Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Bevormundung durch Friseure

#2446 Beitrag von Bulba »

Sowas geht ja mal gar nicht! :shock: Das soll doch eigentlich ein schöner Tag sein, und dann kommt so eine Tante. Warst du vorher zum Probestecken bei einer anderen?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2447 Beitrag von Alanna »

Ja, ich war beim Probestecken und schon da war mir klar, dass die Friseurin und ich nicht auf einer Wellenlänge sind. Nur ist der Friseur direkt bei mir um die Ecke und so war das die praktischste Lösung. Im Endeffekt ist das Ergebnis trotz allem schön geworden und zu dem, was die Frau von sich gegeben hat, denke ich mir nur so meinen Teil.
In meinem PP sind Bilder von der Frisur, kannst ja mal gucken.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2448 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich bekam heute ein Mail vom Friseur bei welchem ich seit 5 Jahren nicht mehr war. Er bedankt sich dafür, dass ich die Newsletter aboniert hätte, ich weiss von nichts, und schickt dann diese Nachricht:

Herbst-Aktion
Herbst-Aktion

Liebe Damen, Sie gehen doch so gerne zu zweit auf die Toilette... Warum nicht auch zum Coiffeur? Es lohnt sich, Sie erhalten je 20% Rabatt. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin.

Ich bin gerade etwas sprachlos
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sumangali

#2449 Beitrag von Sumangali »

Warum bist du sprachlos? Der hat doch einfach dämtliche Emailadressen, derer er habhaft werden konnte, angeschrieben.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Lilly of the Valley

#2450 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich bin über den Inhalt des Mails sprachlos, nicht darüber dass er mich anschreibt
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2451 Beitrag von Squirrel »

Was für eine s*xistische Kacksche*ße. :?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2452 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, wirklich ein sehr dämlicher Werbefuzzi, der sich das ausgedacht hat. Aber wenn er meint, dass Friseur und Klo sich so ähnlich sind... mei. Kommt nur Scheiße raus, oder wie? Er wird's wohl wissen. :rofl:

Sogenannter Rohrkrepierer....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#2453 Beitrag von undine11 »

Das ist schon Hardcore! :shock:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2454 Beitrag von Alanna »

Den Werbespruch des Friseurs finde ich ziemlich peinlich und in der Tat sexistisch. Die Sorte Sexismus, die gerne als "das sollte doch nur lustig sein" verpackt wird.
Nee, ist aber nicht besonders lustig, finde ich.
Lilly of the Valley

#2455 Beitrag von Lilly of the Valley »

Find ich eben auch nicht, denn es ist eine Sache, ob ich als Frau so unter uns darüber Witze mache, oder ob ich das so als Webung lese. Naja, ich werd dem Blödmann noch antworten, damit ich aus seiner Newsletter Liste gestrichen werde
pheline

#2456 Beitrag von pheline »

am Freitag war ich mit meiner Tochter beim Friseur. Die Dame hat es genauso geschnitten wie meine Tochter es wollte, das nur mal vorweg. Ich hatte gesagt, dass sie die Haare trocken schneiden lassen soll. Friseurin wollte unbedingt waschen, obwohl die Haare frisch gewaschen waren, danach kam die "Beratung", und der unvermeidliche Vorschlag Stufen schneiden zu lassen.

Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon vollkommen eingelullt, und hat nur noch lächelnd zu allem genickt :motz: . Bei dem Wort "Stufen" bin ich dann dazwischen gegangen, weil ich wusste, das gefällt ihr ein paar Tage, und spätestens nach der nächsten Wäsche ist es vorbei, und Frisuren hätte sie dann ja auch vergessen können.

Friseurin so ein bisschen herablassend zu meiner Tochter: "Darfst nicht, hmmm?" Stufen wurden dann doch geschnitten, aber nur in die untersten 5 cm, damit die Haare da besser fallen. Nach dem Schnitt wurden die Haare intensivst trocken geföhnt. Friseurin zu meiner Tochter: "Du solltest das ab und zu zu Hause auch machen. Die Wärme ist gut für die Haare, das schließt die Schuppenschicht" ah ja....

Dann kam die Produktberatung: "Die schreiben ja mittlerweile gern Silikonfrei auf die Produkte, aber das stimmt gar nicht. Die schreiben dann einfach Wörter die Du nicht kennst drauf, und das ist dann auch Silikon, aber das merkst Du dann nicht" ah ja....

"Hier hätten wir eine ganz wunderbare Feuchtigkeitswäsche, die wäre ideal für Dein Haar, hier die dazu passende Spülung und die Kur, und hier das Öl das ich Dir reingemacht habe. Alles reine Natur"

Mein Blick war bis zu diesem Zeitpunkt immer böser geworden, deshalb verschwanden, nach kurzem Blick auf mich, die Sachen kommentarlos wieder im Regal. Meine Tochter war da schon so weichgekocht, ich denke ohne mich, und mit dem entsprechenden Bargeld ausgestattet, hätte sie alles gekauft.

Ich war so wütend, dass ich der Friseurin gesagt habe, dass die Frisur nicht ganz so schrecklich ausgefallen wäre, wie ich erwartet hätte, und es würde schließlich auch wieder wachsen.

In der Zeit in der meine Tochter frisiert worden ist, wurden von einem anderen Friseur drei alte Damen verunstaltet. Die Damen waren 85+, alle blond, alle bekamen eine Dauerwelle und sahen hinterher wirklich schrecklich aus. Ich hatte richtig Mitleid. Eine der Damen sah besonders schlimm aus. Die Haare waren stumpf und glanzlos, und die Frisur sah aus wie eine verrutschte Perücke. Ich dachte noch "so kann er die Frau doch unmöglich auf die Straße lassen", da, kam von der Friseurin meiner Tochter " Oh Frau.....FLOTT!" :irre:

Ich wollte im Februar eigentlich auch beim Friseur Spitzen schneiden lassen, aber nach dem Erlebnis, schneide ich doch lieber selbst, das spart Geld und Nerven....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Yunasama

#2457 Beitrag von Yunasama »

Wenn ich zu einem Friseur gehe und sage, die sollen trocken geschnitten werden, dann setze ich das auch durch.

Hat zwei Gründe: 1. kostet Waschen extra.
2. sieht die Frisur trocken danach nochmal anders aus.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
pheline

#2458 Beitrag von pheline »

ich wollte da noch nicht ganz so dominant rüber kommen. Bei mir hätte ich das auch durchgesetzt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2459 Beitrag von Squirrel »

Wie alt ist deine Tochter denn?
Find ich ganz schön krass... Sehr respektlos von der Friseurin, so Stimmung gegen dich zu machen.

Ich denke aber auch, dass es anders gelaufen wär, wenn du etwas deeskalierender reagiert hättest. Zum Beispiel einfach sagen "Nee, keine Stufen, dass gefällt meiner Tochter zwei Wochen und danach nerven die nur noch" oder so. Also nicht in einer Art, die deine Tochter bloßstellt (das fänd ich das schlimmste, wenn Eltern sich mit "Wildfremden" gegen die eigenen Kinder "verbünden"), aber schon so dass klar wird, dass du das nicht "verbietest", sondern weißt dass deine Tochter das nicht mögen wird.

Weißt du, was ich meine? Natürlich diskutierst du nicht deine Erziehungsmethoden (u.ä. in Sicht auf deine Tochter) mit jeder dahergelaufenen, die meint mal mitreden zu dürfen. Aber ich glaub schon, dass das für euch alle drei ein entspannterer Friseurtermin gewesen wäre, wenn ein wenig das Tempo rausgenommen worden wär.

(Das ist zumindest das, was ich hier aufgrund deiner Erzählung darüber denke, ich war ja nicht dabei und kann die Situation nicht wirklich beurteilen)

Das mit der Wärme, die die Schuppenschicht schließt und den Silikonen, die trotzdem in den Produkten sind, spielt hier außer Konkurrenz. WTF? Je nach Alter deiner Tochter würde ich da schon nochmal nachhaken und erklären. Einfach, damit sie nicht jeden Scheiß glaubt den irgendwer erzählt...

Erinnert mich an eine alte Schulfreundin. Wir haben uns auch nach dem Abi auch noch regelmäßig zu dritt auf Mädelsabenden getroffen, und Freundin A (lange Haare, bisschen trocken durch Styling) hat mich mal gefragt, wie ich meine Haare eigentlich pflege, weil die so gesund aussehen ( :yess: ). Freundin B (kurze, komplett kaputtgestylte und kaputtgefärbte Haare, würde gern wieder lange Haare haben, schneidet bei Kinnlänge aber immer wieder ab) hat jeden meiner Tipps zunichte gemacht und quasi über meinen Kopf hinweg zu Freundin A gesagt, dass man das ja gar nicht machen muss, dass man die Haare auch anders gesund bekommt etc.

Und jetzt kommt der "Das hat meine Friseurin aber erzählt"-Teil. Sie zeigte uns eine Flasche Gliss-Sprühkur und meinte, die Silikone darin wären nicht so schlimm und gut auswaschbar, weil es eine Zwei-Phasen-Kur ist, die geschüttelt werden muss. Das hat ihre Friseurin ihr so erklärt. :ugly:

Kluges Mädel, top Abischnitt, hatte auch mit mir zusammen Chemie im Abi (ist also naturwissenschaftlich nicht komplett unbedarft aufgewachsen) und schluckt so nen Friseurbullshit trotzdem. :lol: :roll:

Ich hab ja keine Probleme mehr mit Silikon, im Gegenteil (Silikone haben ein Problem mit mir? :ugly: ), aber mit solchen Aussagen schon.
Silikone sind nicht auswaschbarer, nur weil man die Kur vorher geschüttelt hat. Sie sind nicht in Produkten drin, auf denen silikonfrei steht. Sie dichten die Haare nicht ab und lassen sie darunter verhungern. :ugly: Silikone brauchen nicht doppelt so lange um ausgewaschen zu werden, wie man sie verwendet hat. Und konventionelle Haaröle sind nicht "Natur pur", sondern bestehen halt zu nem Großteil aus Silikonen.
Ich versteh nicht so recht, warum man den Leuten immer Blödsinn erzählen muss. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
pheline

#2460 Beitrag von pheline »

so ähnlich habe ich das mit den Stufen auch gesagt. Ich war vermutlich aber auch nicht ganz so gut drauf, weil ich von 6:00-14:00 durchgehend gearbeitet hatte, und ziemlich alle war, da kam mir die Friseurin um 15:00 Uhr grad recht.
Meine Tochter ist 16, deshalb habe ich beim Thema waschen noch nichts gesagt, weil ich eben nicht wie die dominante Mutter rüber kommen wollte, die über den Kopf ihres Kindes hinweg alles bestimmt, aber bei dem Kommentar wegen der Stufen hätte ich am liebsten gesagt, dass schließlich ich diejenige bin, die hier die Chose bezahlt, und es deshalb nicht ungünstig wäre wenn sie sich mit ihren Äußerungen ein bisschen zurückhalten würde :twisted:

Das mit Deinen Freundinnen ist aber auch ohne Worte. Hat Freundin A denn auf Freundin B gehört, oder dann doch eher auf Dich?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten