Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zosia
Beiträge: 2152
Registriert: 29.06.2015, 12:37

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#76 Beitrag von Zosia »

Das Längenbild sieht toll aus :verliebt: Aber was meinst du mit schmal?!

Dein Beitrag ist nicht zu textlastig, ich lese und schreibe auch immer gerne viel :mrgreen: Und es sind ja auch alles keine langweiligen Themen ;) Bist ja hier unter Gleichgesinnten, gell.

Schade dass es mit dem Shampoo doch nicht so gut geklappt hat. Vielleicht fässt du zu oft an der schläfe an? Meine sind da immer fettig, weil ich meinen Kopf oft auf meiner Handfläche abstütze wenn ich am schreibtisch im Büro sitze, daher auch immer die Linke stärker als die Rechte, denn die Rechte Hand ist ja an der Maus :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Benutzeravatar
Nebelelfe
Beiträge: 1931
Registriert: 29.07.2015, 13:57
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#77 Beitrag von Nebelelfe »

Hi, bin jetzt auch hier :lol:
Ich kam mir gestern schon mollig neben dir vor, aber das meine ich positiv :wink:
Bei mir fettet immer die Gesichtshaut die naheliegenden Strähnen ein, kann man eben nur Trockenshampoo drauf tun :roll:
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
schiggy

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#78 Beitrag von schiggy »

hey, hast du deine neuen produkte von tanue schon ausprobiert? dein bild vom lhn-treffen sieht echt schön aus, so voluminös und diese stufen :verliebt: das mit dem nachfetten ist echt nervig.. aber beim treffen ist mir zumindest nichts davon aufgefallen...:)
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#79 Beitrag von Knullibulli »

Die öligen stellen können echt nerven :roll: kenn ich leider auch so hin und wieder :roll:
Die Mango Kombi ist super :gut: findest du den Condi vom Geruch lecker? Ich habe auch das passende Shampoo dazu und das riecht :wuerg: der Condi geht noch so gerade.Deshalb finde ich die Kombi zwischen Mango Lassi und dem Condi geruchstechnisch auch besser,erstmal riecht der Bar ja Hammer gut,und ich finde ihn vom waschergebnis auch besser als das DE Shampoo
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#80 Beitrag von Arisa »

@Plumeria: Dann meld dich ein paar Wochen vorher und ich guck, was sich machen lässt :wink: . Frankfurt ist zwar nicht die aller schönste Stadt, aber ein paar sehenswerte/gemütlichen Ecken gibt es trotzdem :) .
Ich weiß inzwischen, dass als Brillenträger die Haare durch die Bügel an den Seiten noch etwas stärker an den Kopf gedrückt werden; dadurch fetten die Haare an den Stellen sowieso etwas schneller (nach eigener Erfahrung). Allerdings müssten dann beide Seiten wenigstens gleich schnell klätschig werden.. Gott sei Dank werden die Problemzonen vom Deckhaar versteckt, zumindest wenn ich sie offen trage.
Mein "Geheimtipp": Der Tangle Teezer. Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber mit dem Teil fallen die Haare in sich etwas fluffiger und kleben nicht mehr so in Strängen zusammen. Nach mehreren Stunden sieht das natürlich nochmal etwas anders aus, da sie direkt vor dem Fotos kurz gestriegelt wurden.

@Zosia: Ich war bei dem Foto nur kurz erschrocken, dass die Haare doch noch länger als gedacht waren :roflx: . Das Shirt fällt da sehr luftig, aber die Bein(chen) wirken halt schmaler, als es von oben runter gesehen wirkt (falls das jetzt irgendwie Sinn macht :-k ?).
Dann texte ich mal weiter vor mich hin :lol: . Bin es nur noch aus meinem Haarmuggel-Umfeld gewohnt, dass die meisten bei ausschweifendem Haargeschwafel schnell abschalten xD.
Kann aber wirklich sein, dass ich die eine Strähne zu oft zurückstreichen muss... Die rutscht gerne mal hinter dem Ohr hervor :shock: . Muss ich mal beobachten.

@Elfenmädchen: Herzlichst Willkommen :winkewinke: . Das hast du vllt auch schon gehört, aber: Du hast dir deinen Nick wirklich sehr passend ausgesucht :wink: .
Die Ergänzung mit dem "positiv" hat es für mich gerade verständlicher/einfacher gemacht :) ; sonst habe ich das (leider) schon sehr oft im negativen Sinn um die Ohren gehaun bekommen :roll: .
Habe ebenfalls eine etwas.. unfreundliche Gesichtshaut. Der Ölgehalt ist ziemlich hoch und das sehe ich auch jeden Morgen: Der Hinterkopf bzw. Mittelscheitel wirken noch frisch, aber alles in Gesichtsnähe ist klätschig.
Oh: Und wegen dir muss ich mir die Balea Haarmilch definitiv die Woche kaufen :lol: . Die duftete einfach zu gut :oops: .

@schiggy: Bericht kommt unten. Man glaubt manchmal gar nicht, was so ein paar richtig gesetzte Stufen ausmachen können, oder? Das hat bei mir optisch SO viel mehr Fülle gezaubert. Aber beruhigt mich wirklich, dass die Klätschstelle nicht auffiel :oops: .

@Knulli: Bei nicht ganz dickem Haar sieht man das auch einfach schneller. Bei Pferdemähnen merkt man teilweise nicht mal, wenn sie komplett eingeölt sind.
Zum Condi.. es geht. Ich finde, die Mango Variante duftet ziemlich neutral. Irgendwie ein bisschen nach Öl/Butter, also den Inhaltsstoffen. Kenne ich allerdings schon von den Heymountain Kuren, bei denen diese Note auch schon rauskommt. Werde mal sehen, wie sich das bei der Wäsche entwickelt :) .
Die Shampoos von DE wollte ich wirklich gerne mal testen, aber die Tenside und das Glyzerin :roll: . Viel mehr muss ich da nicht mehr sagen :lol: .



Die Wäsche :showersmile:

(Kennt jemand von euch "Shower" von Becky G? Immer wenn ich den Smiley sehe, hab ich den Song im Kopf..)

Shampoo: Faith in Nature Jojoba Shampoo
Conditioner: Desert Essence Apple&Ginger

Heute hatte ich mit dem Shampoo mal Glück: ab und zu hat mir diese Variante ganz fies fliegende/elektrisch aufgeladene Haare beschert. Nach dieser Wäsche benehmen sie sich brav und auch die Babyhärchen, die mich schnell nach "Frizzball" aussehen lassen, liegen halbwegs glatt.
Aber der Condi :yess: :anbet: . It could be my endless love :lol: . Allein der Duft in der Dusche ist zum niederknien, auch wenn er nicht ganz so lange in den Haaren bleibt. Rein von den INCIs sind aber auch einige Dinge drin, von denen ich weiß, dass sie bei mir gut funktionieren (siehe Spolier). Die Haare waren schon beim Ausspülen richtig schön ruschtig und glatt, was auch beim Föhnen so blieb. Sie glänzen schön vor sich hin, fühlen sich angenehm weich an ohne dabei ZU flauschig zu sein (der Punkt, an dem nichts mehr halten will). Ist schlichtweg ein sehr angenehmes und natürliches Haargefühl.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract*, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin (Palm), Natural Fragrance/Flavor (Parfum/Aroma), Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrolyzed Jojoba Esters, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Water (Aqua), Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Lepidium Meyenii Root Extract (Maca Root)*, Yucca Brevifolia Root Extract*(Yucca Cactus), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Symphytum Officinale Leaf Extract (Comfrey)*, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Macrocystis Pyrifera Extract (Sea Kelp)*, Salix Alba (Willow) Bark Extract*, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid
Der gesundheitliche Aspekt...

... den ich bisher immer etwas außer Acht gelassen habe. Ich selbst habe das Thema "schmal" ja angeschnitten, von daher hatte ich das Gefühl, zumindest kurz was dazu zu schreiben. Mein Stoffwechsel ist leider gestört und läuft viel zu schnell, wodurch dann eben auch der sehr schlanke Körperbau kommt. Kohlenhydrate werden bei mir im Schnelldurchlauf verbrannt und die Energie daraus verpufft sofort.
Inzwischen frage ich mich allerdings, ob die ständigen Nährstoffmängel und diffusen HA-Perioden auch daher rühren können :? :-k . Vielleicht sollte ich demnächst nochmal zu der einen Ernährungsberatung, die mir mal empfholen wurde.
Benutzeravatar
Zosia
Beiträge: 2152
Registriert: 29.06.2015, 12:37

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#81 Beitrag von Zosia »

Ja das kann sein. Meine Haare fetten wenn ich sie offen oder nicht ordentlich zurück nehme sehr schnell, weil ich ständig zurecht mache oder glatt streiche. Ich versuche nun darauf zu achten es nicht mehr so oft zu machen, seit dem muss ich nicht mehr so oft waschen ;) Versuch einen Kamm mit dir zu führen und die Strähnen nicht mit den Händen zurück zu streichen sondern mit einem Kamm.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#82 Beitrag von Airemulp »

Oh ja, das wär grossartig! Bis dahin muss ich noch meine Schwester anfixen, damit wir ohne schlechtes Gewissen über Haare quatschen können :kicher:
Ich find übrigens auch nicht, dass du zu textlastig schreibst - ich finds spannend! Und Haarmuggel sind punkto Haare eh keine gültige Referenz, sonst wärens ja keine Haarmuggel :ugly:
Trägst du denn die Brillenträger über den Haaren? :-k Ich jedenfalls nicht, ich denke sogar, dass bei mir die Träger die Haare eher vom Gesicht fernhalten... :nixweiss:
Fettige Gesigtshaut hab ich auch, und eine trockene Nase :roll: seltsamerweise störts mich beim Gesicht optisch überhaupt nicht - und wenn, dann tupf ich es schnell mit einem Papiertaschentuch ab. Ich hab auch aufgehört zu pudern, weil ich gelesen hab, das rege die Fettproduktion nur noch zusätzlich an. Und das will ich dann doch nicht, ne :waigel:
Benutzeravatar
Tanue
Beiträge: 834
Registriert: 03.04.2014, 14:15
Wohnort: Hanau

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#83 Beitrag von Tanue »

Schön das der Condi bei dir gut funktioniert :) und der Duft verführt zum rauslöffeln *hust*

Auch die Lacona steht dir besser als mir :mrgreen: ich lasse sie gerne noch nen Weilchen im Utensilo. Sie muss ja nicht so dringend ausziehen.

Und vielleicht kommst du dir auf dem Bild nur so schmal vor, weil du neben dem schwarzen Fleck gestanden hast :ugly: (ich seh seltsam unpassend auf dem Gruppenbild aus)
Aber deine Haare wirken so schön :)

Und pro Text, schreibe auch meist viel zu viel.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#84 Beitrag von Arisa »

@Zosia: Man greift sich halt einfach doch ständig unbewusst in die Haare :roll: . An dem einen Tag mit Zopf war es tatsächlich besser, aber wenn ich um 8 in der Vorlesung sein soll, bastel ich nicht vorher noch mit restfeuchten Haaren eine Frisur. Irgendwo habe ich sogar noch einen Holzkamm, muss ich mal gucken :lupe: .

@Plumeria: Im Notfall kann ich auch "normale" Konversation betreiben :lol: . Ich versuche schon, so viele Haare wie möglich unter den Bügeln heraus zu ziehen, aber so ganz funktioniert das halt nicht. Manchmal sind die Biester da vorne etwas eigensinnig :werwoelfin: .
Zitat meiner Hautärztin: "Sie haben von der Feuchtigkeit her eine wahre Wüste im Gesicht, aber an Fett mangelt es Ihnen nicht gerade." Jap, das war auch mal für einen Laien verständlich :lol: . Manchmal hilft allerdings auch Öl gegen Öl, zumindest schon mal auf der Kopfhaut (nach einer Ölkur bleiben meine Haare länger frisch). Nur habe ich nicht die Nerven, Öl abends auf dem Gesicht einwirken zu lassen. Und positiv denken: ölige/fettige Haut wird später faltig :yess: .

@Tanue: Mit leerem Magen sollte man den Condi tatsächlich nicht anweden, zumal das ganze Bad danach geduftet hat :shock: .
Meine Haare sind von dem Probetragen so motiviert, dass sie dort unbedingt reinwachsen wollen :lol: . Vom Topper her passte die Relation ja schon gut, nur die Zinken :roll: .
Ne ne, ich stand neben den traumhaft schönen Schleifchen Schuhen :verliebt: . Ich denke einfach, dass das durchgehend Schwarze so hervorsticht. Demnächst machen wir eine Kleidungsabsprache :waigel: . Genug Schwarz habe ich im Kleiderschrank.
Wahrscheinlich habe ich mir auch zu lange von diversen Ärzten einreden lassen, dass ich so nicht aussehen dürfe ](*,) . Da glaubt man das irgendwann selbst.



Ich kam vorhin auf die Idee, eine neue "Rubrik" in meinem PP aufzumachen. Anhand der ersten Seite erkennt man ja vllt schon, dass ich ein kleines Produktproblem habe. Irgendwann weiß man dann leider auch nicht mehr, welche Wirkung welches Produkt auf die Haare hatte. Von daher bekommt jedes aufgebrauchte Produkt eine kleine Traueranzeige (oder freudigen Abschied, je nach dem :lol: ) und wird auf dem Kosmetik Friedhof zur Ruhe getragen. Und da diese Woche ein Produkt leer ging, fangen wir gleich mal an.

:toedlich: Kosmetik Friedhof 1 :tumbleweed:

Bild *Klick*

Osmo Berber Oil Mask

Produktart: 2in1, Condi und Kur
Textur: ziemlich fest und cremig
Duft: himmlisch, aber schwer definierbar. Irgendwie warm/orientalisch
Anwendung: Entweder 1-2 Minuten als Condi oder 5-10 Minuten als Maske
Nachkauf: sobald meine Bestände deutlich kleiner geworden sind -> sofort
Inci: Im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, RicinusCommunis (Castor Oil), Cetylpyridinium Chloride, Glycerin, Oleo Europea (Olive Oil), Hydrolyzed Elastin, Ceteareth-20, Argania Spinosa Kernal Oil (Argan Oil), Benzophenone-4, Cocos Nucifera (Coconut Oil), Persea Gratissima (Avocado Oil), Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, trideceth-12, Parfum (Fragrance), Limonene, Citral, Citric Acid, Sodium Benzoate, Methychloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.
Vor Ewigkeiten mal gekauft und damals mit *Schrott* abgeschrieben, jedoch nicht weggeschmissen. Im Nachhinein lag es wohl an der Kombi: Habe es mit einem sehr reichhaltigen Shampoo verwendet und auch die Spitzen brauchten noch gar nicht so viel Pflege.
Vor dem Schnitt waren die Längen aber inzwischen schon ziemlich im A****, weshalb sie nochmal eine Chance bekommen hat. 2-3 Minuten Einwirkzeit waren optimal und ich kann nur sagen: :gut: . Die Haare fühlten sich nach der Anwendung direkt kräftiger/dicker an, ließen sich (trotz Spliss) super durchkämmen und sahen auch voll/glänzend aus. Man musste eben nur darauf achten, dass Ganze gründlich auszuspülen. Natürlich sind die INCIs nicht der Hammer, aber ab und zu ist mir das sogar egal.
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#85 Beitrag von Knullibulli »

Achja #-o stimmt,die DE Shampoos haben ja Glycerin. :roll:
Aber die Condis sind echt klasse.
Die Idee mit der "Traueranzeige" ist ja super.Kosmetikfriedhof :kicher: sehr geil :rofl:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#86 Beitrag von Airemulp »

Echt jetzt?! Dann bekomme ich nie im Leben überhaupt Falten :kicher:
Okay, bei mir befinden sich die Haare nie unter den Bügeln, da bin ich richtig allergisch drauf :ugly:
Das Zitat deiner Hautärztin ist irgendwie schon einleuchtend, denoch frag ich mich grad, was genau denn "Feuchtigkeit" überhaupt ist, wenn nicht Öl :-k

Edit: der Kosmetikfriedhof ist der Brüller :roflx:
Benutzeravatar
Arisa
Beiträge: 614
Registriert: 04.08.2013, 17:01
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#87 Beitrag von Arisa »

@Knulli: Wenn man sie nicht immer aus Amerika bestellen müsste, hätte ich die Produkte auch schon viel früher gekauft. Bei der großen Auswahl an unterschiedlichen Serien/Reihen hat man schließlich einiges zu testen :lol: . Meine Sachen von Sauberkunst wurden gestern wohl verschickt, aber da es heute nach Fulda geht, wird die erste Testrunde erst in der neuen Woche stattfinden.

@Plumeria: Auf jeden Fall bleibt fettige Haut deutlich länger faltenfrei. Ob das allerdings bis ins hohe Alter funktioniert, weiß ich leider nicht :lol: . Aaalso: In der Haut wird sowohl Feuchtigkeit in Form von Wasser und eben Fett gespeichert. Bei normaler Haut ist beides in Balance. Bei einer zu fettigen Haut ist der Ölgehalt zu hoch und bei einer trockenen Fetthaut gibt's zu viel Öl bei zu wenig Wasser. Jetzt mal ganz grob ausgedrückt. Stoffe wie Urea helfen z.B. Feuchtigkeit in Form von Wasser in der Haut zu binden.

Und freut mich, dass der Kosmetikfriedhof offensichtlich eine amüsante Idee ist/war :lol: . Mal sehen, wann ich das nächste Opfer zu beklagen oder zu feiern habe :kettensaege: :bauchweh_vor_lachen: .

Die Wäsche :showersmile:

Shampoo: Selsun
Conditioner: Balea Intensivpflege

Manchmal muss eben der Hammer her und somit das Selsun Shampoo ran. Riecht echt übel, hält aber die Kopfhaut im Nacken ganz gut in Schach. Für ein medizinisches Shampoo macht es die Haare auch erstaunlich fluffig und insgesamt einfach schön. Die Spülung versuche ich momentan aufzubrauchen, um meine Bestände etwas zu reduzieren. Ich mag sie ja sehr gerne, aber ich brauche schlichtweg mal wieder Platz in der Dusche :lol: .
Die Spitzen sind ein kleines bisschen klettig, aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden. Seltsamer Weise trocknen die Haare jedoch etwas langsam :gruebel: .

Arisa goes to Ireland - for a weekend :verhaspel:

Am Samstag Morgen flieg ich für einen Kurztrip auf die grüne Insel :) (leichte Panik vor dem riesigen Flughafen in Frankfurt und dem ganzen Ablauf da inklusive). Von daher werde ich mich dann erst Dienstag wieder hier melden. Mit dürfen auf jeden Fall die "Lucky" Flexi und die guten alten Invisibobbles. Großartige Frisuren werden dort eh nicht halten, weil es momentan anscheinend extrem windig ist. Shampoo und Condi muss ich abfüllen, vermutlich das "Sebamed Everyday Shampoo" und eine Spülung von Balea (Intensivpflege oder Feuchtigkeit). Viel mehr geht ja dank der Handgepäckbestimmungen nicht, wobei meine Haare 2 Tage leichte Vernachlässigung sicherlich überleben werden :pfeif: . Im Worst Case gucke ich eben mal, ob dort im Bad noch etwas Silikonpflege rumsteht.
Benutzeravatar
Lenchen204
Beiträge: 1543
Registriert: 01.10.2013, 10:31
Wohnort: Hessen

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#88 Beitrag von Lenchen204 »

Ich lese auch mal mit :wink:

Schöne Haare & viel Spaß in Ireland :huepf:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#89 Beitrag von Sanna »

Oh ich beneide Dich :shock: Irland
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :winkewinke:

Ist die Balea intensiev Pflege die passende zum Wintershampoo ?
2bMii
Benutzeravatar
Knullibulli
Beiträge: 3438
Registriert: 16.11.2014, 19:26
Wohnort: Im Wunderland

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#90 Beitrag von Knullibulli »

Oh wie schön :shock: Irland.Mein Traumziel :urlaub:
Ja hast du recht,ich hatte meine DE Sachen aus einer sammelbestellung,das war übelst praktisch :mrgreen: ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit den Sauberkunst Bars.Und viel Spaß in meinem Traumland :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten