Carmelittas Reise zum GS /MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#46 Beitrag von Desert Rose »

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass du dir jetzt Sorgen wegen einer bevorstehenden Splissexplosion machen musst. Selbst wenn die Schere nicht mehr ganz scharf war, versiegelt die Hitze ja eventuelle Unebenheiten noch zusätzlich. Gebrochene Enden können ja an sich gar nicht von der Schere kommen und die weniger als 15 Splissenden, die dann noch verbleiben auf deine Haarmenge gerechnet sind wirklich nicht viel. Natürlich kannst du das beobachten, wenn es dich beunruhigt, aber mach dir deswegen keinen Stress und glaub deinem Deckel. :wink: :knuddel:

Wie war das Kokosöl, hast du es schon probiert?

Ich mache das ja ähnlich und wasche nur den Oberkopf, dessen Kopfhaut mir sonst Probleme macht und alle paar Wochen ganz. Schau nur auf deine Kopfhaut dabei, du kämpfst da ja an ganz ähnlichen Fronten. Hast du eigentlich jemals nachgeforscht, was das bei dir ist?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#47 Beitrag von carmelitta »

Hi und danke für deine lieben Worte Desert Rose :)

Ich hab gestern nicht mehr geölt weil ich heute nur die KH waschen will, ansonsten hätt ich das KÖ als Pre Wash genommen .

Von was das Gejucke kommt : Ehrlich, ich könnt es nicht sagen? Ich hab wirklich keine Ahnung, sie ist weder trocken noch schuppig. Vielleicht nervös bedingt *gg* , kann schon sein! Ich bin momentan wirklich sehr unrund mit meinen Sportverbot :( , das macht mich ganz fertig. Außerdem weiß ich nicht ob ich wieder auf meine Heimatstation kann .....

Das die Schere mit der Hitze versiegelt , daran glaub ich auch. Das ist der Trumpf den ich aus den Ärmel schütteln kann
Benutzeravatar
LadyPersephone
Beiträge: 372
Registriert: 08.10.2015, 11:54

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#48 Beitrag von LadyPersephone »

Hello carmelittacarmen :)
Ohhh du schneidest auch mit der heißen Schere? Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich lasse zwar schneiden, aber auch nur mehr mit der heißen Schere. :mrgreen: Lieben Gruß! :wink:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#49 Beitrag von carmelitta »

Hallo du Liebe :)

Ich hab die Schere selbst, lass damit schneiden. Ich fänd sie gut, aber ich glaub die ist sehr unscharf was schlecht ist :( Keiner will oder kann sie schleifen !

Weisst du LadyPersephone : hat deine Friseurin einmal erwähnt das es mit der Schere schwieriger zu schneiden ist weil die Haare wegrutschen oder sowas ähnliches. Oder konntest du das beobachten? Das macht nämlich meine....

LG :)
Benutzeravatar
LadyPersephone
Beiträge: 372
Registriert: 08.10.2015, 11:54

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#50 Beitrag von LadyPersephone »

Mein Frisör (Männlich! :mrgreen:) hat mir zack-zack und sehr professionell die Haare geschnitten und das etwas wegrutscht war nicht der Fall.
Er hat mir aber gesagt, dass es eine eigene Schneidetechnik mit der heißen Schere ist und er wirklich lange geübt hat um die Technik wirklich zu beherrschen und zu perfektionieren. Wendet man die Schere wie eine normale Schere an, könnte es bei manchen zu Spliss kommen. Und die Temperatur ist laut ihm auch sehr wichtig, die individuell auf den Haartyp eingestellt werden muss. Ich bin mit der heißen Schere sehr zufrieden, gehe aber leider, leider nicht mehr zu ihm da er mir immer viel zu viel abschneidet. Bsp: Ich sage 1cm und er schneidet 4cm ab, weil ER findet sie wachsen eh und da machen 3cm mehr nichts. Da ich meine Stufen raushaben möchte (die er mir ungefragt im September geschnitten hat!) kann ich leider nicht mehr zu ihm gehen. :( Finde das sehr schade - aber was solls...Ich suche mir jetzt einen neuen Frisör oder eine Frisörin :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#51 Beitrag von carmelitta »

Oje, das ist doof ! :roll:
Wird warscheinlich dann doch an der Schnittechnik liegen, denn wenn die Schere normal einsetzbar wäre, brauchte man keinen extra Kurs *carmenlogik* . Vielleicht rutschten meine Haare weg weil meine Frisörin normal damit geschnitten hat ( sie kennt sich damit nicht aus) . Ich wohne am Land da ist das nicht üblich.
Naja, macht nix. Temperatur hab ich die mittlere eingestellt weil meine Haare normal dick sind und nicht drahtig, aber auch nicht fein.

Friseure die zuviel wegschneiden sind furchtbar, im Prinzip kauft man ein Produkt das man nicht will....eigentlich sollte man so frei sein und sich beschweren.Aber ich gehör auch nicht grad zu den typus Mensch der gerne mit jedem aneckt :?
Benutzeravatar
LadyPersephone
Beiträge: 372
Registriert: 08.10.2015, 11:54

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#52 Beitrag von LadyPersephone »

Da hast du sowas von Recht! Bin auch eher ne "Memme" was das Beschweren betrifft. :)
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#53 Beitrag von carmelitta »

:) Carmen hat ihre Zotteln gewaschen ,danach gemessen und kann trotz Nicht-Inversion für diesen Monat 2 cm Zuwachs verbuchen :yippee:


Novemberlänge : 97 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm locker gemessen
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#54 Beitrag von Donna Luna »

:gut: Respekt, deine Haare legen ja ein rasantes Tempo hin.

