Chaoskind - das pure Haarchaos

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chaoskind

Re: Chaoskind - gesundes, seifengewaschenes Haar bis zum Ste

#76 Beitrag von Chaoskind »

Hey germanbird, ich bin ja auch gespannt. Freue mich riesig auf das Paket!

Und es ist 2 Uhr nachts an einem Mittwoch bzw Donnerstag und ich habe gerade blind sowas fabriziert:

Bild Bild
Wieso kriege ich sowas nie früh morgens hin? :irre:

Ich sollte vielleicht mal anmerken, dass ich nix außer "normalem" Flechten kann. Das liegt erstens an meiner Motorik und zweitens daran, dass bei sowas sich meine Haare super schnell verkletten/verknoten und das Ganze ewig dauert und/oder zu einer Tortur wird (besonders beim raus machen) ](*,)
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Elevtheria

#77 Beitrag von Elevtheria »

Eine superschöne Forke hast du da!
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Chaoskind

#78 Beitrag von Chaoskind »

Elevtheria Stimmt schon, dafür trage ich sie echt zu selten :wink:

Ich habe ein Geständnis zu machen: Ich habe nach meiner letzten Wäsche ein Sili LI in die Spitzen getan :oops:
Ich werde mit Ölen und Trimms dem Haarbruch und dem Spliss einfach nicht Herr und werde es jetzt damit versuchen. Ich hatte noch was da, das "Öl-la-la" von Got2b.

Gestern ist ein Paket von germanbird angekommen, danke!!! :knuddel:
Drin war:
Heymountain - The Wizard of Wash Öl-Dusch-Shampoo
Heymountain - Vergissmeinnicht Conditioning Shampoo
Heymountain - You can't always get what you want Öl-Dusch-Shampoo
Salute - Haut & Haar Rein N° 2 Pflanzenkraft verstärkt
Sudsatorium - Kumquat's all the commotion Conditioner

Ab jetzt wird rumprobiert :wink:

Also meine Kopfhaut kommt echt nicht klar. Ich muss nach den 2 Mal mit Shampoo waschen auch sagen, dass meine Haare viel schneller nachfetten als mit Seife. Und das Haargefühl mag ich auch nicht mit Shampoo. Aber ich finde das mit dem gefilterten/abgekochten Wasser echt lästig. Teilweise kaufe ich mittlerweile sogar Mineralwasser. Finde ich aber auch nicht gut. Leider ist mein Experiment fehlgeschlagen und auswaschen mit unserem Leitungswasser nach der Rinse ging gar nicht :(

:showersmile: Gestern habe ich direkt mit The Wizard of Wash von HM gewaschen. Hmmm, Kirsche! Sehr süß :wink: Natürlich ohne Condi, die Öl-Dusch-Shampoos sind so schon für die meisten zu viel.
Wooow. HG Potenzial!!! Sie sind sau weich und perfekt gesättigt. Ich brauchte kein LI. Frizz war direkt geglättet und meine Spitzen sind zufrieden. Sie glänzen und meine Kopfhaut scheint zufrieden zu sein \:D/ Etwas Öl-la-la habe ich aber zum Schutz in den letzten cm getan.
Ich werde jetzt schauen wann sie nachfetten und was passiert wenn ich das Shampoo öfters benutze. Wenn das so bleibt werde ich bald bei Heymountain bestellen (leider gibt es genau dieses zur Zeit nicht, also würde ich mal schauen welches Öl-Dusch-Shampoo ich bestellen würde).

Apropos Bestellen... Heute ist ja Black Friday bei Lilla Rose... Ich habe es getan :oops: 4 Flexis würden es. Eine XS, eine S, eine M und eine L :D
Und jetzt warte ich gespannt :roll:

Ich habe gerade gemessen, sie sind seit dem 22.10. 2,1 cm gewachsen :shock: Ich bin also gerade bei 81,1 cm. Ich habe also die 80 wieder :mrgreen:
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Mein Tagebuch
Rury-chan

#79 Beitrag von Rury-chan »

Gratulation zum Zuwachs!! Deine Haarlis rasen ja so richtig nach Unten! :helmut:
Super wenn das ÖlShampoo so gut gewirkt hat - bin schon sehr gespannt wie es sich verhält wenn du es öffters anwendest. Vieleicht aber genau das richtige für den trockenen Winter?

