Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Disorder

Re: Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel

#151 Beitrag von Disorder »

Bei der Frage Fairies oder Kante bin ich immer noch unschlüssig, meine Meinung ändert sich da teilweise täglich :lol: Momentan habe ich zum Glück keine Schneidegelüste :)
Längenbild für Dezember:
Bild
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Anika

#152 Beitrag von Anika »

Bei deiner Figur und Haarstruktur kannst du auch echt beides tragen :gut: Also find ich. Mir gefallen Fairies meistens bei eher zierlichen Damen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#153 Beitrag von Mindoniel »

Disorder, ich finde dein Längenbild echt wunderschön. Wenn ich es richtig sehe trägst du zur Zeit so ein Zwischending von gerader Kante und Fairies? Ich finde, das steht dir super!

LG Mindi
Disorder

#154 Beitrag von Disorder »

Danke, Leute :) :oops: Ich werde den Fairies auf jeden Fall erst mal 'ne Chance geben, bis 85 cm bleibe ich ja sowieso schnittfrei, vielleicht kann ich dann schon abschätzen, ob es auch schöne Fairies werden?
Mindi - fast, ich hatte mir im März ein leichtes U auf Midback-Länge geschnitten, seitdem wuchern sie :mrgreen:
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
lisachen

#155 Beitrag von lisachen »

Dieses Projekt ist genau das, wonach ich gesucht habe :D In diesem Sinne möchte ich mir hier gerne einreihen :)

Startlänge für das Projekt: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+)
Schnittfrei seit: z.b. 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / November 2015
Ziel: 93 cm, also etwa Hüfte + 3cm

Ich habe in der Vergangenheit meist Microtrimms gemacht und für mich festgestellt, dass das meiner Kante überhaupt nichts bringt. Durch kleinere Trimms und jetzt zuletzt einmal 3 cm, habe ich dieses Jahr 8 oder 9 cm abgeschnitten und sehen tut man davon nicht wirklich etwas. Deswegen möchte ich jetzt (in Verbindung mit guter Pflege, viel wegstecken und S&D) einfach wachsen lassen und dann lieber gleich 3-5cm schneiden, wenn ich etwas über Hüfte hinaus bin.

Und hier noch mein letztes (leider relativ schlecht drapiertes) Längenbild:

Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anika

#156 Beitrag von Anika »

Willkommen Lisa :D ich trag dich die Tage vorne ein :D

Dein Plan ist genauso wie meiner :) Erst das Längenziel nen Stück überschreiten und dann zurückschneiden für ne Kante.

Boah Mädels gar net mehr solange bis zum Jahresabschlussfoto...und wenn ich mir das alte Foto vom letzten Silvester angucke....dieses Jahr wird bezüglich Kante so traurig :?
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Natalia

#157 Beitrag von Natalia »

Ich möchte mich auch zu euch gesellen.

Startlänge für das Projekt: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schnittfrei seit: Mai 2014
Ziel: Steiss bei 100 cm

Aktuelles Längenbild. Maßband kennzeichnet Taille.

Klick macht groß
Bild

Die Kante dünnt immer mehr aus. In den letzten 5 cm ist auch noch die Stufe die ich mal bekommen habe und nie rausgeschnitten habe. Jetzt stellt sich die Frage was tun?

- Bis Taille + 5 cm und dann zurückschneiden?
- Bis Hüfte und dann immer wieder leicht trimmen?
- Bis Steiß und dann trimmen?
- Nie wieder schneiden und der Natur ihren Lauf lassen :?

Ich hätte nichts gegen Fairies wenn die Haare automatisch ins V wachsen würden. Da ich mich nicht entscheiden kann und ich auch kein Endziel habe sondern nur Zwischenziele :oops:
Ich denke einfach dass der Steiss eine sehr schöne Länge ist die ich unheimlich gerne erreichen würde. Ohne jegliche Schnitte müsste ich es rein theoretisch in ca. 2 Jahren (1 cm pro Monat Wachstum - 20 cm noch bis Steiß) schaffen. Spätestens da müsste ich dann aber bestimmt trimmen.

Also nehme ich jetzt einfach den Steiss als Ziel :wink:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Espresso

#158 Beitrag von Espresso »

Hallo ihr Lieben, ich glaube hier bin ich richtig. Ich habe die Tage schonmal hier reingelesen und festgestellt, dass ich bis auf S&D (zu Beginn sehr umfangreich) und 2 kleiner Trimms 2015 eigentlich schnittfrei war. Die Trimms waren dringend erforderlich, da ich bei meinem Start so eine Frisur hatte die an den Seiten/vorne länger als hinten war. Sah eigentlich nicht schlecht aus, aber ich wollte sie doch immer lang haben.... Naja, die langen Zipfel an den Seiten mussten auf jeden Fall ab. Gestern habe ich die Seiten nochmal nachgeschnitten (kann das sein, dass die da schneller wachsen?) und mit Jahresbeginn möchte ich dann erstmal bis Ende Mai schnittfrei bleiben. Z. Z bin ich bei 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bein konstantem Wachstum von 1 cm pro Monat müsste ich dann bei 71 cm sein. Mein Ziel liegt bei ca 80 cm (Taille). Da ich einige Tapper habe (Friseurin hat mir Spliss rausgeschnitten und mir damit einen Stufenschnitt verpasst) möchte/muss ich irgendwann eine Trimmphase einlegen. Das muss ich dann im Mai Überdenken.
Kann ich hier ab nächstem Jahr dabei sein?
Ich würde dann nochmal den aktuellen Stand + Startphoto einstellen

Grüße Espresso
2c Mii, dunkelbraun
Anika

#159 Beitrag von Anika »

Willkommen natalia und klar Espresso, du kannst ab dem Moment einsteigen, wo du länger schnittfrei bleiben willst. :) Sieht ja nu nicht so aus, als würde das Projekt in naher Zukunft geschlossen werden :lol:

Julia Engelmann
Flamme

#160 Beitrag von Flamme »

@Natalia: Wenn du dich noch nicht entschieden kannst, nimm doch Taille+5cm als erstes Ziel, verlängern kannst du dann immer noch.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Leone

#161 Beitrag von Leone »

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen hier :)

@Disorder: Ich würde Fairies wachsen lassen, wahrscheinlich wird sich dein U in ein V verwachsen und dann siehst du ja, ob es dir gefällt. Vorher kann dir keiner sagen, ob die Fairies schön werden und schneiden kannst du dann ja immer noch, falls es dir nicht gefällt.

@Natalia: Was ist dir wichtiger, eine schöne Kante oder möglichst schnell Steiß erreichen? Trimmen würde ich erst bei erreichter Ziellänge, wenn du 5 cm zurück schneidest, brauchst du allerdings länger als 2 Jahre bis Steiß.
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
lisachen

#162 Beitrag von lisachen »

Ich muss nochmal leicht korrigieren. Ich habe beim letzten Trimm Ende November doch etwas mehr abgeschnitten als gedacht und habe somit 78 cm als Startwert. Ist jetzt nur 1 cm Unterschied, aber so der Vollständigkeit halber, schreib ich das mal ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anika

#163 Beitrag von Anika »

Hey J.! Das war gemein, ich hab dir grad geantwortet :lol:

Julia Engelmann
Jiny

#164 Beitrag von Jiny »

Ahhhh sorry ich wollte euch nicht vollspammen das sollte eigentlich in mein Projekt, aber irgendwie bin ich auf der falschen Seite gelandet :oops: Aber eine Meinung ist trotzdem gerne gewünscht du kannst ja in meinem Projekt antworten. :lol:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Anika

#165 Beitrag von Anika »

Und wir begrüßen Mitglied Nummer 24 & 25, die ich soeben vorne eingetragen hab :mrgreen: willkommen nochmal Lisa und Natalia! Auch ihr schaut mal bitte einmal, ob alles richtig von mir eingetragen wurde :)

Julia Engelmann
Antworten