozent)
Gerührt: Ende Oktober
Zuletzt geändert von Ivana82 am 20.11.2015, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
laurie3030

#36 Beitrag von laurie3030 »

Wie lang sind deine Haare jetzt? :o
Die sind so schön *.* Hab mir die aber irgendwie glatter vorgestellt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Ivana82

#37 Beitrag von Ivana82 »

So, ich update mal :) Momentan wasche ich mir die Haare jeden Morgen und föhne danach auch. Ich habe mir aber angewöhnt, die Spitzen mit Butter zu schützen, da nehme ich die CV Cocoa Butter Whip oder wie die heißt, und massiere das noch ins feuchte Haar ein. Es klappt ganz gut und die Spitzen sind auch nicht ganz so angegriffen, sondern noch sehr gut. Jedoch vertraue ich nicht darauf und weil ich wachsen lasse, will ich mir eine Schere für S&D kaufen, eine Jaguar am Besten. Nach Weihnachten ist hoffentlich das Geld zusammen ^^

Ansonsten wasche ich abwechselnd mit Shampoo und Seife. Für die Haare verwende ich nur noch Bloody Mary und keine andere. Siede sie jetzt kommende Zeit auch wieder nach :)

Ich habe eben noch bei behawe eingekauft und eine neue Idee bzgl. Seife!
Rosy - KaBu, Kokos, Macadamia, Beerenwachs und Milch - ÜF 10%. Natürlich mit Rosenduft und bisschen Rosa :)
Antworten