Gestrige Wäsche:
Prewash: Ich habe ein bisschen
Hair Balm Cacao Butter Whip auf die Holzbürste geschmiert und mir dann mit der Bürste die Haare gekämmt, um die Butter zu verteilen
Wash: Butter Bar Conditioner mit ein bisschen
Alverde-Shampoo für die Längen
Rinse: Zitronensäure auf 1,5 l Wasser
Ergebnis: Die Haare sind weich, aber
plusterig, Glanz ist okay, der Ansatz ist aber irgendwie nicht so schön.
Meine Bestellung ist heute schon angekommen und ich habe sofort gesiedet

Leider ist das eine Ergebnis (
Noisette) nicht so gut geworden

Die Masse hat zwar schnell angedickt, wurde dann aber total krümelig. Jetzt sind sie in ihren Formen und es sieht aus, als hätte ich Nüsse zermahlen. Bin mal gespannt, ob die Teile überhaupt zusammenhalten und nicht am Ende zerbröseln

Ich habe aber wohl meinen Fehler gefunden: Beim PÖ Zimtstern sollte man nur kalt arbeiten, aber das habe ich nicht getan
Noisette
Inhaltsstoffe: Kakaobutter, Haselnussöl, Macadamiaöl, Rizinusöl, Lanolin, Kakaopulver, PÖ
Zimtstern und
Vanille
Rezept: 41,22,22,10,5 (Angaben in Prozent)
Lauge angerührt mit dest.Wasser
ÜF: 8%
Gerührt: Anfang Oktober
Ergebnis: Schäumt total cremig, riecht
himmlisch und ist bisher zur Haut sehr freundlich/rückfettet sehr gut. Die Seife macht total Spaß

Auf den Haaren fand ich sie okay, sie ist ein Tick zu reichhaltig, d.h. wenn ich sie als Haarseifen-Version siede, würde ich die ÜF bisschen runterschrauben und als Hautseife ist sie so sehr gut, könnte aber noch bisschen höhere ÜF ausprobieren

Siede ich auf jeden Fall nochmal nach (und schraube Haselnuss und Macadamia noch auf 25 hoch).
Die zweite Seife ist (den Honig habe ich am Ende leider vergessen

):
Wabenkönig
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Kokosöl, Lanolin, Bienenwachs (gelb), Kokosmilch
Rezept: 50,30,10,10 (Angaben in Prozent)
Gerührt: Mitte Oktober
Jojoa
Inhaltsstoffe: KaBu, Babassu, Jojoba, Düfte
Vanille und
Vanille Caramel
Rezept: 50,40,10 (Angaben in Prozent)
Gerührt: Ende Oktober