Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peavey

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4981 Beitrag von Peavey »

Fast(!) genauso weit. :kicher: Sorry Queenie, den Spaß musste ich mir jetzt erlauben. :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Möchtegern-Rapunzel

#4982 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Hallo Ihr Lieben :)
Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort ^^
Zu mir:
Gefärbt habe ich vor ca. 2 Monaten zum letzten mal,
genau gesagt am 26.September.
Vor einem Jahr habe ich angefangen mit Henna und Indigo schwarz zu färben,
davor immer mit Chemie :roll:
Von Supermarktfarben, über färben beim Friseur, bis hin zu Intensivtönungen beim Friseur, habe ich alles durch :lol:
Das erste mal gefärbt habe ich mit 13 Jahren und der Farbe blau-schwarz, und bin bis heute mit 24 Jahren immer meiner Schwarzen Farbe treu geblieben, nur das blau blieb irgendwann weg :lol:
Umso schwerer fällt mir jetzt irgendwie der Gedanke, in ein paar Jahren braune Haare zu haben und nicht mehr mein geliebtes schwarz :cry:

Für meine NHF entschieden habe ich mich eigentlich nur aus Faulheit, da mir die 2Tages Henna/Indigo-Prozedur einfach übel auf die Nerven ging :shock:
Den letzten Schupser zur NHF, gab mir dann meine Friseurin: (Termin war übrigens der 20.November)
beim letzten Besuch zum Spitzen schneiden, hab ich sie einfach mal gefragt, ob sie mir vielleicht so ein Farb-Haarbüschel zeigen kann, das meiner NHF am ähnlichsten sieht.
In der Hand hielt ich dann letzten Endes ein Büschel, in einem richtig schönen dunkelbraun, ganz anders als erwartet, da mein Ansatz im Spiegel immer sehr hell aussieht, und wenn ich mir mich mit heller Haarfarbe vorstelle, bekomm ich Brechreiz #-o
Jedenfalls hat mir mein NHF-Büschel so gut gefallen, dass ich meiner NHF eine Chance geben will ^^

Fakt ist, dass ich heute, nach den paar Tagen, schon vor lauter wehmut nicht mehr weiß, ob ich das nun durchziehen soll, oder überhaupt kann, bzw. den Willen dazu habe :|

aber genug gejammert, mal ein paar Bilder, vielleicht hilfts ja :lol:
Bild
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Peavey

#4983 Beitrag von Peavey »

Ich musste jetzt echt ein paar Mal hinsehen, um den Ansatz zu entdecken Möchtegern-Rapunzel. :ugly: Das spricht definitiv für den Versuch die NHF rauswachsen zu lassen. Ich stelle mir gerade vor, was es für einen coolen Effekt geben wird, wenn die NHF ein ganzes Stück zum Vorschein kommt, ein Ombre Reverse. :verliebt: Du schaffst das!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Möchtegern-Rapunzel

#4984 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Och Dankeschön Peavey :)
Haha das mit dem Ansatz nicht sehen, hat meine Friseurin auch gesagt :lol:
Das macht doch gleich wieder Mut wenn das sogar ein Langhaar sagt :mrgreen:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#4985 Beitrag von Nathaira »

Möchtegern-Rapunzel, ich find deine NHF total schön! Ich liebe ja generell dunkle haare, eine zeit lang hatte ich sie selbst schwarz...was bei einer natur blondiene nicht unbedingt so gut aussieht wie bei dir :D
Meiner Meinung nach motiviert dieser Thread so sehr das ich gar nicht mehr ans fäbren denk....was vor LHN devinitiv der fall war :)
Peavey

#4986 Beitrag von Peavey »

Na dann ist doch alles Tuttifrutti. :mrgreen: Ich habe vor über einem Jahr angefangen rauswachsen zu lassen und hatte wirklich ähnliche Bedenken und ein Grund für die Entscheidung war auch die Faulheit, ständiges Färben nervt unheimlich. Die größte Erkenntnis die ich in der Zeit gemacht habe ist, das man sich selbst viel zu sehr eine Waffel macht und man sich selbst vieeeell zu kritisch betrachtet. In meinem Fall ist lange Zeit nicht mal jemanden aufgefallen, das ich rauswachsen lasse und mittlerweile ist es sogar so, das mein Farbmischmasch als "beabsichtigt" angesehen wird. :ugly: Diese ständige Planung wann, wie und wofür gefärbt werden "muss" entfällt komplett. Nun mache ich mir lediglich Gedanken darüber wann und wie ich wasche und nicht noch zusätzlich wann ich färbe, ob die Kopfhaut verfärbt ist. Dann noch die Sauerei jedesmal...nie, nie wieder will ich das alles haben. :) Um nur auf einen Vorteil zu sprechen zu kommen. 8)

Ich kann mich nella nur anschließen, deine NHF ist echt toll und sie ist definitiv was besonderes.
Feenhaarprojekt:
Syari

#4987 Beitrag von Syari »

Ich finde auch, dass man den Ansatz nicht sonderlich sieht.

Und glaube mir: es wird besser. Anfangs ist es mit dem Ansatz nie leicht, aber je länger er rauswächst, desto besser ist die Farbe zu erkennen und desto mehr lernt man das Gefühl der NHF zu schätzen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Henrike
gesperrt

#4988 Beitrag von Henrike »

ich will auch mal wieder was zeigen
bin aktuell nicht wirklich zufrieden mit der Farbe der Längen nach dem Angleich Versuch :(

Bild
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Nathaira

#4989 Beitrag von Nathaira »

Henrike ich find deinen farbverlauf echt schön! :)
Kaia

#4990 Beitrag von Kaia »

Wie meinst du unzufrieden? Hattest du da nicht mal Directions drinnen? Jetzt sieht es finde ich schon viel besser aus. Und allgemein finde ich den Zopf sehr schön. :gut:
Hast du noch ein besseres Bild, vielleicht mit offenen Haaren?
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
lynx2803

#4991 Beitrag von lynx2803 »

Tja Ladies... Ich bin hier offiziell raus. :shock:

Ich habe nicht lange durchgehalten (ca. 4 Monate um genau zu sein), aber ich hab schon an mehreren Stellen erwähnt: NHF ist derzeit einfach noch nix für mich. Ich liebe mein rot-violett einfach zu sehr und habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Daher habe ich gerade wieder meine geliebte Color Touch Tönung drauf. Ich denke, ich werde dauerhaft bei dieser Marke bleiben und keine permanenten Farben verwenden oder irgendwelche Aufhell-Versuche starten. Primäres Ziel für mich ist jetzt, Blondierleichen rauszubekommen.

Werde hier noch mitlesen / mal was schreiben aber für mich ist das Projekt damit zuende... :winke:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Henrike
gesperrt

#4992 Beitrag von Henrike »

danke nella und Kaia :)

ich bin unzufrieden weil die Farbe der Längen nicht einheitlich ist.
Ja bis vor nem Monat ca. werde es aber nicht wieder machen(zumindst erstmal).

Mit offenen Haaren habe ich keins wo man die Farbe gut drauf sieht :/
Muss den Mr mal fragen wenn er wieder hier ist
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Möchtegern-Rapunzel

#4993 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

@nella92
Du bist ja lieb, vielen Dank :oops:
Haha echt? Wahnsinn, hier wo ich wohne, würden die Damen wirklich ALLES dafür tun, (Natur-) blond zu sein, und du färbst einfach knallhart schwarz :D
Stimmt, der Thread hier hilft wirklich super, erstaunlich wie ein paar liebe Worte gleich wieder das Durchhaltevermögen pushen :shock:

@Peavey
Hmmm stimmt, du hast recht. Man ist eigentlich wirklich immer viel zu kritisch mit sich selbst :?
Zu meinem persönlichen Schönheitsideal gehören schwarze, lange Haare - diesem Ziel renne ich schon ewig hinterher, und es dauert wohl noch ein bisschen, um zu akzeptieren, dass dunkelbraun vielleicht auch ganz schön sein kann :shock:
Hihi ja - mit dem Ombre Trend jetzt ist es nicht mehr 'ungepflegt' (wie noch vor ein paar Jahren, als man mit 2cm neuwuchs-Ansatz schon als Assi beschimpft wurde #-o ) sondern schon irgendwie normal, wenn man 2farbig ist :lol:
Übrigens gefällt mir dein Begriff 'Ombre Reserve' total gut, dass ich das mal gegoogelt hab, und ich muss sagen, das braune oben und schwarz unten sieht irgendwie schön aus :verliebt:
Und dir auch vielen Dank für deine lieben Worte :) hätte nicht gedacht, dass jemanden meine NHF gefällt, oder gar als besonders empfindet :oops:

@Syari
Du hast recht, wahrscheinlich wird es leichter wenn mal ein paar Zentimeter NHF raus sind :)
Ich hoffe es so sehr :shock:
mein neues PP
Nathaira

#4994 Beitrag von Nathaira »

Man will ja e immer das was man nicht hat :D
Ich hatte schon seehr viele Haarfarben zb pink, violett,türkis,rot,..
Ich wünschte ich wäre schon früher auf LHN gestossen, das hätte meinen Haaren bestimmt einiges erspart #-o :lol:
#caro#

#4995 Beitrag von #caro# »

Hallo ihr Lieben! Ich war etwas länger nicht da, habe es aber weiterhin durchgezogen. Heute habe ich auch ein Foto dabei. Hier sieht man schon schön, wie meine NHF sich vorwärz kämpft :mrgreen:.

So von oben fotografiert sieht man es, aber im "Echten Leben" fällt es nicht weiter auf.

Bild
Antworten