Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund

#1351 Beitrag von Víla »

Och es geht, aber man sollte vielleicht doch eher 10 als 5 min dafür einplanen :lol:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Pau

#1352 Beitrag von Pau »

Huhu Alanna,
ich mache es mir hier mal gemütlich :kaffee:
Es war supertoll dich und deinen Mann beim Forentreffen kennenzulernen!
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1353 Beitrag von Alanna »

Danke fürs Vorbeischauen, Pau! Habe mich gefreut, Dich gestern kennen zu lernen :)

Nun ist es amtlich, ich bin ein halbes Jahr schnittfrei :fruechte:
Das ist für mich eine verdammt lange Zeit, so wie für andere User hier zwei oder drei Jahre :ugly:

So langsam möchte ich dann aber doch den Zentimeter trimmen, den ich für 2015 noch übrig habe. Bin ja im "Maximal 6cm trimmen"-Projekt, 5cm habe ich schon geschnitten dieses Jahr.

Ich merke, dass die Spitzen mehr kletten als früher und dass die seitlichen Strähnen (die mal Pony waren) noch fransiger sind als sonst. So macht offen tragen keinen Spaß, so selten ich es auch tue.

Am Samstag ist Deutschlandtreffen in Berlin, darauf freue ich mich schon :helmut:

Liebe Grüße!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1354 Beitrag von *Kitty* »

War schön, Dich gestern mal wieder zu treffen! Und Deine Haare sehen echt schön aus, habe ich gestern ganz vergessen, Dir zu sagen. Man merkt auch nicht, daß Du länger nicht geschnitten hast, aber Du bist ja so ein Kantenfan. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna

#1355 Beitrag von Alanna »

So, es hat sich in den letzten Tagen einiges getan!

Zum einen hat Nermal meine Kante ein wenig runder geschnitten und von der Gesamtlänge ca. einen halben Zentimeter gekappt. Waren in der Mitte nur wenige "Vorreiterhaare", die sie dabei erwischt hat, die Haare sehen also gar nicht kürzer aus als davor. Nur kamen an den Seiten rund 2cm ab, da der herauswachsende Pony etwas ausgefranst war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Bilder davon folgen.

Zum andern war am Samstag das "große" Deutschlandtreffen in Berlin. Groß in Anführungszeichen, weil es mit 31 Teilnehmern zwar nicht unbedingt ein kleines Treffen war, aber nun auch kein Riesen-Event. Wie ihr sicher mitbekommen habt, war ich an der Organisation des Treffens beteiligt, daher war ich sehr happy, dass bis auf Kleinigkeiten alles gut geklappt hat :gut:

Dann kann ich berichten, dass ich nun seit drei Jahren mit Haarseife wasche (seltene Ausflüge in die Shampoowäsche ausgenommen).

Ich muss heute Abend mal ein paar Fotos machen, damit das hier nicht so eine Textwüste wird.

Liebe Grüße
Alanna
Alanna

#1356 Beitrag von Alanna »

Wie versprochen gibt es nun Bilder!

Einmal ein Bild von letztem Donnerstag, da sieht man das Ergebnis vom Trimmen am Mittwoch (danke an Nermal!):

Bild

Man sieht, dass die Kante zu den Seiten hin schön abgerundet ist :gut:

Und hier meine Neuerwerbung vom Deutschlandtreffen:

Bild

Eine Ficcare Silky Lime in S. Mal was ganz anderes als ich sonst trage, aber mir war so danach :irre:

LG Alanna
Alanna

#1357 Beitrag von Alanna »

Heute habe ich einen Zweijahresvergleich für euch:

November 2013 (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -------------------------------- November 2015 (76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

BildBild

In der Zeit habe ich rund 15cm geschnitten. Hätte ich das nicht getan, wäre ich heute schon locker bei Steißlänge :shock:

Mal gucken, wie ich das im nächsten Jahr handhabe - wahrscheinlich wieder die "Maximal 6cm trimmen"-Gruppe. Hat ja was gebracht, dieses Jahr habe ich nur 5,5cm schneiden lassen :gut:

Liebe Grüße
Alanna

Edit: Das Längenfoto von heute ist aus einer Höhe aufgenommen, welche die Haarlänge nicht verfälscht. Die sonstige Position meines Fotoapparates ist ja etwa auf Schulterhöhe, das ist eine etwas irreführende Perspektive. Anhand des heutigen Fotos finde ich, dass ich nun wirklich eindeutig die Taille erreicht habe.
Alanna

#1358 Beitrag von Alanna »

Hallo ihr Lieben,

so langsam empfinde ich es in der Tat so, dass ich die Taille erreicht habe :)

Gestern wurden die Haare nass gemessen, da waren es 77,3cm (trocken müssten das 77cm sein). Mit dem Zustand der Spitzen und der Kante als solche bin ich überaus zufrieden, so dass ich erst mal ein wenig weiter wachsen lasse.
Und ich möchte im Jahr 2016 wieder in der "Maximal 6cm trimmen"-Gruppe mitmachen, das hat mir in der Tat sehr geholfen.

Meine heutige Frisur zum Anlass des Adventskonzertes meines Chores war ein Franzose, ist mir diesmal auf Anhieb gelungen :gut:

Ich überlege, mir eine Ficcare Silky Wine zuzulegen, bin aber gerade nicht sicher ob in S oder M. Die oben gezeigte Ficcare ist S, das kann ich glaube ich gut tragen, aber M wäre langfristig sicher die bessere Wahl. Meine Ficcarissimo in M trägt sich auf jeden Fall gut.

Erkenntnis des vergangenen Freitages: Mein Wickeldutt mit Senza-Limiti-Haarstab hat sich mehrfach aufgelöst, anscheinend zu lose gewickelt. Unpraktischer Weise ist mir das auf der Firmenweihnachtsfeier passiert :oops:
Klar, ich habe in den letzten Monaten überwiegend Forken getragen, da wickele ich lockerer. Muss mich wohl wieder ein wenig umgewöhnen...

Guten Start in die Woche,

liebe Grüße
Alanna
Namaste

#1359 Beitrag von Namaste »

Also bei mir sind die S-Ficcare mittlerweile schon arg klein (leider). Den LWB krieg ich da nur noch schwer reingequetscht. M passt dagegen prima. Und die Wine ist sicherlich eine meiner Lieblinge! Wird dir toll stehen. Schöne Glänzebilder!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#1360 Beitrag von Alanna »

Danke, Namaste, ich denke Du hast Recht, die M ist die bessere Wahl. Bin froh, dass es die Silky-Serie ganz normal zu kaufen gibt und ich die Ficcare nicht für Unsummen bei Ebay ersteigern muss. Die Teile sind auch so schon teuer genug...

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Ficcarissimo. Hält wie Bombe, kein Vergleich zum Wickeldutt mit Haarstab am vergangenen Freitag.

Liebe Grüße :winke:
Alanna

#1361 Beitrag von Alanna »

Aaaaah, ich hätte nicht auf ***zensiert*** nach den Ficcare-Clips schauen sollen, denn nun gefällt mir nicht nur die Siky Wine, sondern auch die Dark Coral, Pink, Deep Blue und Lite Lavender :helmut:

Hier die Links:

http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... -wine.html
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... coral.html
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... -blue.html
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... ender.html

Was meint ihr, welche der Farben gut zu meiner Haarfarbe passen würde? Bei der Lite Lavender habe ich so meine Zweifel...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1362 Beitrag von Silberfischchen »

Am besten die Wine, die rote geht auch noch, die beiden anderen find ich nicht so gut.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sanna

#1363 Beitrag von Sanna »

Die haben halt aber eine goldene Basis, mich z.B stört das bei mir selbst, sehr an den roten.
:-k
Im Zweifelsfall alle bestellen und anprobieren und zurückschicken
2bMii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1364 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, stimmt, da hatte ich gar nicht drauf geachtet.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1365 Beitrag von Alanna »

Sanna, sieht man das beim Tragen denn sehr, dass die Basis golden ist?

Fischle, mit "rot" meinst Du die Dark Coral, oder?
Antworten