Warum ist eine heiße Schere denn besser? Verschweißt sie quasi die Schnittstelle und verhindert so Spliss?
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#55 Beitrag von carmelitta »

Hi Deuce :)
du hast es erfasst,so ist es ! Sie versiegelt.

Ja meine Haarlies sind brav, bin recht zufrieden. Aber ich hab am Fischetag gewaschen und jetzt seh ich aus wie ein zerrupftes Huhn.
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#56 Beitrag von carmelitta »

:) Huch, wie die Zeit vergeht und nix hab ich geschrieben , sorry :augenreib:

Das reale Leben lässt momentan nicht viel Raum für das LHN.
Eigentlich sollte ich mein monatl. Haarbild schon längst gemacht und eingestellt haben. Aber ich tu nix anderes als, NIX. Ich beschäftige mich null mit meinen Fransen.....seit 3 Wochen mach ich nur noch scalp wash, die Spitzen wurden vorgestern mit HM Haarcreme verwöhnt (alles eingesogen) und das wars.

Ich werd mich mal an den Riemen reißen, damit ich ein Bild bekomm, aber es ist so ein mieses Licht , ohne Blitz geht nix. Wenn wir Zeit haben ist es schon finster.

Mal sehen, auf jeden Fall freu ich mich auf Classics und dann wird getrimmt. Raus mit den Stufen :)


Einen schönen Nicolo euch allen :winkewinke:
LarissaLuna

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#57 Beitrag von LarissaLuna »

Ich bin zur Zeit auch so schreibfaul. ;)
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#58 Beitrag von carmelitta »

:mrgreen: Ich weiß , wird schon wieder!
carmelitta

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#59 Beitrag von carmelitta »

:achtung: Na servus,......bin ich schreibfaul #-o

Sorry !

Also ich schieb grad voll die Panik. Grund: Läusealarm in der ganzen Kita :tuschel:
Hab mir gleich präventiv das Läuseschreck - Spray bestellt ! Ist aus äherischen Ölen gemacht.
Drückt mir bitte fest die Daumen das es meine Jungs und mich nicht erwischt :shock:


Gestern hab ich (wegen Gejucke ) die KH und Haar aus einem Kokosöl/Olivenöl gemisch massiert , das Zeugs hab ich immer noch drin.

Heute wird dann nach über 3 Wochen Scalp wash hin und her wieder mal gut gewaschen :wink:

Und ich versuche mich heute mal in der Öltunke, aber mit Vitaminchen und Proteinen. Ich werde Jojobaöl nehmen!

Was ist sonst noch,...........lange nix aber sie wachsen :mrgreen:
Ich invertiere zwar immer nich nicht, aber ich spüre es geht trotzdem voran. Also ich erspare mir mal den "Stress"

Euch ein schönes Wochenende und bis bald ! Ich werde mich zusammenreissen mehr zu schreiben


Carmen
Benutzeravatar
Desert Rose
Beiträge: 11006
Registriert: 02.10.2011, 13:20
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland

Re: Carmelittacarmens Reise zum stufenfreien Klassiker

#60 Beitrag von Desert Rose »

Ich weiß, mir geht's genauso. :knuddel:

Keine Panik! Schau die Köpfe deiner Jungs ab und zu an, dann würde das im Ansteckungsfall erst gar nicht so schlimm werden, weil du vorher reagieren kannst. Das war als ich klein war das Problem, dass jeder den Befall verheimlich hat (inklusive meiner besten Freundin, der von ihren Eltern verboten wurde es jemandem zu erzählen) und das bei mir und meinem Bruder dann erst so spät bemerkt wurde. Wir haben übrigens dann gar nichts verheimlicht und auf einmal haben sich die Leute dann auch getraut darüber zu reden. Und selbst da war es mit zwei Anwendungen Goldgeist, regelmäßigem Entfernen der Nissen und dem Waschen aller waschbaren Sachen erledigt. Wenn du die Nissen früh bemerkst, hast du die weg, bevor sich jemand anstecken kann. Inzwischen gibt es sogar dieses Silikonzeug, das die Läuse erstickt. Das ist für die Haare nicht schädlich, wäscht sich mit der Zeit wieder raus und erleichtert das Auskämmen der Nissen unheimlich. Meine Kollegin hat so die Läuse aus den dicken klassiklangen Haaren ihrer Tochter problemlos rausgekriegt. Also kein Grund zur Panik!

Olivenöl geht bei dir auf der Kopfhaut? Wie unterschiedlich Menschen doch manchmal sind. Das würde bei mir alles noch schlimmer machen.

Mach dir keinen Stress. Schreib einfach, wenn dir danach ist. Klar freut man sich als Leser, wenn wieder was kommt, aber ich weiß ja selbst wie das ist und das sollte ein Hobby bleiben und nicht in Freizeitstress ausarten. Sonst verliert man irgendwann den Spaß daran.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 12.12.2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten