Selysa - Bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Selysas langer Weg zum goldenen Schnitt / MO
Hach... deine Haare!
So fließend - wie Gold!

Huhu! 
Da hast du recht, rock'n'silver, denen fällt das bestimmt eh nicht auf
Ach, dafür kannst du schon so viele tolle Frisuren (z.B. die Banane), die ich noch nie hinbekommen habe
^^
Ja, da bin auch manchmal fast ein bisschen "neidisch"
Aber meine NHF ist auch sehr unkompliziert, nur die Blondies zicken immer rum.
Puh, ich glaube, ich hab den Kopf auch ein Stück zurück genommen
Sieht schon so aus XD
Aber danke
Vielen Dank, Rury-chan! ^^
Ich mag die WinterWonder auch echt gerne, vor allem jetzt im Winter!
Na ja, ich weiß den Unterschied auch nur, weil irgendjemand mal sagte, er dachte der Wickeldutt sei der LWB und ich mich dann informiert habe

Da hast du natürlich recht, Herbstgold, für schöne Wellen "opfere" ich gerne ein wenig Länge
Und dankeschön! 
Ich wickel mir meistens irgendeinen Dutt und hoffe, dass der hält, kann manchmal gar nicht sagen, welcher von beiden das dann ist xD
Oje, Yoiko, vielen Dank!
Ich hätte eher Stroh gesagt 
_________________________________________________________________________________________________________________________
Ist das irre, gestern hatten wir hier noch einen richtig schönen, goldenen Herbsttag, heute schneit es!
Nicht, dass ich mich beschweren will XD
Kalt ist es hier aber schon lange, und dementsprechend sind meine Haare der bösen, trockenen Heizungsluft ausgesetzt... Sie gefallen mir momentan nämlich wieder gar nicht, sie sind trocken, spröde, brechen ab und gehören dringend mal geschnitten. Aber ich will nicht
Momentan wasche ich mit Balea Mandelöl-Vanille Shampoo - das riecht auch sehr gut - und wechsle alle zwei Wäschen zwischen Mandelöl-Vanille Condi und Frangipani-Perle Condi. Außerdem benutze ich die Mandelöl-Vanille Kur, gepimpt mit Aloe Vera Gel und Pistazienkernöl.
Das Ergebnis ist nicht schlecht; im nassen Zustand sind sie furchtbar, aber sobald sie trocken sind werden die Haare weich und glänzen auch ein wenig. Aber an mein Desert Essence Raspberry kommt es nicht ran...
Nachdem meine Haare in letzter Zeit immer schlimmer aussahen, habe ich so Pi mal Daumen ein Protein Leave-In gemischt, was zum Glück ganz gut geworden ist
Jetzt sind sie wieder richtig weich, glänzend und geschmeidig.
Beweisfoto XD

Hier sieht man auch richtig gut, wie weit meine NHF mittlerweile ist
Außerdem hatte ich heute einen Langhaarmoment! Das erste Mal seit Jahren gehen meine Haare ÜBER die Kapuze (die sogar recht groß ist) und hängen nicht blöd darin rum!
_________________________________________________________________________________________________________________________
Weil so schön Schnee lag (okay, ein bisschen xD), konnte ich es mir auch nicht verkneifen, nochmal meine WinterWonder Flexi auszuführen, im Wickeldutt

Obwohl da jetzt eine Strähne doof rausguckt und Gegenteiliges behauptet (
), klappen die Dutts immer besser! Sie halten meistens den ganzen Tag (wenn ich mich nicht zu viel und hastig bewege) und sehen mittlerweile auch aus wie Dutts, nicht mehr wie "Ich-wurschtel-meine-Haare-jetzt-irgendwie-zusammen" 
Mein Freund lässt seine Haare ja auch wachsen
Mittlerweile sind sie so lang, dass er sie zu einem kleinen Pferdeschwanz binden kann (bis auf ein paar Strähnen vorne). Und weil die so lockig sind, kringeln sich die Haare immer so lustig, dass es fast wie ein Dutt aussieht 
Und neulich hatten wir da so ein süßes Erlebnis:
Eine kleine Kindergartengruppe saß im Bus und die Kleinen waren ganz fasziniert von dem Minizopf meines Freundes. Die haben ständig hingeglotzt und gekichert; und irgendwann hat die Erzieherin gefragt "Was ist denn so lustig?". Einer von denen sagte dann gaaanz unauffällig "Der Mann da hat einen Zopf!" Und ein anderer fügte hinzu "Der ist so struppig!" Die Erzieherin war erst ganz perplex, dann meinte sie irgendwann "Ja, so sehen meine auch aus, wenn ich sie nicht glätte. Da ist nichts lustiges dran!" Und dann alle "AH!" und "OH!", aber gekichert haben sie nicht mehr. Nur weiterhin ganz fasziniert beobachtet xD
Damit ihr euch das vorstellen könnt:

Da hast du recht, rock'n'silver, denen fällt das bestimmt eh nicht auf

Ach, dafür kannst du schon so viele tolle Frisuren (z.B. die Banane), die ich noch nie hinbekommen habe

Ja, da bin auch manchmal fast ein bisschen "neidisch"

Puh, ich glaube, ich hab den Kopf auch ein Stück zurück genommen

Aber danke

Vielen Dank, Rury-chan! ^^
Ich mag die WinterWonder auch echt gerne, vor allem jetzt im Winter!
Na ja, ich weiß den Unterschied auch nur, weil irgendjemand mal sagte, er dachte der Wickeldutt sei der LWB und ich mich dann informiert habe

Da hast du natürlich recht, Herbstgold, für schöne Wellen "opfere" ich gerne ein wenig Länge

Ich wickel mir meistens irgendeinen Dutt und hoffe, dass der hält, kann manchmal gar nicht sagen, welcher von beiden das dann ist xD
Oje, Yoiko, vielen Dank!

Ist das irre, gestern hatten wir hier noch einen richtig schönen, goldenen Herbsttag, heute schneit es!

Kalt ist es hier aber schon lange, und dementsprechend sind meine Haare der bösen, trockenen Heizungsluft ausgesetzt... Sie gefallen mir momentan nämlich wieder gar nicht, sie sind trocken, spröde, brechen ab und gehören dringend mal geschnitten. Aber ich will nicht

Momentan wasche ich mit Balea Mandelöl-Vanille Shampoo - das riecht auch sehr gut - und wechsle alle zwei Wäschen zwischen Mandelöl-Vanille Condi und Frangipani-Perle Condi. Außerdem benutze ich die Mandelöl-Vanille Kur, gepimpt mit Aloe Vera Gel und Pistazienkernöl.
Das Ergebnis ist nicht schlecht; im nassen Zustand sind sie furchtbar, aber sobald sie trocken sind werden die Haare weich und glänzen auch ein wenig. Aber an mein Desert Essence Raspberry kommt es nicht ran...
Nachdem meine Haare in letzter Zeit immer schlimmer aussahen, habe ich so Pi mal Daumen ein Protein Leave-In gemischt, was zum Glück ganz gut geworden ist

Jetzt sind sie wieder richtig weich, glänzend und geschmeidig.
Beweisfoto XD

Hier sieht man auch richtig gut, wie weit meine NHF mittlerweile ist

Außerdem hatte ich heute einen Langhaarmoment! Das erste Mal seit Jahren gehen meine Haare ÜBER die Kapuze (die sogar recht groß ist) und hängen nicht blöd darin rum!

Weil so schön Schnee lag (okay, ein bisschen xD), konnte ich es mir auch nicht verkneifen, nochmal meine WinterWonder Flexi auszuführen, im Wickeldutt

Obwohl da jetzt eine Strähne doof rausguckt und Gegenteiliges behauptet (

Mein Freund lässt seine Haare ja auch wachsen

Und neulich hatten wir da so ein süßes Erlebnis:
Eine kleine Kindergartengruppe saß im Bus und die Kleinen waren ganz fasziniert von dem Minizopf meines Freundes. Die haben ständig hingeglotzt und gekichert; und irgendwann hat die Erzieherin gefragt "Was ist denn so lustig?". Einer von denen sagte dann gaaanz unauffällig "Der Mann da hat einen Zopf!" Und ein anderer fügte hinzu "Der ist so struppig!" Die Erzieherin war erst ganz perplex, dann meinte sie irgendwann "Ja, so sehen meine auch aus, wenn ich sie nicht glätte. Da ist nichts lustiges dran!" Und dann alle "AH!" und "OH!", aber gekichert haben sie nicht mehr. Nur weiterhin ganz fasziniert beobachtet xD
Damit ihr euch das vorstellen könnt:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Bildchen mit Schneeeeeee!
Und das Zöpfle deine Freundes ist ja echt niedlich

Und das Zöpfle deine Freundes ist ja echt niedlich

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wahnsinn, wie lange deine Haare inzwischen sind. Und soooo schön!
SCHNEEE!!! Was für tolle Bilder! Finde auch deinen neuen Ava toll
. Super wenn wir uns gegenseitig motivieren können noch nicht zu schneiden - Apropos! 15cm? ne, ne, ne meine Liebe! Das muss bestimmt nicht ab! Ausser du willste alle Blondies auf einmal eliminieren :schock: ?
Und der Dutt deines Freundes ist total süss - wie so ein kleiner Bommel

Und der Dutt deines Freundes ist total süss - wie so ein kleiner Bommel

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
- rock'n'silver
total schön 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Huhu! 
Danke, Estelwen!
Ich liebe Schnee!
Ich finde das Zöpfchen auch niedlich
Kann mir momentan auch gar nicht vorstellen, wie das mal aussieht wenn es groß ist ^^
Vielen Dank, Schnupferl! Mir persönlich kommt es ja vor, als ob sie gar nicht wachsen würden
Jaaa, Schnee! ♥ Dir auch vielen Dank, Rury-chan!
Doch, die untersten 15cm sind ganzganz furchtbar, das sieht man auf den Fotos gar nicht
Aber das trau ich mich ja eh nicht 
rock'n'silver, vielen Dank!
____________________________________________________________________________________________________________________________
Ich will meine Desert Essence Sachen wieder
Die Waschergebnisse mit Balea Mandelöl-Vanille sind zwar weiterhin ganz gut, aber ich vermisse dieses seidig weiche und flauschige Gefühl nach meinem Raspberry Condi... Momentan sind meine Haare irgendwie rauh und mal wieder ziemlich aufgeplustert.

Na ja, ich brauche die Balea Produkte jetzt erstmal auf, dann bestelle ich mir endlich wieder Desert Essence
Auf jeden Fall meinen Raspberry Condi, aber Jojoba möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren! ^^
Und vielleicht wird es ja auch schon besser, wenn ich morgen mal wieder eine ausgiebige Kur mache.
____________________________________________________________________________________________________________________________
Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier!
Hab echt lange überlegt, was ich mit meinen Haaren anstelle... Eigentlich wollte ich sie mal offen tragen, aber da sie mir ja momentan nicht so gut gefallen, musste ich mir was anderes einfallen lassen.
LWB oder Wickeldutt sehen zwar ganz gut aus, aber das trage ich jeden Tag... Flechten kann ich nicht so gut...
Letzten Endes habe ich mich für den Dragontailbraid entschieden. Also ein Pull Through Braid mit Akzentzöpfen.
Da ich ihn a) zum ersten Mal gemacht habe, b) meine Haare ja noch nicht so mega lang sind und c) immer noch sehr viele Stufen vorhanden sind, sah das Ergebnis jetzt nicht gaaanz so aus, wie es sollte
Schlecht fand ich es aber auch nicht, darum hab ich es einfach gelassen
Haarmuggel stehen ja eh auf "messy" Frisuren
Perfekt zensiert! xDD

Danke, Estelwen!

Ich finde das Zöpfchen auch niedlich

Kann mir momentan auch gar nicht vorstellen, wie das mal aussieht wenn es groß ist ^^
Vielen Dank, Schnupferl! Mir persönlich kommt es ja vor, als ob sie gar nicht wachsen würden

Jaaa, Schnee! ♥ Dir auch vielen Dank, Rury-chan!

Doch, die untersten 15cm sind ganzganz furchtbar, das sieht man auf den Fotos gar nicht

rock'n'silver, vielen Dank!

Ich will meine Desert Essence Sachen wieder

Die Waschergebnisse mit Balea Mandelöl-Vanille sind zwar weiterhin ganz gut, aber ich vermisse dieses seidig weiche und flauschige Gefühl nach meinem Raspberry Condi... Momentan sind meine Haare irgendwie rauh und mal wieder ziemlich aufgeplustert.

Na ja, ich brauche die Balea Produkte jetzt erstmal auf, dann bestelle ich mir endlich wieder Desert Essence

Auf jeden Fall meinen Raspberry Condi, aber Jojoba möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren! ^^
Und vielleicht wird es ja auch schon besser, wenn ich morgen mal wieder eine ausgiebige Kur mache.
Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier!

LWB oder Wickeldutt sehen zwar ganz gut aus, aber das trage ich jeden Tag... Flechten kann ich nicht so gut...
Letzten Endes habe ich mich für den Dragontailbraid entschieden. Also ein Pull Through Braid mit Akzentzöpfen.
Da ich ihn a) zum ersten Mal gemacht habe, b) meine Haare ja noch nicht so mega lang sind und c) immer noch sehr viele Stufen vorhanden sind, sah das Ergebnis jetzt nicht gaaanz so aus, wie es sollte

Schlecht fand ich es aber auch nicht, darum hab ich es einfach gelassen

Perfekt zensiert! xDD

Ich finde dein Outfit in Kombi mit der Frisur total schön. Ich mag schwarz sehr gern (steht mir aber mal gar nicht, ich bin nur blass davon) und deine Ketten, deine Ohrringe und der blonde Flechtzopf machen alles perfekt
Und deine NHF finde ich auch echt schön. Wieso hast du nochmal blondiert? (Die NHF ist doch fast so hell wie die Blondierung
)

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Ich finde deine Frisur auch unglaublich schön! Das Flechten muss man einfach nur üben, dann klappt das irgendwann wie im Schlaf... (Sagt die, die bei sich selbst nie über zwei Franzosen gekommen ist... - aber ich muss mir das auch einfach selbst einreden
)

- rock'n'silver
Das sieht doch alles schön und stimmig aus 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- Herbstgold
Ich stimm den anderen zu. Sieht top aus 

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Ich mag die Frisur auch, die Winter Wonder hab ich jetzt schon in so vielen PP'S bewundert,auch an dir sieht sie klasse aus! Da könnte ich glatt schwach werden....und deine Haare sehen echt super seidig aus!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
♦ Huhu! ♦ 
Vielen lieben Dank, Estel!
Ich bin ja ziemlich blass, aber in Schwarz fühle ich mich einfach am wohlsten 
Lustig, dass du das sagst - eigentlich hab ich die Haare ja nur blondiert, damit der Übergang zur NHF beim Rauswachsen nicht so krass wird (hatte rote Haare, dann mehrmals braun überfärbt, war aber immer noch rot
).
Danke, Yoiko!
Ja, das stimmt, meine beiden Nachtzöpfe flechte ich mittlerweile schon ganz automatisch, egal, wie spät es ist
Das wäre noch am Anfang dieses Jahres undenkbar gewesen xD
Euch auch vielen Dank, rock'n'silver und Herbstgold!
Huhu, isa117!
Ich dachte ja eigentlich, dass ich die WW nicht unbedingt brauche, weil eh jeder sie hat... Aber ich konnte dann nicht widerstehen 
Und danke für das Kompliment ^^ Ich benutze auch fleißig die WWB - vielen Dank nochmal dafür, die ist echt super! ^^
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Juhu, mein Wichtelpaket ist da!!!

