Kätzchens Weg zu langem glänzenden Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kätzchen

#76 Beitrag von Kätzchen »

Kein Problem, trotzdem danke für den Tipp :)

Habe mich heute Mittag kurz in die Sonne gesetzt und nach Spliss gesucht, hab zum Glück kaum was gefunden. Aber meine Haarfarbe ist echt seltsam... Bis auf direkt auf dem Kopf sind sie teils mittelbraun mit kräftigem Rotstich oder sogar Rotgold und teils dunkelbraun und total dick :-k
Seeehr seltsam... Kann eigentlich nicht mehr vom Färben sein, ich tippe auch auf Sonne, aber so krass hatte ich das noch nie...
Haartyp: 1bM-C iii
Haarlänge: ca. 82cm
Ziel: bis zur Taille (ca. 80cm) oder doch zum Steiß (ca. 100cm)?
Farbe: Dunkelbraun
Mein Projekt
Kätzchen

#77 Beitrag von Kätzchen »

Kein guter Tag heute, furchtbarer Muskelkater, Kopfschmerzen (offenbar nicht mit Paracetamol behandelbar) und durch die Klausur gefallen :cry: Und mit Lernen ist da natürlich auch nix.

Aber: ich bring morgen die Flexi zur Post und werde dabei bei Dm, Rossmann, BB und evtl. noch Alnatura reinspringen. Ich hab mir mehrere Dinge, nach denen ich schauen will, vorgenommen:

-Haarfreundliche Lockenwickler. Ich finde, zum Ausgehen könnten es mal wieder Locken sein 8)
-Schaumfestiger o. ä. für die Locken, natürlich NK (da muss ich mal schauen, wo ichs herbekomme)
-kleine Döschen und Flaschen: will Matas Spitzenbalsam und einen Leave-In mischen (meine Rohstoffe müssen mal verwendet werden und ich bekomme noch tolle Sachen zum Tausch für die Flexi :lol: )
-Haarschmuck für eine Freundin zum Geburtstag kaufen, vielleicht auch für mich eine dekorative Haarnadel, die ich nen Dutt oder so stecken kann.

Desweiteren hat meinen Haaren die Ölkur wieder sehr gut getan, sie sind glänzend, weich und fühlen sich toll an!
Mein Projekt
Kätzchen

#78 Beitrag von Kätzchen »

Hab gerade mal beim Surfen einen Kordelzopf versucht und es funktioniert endlich (ging sonst wegen der Stufen nicht). :D
Hier das Resultat:
Bild

Jaja, ich ändere meinen Status von ii auf iii :lol:
Mein Projekt
Thomas

#79 Beitrag von Thomas »

Schöne Haarfarbe.
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Kätzchen

#80 Beitrag von Kätzchen »

Danke schön! und das von einem Herren der Schöpfung :oops:

Hehe :wink: Sie sind seit Neuestem zweifarbig und variieren von Dunkelbraun bis Bernsteinfarben... 8)
Mein Projekt
Hibiskus

#81 Beitrag von Hibiskus »

Ja wirklich total schön :) ich bewundere grade den Zopf :D Mein Kordelzopf ist höchtens halb so dick ^.^
Ach so: Bei DM gibts im Moment son Reise-Set mit drei Fläschchen, drei Tigeln und drei Spateln für 2,50 oder so. Und für ein Sprühfläschchen kannst du ja mal in ner Apotheke fragen, die kosten da meistens nur ein paar Cent und sind aus Glas :D

*weiterdenZopfbestaun*
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
orangehase07
SSS in cm: 91

#82 Beitrag von orangehase07 »

der kordelzopf gefällt mir super. finde deine haarfarbe auch sehr schön :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kätzchen

#83 Beitrag von Kätzchen »

Danke! :oops: :knuddel:

Hab gerade meinen Goldenen Schnitt berechnet. Taille wäre demnach bei 80cm und Mitte Oberschenkel bei 120cm.

Also kommen meine 90cm bis zum Steiß hin :D Da will ich hin!
Mein Projekt
Kätzchen

#84 Beitrag von Kätzchen »

Sooo, war shoppen! Ich habe mir Air Rollers gekauft und dazu Schaumfestiger von Alverde. Mein Freund hat sich direkt gefreut, dass ich dann demnächst mal Locken trage :lol:
Dann gabs noch eine Honig-Kur von Swiss-O-Par, die Döschen waren beim DM leider aus :( und weder im Rossmann noch im Schlecker gabs sowas. Mal heute Abend beim Real schauen!
Mein Projekt
Kätzchen

#85 Beitrag von Kätzchen »

Mit diesen leicht feuchten Haaren von heute morgen hält wieder ein Cinnamon mit Haarstab \:D/
Ein Meilenstein beim Züchten!

Und mein Tauschpäckchen für die Flexi ist angekommen, jetzt kann ich bald brauen :lol: und bin stolze Besitzerin einiger Haarseifeproben! Werde sie durchprobieren und berichten!

Hm, Sandelholz... Riecht jetzt an meinem Schreibtisch so gut...
Mein Projekt
Kätzchen

#86 Beitrag von Kätzchen »

So, habe heute mit dem Macadamianussöl gekurt, bin nicht rausgegangen :wink: es riecht etwas nach gerösteten Nüssen, wenn man es auf dem Kopf hat, aber geruchlich ist es nicht mein Fall...
Aber es macht die Haare schön weich. Leider kann ich nicht richtig beurteilen, ob weicher als mit anderen Ölen...
Der Tausch-Spitzenbalsam hat, solange er drin war, die Spitzen recht hart gemach, hatte ich den Eindruck... Ansonsten ist er gut zu verteilen und riecht angenehm würzig.
Hatte nach dem Waschen eigentlich vor, meine Haare aufzurollen mit den neuen Air Rollers, aber es ist was dazwischengekommen. Daher hab ich aber den Alverde Schaumfestiger probiert und kann sagen, dass er den Haaren guttut (zumindest meinen :lol: ). Wie gut seine festigende Wirkung ist, muss ich nochmal erproben.

Und für alle, die sich über ihre dünnen Spitzen ärgern:
Dicke Spitzen haben den Nachteil, dass sie nicht unter den Dutt passen. Das klingt banal, aber so ist kein ordentlich aussehender Dutt möglich! Ich nehme jetzt immer einen Bobbypin um die Spitzen festzumachen... :roll:
Mein Projekt
Kätzchen

#87 Beitrag von Kätzchen »

Heute habe ich Haarseife ausprobiert, der erste Versuch war nicht soo toll... Naja, ich werde es nochmal versuchen.

Tante Edit sagt: vielleicht sollte ich danach mal sauer rinsen...

Bei dem mehr oder weniger spannenden Fernsehprogramm habe ich eben eine Gretchenkrone versucht, hatte nach der Hälfte keine Lust mehr, aber es funktioniert! Einen wirren Lace-Braid habe ich dann doch noch zustande gebracht :D
Ich versuche es nochmal gelegentlich ordentlich und mache ein Foto :wink:
Zuletzt geändert von Kätzchen am 10.07.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Kätzchen

#88 Beitrag von Kätzchen »

Hab gerade mal Matas Spitzenbalsam gebraut:
-1 großzügiger TL unraffinierte Sheabutter, leicht erwärmt, sodass sie weich war
-1 großzügiger TL Lavera Bio-Honig Bio-Mandel Condi
-ca. 20 Tropfen Jojobaöl
Aufgeschlagen mit einer Gabel, fertig!
Das ergab zwei Tiegelchen, die jetzt abkühlen. Einer ist für eine Langhaarfreundin (die allerdings nicht soo viel Pflege betreibt, glaub ich...) und einer für mich :D

Habs gerade mal probiert, kein Vergleich zu Sirjas Spitzenbalsam, der bei mir steinhart geworden ist: Es ist eine fluffige Creme, die in den Fingern schmilzt. Das Ganze ist bei mir etwas körnig, da sowohl die unraff. Shea etwas körnig ist als auch der Condi eine eher gewöhnungsbedürftige Konsistenz hat. Dieses Phänomen gibt sich aber in den Fingern :lol:
Einziges Manko: Ich mag den Geruch der unraffinierten Shea doch nicht besonders, werde nächstes Mal raffinierte bestellen.

Und noch ne tolle Aktion: hab mir im DM einen kleinen Deo-Zerstäuber von CD aus Glas gekauft für 99 Cent, weil ich dachte, das Deo schüttest du einfach weg und Leave-In rein. Aber: den Zerstäuber kann man nicht aufschrauben :evil: war ja klar, dass ich das verpenne.
Mein Projekt
Kätzchen

#89 Beitrag von Kätzchen »

So, war nochmal beim DM und hab mir von Balea einen Deozerstäuber gekauft und das Deo weggeschüttet. Hab es gut ausgespült und dann fast komplett mit Wasser aufgefüllt, etwas Alverde A/H Condi, Weizenprotein und Jojobaöl rein und geschüttelt. Nach dem Einsprühen der Haare kann ich keine besonderen Veränderungen feststellen. Der Condi scheint sich auch nicht gut zu lösen. Das kann man leider nicht gut sehen.

Edit: nachdem ich den Zopf gerade aufgemacht habe, kann ich feststellen, dass sich die Haare etwas weicher anfühlen...

Ich möchte jetzt damit anfangen, regelmäßig Microtrimms zu machen. Dabei hatte ich an 0,5cm alle 2 Monate gedacht. Es soll ja nicht zu langsam wachsen :wink:
Meine Kante ist im Moment auch schon etwas ausgefranst. Die Spitzen sind zwar nicht kaputt, aber ich würde lieber vorbeugen und den jetzigen Zustand behalten.
Werde wahrscheinlich gleich schnippeln...
Mein Projekt
Kätzchen

#90 Beitrag von Kätzchen »

Hab gerade einen Microtrimm gemacht, ein halber Zentimeter dürfte gefallen sein. Und die eine Seite war erst länger als die andere :wink: ich hoffe, mein Angleichungsversuch war erfolgreich :lol:

Es sind jetzt laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58cm, da es Ende Juni vermutlich etwas weniger als 58 waren, sind sie ja recht gut gewachen in den zwei Wochen! Nächster Microtrimm soll dann erst im September wieder erfolgen.
Die Spitzen sind unheimlich voll und beim Schneiden merkte man richtig, wie dick und gesund die Haare gworden sind! :D
Mein Projekt
Antworten