Und bezüglich Sili LeaveIn: ich finde es absolut ok Silis zu verwenden wenn das die Haare brauchen um gesund zu bleiben :cheer: . Drück die Daumen, das es deinem Spliss den Kampf ansagt!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Syari

#80 Beitrag von Syari »

Glückwunsch, dass du die 80cm wieder hast :D

Und Sili LI finde ich nicht so schlimm ( *husthust* benutze ich ja selbst), wenn man es gezielt mit Sinn anwendet, warum nicht? Ich für meinen Teil sage ganz klar: auf meiner KH hat Silikon nichts verloren, aber meine Haare werden davon gut gebändigt und vor Spliss geschützt, warum also nicht? Nebenbei werden sie brav weitergepflegt also..naja

Ich bin mal auf diene Testreihen gespannt :D
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Elevtheria

#81 Beitrag von Elevtheria »

Herzlichen Glückwunsch zum Längenzuwachs! =D>
Du hast mich übrigens durch deinen Post direkt angefixt: habe direkt auch noch was bei Lilla Rose bestellt :D
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chaoskind

#82 Beitrag von Chaoskind »

Man, ich hatte keine Zeit zum schreiben :roll:

Rury-chan Dankeschön! :) Ja, also mein Wachstum beklage ich nicht, das liegt immer über 2 cm im Monat :oops:
Ich berichte weiter unten mal über das Ganze :wink:

Syari Danke :knuddel: Erstmal wollte ich einfach dringend von Silis weg. Und dann wurden sie verteufelt :mrgreen: Jetzt habe ich mich ein wenig damit beschäftigt und habe mir, nachdem ich Spliss und Haarbruch (ca. letzten 1-2 cm) echt nicht in den Griff bekommen habe, gedacht: warum nicht? :D
Ich weiß selber noch nicht ob man das Chaos "Testreihe" nennen kann :D

Elevtheria Auch dir danke ich :wink: Ich habe dich angefixt? :oops: Haha, na ich hoffe dass du was Schönes gefunden hast :)

:showersmile: Ich habe Sonntag (nach 3 Tagen) das zweite Mal mit The Wizard of Wash gewaschen. Und ich bin knatschig... Wieso finde ich einen HG den es gerade nicht zu kaufen gibt? :lol:
Das Ergebnis ist erneut einfach traumhaft! Das einzige was doof ist ist dass es wenig schäumt und ich 3 Mal shampooniere und somit viel verbrauche.

Was meine Kopfhaut angeht: Letztes Mal habe ich schon gedacht, dass ich es mir einbilde, dass es besser wird. Nach dem zweiten Waschen bin ich mir sicher! Außerdem benutze ich bei Bedarf Aloe Vera Gel :) Hatte mal geschaut, sie sah echt aus wie ein Wüstenboden :shock:
Jetzt bleibt die Frage was meine KH gestört hat... Eine bestimmte Seife? Die sauren Rinsen? Schwierig :-k

Sogar mein Haarausfall hat sich relativiert :shock: Verliere seit den letzten 2 Wäschen weniger Haare. Liegt vllt an der super Kämmbarkeit, meine Haare kletten sehr schnell weil sie so fein sind.
Und ich meine nach einem kleinen S&D mit dem Sili LI zumindest ein wenig Besserung zu schaffen.

Ein paar Fotos die ich zwischen den 2 Wäschen mit dem Öl-Dusch-Shampoo geschossen habe:

Bild
Direkt nach dem Waschen im Badlicht. Etwas kraus :wink:

Bild
Einen Abend nach dem Waschen mit Blitz und Hoot ^^ (und Frisur für Faule :mrgreen:)

Bild Bild Bild
Regnerisches Tageslicht, heute. Wickeldutt.

Bild Bild
Aus dem Dutt befreit :wink:
Mein Tagebuch
Chaoskind

#83 Beitrag von Chaoskind »

:showersmile: Ich habe am Mittwoch das dritte Mal mit The Wizard of Wash gewaschen. Auch wieder nach 3 Tagen.
Alles super! Leider ist die Flasche nun leer :( Aber was beschwere ich mich über geschenktes Shampoo? Ich sollte mich freuen einen HG entdeckt zu haben :)
Waschrhythmus bleibt damit bei 3 Tagen. Ich habe vorher noch ein wenig Aloe Vera Gel auf die Kopfhaut gegeben und einwirken lassen.
Nachher ein wenig Cold Cream von Heymontain in Spitzen und Deckhaar. Und wieder etwas Öl-la-la in die Spitzen da ich zu Zeit oft geflochtene Zöpfe trage.
Mein Tagebuch
germanbird

#84 Beitrag von germanbird »

Tippe für Shampoo verbrauch:
Kleine Menge in eine leere Flasche geben und mit Wasser verdünnen und aufschütteln. Ergebniss: es lässt sich besser verteilen, schäumt besser und man nimmt viel weniger Shampoo
HG strecken: bei der ersten Wäsche mit einem anderen Shampoo waschen und erst in der 2ten runde den HG verwenden

... freue mich total das mein Päckchen soviel Freude bereitet
Chaoskind

#85 Beitrag von Chaoskind »

Danke germanbird, das mit dem Verdünnen ist wohl meine nächste Maßnahme :wink:
Ich freue mich total! Und ich bin dir echt dankbar :) Demnächst wird der Rest ausprobiert.

Aber erstmal werde ich so mutig oder ehm... dumm sein und nochmal mit Seife waschen. Ich habe noch ca. 15 Seifen hier und sehe es nicht ein diese nicht benutzen zu können.
Und ich lasse es erst sein wenn ich mir sicher bin! Und wenn fast alles weg ist wird bei Heymountain bestellt :mrgreen:

Ich habe heute einen Mikrotrimm gemacht, 5 mm kamen ab. Endlich ist das meiste des Splisses raus :roll:

:showersmile: Ich habe gestern gewaschen. Mal wieder eine Seifenwäsche. Es war die Carrot Milk & Honey von Chagrin Valley. Dann wie immer Essigrinse und mit Mineralwasser ausgespült. Meine Haare sind ganz ok, nicht super duper weich, aber ganz schön. Eher griffig. Als LI Heymountain You are a mean one Mr. Grinch und Got2B Öl-la-la Sili.
Zuletzt geändert von Chaoskind am 09.12.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Tagebuch
Chaoskind

#86 Beitrag von Chaoskind »

:showersmile: Gestern wurde gewaschen. Vorher habe ich viel Heymontain CC in die Spitzen geschmiert und einwirken lassen. Dann hab ich meinen heißgeliebten BBC benutzt, Essigrinse und mit Mineralwasser ausgewaschen. Ich habe kein LI benutzt . Alles gut, aber nicht so ober mega toll wie beim ersten Mal. Wie hab ich das da bloß hinbekommen?
Mein Tagebuch
Chaoskind

#87 Beitrag von Chaoskind »

:showersmile: Ich habe was Neues :D LUSH - Avocado Co-wash. Ich habe gestern damit gewaschen. Das war sehr früh, aber meine Kopfhaut hat leider doch wieder gejuckt. Also ist es wirklich Seife? :( Dabei waren die Haare echt noch gut.
Das Ergebnis mit dem Co-wash war nicht fettig, puh :D Meine Haare sind gut durchfeuchtet. Aber die Haare am Ansatz sehen seltsam aus. Nicht fettig wie schon erwähnt aber irgendwie kraus. Natürlich ist die Kämmbarkeit super und somit brechen weniger Haare ab :)

Ich glaube ich mache eine Seifenpause… :(
Mein Tagebuch
Elevtheria

#88 Beitrag von Elevtheria »

Bessere Kämmbarkeit klingt doch schon gut :-) Vielleicht mögen deine Haare und deine Kopfhaut auch Abwechslung und deswegen sind nicht immer alle guten Ergebnisse replizierbar...
Chaoskind

#89 Beitrag von Chaoskind »

Da könntest du recht haben Elevtheria. Immer dasselbe mochten sie noch nie. Deshalb bin ich auch immer nach der Suche nach wenigstens 2 HG :wink:

:showersmile: Ich habe heute Morgen gewaschen. Mein Ansatz war schnell fettig, das war aber von Co-wash zu erwarten. Aber ich habe es bis zum dritten Tag geschafft :) Länger als 4 Tage ging eh nie. Ein bisschen Heymountain CC in die Spitzen und später die Haare mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und –Spülung gewaschen. Die Spülung kam auch in den Ansatz. Dann habe ich das zu der Serie gehörige LI benutzt und ein ganz bisschen Öl-la-la. Hm, nicht schlecht, aber nicht gesättigt genug. Und irgendwie etwas stumpf :-k
Mein Tagebuch
Chaoskind

#90 Beitrag von Chaoskind »

:showersmile: Gestern habe ich gewaschen. Mit Paul Mitchell The Wash. Ja da sind Silikone drin :D Angeblich aber nicht "die Bösen".
Nachher kam etwas CC von Heymontain rein und ganz bisschen Öl-la-la in den letzten cm. Man sehen meine Haare gut aus! :shock: Außerdem bricht weniger (klar wenn man alles mit Silis zusammenklebt… :roll: .)

Meine Flexis sind da!!!
Bild

Bild Bild

Ich finde sie alle schön!!! Die "Hoot" kennt ihr ja schon, wollte einfach meine komplette Sammlung zeigen :wink: Tragebilder folgen :)
Mein Tagebuch
Antworten