Vielen Dank, liebe Wichtelmama! ♥ Es sieht so toll aus, ich würde es am liebsten sofort auspacken!
Aber nein, ich muss durchhalten!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
... dafür konnte ich heute aber etwas anderes auspacken

Meine CO von WoodArtJewelry ist endlich da
Mal wieder total super verarbeitet... Und so schön! Die linke Forke sieht in echt auch noch viel schöner aus als auf dem Foto.
Leider sind sie ein bisschen groß... Da hab ich wohl ein bisschen übertrieben
Bild mit Blitz, daher nicht farbecht (Keine Ahnung, warum die da so hell ist)

Na ja, ich liebe ja (zu) großen Haarschmuck xD Und irgendwann bin ich da bestimmt auch reingewachsen

Vielen lieben Dank, Estel!

Lustig, dass du das sagst - eigentlich hab ich die Haare ja nur blondiert, damit der Übergang zur NHF beim Rauswachsen nicht so krass wird (hatte rote Haare, dann mehrmals braun überfärbt, war aber immer noch rot

Danke, Yoiko!

Euch auch vielen Dank, rock'n'silver und Herbstgold!

Huhu, isa117!

Und danke für das Kompliment ^^ Ich benutze auch fleißig die WWB - vielen Dank nochmal dafür, die ist echt super! ^^
Juhu, mein Wichtelpaket ist da!!!

Vielen Dank, liebe Wichtelmama! ♥ Es sieht so toll aus, ich würde es am liebsten sofort auspacken!

... dafür konnte ich heute aber etwas anderes auspacken

Meine CO von WoodArtJewelry ist endlich da

Mal wieder total super verarbeitet... Und so schön! Die linke Forke sieht in echt auch noch viel schöner aus als auf dem Foto.
Leider sind sie ein bisschen groß... Da hab ich wohl ein bisschen übertrieben

Bild mit Blitz, daher nicht farbecht (Keine Ahnung, warum die da so hell ist)

Na ja, ich liebe ja (zu) großen Haarschmuck xD Und irgendwann bin ich da bestimmt auch reingewachsen

- Muschelkopf
Uiii, sind deine Haare gewachsen seit dem Treffen in Ulm! 
Das mit dem Reinwachsen kenne ich, ist ja auch immer meine Strategie
Es ist ja auch schlimm wenn einem Haarschmuck zu klein wird!
Vielleicht passt sie ja in einem anderen Dutt besser, die "fressen" ja auch immer verschieden viel Forke ...
Ich bin SEHR gespannt auf den Inhalt deines Wichtelpakets!

Das mit dem Reinwachsen kenne ich, ist ja auch immer meine Strategie

Vielleicht passt sie ja in einem anderen Dutt besser, die "fressen" ja auch immer verschieden viel Forke ...
Ich bin SEHR gespannt auf den Inhalt deines Wichtelpakets!
Halli Hallo liebe Selysa! Ich hoffe du hattest tolle Festtage (bin schon ganz gespannt was in deinem Wichtelpacket war) und wünsche dir schonmal einen guten rutsch ins neue Jahr!
Das letzte Bild wo du offen trägst und die Haare über die Kaputze hängen ist einfach nur Traumhaft. Die Haare (ja, auch die Blondies) sehen unglaublich glänzend und gesund aus. ein tolles Bild. Finde auch, dass dir die neue Forke toll steht
Das letzte Bild wo du offen trägst und die Haare über die Kaputze hängen ist einfach nur Traumhaft. Die Haare (ja, auch die Blondies) sehen unglaublich glänzend und gesund aus. ein tolles Bild. Finde auch, dass dir die neue Forke toll steht

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat